Marktwert-Analyse
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Anton, Waldemar (18 Mio. €, Borussia Dortmund)

01.07.2015 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 24,00 Mio. €  

Nach Sky Sport Informationen befindet sich der 29-jährige BVB-Verteidiger im Visier zahlreicher Klubs, wobei unter anderem Manchester United den deutschen Nationalspieler genau beobachtet. Laut dem Mirror planen die Red Devils, bei welchen insbesondere Trainer Michael Carrick ein großer Befürworter von Anton ist, dem BVB ein Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro zu unterbreiten. Den Sky Sport Infos zufolge ist der mögliche Transfer so weit aber noch nicht, so gab es erst eine Kontaktaufnahme und einen losen Austausch.
Zitat von RayJason
Zitat von halbgott

Zitat von Circial

Zitat von RayJason

Und Thiaw ist für mich auch kein durchschnittlicher Premier-League Spieler. Er gehört auf seiner Position durchaus zu den besseren Spielern. In der Bundesliga wäre er meiner Meinung nach bei jedem Verein außer Bayern klarer Stammspieler und gesetzt, auch bei Vereine wie Chelsea oder Tottenham wäre er gesetzt.

Damit sagst du doch selbst das Anton vermutlich (zu 100% können wir es natürlich nicht wissen) ein überdurchschnittlicher PL IV wäre und entsprechend muss man ihn dann auch bewerten. Es gibt da ja einige IVs in der PL wie Senesi, Milenković, Andersen oder noch andere Spieler (ich hab jetzt nur die ersten drei die ich im Klicken auf 5 Vereine gefunden habe genommen) die höher als Anton bewertet werden. Ich halte Anton als ein Stück besser als alle drei und ich glaube das würden die meisten ähnlich bewerten.

Richtig, am Ende entscheidet der Markt. Bisher gibt es keine bekannten Quellen oder konkreten Hinweise darauf, dass jemand eine solche Summe für Anton geboten hat oder bereit wäre zu zahlen. Natürlich kann es immer passieren, dass ein Verein für einen Spieler deutlich mehr ausgibt als erwartet, aber genau auf solchen Spekulationen basieren Marktwerte eben nicht.

Und bei Anton wird es aus beschriebenen Gründen kein Marktsignal geben. Das bedeutet der Marktwert muss durch das Leistungsvolumen internationaler Vergleichsspieler bewertet werden, weil sonst können wir den Marktwert auch auf null setzen, weil er höchstwahrscheinlich keine Ablöse mehr einspielen wird. Aber wenn wir das als Ausgangssituation der MWA nehmen muss jeder Spieler über 25 auf 0 gesetzt werden, wenn dieser bei einem Verein der über/auf seinem Niveau spielt.

Ich bin der Meinung Spieler müssen an dem Preis bewertet werden den ein aufnehmender Verein zahlen würde wenn er das entsprechende Profil (internationale Klasse, IV mit stärken am Ball, Erfahren auf CL-Niveau und Nationalmannschaft, Führungspersönlichkeit, Musterprofi) sucht. Sonst gibt es in dem Alterssegment halt nur 'Schnäppchenpreise', weil der abgebende Verein in der Regel aufräumt.

wenn sich jmd für ihn interessieren sollte, wären die hier aufgerufenen 18 Mio grotesk zu wenig. Bei dem Interesse von Manchester United werden 35-40 Mio aufgerufen.

Warum sollte Manchester United denn so enorm viel für ihn bezahlen? Wenn man sich die Ü30 Transfers von Manchester United anschaut, dann steht Casemiro mit rund 70 Mio. an der Spitze und der war damals ein absoluter Weltklasse Spieler. Danach folgt bereits cr7 mit etwa 17 Mio. Ablöse von Juventus im Alter von 36 Jahren.

Für einen bald 30 jährigen Innenverteidiger werden auch in der Premier League normalerweise keine solchen Summen gezahlt. Das ist meiner Meinung nach eher ein Mythos. Wenn man sich vergleichbare Spieler und Transfers in diesem Alter anschaut, sieht man das eigentlich ziemlich deutlich. Selbst wenn Manchester United Interesse haben sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie eine derart hohe Ablöse zahlen würden. Das wird meiner Ansicht nach nicht passieren.

Marktwerte orientieren sich am Ende immer am aktuellen Markt und wenn bekannt an konkreten Angeboten. Genau deshalb ist das Alter hier der entscheidende Faktor, der den Marktwert deutlich begrenzt. Hinzu kommt, dass für Innenverteidiger generell nicht dieselben Summen gezahlt werden wie für Offensivspieler, erst recht nicht im Bereich ab 30 Jahren.

Gerüchte gibt es auch. Das ist hier ist keine Woche alt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen
Feyenoord Rotterdam - 1.FC Köln - Elftal
Miami Dolphins - Edmonton Oilers - Kölner Haie
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.