1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3191
20.10.2021 - 18:54 Uhr
Naja, wir reden hier eher von der dritten als von der zweiten Reihe, von daher wird da in der Mannschaftshierarchie schon mal gar nichts durcheinander gewirbelt. Das ist ja jetzt schon eher eine Trainingsgruppe 2. Was man in Gözütok sieht, werde ich nie verstehen - das ist in meinen Augen kein Profi-Fußballer. Bakhat schien echt Potenzial zu haben, ist aber nach seiner schweren Verletzung zwar verhältnismäßig schnell zurück-, aber nie mehr in Tritt gekommen. So hilft er uns nicht weiter. Stehle kann nichts außer rennen - abgeben! Klarer Fehler in der Kaderplanung! Huth abgeben. Für Ciftci haben wir einfach keinen Kaderplatz, den könnte man aber vielleicht noch am ehesten verleihen. Kleinsorge hat die Erwartungen nie erfüllt, obwohl er das Format für Liga 3 (aus der wir aber rauswollen) nachgewiesenermaßen hat. Hilft aber nichts, wenn er es nicht auf den Platz bringt. Abgeben!

Was gegen diese harten Urteile spricht, ist die Entwicklung von Winkler. Das könnte man auch einigen anderen in dieser Liste zutrauen. Aber es hilft ja nix, der Kader ist viel zu groß und zu teuer. Und es zählt am Ende des Tages halt das Leistungsprinzip. Wie es Antwerpen schon sagte: Die Jungs, die ihren Platz auf der Tribüne oder bei den Amas gefunden haben, müssen sich dort verstärkt anbieten. Und dann kommen da so unzureichende Auftritte wie gegen Mechtersheim oder zuletzt bei den Amas bei rum. schief Das darf einen dann durchaus auch mal den Arbeitsplatz kosten.

Es muss einfach Platz und Durchlässigkeit für vielversprechene Ama-Spieler geschaffen werden. Die genannten Spieler hingegen hatten genügend Chancen und haben sie nicht genutzt. Mit ihrem Weggang gibt man auch weitere Elemente unseres "Verlierer-Gens" ab. Tut mir leid, das ist alles nicht sehr wertschätzend, aber ich möchte den "alten" FCK jetzt gerne wirklich loswerden. Ich gönne jedem der Jungs einen erfolgreichen Neuanfang anderswo. Aber das Kapitel FCK sollte man abschließen. Jedem seine zweite, meinetwegen auch dritte Chance. Aber bei der vierten oder fünften ist dann auch mal gut.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#3192
20.10.2021 - 19:02 Uhr
Ich kann nicht beurteilen, wie wichtig zB ein Röser, Redondo oder Ciftci für die Kabine ist. Vielleicht hätte ich das eher so formulieren sollen als das Wort „Hierarchie“ zu verwenden; in dieser sollten alle Genannten weit unten angesiedelt sein.

Es gibt halt manchmal Spieler in einer Truppe, die den Kader menschlich zusammenhalten. Etwa, in dem sie sowohl mit der Gruppe der Familienväter als auch mit der der 22jährigen Partylöwen können und diese verbinden.

Solche Faktoren sind wichtig, aber von außen kaum auszuloten.
Ich meine nur, dass Hengen und Antwerpen aufgrund solcher Umstände manche Entscheidung eventuell anders treffen werden als wir hier.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3193
20.10.2021 - 19:41 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich kann nicht beurteilen, wie wichtig zB ein Röser, Redondo oder Ciftci für die Kabine ist. Vielleicht hätte ich das eher so formulieren sollen als das Wort „Hierarchie“ zu verwenden; in dieser sollten alle Genannten weit unten angesiedelt sein.

Es gibt halt manchmal Spieler in einer Truppe, die den Kader menschlich zusammenhalten. Etwa, in dem sie sowohl mit der Gruppe der Familienväter als auch mit der der 22jährigen Partylöwen können und diese verbinden.

Solche Faktoren sind wichtig, aber von außen kaum auszuloten.
Ich meine nur, dass Hengen und Antwerpen aufgrund solcher Umstände manche Entscheidung eventuell anders treffen werden als wir hier.

Das verstehe ich, glaube ich aber hinsichtlich des Kalküls der Verantwortlichen nicht. Man hält keinen Spieler ohne Einsatzaussichten, weil er neben dem Platz eine Funktion erfüllt. Dafür sind Profis einfach zu teuer. Aber Danke für die Erweiterung der Namensliste. smile

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#3194
21.10.2021 - 02:08 Uhr
Zitat von Newtrial

Es muss einfach Platz und Durchlässigkeit für vielversprechene Ama-Spieler geschaffen werden. Die genannten Spieler hingegen hatten genügend Chancen und haben sie nicht genutzt. Mit ihrem Weggang gibt man auch weitere Elemente unseres "Verlierer-Gens" ab. Tut mir leid, das ist alles nicht sehr wertschätzend, aber ich möchte den "alten" FCK jetzt gerne wirklich loswerden. Ich gönne jedem der Jungs einen erfolgreichen Neuanfang anderswo. Aber das Kapitel FCK sollte man abschließen. Jedem seine zweite, meinetwegen auch dritte Chance. Aber bei der vierten oder fünften ist dann auch mal gut.

Das ist auch ein Punkt, den ich mitgehen würde. Wir haben auf der Bank hauptsächlich Spieler, die schon mitte Zwanzig sind und schon länger 2. bzw 3. Liga gespielt haben.
(Letztes Spiel: Spahic (24, schon lange in der 3. dabei), Zimmer (27), Kiprit (22), Sessa (25), Redondo (27), Hippe (23), Schad (24), Kleinsorge (25), Gibs (19))
Für Talente ist da kaum Platz. Wirklich große Entwicklungssprünge kann man da eigentlich nur bei Kiprit, Hippe und Gibs noch erwarten. Ich denke auch Spahic, Sessa, Schad und Kleinsorge können und werden sich noch(mal) steigern, aber da weiß man mittlerweile dann doch schon, was man hat. Solide Drittligakicker. Evtl. schafft da auch einer den Sprung zu nem durchschnittlichen 2. Ligisten, ich lehn mich aber mal aus dem Fenster und sag: Mehr definitiv nicht.

Daher fand ich es auch etwas schade, dass Kiprit und Gibs gegen Freiburg keine Einsatzzeit bekommen haben. Aktuell habe ich eher das Gefühl, dass Antwerpen die Ersatzspieler, die noch wichtig werden können (Redondo, Kleinsorge, Schad, Zimmer) bevorzugt einwechselt, damit die nicht unzufrieden werden, statt den Talenten bei Spielen, die schon zur 60. Minute entschieden sind (Havelse, Freiburg), mal mehr als 20 Minuten zu geben. Verkleinert man den Kader im Winter nur minimal und man hätte mal Fesser oder Morabet, der im Thread der Amas ständig gelobt wird, dabei, dann könnten die in genau solchen Spielen vielleicht auch mal so stark überzeugen, dass sie den Sprung schaffen. Wir brauchen definitiv keinen Huth, keine geliehenen Stehle oder Senger in der Zweiten. Und wenn Röser, Ciftci und Bakhat auch noch zurückkommen (natürlich werden wir nie komplett vollständig sein), dann wird das Gedränge auf der Bank noch enger und der Durchlass von unten noch schwerer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3195
21.10.2021 - 07:25 Uhr
Man sollte versuchen Spieler wie Huth, Senger, Stehle, Ciftci, Redondo abzugeben.

Dafür die Verträge von den Stammspielern verlängern: Raab, Hercher, Winkler, Wunderlich, Klingenburg etc

Götze versuchen zu kaufen
Allgemeine Kaderdiskussion |#3196
21.10.2021 - 08:42 Uhr
Aus den Transfers ist aus meiner Sicht klar zu erkennen, dass man eigentlich ein 4-2-3-1 spielen wollte. Im aktuell praktizierten 3-1-4-2 sind klassische Flügelstürmer nicht gefragt. Alle würde ich aber nicht abgeben, da die Spieler bei Systemumstellungen als Rollenspieler immer noch helfen können.

Abgeben würde ich Stand heute aus dem Trio Kleinsorge, Redondo, Stehle nur Stehle, weil eine Fortführung der Leihe für keine der drei Parteien Sinn ergibt. Auf die U23-Regelung bringt mich da nicht ins Schwitzen, und es ist auch nicht fair, einen Leihspieler lediglich als Nachwuchs-Feigenblatt auf die Bank zu setzen und gelegentlich einzuwechseln.

Im Mittelfeld würde ich Ciftci keine Steine in den Weg legen, da er auf der 6 nur die Nummer 3 hinter Ritter und Götze ist und auf den offensiven 8er-Positionen Wunderlich, Götze, Zimmer und Sessa vor sich hat.

Huth kriegt zur Zeit keinen Fuß auf den Boden und passt auch nicht in die Spielweise.

Andere Spieler würde ich lediglich abgeben, wenn sich das finanziell rentiert und man geeigneten Ersatz parat hat.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 21.10.2021 um 08:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3197
21.10.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von Lullaby
Aus den Transfers ist aus meiner Sicht klar zu erkennen, dass man eigentlich ein 4-2-3-1 spielen wollte. Im aktuell praktizierten 3-1-4-2 sind klassische Flügelstürmer nicht gefragt. Alle würde ich aber nicht abgeben, da die Spieler bei Systemumstellungen als Rollenspieler immer noch helfen können.

Abgeben würde ich Stand heute aus dem Trio Kleinsorge, Redondo, Stehle nur Stehle, weil eine Fortführung der Leihe für keine der drei Parteien Sinn ergibt. Auf die U23-Regelung bringt mich da nicht ins Schwitzen, und es ist auch nicht fair, einen Leihspieler lediglich als Nachwuchs-Feigenblatt auf die Bank zu setzen und gelegentlich einzuwechseln.

Im Mittelfeld würde ich Ciftci keine Steine in den Weg legen, da er auf der 6 nur die Nummer 3 hinter Ritter und Götze ist und auf den offensiven 8er-Positionen Wunderlich, Götze, Zimmer und Sessa vor sich hat.

Huth kriegt zur Zeit keinen Fuß auf den Boden und passt auch nicht in die Spielweise.

Andere Spieler würde ich lediglich abgeben, wenn sich das finanziell rentiert und man geeigneten Ersatz parat hat.

Beste Grüße
Lullaby

Sehr guter Beitrag, sehe ich genauso. In der Winterpause vielleicht noch einen Spieler mit enormer Qualität ausleihen, wo vielleicht in liga 1 länger verletzt oder auf der Bank war.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3198
21.10.2021 - 09:43 Uhr
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Es ist ja nicht so dass aktuell entweder Ritter oder Götze spielen, sondern die sind beide fest in der Start11 verankert. Ich finde dass ein Ciftci in guter Form, der einzige ist der einen von Beiden ersetzen kann und zwar ohne großen Qualitätsverlust. Wir haben zwar auch noch Sessa, aber für diese Positionen ist sein Spiel doch zu Körperlos.
Ich finde bzw ich denke dass Ciftci noch ein sehr wichtiger Spieler für uns ist.
Er hat ja seinen Wechselwunsch angeblich komplett über Bord geworfen und ist nach einem sehr starken Spiel mit einer schweren Muskelverletzung ausgebremst.
Ich finde daher die ein oder andere Mutmaßung in seine Richtung nicht fair.
Ciftci in Form und motiviert dürfte für so ziemlich jeden 3t Ligist ein richtiges Brett sein!

Es gibt selbstverständlich auch Varianten in dem Ciftci,Ritter und Götze auf dem Feld sein können.
Da muss sich nur Wunderlich verletzten(der bis jetzt alle Spielminuten durch gespielt hat und nicht mehr der Jüngste ist) und schon kann man darüber nachdenken, ob man Ritter nicht eins vorzieht.

Nur weil aktuell sich unser Lazarett lichtet, heißt das jetzt nicht dass man im Winter mit dem ganz großen Besen kehren sollte.
Defensiv halte ich Ciftci neben Götze für unseren besten Mittelfeldspieler.

Bei den anderen Personalien bin ich aber bei dir.
Anstatt eines Stehles kann man auch einen der jungen Wilden, die im Pokal schon ran durften probieren.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#3199
21.10.2021 - 10:49 Uhr
Ciftci ist doch sehr häufig verletzt.

Ausserdem wollte er wechseln.

Man sollte sich nach einer Alternative umsehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3200
21.10.2021 - 12:28 Uhr
Ciftci hatte im Sommer den Wunsch geäußert. Ob Ciftci stand jetzt immer noch den Verein verlassen will, weiss doch primär nur er selbst. Jetzt sollte Er erst Mal schauen, dass Er wieder fit wird und auch bleibt. Seine Verletzungsanfälligkeit macht das Interesse aus Türkei bzw. generell nicht besser.

Vertrag hat er ja nur noch bis Ende der Saison. Wenn man für Ihn noch was bekommen will, dann wird das nur im Winter möglich sein.

Ob eine Vertragsverlängerung so unwahrscheinlich ist, kann ich stand jetzt nicht einschätzen, aber durch seinen Wechselwunsch im Sommer tendiert es wahrscheinlich eher gegen 0%.

Von seinen Anlagen und seiner Spielweise würde ich ihn definitiv halten wollen. Ob man ein Spielertyp, wie Ihn in der 3.Liga nochmal bekommt, halte ich für nicht so wahrscheinlich.

LG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.