1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Allg. Testspieltread

03.07.2004 - 17:28 Uhr
Da heute unser erstes Testspiel war, dachte ich wäre es nicht schlecht einen allgemeinen Tread zu den Testspielen in der Vorbereitung zu machen.

Beginnen wir gleich mit unserem ersten Spiel:

TG Hilgen 04 - 1. FC Köln 0:12 (0 : 7)
Zwölf Treffer im ersten Vorbereitungsspiel

Im ersten Vorbereitungsspiel bei der TG Hilgen gewann die Mannschaft von Huub Stevens mit 12:0. Nach einer harten Trainingswoche stellte das Spiel zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des Bezirksligisten eine willkommene Abwechslung dar. In die Torschützenliste eintragen durften sich Feulner, Federico, Ebbers (jeweils 2), Scherz, Springer, Sinkala, Guié-Mien, Niedrig und Lejan.

(www.fc-koeln.de)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 15.01.2013 um 20:02 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 14.
Allg. Testspieltread |#1
17.03.2011 - 09:14 Uhr
Guten Morgen liebe Transfermarktgemeinde...

Ich lese seit Jahren hier fleißig mit und habe mich heute entschlossen auch etwas aktiv zu werden.. Gründe dafür gab es viele aber u.a. war ich gestern ebenfalls im Südstadion um mir den Test-Kick anzusehen...

Hier nun meine Meinung zum Spiel..

Wie von vielen schon geschrieben war es ein Kick aus der Zeit zu vergleichen mit dem ersten Zweitligajahr von unserem FC *schauder*

Aufgefallen sind mir positiv Yabo, Makino und dann ehr noch ein zwei Leutchen mit vereinzelnden Aktionen.

Tor ist hier ja schon beschrieben. Muss allerdings sagen dass ich in Sachen Lanig anderer Meinung bin. Denn wenn etwas lief dann war es vorallem in der ersten Halbzeit.. langer Ball von Lanig auf den viel laufenden Freis. Was dies bedeutet muss ich den geschulten FC Fans nicht weitersagen... für alle anderen.. Freis erläuft sich den Ball.. brauch meist zwei Kontakte um ihn sicher am Fuß zu haben... und dann... naja.. sagen wir mal "versuchte Flanken"...

Yabo hat durchgespielt und fiel mir auf weil lauffreudig, zweikampfstark und bis auf ein-zwei Abspielfehler sicher in seinen Abspielen.

Makino hinten fehlt noch etwas die Bindung ans Team, haute sich aber vollkommen rein, gewann so gut wie jeden Zweikampf und in der Spieleröffnung geschätze 20000 mal besser als Pezzoni. Für mich ganz klar (und dies erst nicht nach gestern) eigentlich IV Nr. 3
Frank Schäfer wird ihm aber wohl noch etwas Zeit geben. Was auch ok ist.

Lustig waren die dauernden Willi Rufe, die ihn auch irgendwie beflügelten.. geackert hat er auf alle Fälle und in seinen Szenen hat er für mich ne bessere Figur gemacht als Freis in Halbzeit 1.

Negativ aufgefallen.. Salger, Buchtmann und Varvodic..

Salger ist keiner und wir nie einer.. , Buchtmann sah ich das erste mal und hatte eine Fehlpassquote bei Bällen die über 5 Meter hinaus gingen von fast 60 % :o , die gleich Quote hatte Salger und deshalb bislang beide für mich persönlich nicht zu gebrauchen.
Varvodic bekam drei Bälle aufs Tor.. , wenn ich gemein wäre, würde ich sagen bei allen drein konnte man gar nicht ausweichen,.. und doch wirkte er unsicher und hat Luxemburg bei einem Freistoss tatsächlich fast zum Ausgleich geholfen...

So, werde mir jetzt erstmal einen heutigen Überblick im Forum machen was es sonst noch Neues gibt und mich in Zukunft hier und da auch beteiligen :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ramdeath am 17.03.2011 um 09:17 Uhr bearbeitet
Allg. Testspieltread |#2
29.06.2011 - 19:57 Uhr
Zitat von LuLuLukasPodolski:
Kann mir jemand sagen wo ich das Spiel gegen die Inselbewohner sehen kann?

Auf Langeoog.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Allg. Testspieltread |#3
09.07.2011 - 19:56 Uhr
Zitat von Lietsche:

Mittwoch 19.10 auf Sport1 gegen Moskau. Ist das korrekt oder habe ich das geträumt? War irgendwie im Halbschlaf. :D
<

Richtig

Zitat
Fussball Live Testspiel
1. FC Köln - Spartak Moskau in Kufstein

Sendetag:
13.07.2011
Sendezeit:
19:10 - 21:15 Uhr
Sendeart:
Live

Keine Sommerpause auf SPORT1: SPORT1 berichtet heute live aus Kufstein vom Testspiel zwischen dem 1. FC Köln und Spartak Moskau.

http://www.sport1.de/dynamic/tv-programm/20110713.html

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Allg. Testspieltread |#4
13.07.2011 - 20:56 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

NIE MEHR NIE MEHR 2. LIGA NIE MEHR NIE MEHR :D ;)
Allg. Testspieltread |#5
13.07.2011 - 21:08 Uhr
So, Spiel vorbei... Mal überlegen, was gibt es dazu zu sagen:

Hat mir nicht gefallen:

- Die Abwehr lief das ein oder andere mal wieder hinter den gegnerischen Spielern her.
- Bis auf einige ganz nett vorgetragene Angriffe wurde viel zu oft genau das gemacht was ich letzte Saison so furchtbar fand: lange, hohe Bälle nach vorne; riskantes Passpiel in der eigenen Abwehr, eher mittelmässiges Passpiel im Spielaufbau.
- Der Kommentator.
- Bengalische, "Vorstand raus" schreiende Doofköppe.

Hat mir gut gefallen:

- Die Abwehr sah insgesamt minimal stabiler aus als letzte Saison.
- Peszko! Einige gute Balleroberungen und wenn er den Ball unter Kontrolle am Fuß hatte kam dabei eigentlich immer etwas gutes heraus, entweder ein Pass zum eigenen Mann oder ein Freistoss. Als der Kommentator meinte, von Peszko würde man ja gar nichts sehen, hab ich mir kurzzeitig überlegt ob der gar nicht das Spiel betrachtet sondern die ganze Zeit seinen Spickzettel auf dem "Suuuhlbakkken" steht.
- Chihis gefährliches Dribbling.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlankOmat am 13.07.2011 um 21:09 Uhr bearbeitet
Allg. Testspieltread |#6
14.07.2011 - 07:48 Uhr
Bin ich der einzige der gestern unsere Innenverteidigung erschreckend schwach fand?
So gut wie jede gefährliche Aktion kam durch einen simplen hohen Ball oder einen blöden Pass an den IV vorbei. Das Stellungsspiel gerade bei den hohen Bällen war teilweise erschreckend. Auch bei einigen Flankenversuchen aus dem Halbfeld oder den 2 Dingern die von der Aussenbahn reinkamen war die Zuordnung katastrophal und die wenigen Offensivspieler waren mehr schlecht als Recht gedeckt.
Sonst wird immer auf unseren Aussenverteidigern rumgehackt, aber gestern fand ich die wesentlich besser als die Jungs in der Mitte, und das galt sowohl für unsere Stamm-IVs in Durchgang 1, als auch für die in Durchgang 2.
Ich hoffe das wird kein Dauerzustand
Allg. Testspieltread |#7
02.09.2011 - 09:28 Uhr
Zitat von bonzy:
Weiß man schon etwas über einen Liveticker oder eine Übertragung? In der 3. Liga hat man doch schon Kameras im Stadion oder? ;)
Es gibt Drittligisten, die haben nicht einmal ein Stadion.

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Allg. Testspieltread |#8
13.01.2012 - 21:31 Uhr
Zitat von Eric_Luv :
Die 3 Haben mehr wissen wie SKY und ARD zusammen

Zitat von dirkse:
Finde Matuschyk viel blasser wie Pezzoni.

Zitat von dirkse:
Finde er ist von seiner Entwicklung her weiter wie zb Roshi.

Sorry Leute, normalerweise halt ich mich mit Klugscheißen ja zurück, aber 3 Mal auf einer Seite ist einfach zuviel: Es heißt "als", nicht "wie".
Allg. Testspieltread |#9
13.01.2012 - 23:05 Uhr
Man darf nicht vergessen, dass Aachen erst zwei Wochen nach uns in die Liga startet. Insofern war das ein Test von noch geringerer Aussagekraft als sonst.

Essentiell ist für mich, dass man Weiser nicht zum Außenverteidiger umpolen sollte. Als linker Verteidiger hat er kaum Aktionen gehabt und defensiv dürfte er in der Bundesliga ein enormes Sicherheitsrisiko darstellen.
In der zweiten Halbzeit war er zwar nicht auffällig, aber man konnte zumindest direkt erkennen, dass er über gute technische Fähigkeiten verfügt, ein gutes Pass-Spiel hat und mit Dribblings für Gefahr sorgen kann. Schnell genug dürfte er auch sein.
Letzteres geht seinem Kumpel Schnellhardt leider ab. Nachdem er in der ersten Halbzeit überfordert war, hat er sich in der zweiten ein wenig gesteigert. Seine Stärken in der Ballbehandlung kommen im Zentrum besser zum Tragen, zudem fällt das Schnelligkeits-Defizit weg. Allerdings dürfte er von der Bundesliga noch sehr weit entfernt sein.

Horn hat in den direkten Duellen gut ausgesehen und beim Gegentor irgendwie auch viel Pech gehabt. Mit seinem Auftritt kann man zufrieden sein.
Die Defensive war ansonsten personell "uninteressant" besetzt, weil man die Spieler entweder ohnehin aus der Liga kennt, oder aber auch erst gar nicht mit ihnen rechnet.

Roshi hat viel Betrieb gemacht und immer wieder die Laufduelle gesucht und gewonnen. Zudem zwei Tore vorbereitet. Mit der Zeit wird er sich bestimmt auch in der Liga besser zurechtfinden, aber das geht nicht von heute auf morgen.

Der erste Eindruck von Ishak ist durchaus positiv. Interessant wird er durch seine Schussstärke mit beiden Füßen, körperlich ist er wie erwähnt schon recht weit für sein Alter. Aber auch hier darf man nicht vergessen, dass er aus einer sehr schwachen Liga kommt und es heute eben auch ein Testspiel war, dass von BL-Bedingungen ganz weit entfernt ist. Seine Verletzung ist hoffentlich nicht so schlimm.

Uth war sichtlich bemüht, auf sich aufmerksam zu machen. In der kurzen Spielzeit hatte er mit dem Schuss übers Tor, dem Ziehen eines Fouls und dem Abstauber-Tor nennenswerte Aktionen. Leider ist er aber ein absolutes Hemd, das kaum robuster daher kommt als seine drei Jahre jüngeren Kollegen. In der Stürmer-Rangordnung offensichtlich auf Platz 5.
Allg. Testspieltread |#10
10.07.2012 - 21:08 Uhr
Naja,

es gibt ein paar Dinge, die keiner vergessen sollte:

- Aachen ist kein Fallobst. Mit Borg, Rösler, Streit, Demai & Co haben die echte Qualität und sind stärker besetzt als im letzten Jahr in Liga 2.

- Jeder begrüßt den Umbruch auf dem Papier aber alle erwarten dann, dass so ne Teenietruppe sofort Aachen aus dem eigenen Stadion schießt. Die Truppe braucht Zeit - da reichen keine 3 Wochen Vorbereitung um ein eingespieltes Team zu erstellen.

- Uns fehlt einfach die Kohle um noch einen gestandenen Stürmer zu holen. Leider belasten Rensing, Nova, Geromel & Co noch immer die Payroll. Vielleicht sind solche Auftritte sogar förderlich, da sie den Verantwortlichen zeigen, dass wir vorne drin noch jemand Erfahrenes brauchen. Insgeheim hofft man scheinbar auf Tese....

By the way: Ich mag Testspiele, weil man mal alle Spieler unter Wettkampfbedingungen sieht. Ist doch gut wenn ein Schnellhardt mal über 60 Minuten zeigen kann, dass er gar nicht so weit weg ist vom Team.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.