1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3521
06.01.2022 - 18:07 Uhr
Egal ob mit oder ohne Verstärkungen......Nichts wäre mir lieber als am 15. Mai 2022 ein Aufstiegsplatzdaumen-hoch
Allgemeine Kaderdiskussion |#3522
06.01.2022 - 18:09 Uhr
Zitat von osirisy

Egal ob mit oder ohne Verstärkungen......Nichts wäre mir lieber als am 15. Mai 2022 ein Aufstiegsplatzdaumen-hoch

Das hätten wir alle gerne grins, nur darf nach den letzten Jahren, die Erwartungshaltung nicht zu hoch sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 06.01.2022 um 18:11 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3523
06.01.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von borchardt21

Zitat von osirisy

Das hätten wir alle gerne grins, nur darf nach den letzten Jahren, die Erwartungshaltung nicht zu hoch sein.

@X DanowarX hat es weiter oben geschrieben......Säulen der Mannschaft verlassen den FCK.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 06.01.2022 um 18:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3524
06.01.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von osirisy
Zitat von borchardt21

Zitat von osirisy

XDanowarX hat es weiter oben geschrieben......Säulen der Mannschaft verlassen den FCK.

Das ist ganz normal im Fussballgeschäft, dass bei Nichtaufstieg der ein oder andere Spieler uns verlässt, dieses Problem haben alle andere Vereine aber auch.
Die Kunst ist es dann, den Kader mit der Qualität mit anderen Spieler zu halten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3525
06.01.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von osirisy

Zitat von borchardt21

Zitat von osirisy

XDanowarX hat es weiter oben geschrieben......Säulen der Mannschaft verlassen den FCK.

Das ist ganz normal im Fussballgeschäft, dass bei Nichtaufstieg der ein oder andere Spieler uns verlässt, dieses Problem haben alle andere Vereine aber auch.
Die Kunst ist es dann, den Kader mit der Qualität mit anderen Spieler zu halten.
Das passiert nicht zwangsläufig nur bei einem Nichtaufstieg. Das passiert generell bei Mannschaften die gut performen, siehe Raum von Fürth oder bei unserem Aufstieg damals Jendrisek der zu Schalke ging.

Die größeren Fische fressen nunmal die kleinen auf.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Allgemeine Kaderdiskussion |#3526
06.01.2022 - 21:23 Uhr
Zitat von osirisy
Zitat von borchardt21

Zitat von osirisy

@X DanowarX hat es weiter oben geschrieben......Säulen der Mannschaft verlassen den FCK.

Bei Nicht Aufstieg rechne ich fest damit, dass uns mindestens 3-4 Stammspieler verlassen. Von daher ist ein Aufstieg Pflicht.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Allgemeine Kaderdiskussion |#3527
06.01.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von X DanowarX
Zitat von osirisy

Zitat von borchardt21

Zitat von osirisy

Bei Nicht Aufstieg rechne ich fest damit, dass uns mindestens 3-4 Stammspieler verlassen. Von daher ist ein Aufstieg Pflicht.

Götze geliehen, Raab und Hercher ablösefrei. Der Rest vom Stamm hat noch Vertrag.
Wenn ein 2 Ligist 200 000 bis 300 000 für Tomiak bietet, würde ich ihn lieber noch das eine Jahr behalten. Da werden andere Vereine mehr Probleme bekommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3528
08.01.2022 - 09:31 Uhr
Weder Spekulation, da wir nicht genannt werden noch mein Wunsch, aber wir könnten als Verein auf Stürmersuche theoretisch einer der Interessenten sein.
Marcos Alvarez
Quelle: liga3-online
Wie unsere Redaktion erfahren hat, sind zwei Aufstiegsanwärter aus der 3. Liga am 30-Jährigen interessiert.

Wenn ich das „direkte Aufstiegsrennen“ bei Platz 6 als beendet ansehe, kommen meines Erachtens Magdeburg und wir in Betracht, mit Abstrichen auch Saarbrücken. Braunschweig hat etliche Stürmer, Waldhof hat bereits zwei Offensivleute geholt und keinen Bedarf mehr, Meppen wird sich Alvarez höchstwahrscheinlich nicht leisten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 08.01.2022 um 09:41 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3529
08.01.2022 - 10:40 Uhr
Spannende Idee der ich ganz viel abgewinnen kann. Da kann man natürlich sehr viel jetzt spekulieren.

Kommt ursprünglich aus der Region Offenbach/Frankfurt eine räumliche Nähe ist also da.

Wenn er in Osnabrück wohnt, wäre natürlich Meppen einfach die logische Option von der momentanen räumlichen Nähe her.

Bei Magdeburg wäre er ein Update zu Kai Brünker, würde aber an sich weniger in das schnelle System passen.

Die Beraterfirma ist jetzt auch nix woraus man irgendwelche Schlüsse ziehen könnte. Bis auf Gohlke von Mannheim keine großen Namen im Portfolio.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3530
08.01.2022 - 12:12 Uhr
Ja, ich kann mir richtig gut vorstellen, dass wir tatsächlich an Marcos Alvarez dran sind. Danke für den Link, Tribun, und die Recherche-Arbeit, die dahintersteckt.

Er wäre ein Spieler der Marke "Den hatte niemand auf dem Schirm", der aber die 3. Liga (und 2. Liga) sehr gut kennt und deshalb trotzdem sehr gut passen würde.

Angesichts der guten und konstanten Leistungen, die er in Osnabrück gezeigt hat, könnte man als FCK-Fan glatt darüber nachdenken, die eigenen Boyd-Träume für ihn aufzugeben.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.