Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ansgar Knauff [36]

20.01.2022 - 17:06 Uhr
Ansgar Knauff [36] |#451
04.11.2024 - 09:12 Uhr
Ich finde übrigens, nach der Leistung von Samstag geht Knauff ein bisschen unter bei dem ganzen Lob für die beiden großen Offensivstars und die Startelf- und Tordebütanten. Lachend

Aber seine Leistung war ebenfalls richtig stark am Samstag. Das 3:0 hat er komplett alleine gemacht nach super Antizipation, starkem Pressing gegen den Bochumer Verteidiger und nach dem Ballgewinn mit super Übersicht und Technik abgeschlossen unter Druck des Gegenspielers. Und auch danach war er noch sehr gut im Spiel eingebunden. Immer wieder starke Läufe über rechts, er hat den Bochumer Verteidiger echt schwindelig gespielt. Sein Doppelpass mit Collins hat dessen Lauf vor dem Pass auf Brown und das 4:0 ermöglicht. Und als die Eintracht nach der Pause und dem 4:2 ein bisschen wackelte, hat er vor dem 5:2 den Ball auf dem Flügel behauptet und zurück in die Mitte gelegt, von wo er dann über Ekitiké und Skhiri zu Dahoud kam. Knauff wurde dabei noch ziemlich abgeräumt und das Foul an ihm wurde ja vor dem Tor fast noch gepfiffen, aber der Schiri hat seinen Linienrichter zum Glück überstimmt wegen des laufenden Vorteils.

Heißt, Knauff hat ein Tor komplett alleine erarbeitet und erzielt und war am Aufbau zweier weiterer maßgeblich beteiligt. Klasse Arbeitstag für ihn! Es zeigt sich wieder, dass die Rotation funktioniert und egal, wer mal rausmuss und eine Pause bekommt, Dinos Vertrauen wird danach zurückgezahlt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Ansgar Knauff [36] |#452
04.11.2024 - 14:58 Uhr
Zitat von CornyTalks
Ich finde übrigens, nach der Leistung von Samstag geht Knauff ein bisschen unter bei dem ganzen Lob für die beiden großen Offensivstars und die Startelf- und Tordebütanten. Lachend

Aber seine Leistung war ebenfalls richtig stark am Samstag. Das 3:0 hat er komplett alleine gemacht nach super Antizipation, starkem Pressing gegen den Bochumer Verteidiger und nach dem Ballgewinn mit super Übersicht und Technik abgeschlossen unter Druck des Gegenspielers. Und auch danach war er noch sehr gut im Spiel eingebunden. Immer wieder starke Läufe über rechts, er hat den Bochumer Verteidiger echt schwindelig gespielt. Sein Doppelpass mit Collins hat dessen Lauf vor dem Pass auf Brown und das 4:0 ermöglicht. Und als die Eintracht nach der Pause und dem 4:2 ein bisschen wackelte, hat er vor dem 5:2 den Ball auf dem Flügel behauptet und zurück in die Mitte gelegt, von wo er dann über Ekitiké und Skhiri zu Dahoud kam. Knauff wurde dabei noch ziemlich abgeräumt und das Foul an ihm wurde ja vor dem Tor fast noch gepfiffen, aber der Schiri hat seinen Linienrichter zum Glück überstimmt wegen des laufenden Vorteils.

Heißt, Knauff hat ein Tor komplett alleine erarbeitet und erzielt und war am Aufbau zweier weiterer maßgeblich beteiligt. Klasse Arbeitstag für ihn! Es zeigt sich wieder, dass die Rotation funktioniert und egal, wer mal rausmuss und eine Pause bekommt, Dinos Vertrauen wird danach zurückgezahlt.

Ich sagte ja schon letztes Jahr ganz oft: Wenn Knauff unser schlechtester Spieler wäre, wie viele behaupteten, dann ist das eher was Positives über den Rest der Mannschaft grins Er hat seine Schwächen, aber auch seine Stärken, und damit doch ein idealer Kaderspieler, der immer mal wieder starten kann, wenn der Gegner und die Spielweise es erlaubt. Und damit wird er uns auch noch lange helfen können und sich als einer der dienstältesten Adlerträger auch bestimmt bald als feste Größe etablieren.
Ansgar Knauff [36] |#453
11.11.2024 - 20:07 Uhr
Ich sehe Knauff und seine technischen Fertigkeiten ja eher kritisch, aber wie er gestern das 2:0 vorbereitet hat, war sensationell. Bockstarke Aktion. Mit enormem Tempo und ganz enger Ballführung keine Möglichkeit gegeben, ihn fair zu stoppen.

Und bevor jetzt einige wenige User aufschrecken und Schnappatmung bekommen:
Ja, es war glücklich, dass der Ball genau vor Browns Füße abgefälscht wurde, aber...

1. Durch Knauffs Vertikalität wird die Abwehr gestresst.
2. Wenn der Ball nicht abgefälscht worden wäre, wäre der Ball auf/Richtung Ekitike gekommen.
3. Browns starke Boxpräsenz

Durch Mut, Entschlossenheit und kluge Entscheidungen bringen wir das Glück auf unsere Seite.

Knauff strotzt momentan vor Selbstvertrauen. Aktuell ist er kaum aus der Mannschaft wegzudenken.

Weiter so! daumen-hoch
Ansgar Knauff [36] |#454
12.11.2024 - 11:42 Uhr
Er hat es deutlich besser gemacht als Ebimbe und ich denke er ist nah dran an der ersten Elf.

Er hat sich auf alle Fälle weiterentwickelt. Er muss jedoch schneller den Pass in bestimmten Situationen suchen und an seiner Übersicht besser arbeiten.
Ansgar Knauff [36] |#455
02.12.2024 - 19:38 Uhr
Er hat seine technischen Defizite die er früher hatte abgelegt. Er hat einen sehr großen Sprung gemacht. Das freut mich für ihn und für uns.

So wird er zwangsläufig mehr Torvorlagen und Tore machen
Ansgar Knauff [36] |#456
02.12.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von Warak
Er hat seine technischen Defizite die er früher hatte abgelegt. Er hat einen sehr großen Sprung gemacht. Das freut mich für ihn und für uns.

Ziemlich krass, wieviele Spieler sich unter Toppmöller auf die nächste Stufe entwickeln.
Ansgar Knauff [36] |#457
02.12.2024 - 20:01 Uhr
Zitat von grolz3n
Zitat von Warak

Ziemlich krass, wieviele Spieler sich unter Toppmöller auf die nächste Stufe entwickeln.

Ich finde, dass er sich unter Toppmöller noch nicht weiterentwickelt hat. Mag sein, dass er langsam an die Leistungen anknüpfen kann, die er unter Glasner gezeigt hat. Was man bei ihm aber nicht vergessen darf, er ist erst 22 und deshalb noch lange nicht am Ende der Entwicklung.
Ansgar Knauff [36] |#458
02.12.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von Warak

Wo hat er seine technischen Defizite abgelegt?

Er ist einfach brutal schnell und eine gute Waffe in Umschaltsituationen und scheint auch eij guter Typ zu sein. Guter Kaderspieler für die Rotation und auch die braucht man.
Ansgar Knauff [36] |#459
03.12.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Warak

Wo hat er seine technischen Defizite abgelegt?

Er ist einfach brutal schnell und eine gute Waffe in Umschaltsituationen und scheint auch eij guter Typ zu sein. Guter Kaderspieler für die Rotation und auch die braucht man.

Ich erkenne das, wenn jemand einen sportlichen Sprung macht. Auch war ich schließlich der Erste im Forum, der Marmoush diese Karriere vorausgesagt hatte.

Knauff verspringen die Bälle nicht mehr. Mit seinem Tempo und seiner Technik wird er sich in die erste Elf spielen.
Ansgar Knauff [36] |#460
03.12.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Warak

Ich erkenne das, wenn jemand einen sportlichen Sprung macht.

Glaube ich Dir sogar. Hatte gestern die Diskussion mit nem Bekannten im Freundeskreis worans liegt das die Eintracht momentan so abgeht, und da meinte ich mich zu erinnern, das Krösche mal gemeint hat, dass die genutzte Scouting Software per AI Vorhersagen macht welche Spieler kurz vor einem Entwicklungssprung sind, und die aktuelle Situation lässt mich auch dran glauben, dass das machbar ist. Ich allerdings würde Lügen wenn ich sage das ich verstehen würde wie das vonstatten geht. Aber solche Leute die das selbst intuitiv merken gibts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.