1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3591
17.01.2022 - 10:49 Uhr
Huth sieht keinen Anlass jetzt im Winter zu wechseln und hofft auf weitere Einsätze.

Ist hinter der Bezahlschranke der RP
Allgemeine Kaderdiskussion |#3592
17.01.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von elbepower
Huth sieht keinen Anlass jetzt im Winter zu wechseln und hofft auf weitere Einsätze.

Klar, warum soll er auch wechseln, er wird hier gut verdienen und in einem halben Jahr kann er ablösefrei gehen.

Ich meine es war @Linne der gesagt hat, dass es wohl keine Neuzugänge gibt ohne weitere Abgänge bzw. ohne den Huth Abgang. Dann kann man nur hoffen das man die 2te Reihe ans Laufen bekommt.

Das Fesser noch so gar kein Thema bei den Profis ist, finde ich auch irgendwie schade. Hoffentlich gibt das nicht den nächsten Fall Blum.

Freundliche Grüße
Allgemeine Kaderdiskussion |#3593
17.01.2022 - 11:22 Uhr
Aus Huths Sicht völlig verständlich.
Und auch aus Sicht der Interessenten muss man sich fragen, ob man bei Huth nicht erst nach der Saison anklopft.
Immerhin hat er jetzt mehrere Saisons beim FCK hinter sich, in denen er wahrlich keine Werbung für sich gemacht hat. Da sollte man das finanzielle Risiko so gering wie möglich halten.

Für uns ist das natürlich suboptimal. Wir haben einen Spieler, der uns nicht viel bringt, auf der Payroll.
Das eröffnet uns natürlich keinen Spielraum.

Ich bin gespannt, wie oft er noch im Kader der ersten Mannschaft steht, wenn die Oberliga wieder los geht.

Wo wir schon bei der Oberligamannschaft sind:
Hier sollte man den ein oder anderen mal wieder hochziehen. Gerade Fesser und Shaqiri machen auf sich aufmerksam. Geben wir denen keine Perspektive, haben sie die längste Zeit bei uns gespielt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#3594
17.01.2022 - 11:35 Uhr
Aus Vereinssicht doof, aus Spielersicht - gerade finanziell - absolut nachvollziehbar. Wenn Röser noch zurückkehrt, wird es für Huth aber auch mit Kadernominierungen eng, glaube ich.
Aber gut, das ist dann halt so. Hoffentlich macht er zumindest noch ein paar Tore für die zweite Mannschaft.

Was Fesser angeht: Zumindest vor der Winterpause war er verletzt. Ich weiß daher nicht, ob er überhaupt für die Profis in Frage käme.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3595
17.01.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von elbepower

Hast du da mal einen Link?
Kann online nichts finden.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 17.01.2022 um 11:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3596
17.01.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von elbepower

https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-wiederauftakt-gegen-meppen-erfolge-machen-lautern-lust-auf-mehr-_arid,5303179.html?reduced=true
Allgemeine Kaderdiskussion |#3597
17.01.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von elbepower

Zitat von Ozelot

Zitat von elbepower

https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-wiederauftakt-gegen-meppen-erfolge-machen-lautern-lust-auf-mehr-_arid,5303179.html?reduced=true

Stürmer Elias Huth hofft auf weitere Einsätze, ein Wechsel im Winter ist für ihn aktuell kein Thema – sein Vertrag endet im Sommer.

Ein Redondo, der zuverlässiger trifft, oder ein Stehle, der ja auch wegen seiner Schnelligkeit und Zug zum Tor geholt wurde und dies liefern könnte, bringt uns weiter als viele Neuzugänge.

Wenn man die Spieler-O-Töne nach dem Spiel gehört hat - insbes. die zum Thema Forster in Sport im Dritten - dann spürt man, was da für eine Identifikation und Zusammehalt in der Truppe steckt. Das ist DER große Unterschied zu früheren Spielzeiten. Zu dieser Truppe gehören auch Stehle und Huth.

Wenn man gesehen hat, wie Huth bei diversen Spielen, wenn er im Kader war, von der Bank aus mitgefiebert hat, wie er mitgejubelt hat, wie er von und mit seinen Mitspielern eingebunden ist, dann muss ein Huth nicht jedem x-beliebigen Stürmer weichen. Im Gegenteil.

Erstens, weil die Trainer schon gezeigt haben, dass sie bei einem Stürmer schaffen, den Knoten zu lösen. Huth trifft in den Testspielen schonmal. Redondo hat immerhin die Chancen. Warum soll bei beiden nicht auch der Knoten platzen?

Zweitens, weil die Mannschaft keinen/nicht zwingend einen Torjäger braucht. Stürmer, die Räume schaffen, die ins Kombinationsspiel einbezogen werden können, die Geschwindigkeit auf den Platz bringen und die als erste Verteidiger funktionieren - um diese Skills aufzuwiegen, müsste ein Stürmer mit Startelfambitionen schon eine gewaltige "Torgarantie" mitbringen. Huth bringt das (außer die Tiefenläufe), wenn Stehle das auch liefern kann, dann sind das Kaderspieler auf den Plätzen 16-20, die uns bei einen Ausfall/Sperre der momentan gesetzten Hanslik/Redondo helfen können. Und dabei das Mannschaftsgefüge nicht sprengen.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 17.01.2022 um 12:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3598
17.01.2022 - 12:33 Uhr
@Hegermeister
Ich finde das, was du schreibst, ansonsten absolut zutreffend, aber die Qualitäten, die du im letzten Absatz aufzählst, kann ich bei Huth nicht erkennen.

Sein Anlaufverhalten ist brutal eifrig und aufopferungsvoll, aber oftmals alles andere als effektiv. Seine Ballbehauptung ist stark ausbaufähig, ich erinnere mich alleine in dieser Saison an mehrere Szenen, in denen er von seinen Mitspielern mit dem Rücken zum Tor in der Vorwärtsbewegung angespielt wird und den Ball so schlecht annimmt, dass wir in einen richtig unangenehmen Konter laufen.
Wenn er hier etwas besser wäre, dann wäre er ein klasse Joker für die letzte Viertelstunde, aber mit diesen Ballverlusten hilft er uns überhaupt nicht weiter, so hart das auch klingt.
Ich könnte mir vorstellen, dass er als zweiter oder dritter Stürmer in Schlussphasen, in denen wir dringend noch ein Tor brauchen, wichtig werden kann.
Aber dann müssen auch brauchbare Flanken in den Sechzehner kommen und er muss von seinen Mitspielern freigeblockt werden.

Huth passt in ein „einfaches“ 4-4-2, in dem man stark über die Flügel spielt und in dem er einen Wandspieler neben sich hat, der Bälle behauptet und Gegner bindet. Dann kann er, wenn er in Form ist, eine ordentliche Anzahl an Toren machen.
Die Rolle des Wandspielers selbst beherrscht er aber nicht. Antwerpen wollte ihn im Sommer anscheinend dorthin bringen und hat mit Huth entschieden, „das (Abgangs-)Buch zu schließen“, aber es klappt halt nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3599
17.01.2022 - 12:42 Uhr
Die Verklärung von Elias Huth kann ja inzwischen locker mit der Mär mithalten, das Boris Notzon ein guter Sportdirektor wäre.

Es ist natürlich vollkommen legitim von ihm, einen Vertrag auszusetzen, den er wahrscheinlich nie wieder im Leben auch nur annähernd erreichen wird.

Er spielt jetzt 4 Jahre bei uns und war unter keinem Trainer Stammspieler. Er hat in zig verschiedenen Systemen unter ganz verschiedenen Mitspielern schlicht und ergreifend keine Leistung gebracht.

Selbst in der Oberliga war er blass und das ist noch nett ausgedrückt. Was sind in diesem Verein schon richtig gute Spieler mit Dreck beworfen worden und mussten als Sündenböcke herhalten. Huth ist aber kein Sündenbock. Er bringt schlicht nicht dass wofür er bezahlt wird.

Akzeptieren tue ich seine Einstellung. Dennoch kann uns das am Ende den entscheidenden Spieler kosten, den wir noch benötigen. Und das frustriert mich innerlich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3600
17.01.2022 - 12:55 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Wo wir schon bei der Oberligamannschaft sind:
Hier sollte man den ein oder anderen mal wieder hochziehen. Gerade Fesser und Shaqiri machen auf sich aufmerksam. Geben wir denen keine Perspektive, haben sie die längste Zeit bei uns gespielt.

An sich schon ein richtiger Gedankengang, der aktuell allerdings schwierig umzusetzen ist. Die zweite Mannschaft hat momentan gerade mal 10 Spieler im Training. Diverse Langzeitverletzte sind das Problem und dann kommt auch noch hinzu: Fesser und Shaqiri sind unersetzliche Lebensversicherungen für die U21, die ab Februar in zwei Spielen noch um die letzte Chance des frühzeitigen Klassenerhalts kämpfen müssen und eventuell dann in die brettharte Abstiegsrunde müssen. Da muss man klar sagen: Auf die zwei kannst du dann eigentlich nicht verzichten, denn es gibt wirklich keinen adäquaten Ersatz. Ein Abstieg muss unbedingt vermieden werden.

Bei Fesser sehe ich aber auch momentan das Problem, dass er nicht ins System der Profis passen würde. Wir spielen ohne Außenstürmer, aber er ist genau das: Ein inverser Flügelspieler, der links drauf lauert steil geschickt zu werden, um ins Eins gegen Eins zu gehen, nach innen zu ziehen und abzuschließen. In so einer Redondo-Rolle als laufstarke zweite/hängende Spitze sehe ich ihn nicht, da würde er seiner Stärken beraubt werden.
In meinen Augen hängt aber auch viel davon ab, wie sich z.B. ein Stehle jetzt in der Rückrunde macht. Also von dem muss jetzt bei seinen Einsätzen weiterhin richtig was kommen, denn wenn der nicht in Tritt kommt und Fesser in der Oberliga da weitermacht, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat, dann wäre es wirklich nicht mehr verständlich, wieso da nicht "geswitcht" werden würde.

Shaqiri dagegen würde in meinen Augen rein vom Stürmertyp her ziemlich gut ins aktuelle System passen. Ein sehr laufstarker, unermüdlich ackernder Stürmer, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht, über ein gutes Kopfballspiel verfügt und eigentlich auch nicht viele Chancen für ein Tor braucht.
Aber wie gesagt, auch hier das Problem: In der Zweiten gibts einfach keinen passenden Ersatz, der regelmäßig trifft. Der einzige potenzielle Ersatz Saydou Bangura wurde zuletzt bei der U19 gebraucht (wie so einige andere Spieler aus der U21) und sonst ist halt kein richtiger Mittelstürmer vorhanden.
Huth hat zwar viele Spiele in der Oberliga absolviert, allerdings wissen wir, dass er im Ein-Stürmer-System nicht zur Geltung kommt und zuletzt auch dort eher so eine Rolle wie Redondo bei den Profis hatte: Eine Mischung aus HS/OM, der viel Laufarbeit verrichten soll, um als Anspielstation die Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm zu schließen.

Dass Huth keine Eile hat zu wechseln bei einem auslaufendem Vertrag, war irgendwo klar. Ich glaube allerdings nicht, dass der hier nochmal eine große Rolle spielen wird. Vielleicht wirds aber letztlich so eine Geschichte wie bei Morabet: Ein Wechsel kommt nicht zustande, dafür kann man sich aber bei der zweiten Mannschaft über einen verhältnismäßig starken Spieler freuen und man hat für die Rückrunde eine gute Alternative bei dem ansonsten recht dünnen Kader.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.