Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Alles zu Vladimir Petkovic

26.02.2009 - 12:48 Uhr
Alles zu Vladimir Petkovic |#21
02.05.2011 - 07:18 Uhr
... und jetzt wird es eng!

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Jetzt-muss-Petkovic-um-seinen-Posten-kaempfen/story/10762498

•     •     •

YB for ever!
Alles zu Vladimir Petkovic |#22
02.05.2011 - 09:37 Uhr
ich bin sehr selten für einen trainerwechsel, hier ist er aber seit jahren angebracht.

- ein system das nicht funktioniert bzw. auf diese art nicht funktionieren kann.
- taktisch sehr schwach. sowohl z.b. beim halten eines vorsprungs als auch spieltaktisch.
- keine weiterentwicklung bei den spielern erkennbar.
- ALLES schönreden, nur eine menge heisse luft.

herr petkovic war immer der falsche mann, ich hoffe dieser abschnitt geht bald zu ende...

•     •     •

"The plan was to contain Benfica for 20 minutes - to let them come at us. That was the plan. George must have had cotton wool in his ears. He didn't hear." (Sir Matt Busby)

Manchester United F.C.
Celtic F.C.
Alles zu Vladimir Petkovic |#23
06.05.2011 - 08:32 Uhr
Petkovic erreicht Mannschaft nicht mehr

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/bsc-young-boys/kommentar-171940

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Alles zu Vladimir Petkovic |#24
06.05.2011 - 08:47 Uhr
Bitte dann nicht jeden Artikel posten, wenns so weitergeht wie bei der Luzern-Story. Ist ja peinlich, würde mich schämen dafür Geld zu bekommen....
Alles zu Vladimir Petkovic |#25
06.05.2011 - 10:29 Uhr
Alles zu Vladimir Petkovic |#26
08.05.2011 - 10:28 Uhr
Zitat von masta_ganja:
Petko weg...

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/05/08/Fussball/Petkovic-bei-YB-entlassen-Gross-kommt

Hoppala...und Gross kommt! NA, da dürfen wir sicher mal gespannt sein, was auf uns zu kommt nächste Saison.
PEtkovic möchte ich dennoch danken für die letzten Jahre be YB, mir persönlich hat er immer sehr gut gefallen, besonders sein 3-4-3. Merci!

•     •     •

Sénégal.
Alles zu Vladimir Petkovic |#27
08.05.2011 - 10:29 Uhr
Boom!

Hätt ich nie im Leben erwartet...

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Alles zu Vladimir Petkovic |#28
08.05.2011 - 11:45 Uhr
Tschau Petko! Auch wenn ich mich zwischendurch gefragt (und geärgert) habe, wieso du den einen oder anderen Entscheid gefällt hast, deine Art Fussball spielen zu lassen, habe ich geliebt.
Auch wenn es nicht immer erfolgreich war, spektakulär war es allemal! Schade, bist du weg! Ich werde mir Ende Jahr Gedanken machen müssen, ob ich die Jahreskarten erneuern werde!

•     •     •

YB for ever!
Alles zu Vladimir Petkovic |#29
08.05.2011 - 14:12 Uhr
Hui, jetzt wird YB gefährlich, eine Schwachstelle mehr beseitigt... :) Ich bin gespannt auch nächste Saison. Schön, dass Gross sich nicht wichtig nimmt und lieber auf ein Bundesliga Angebot wartet, sondern bei einem Schweizer Spitzenteam unterschreibt.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Alles zu Vladimir Petkovic |#30
08.05.2011 - 14:57 Uhr
Bin mir nicht schlüssig, was ich vom Trainerwechsel halten soll.

Petkovic hat für mich seinen Job nicht gut gemacht, da YB m.E. ein tolles Kader hat gespickt mit Nationalspielern und super Talenten und trotzdem 15 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze aufweist (bei notabene einem Spiel mehr). Auch sehe ich kein Konzept bei der Aufstellung (in jedem Spiel ein anderes System, im ersten Meisterschaftsspiel ein anderes System als in der ganzen Vorbereitung!) und eine wilde Transferpolitik.

Trotzdem hätte ich Petko sicherlich nicht VOR Ende der Saison entlassen. Ob ich ihn überhaupt entlassen hätte, weiss ich nicht, da mit 1,5 Mio Abfindung eine zu grosse Hypothek sind für einen Verein, für welchen ich einmal Ziegelsteine kaufte, damit er nicht konkurs geht!

Ganz ernsthaft frage ich mich aber auch, wie man als BSC Young Boys mit einem relativ unerfahrenen Trainer einer schwachen Manschaft (Bellinzona) so einen Vertrag abschliessen kann, der ihm 1.5 Mio Abfindung garantiert. Da fehlen mir echt die Worte. Man stelle sich vor, Sion würde solche Verträge abschliessen.

Zu Gross
Ahne zweifel der erfolgreichste und profilierteste schweizer Trainer, der derzeit auf dem Markt ist. Er hatte eigentlich überall erfolg, wo er war. Bei Wil, GC, Tottenham, Stuttgart, Basel. Auch sehe ich nicht, dass er nur destruktiv spielen lässt (wenn ich mir z.B. Basel mit Yakin in der Champions League vor Augen führe). Auch Junge, unerfahrene Spieler hat er immer wieder eingebaut - Petric, Rakitic als Beispiel. Aber irgendwie weiss ich trotzdem nicht recht. Er gilt als harter Hund und einige Spieler hatten grosse Mühe mit ihm. Allerdings finde ich, wenn ich ihn jeweils am TV sehe, er habe durchaus Witz und Charme.

Fazit: Unschlüssig. Schaun wer mal. Sicherlich richtig ist aber, WENN man den Trainer austauschen will, dass man vor der neuen Saison den Mann benennt, damit dieser das Team zusammenstellen kann.

PS: zum ersten Mal enttäuscht bin ich von Känzig! Ohne Zweifel hat er mit Gross schon lange Kontakt - da ist es verlogen, Petko sozusagen vorzugaukeln, er sei fest im Sattel oder haben zumindest im Spiel gegen Luzern einen echte Chance, sich zu bewähren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.