| Geburtsdatum | 10.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Ansgar Knauff [36]
20.01.2022 - 17:06 Uhr
23.06.2025 - 16:31 Uhr
Und es gibt wohl auch gerade Bestrebungen, mit ihm den Vertrag vorzeitig zu verlängern (vermutlich verbunden mit verbessertem Gehalt). Würde mich auch sehr freuen, denn er ist in meinen Augen einer der Spieler, der mit dem Verein kontinuierlich wächst (nicht zwingend schneller wie einige Überflieger, die dann auch schnell weiterziehen, aber auch nicht stockend oder gar nicht mehr). Er passt vom Typ und vom Spielstil genau zu dem, was Eintracht verkörpert und ist trotzdem mit 23 noch unfassbar jung, dafür dass er bereits bei den meisten schon mittlerweile zum "Altbestand" gehört. Glaube auch, dass er schon recht bald fest zum erweiterten Kreis der A-Nationalmannschaft gehören kann. Bei seinem aktuellen Marktwert gehört er dann schnell mal zu den Bausteinen, die einem gerne mal von den etablierten Vereinen abspenstig gemacht werden, auch um uns zu schwächen. Bitte ebenfalls bis 2030 festmachen, Herr Krösche (bevor er woanders Begehrlichkeiten weckt).
23.06.2025 - 17:29 Uhr
Als ein großer Kritiker von Ihm, muss ich zugeben er wird besser. Nicht wie viele steil nach oben. Aber stetig mit kleinen schritten. Die Scorer über die Jahre zeigen das Qualität vorhanden ist. Dazu ist eine Geschwindigkeit eine echte Waffe. Bin positiv auf seine weitere Entwicklung gespannt.
23.06.2025 - 17:36 Uhr
Gebe ich dir Recht. War auch nie ein großer Fan von ihm. Seine Technik (erster Kontakt und Passspiel) treiben mich immer wieder in den Wahnsinn.
ABER: Er gibt nie auf. Er hat eine unfassbare Beschleunigung. Er schießt nicht viele, aber unheimlich wichtige Tore. Er arbeitet auf dem Platz echt hart. Das gefällt mir und deshalb hat er auch in meinem Eintracht-Fanclub viele echte Fans.
Und auch ein krasses Ding. Egal wen die Eintracht für seine Position verpflichtet. Am Ende macht Ansgar doch wieder 40 Spiele
ABER: Er gibt nie auf. Er hat eine unfassbare Beschleunigung. Er schießt nicht viele, aber unheimlich wichtige Tore. Er arbeitet auf dem Platz echt hart. Das gefällt mir und deshalb hat er auch in meinem Eintracht-Fanclub viele echte Fans.
Und auch ein krasses Ding. Egal wen die Eintracht für seine Position verpflichtet. Am Ende macht Ansgar doch wieder 40 Spiele
23.06.2025 - 18:14 Uhr
Knauff ist Eintrachtler durch und durch und eine wichtige Personalie
23.06.2025 - 20:17 Uhr
Knauff ist ein Spieler der gut genug für die Eintracht ist, aber nicht so gut das bessere Vereine an ihm interessiert sind und ihn abwerben. Genau das Niveau um länger für die Eintracht zu spielen.
Tuta ist eigentlich auch diese Kategorie Spieler, aber ihn zieht es ja womöglich aus nicht sportlichen Gründen weg von der Eintracht.
Neben allen gemeinhin bekannten Qualitäten und auch Defiziten Ansgars, ist mir noch aufgefallen das seine Leistung etwas davon abhängig ist ob ein Spiel wichtig ist.
Meinem Empfinden nach hat er in Spielen in denen es etwas an Brisanz fehlt, Probleme damit emotional so ins Spiel zu kommen wie er es für seine agile Spielweise braucht. Er ist meistens besonders gut wenn es um die Wurst geht, fällt dagegen tendenziell etwas ab wenn dies nicht der Fall ist.
Tuta ist eigentlich auch diese Kategorie Spieler, aber ihn zieht es ja womöglich aus nicht sportlichen Gründen weg von der Eintracht.
Neben allen gemeinhin bekannten Qualitäten und auch Defiziten Ansgars, ist mir noch aufgefallen das seine Leistung etwas davon abhängig ist ob ein Spiel wichtig ist.
Meinem Empfinden nach hat er in Spielen in denen es etwas an Brisanz fehlt, Probleme damit emotional so ins Spiel zu kommen wie er es für seine agile Spielweise braucht. Er ist meistens besonders gut wenn es um die Wurst geht, fällt dagegen tendenziell etwas ab wenn dies nicht der Fall ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siakari am 23.06.2025 um 20:17 Uhr bearbeitet
24.06.2025 - 06:30 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Bericht: Bahoya und Knauff sollen verlängern
Eintracht Frankfurt will die Verträge mit Jean-Matteo Bahoya und Ansgar Knauff verlängern. Das berichtet die Bild-Zeitung am Montag. "Beide Flügel-Flitzer spielen in den Zukunfts-Überlegungen der Bosse eine zentrale Rolle", heißt es im Artikel.
Eintracht Frankfurt will die Verträge mit Jean-Matteo Bahoya und Ansgar Knauff verlängern. Das berichtet die Bild-Zeitung am Montag. "Beide Flügel-Flitzer spielen in den Zukunfts-Überlegungen der Bosse eine zentrale Rolle", heißt es im Artikel.
24.06.2025 - 11:38 Uhr
Das freut mich für die beiden und die Eintracht
15.07.2025 - 10:25 Uhr
Hat jetzt scheinbar die 7
15.07.2025 - 10:31 Uhr
15.07.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von Mayhem0815
Geil! Feiere ich ziemlich! Eine Nummer für Vereinsikonen, passt zu dem Status, den er sich langsam aber sicher bei der Eintracht erarbeitet!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland