Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Arthur Theate
Geburtsdatum 25.05.2000
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3311
2411
8--
1--

Arthur Theate [3]

18.08.2024 - 11:12 Uhr
Arthur Theate [3] |#101
17.02.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von planscher
Mir kommt Arthur oft viel zu wenig vor in der Diskussion. Der liefert Woche für Woche ab, ist so präsent auf den Platz. Tempo, Aggressivität, Übersicht, technisch versiert und ein Leader. Er lässt ja nichts anbrennen. Bin jedesmal begeistert wie man so einen Abwehrspieler bekommen konnte. Das ist überragend

Ich bin auch sehr begeistert, auch weil er (und Rasmus) in unser Spiel etwas reinbringt was wir seit Hinti`s Abgang nicht mehr hatten und was bei den vielen Jungspunden sogar noch wichtiger ist als damals.
Trotzdem möchte ich der Aussage "Er lässt ja nichts anbrennen." vorsichtig widersprechen.
Er hat schon recht regelmäßig, auch gestern, einen Aussetzer im Spiel dabei.
Dieser lässt sich dann positionsbedingt häufiger ausbügeln als dies bei einem unserer Innenverteidiger der Fall ist, dem das auch immer wieder mal passiert, der dafür aber ganz anders kritisiert wird.
Ich glaube bei ihm wirkt es einfach eher "übermotiviert" und nicht "Bruder Leichtfuß", was es leichter zu akzeptieren macht.
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut glücklich mit ihm, er gibt uns definitiv sehr viel mehr Positives und mir ist durchaus bewusst, dass wir uns viel bessere defensive Qualität kaum leisten können.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Arthur Theate [3] |#102
11.03.2025 - 00:11 Uhr
Gibt es eigentlich inzwischen Infos wie lange er ausfallen wird? "muskulär" kann ja viel bedeuten.
Arthur Theate [3] |#103
14.03.2025 - 17:18 Uhr
Theate wird am Sonntag ebenso wie Trapp ausfallen und wohl auch die Länderspiele absagen.
Arthur Theate [3] |#104
14.03.2025 - 21:22 Uhr
könnte beim Auswärtsspiel der Eintracht in Bochum in die Frankfurter Anfangsformation zurückkehren. "Bei Arthur haben wir noch Hoffnung", betonte Coach Dino Toppmöller vor der Partie am Sonntag
Zitat von bullriko
Theate wird am Sonntag ebenso wie Trapp ausfallen und wohl auch die Länderspiele absagen.

Beim HR steht geschrieben, daß Toppmöller noch Hoffnung hat.
Arthur Theate [3] |#105
21.03.2025 - 11:25 Uhr
Also gegen die Ukraine war Arthur nicht im Kader. Hätten ihn bei der 1-3 Niederlage sicherlich dringend benötigt. Grundsätzlich ist er ja zur Nationalmannschaft gereist, nur mutmaßlich dann noch nicht fit genug für einen Einsatz würde ich schlussfolgern.
Bei Instagram hatte er jetzt nur ein Foto von Igor Matanović gepostet, mit dem er wohl am chillen ist.
Arthur Theate [3] |#106
21.03.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von DonOttmar
Also gegen die Ukraine war Arthur nicht im Kader. Hätten ihn bei der 1-3 Niederlage sicherlich dringend benötigt. Grundsätzlich ist er ja zur Nationalmannschaft gereist, nur mutmaßlich dann noch nicht fit genug für einen Einsatz würde ich schlussfolgern.
Bei Instagram hatte er jetzt nur ein Foto von Igor Matanović gepostet, mit dem er wohl am chillen ist.

Theate war nur kurz bei der Nationalmannschaft.

Er ist wieder zurück in FFM.

https://www.ligainsider.de/arthur-theate_26137/eintracht-frankfurt-nationalspieler-theate-schon-auf-dem-weg-zurueck-374039/
Arthur Theate [3] |#107
31.03.2025 - 15:42 Uhr
Ich bin begeistert von dem neuen Spitznamen der Dreierkette, den Krösche am Samstag genannt hat: die Bodyguards. Passt sehr gut, wenn man sich den Schrank Kristensen, den Wadenbeißer Theate und den Boss Koch dahinten anschaut! Tut der Eintracht unglaublich gut, eine dermaßen stabile Verteidigung zu haben! Und dazu noch mit Tuta einen weiteren erfahrenen Verteidiger, der dann aber auch einfach mal als DM auflaufen kann und mit Collins direkt den nächsten Volltreffer in der IV dabei.

Insgesamt einfach brutal, wie sich die Defensive von der vergangenen zur aktuellen Saison verstärkt hat. Oder täuscht mich da mein Eindruck? Zusammen mit der Mentalität, die Theate und Kristensen in die Mannschaft tragen (ja immer ein großer Faktor in den letzten Jahren) habe ich das Gefühl, dass sich die Qualität da ungemein gesteigert hat. Und damit möchte ich weder N'Dicka noch Pacho Unrecht tun, aber ich habe sie seit ihren jeweiligen Abgängen sportlich eigentlich kaum vermisst.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Arthur Theate [3] |#108
03.04.2025 - 23:20 Uhr
Ganz interessante Statistik eben gesehen. Der Eintracht Spieler mit den 2.meisten Torschüssen in dieser Bundesliga Saison ist doch niemand geringeres als Arthur Theate (25)Lachend dicht dahinter Can Uzun (24).
Heki führt die Statistik an (91) und der abgewanderte Omar Marmoush ist noch immer auf P3. Dazwischen über 70 Spieler anderer Vereine.
Mario Götze lediglich 8 Mal selbst den Abschluss gesucht. Daraus aber 3 Buden zu machen ist natürlich eine überragende Quote.
Aber heftig, dass Arthur im Schnitt auf 1 Torschuss pro Spiel kommt. Meine da war auch mal Alu mit im Spiel und hier und da auch einfach Pech, dass die Murmel nicht rein ist.
Jedenfalls macht der Typ diese Saison auch noch seine Bude! Und zwar ne ganz wichtige sag ich Cool
Arthur Theate [3] |#109
04.04.2025 - 00:11 Uhr
Zitat von DonOttmar
Ganz interessante Statistik eben gesehen. Der Eintracht Spieler mit den 2.meisten Torschüssen in dieser Bundesliga Saison ist doch niemand geringeres als Arthur Theate (25)Lachend dicht dahinter Can Uzun (24).
Heki führt die Statistik an (91) und der abgewanderte Omar Marmoush ist noch immer auf P3. Dazwischen über 70 Spieler anderer Vereine.
Mario Götze lediglich 8 Mal selbst den Abschluss gesucht. Daraus aber 3 Buden zu machen ist natürlich eine überragende Quote.
Aber heftig, dass Arthur im Schnitt auf 1 Torschuss pro Spiel kommt. Meine da war auch mal Alu mit im Spiel und hier und da auch einfach Pech, dass die Murmel nicht rein ist.
Jedenfalls macht der Typ diese Saison auch noch seine Bude! Und zwar ne ganz wichtige sag ich Cool

Will halt mal treffen, sonst hat ja gefühlt jeder schon sein Tor diese Saison außer ein Torhüter grins
Arthur Theate [3] |#110
11.05.2025 - 11:54 Uhr
Quelle: www.faz.net
„Mein Job ist die Drecksarbeit“
Eintracht-Profi Arthur Theate erklärt im Interview, warum er dem Fußball beinahe den Rücken gekehrt hätte und Bauarbeiter geworden wäre und weshalb Frankfurt den Start in der Champions League verdient hat.
Sehr interessantes Interview mit Arthur Theate in der FAZ. Leider hinter der Paywall, daher hier ein paar Auszüge:

Zitat von FAZ
Arthur Theate, Sie spielen an diesem Sonntag mit der Eintracht gegen St. Pauli um den Einzug in die Champions League, ausgerechnet gegen Trainer Alexander Blessin, der Ihre Profikarriere gerettet hat. Wie sind Ihre Gefühle vor dem Duell?
Es ist eine absolut verrückte Situation. Ich werde ihm immer dankbar sein, er hat mein Leben verändert, in dem er mir den ersten Erstligavertrag gegeben hat. Und das sage ich ihm auch jedes Mal, wenn wir telefonieren, wie jetzt am Mittwoch. Ich habe den höchsten Respekt vor ihm als Trainer und als Mensch. Wir stehen uns immer noch sehr nahe und jetzt sind wir Gegner in einem sehr wichtigen Spiel, das wir gewinnen müssen – und in dem St. Pauli möglicherweise gewinnen muss, um in der Bundesliga zu bleiben. Ich wünsche mir, dass wir beide unsere Ziele erreichen, dann können wir zusammen eine Party feiern.

Was hat Blessin in Ihnen gesehen als Fußballer und als Mensch?
Er hat gesehen, was die anderen nicht bemerkten, dass ich hungriger bin als andere. Dass ich unbedingt etwas aus meinem Leben, aus meiner Karriere als Fußballer machen möchte. Ich kam zu ihm, nicht weil mich der Klub verpflichtet hätte, ich war vertragslos und stellte mich zum Probetraining vor, das eine Woche dauern sollte. Ich war jeden Tag pünktlich da, gab in jedem Training alles und Alexander sagte schnell, auf dieser Basis können wir etwas entwickeln. Wenn jemand bereit ist zu lernen und glücklich ist, Profi sein zu dürfen, dann kann daraus etwas Magisches entstehen. Außerdem hat er mir beigebracht, mir meinen Hunger auf Erfolg zu bewahren. Viele junge Profis geben viel, um in die erste Mannschaft zu kommen. Wenn sie es geschafft haben, ihren ersten großen Vertrag unterschrieben haben, ein neues Auto, eine neue Wohnung besitzen, dann neigen einige dazu, weniger zu tun. Sie denken, sie wären am Ziel und verlieren ihr Feuer. Alexander warnte mich: Pass auf, bleib hungrig, das ist deine größte Gabe. Wenn du deinen Hunger behältst, kann etwas Großes aus dir werden. Ich denke, er hat recht.

Stimmt es, dass Sie nahe dran waren, Ihre Fußballprofikarriere zu beenden, bevor Sie in Oostende auf Blessin trafen?
Das ist noch untertrieben, eigentlich hatte ich sie schon beendet. Als Corona ausbrach, war ich arbeitslos. Ich musste mir einen neuen Verein suchen, aber die Vereine in Belgien hatten überhaupt kein Geld, um Spieler zu verpflichten. In versuchte es bei einem belgischen Drittligaverein – und sie sagten, ne, du bist nicht gut genug. Dann versuchte ich es bei einem Zweitligateam – dieselbe Aussage. Dann probierte ich es in den Niederlanden in der zweiten Liga, wieder erhielt ich eine Absage. Ich war 20, wollte unbedingt einer Arbeit nachgehen. Ich sagte meinem Vater, ich höre mit dem Fußball auf, ich fange in deiner Branche an.

Die da wäre?
Als Mitarbeiter einer Baufirma.

Wie waren die Konditionen?
Ich sage nichts Schlechtes über Oostende, sie gaben mir schließlich die Chance und dafür bin ich ihnen bis heute dankbar. Aber über die Vergütung müssen wir uns nicht unterhalten.

Das heißt?
Ich will keine Zahlen nennen. Sagen wir so: Vom Grundgehalt hätte es nicht gereicht, um jeden Monat über die Runden zu kommen. Ich war auf die Punktprämien angewiesen, um satt zu werden. Zum Glück wurden wir Vierter.

Was könnten Sie auf dem Bau am besten?
Ich würde den ganzen Tag Sachen schleppen. Ich wäre nicht derjenige, der die Steine perfekt nebeneinanderlegt. Ich bin kein feiner Mensch, keiner, der sich um kleine Details kümmert. Wenn ich ein Problem mit dir habe, komme ich direkt zu dir. Auf französisch nennen wir das „brut“ – ich bin einer fürs Grobe, fürs Trockene.

Auf den Fußball bezogen: Die Eintracht hatte und hat in dieser Saison viele Offensivkünstler, Omar Marmoush etwa, auch Hugo Ekitiké oder Mario Götze. Tragen Sie das Team mit ihren harten Aktionen?
Wenn du elf Künstler in der Mannschaft hast, funktioniert das nicht. Genauso wenig funktioniert es, wenn du elf Verrückte hast. Robin Koch, Rasmus Kristensen und ich füllen den Job gut aus. Wir können etwas mit dem Ball, sonst wären wir nicht hier. Aber wir sorgen auch dafür, dass die anderen vorne glänzen können. Mir macht es Spaß, ihnen dabei zuzuschauen.

In welcher Rolle sehen Sie sich konkret?
Mein Job ist die Drecksarbeit. Es ist nicht meine Aufgabe zu glänzen. Hugo Ekitiké und die anderen Offensivspieler wissen dann, dass hinter ihnen ein paar Kettenhunde sind, die immer da sind, egal was passiert. Das ist wichtig für den Geist einer Mannschaft.

Verteidiger Pacho hat 2024 den Sprung von der Eintracht zu Paris St. Germain geschafft. Ist er ein Vorbild für Sie?
Was Pacho macht, ist brillant. Auch der ehemalige Frankfurter Evan Ndicka macht einen großartigen Job bei AS Rom. Mit ihrer Entwicklung zeigen mir beide, dass ich in Frankfurt auf meiner Position am richtigen Ort bin – auch wenn wir drei unterschiedliche Spieler vom Profil her sind. Ich habe hier mein Spiel mit Unterstützung der Trainer und der Mannschaft stark verbessern können. Ich habe bisher in vier Ligen, davor in Belgien, Italien und Frankreich, gespielt. Ich musste mich und mein Spiel immer anpassen. Ich habe verschiedene Spielkulturen kennengelernt. Die Bundesliga und die Serie A stehen sich diametral gegenüber. Die italienische Liga bedeutet Choreographie und Artistik. Die Defensive steht über allem. In Bologna hatten wir täglich einstündige Spieler- und Videositzungen, ich wäre fast verrückt geworden. Natürlich ist es wichtig, aber jeden Tag für eine Stunde? Und alles noch in einer fremden Sprache. Aber: Am Ende habe ich dadurch viel gelernt. Wie es geht, mit Anfang 20 gegen Top-Angreifer zu verteidigen. Es gibt in Italien viele hervorragende Abwehrspieler. Das war die beste Erfahrung, die ich machen konnte. Die Bundesliga steht für ein offenes Spiel. Nachdem du ein Tor geschossen hast, willst du ein zweites und drittes. Du willst Druck ausüben und den Gegner attackieren. Die Bundesliga ist physischer, es wird mehr gerannt.

Was ist das Geheimnis, Zlatan Ibrahimovic zu verteidigen?
Ich habe großen Respekt vor ihm. Er war einer der größten Stürmer auf dieser Welt. Aber ich habe auf dem Platz keine Angst. Ich habe gegen den Dreier-Sturm Messi, Mbappé und Neymar gespielt. Ich habe Spiele gegen sie gewonnen. Ich respektiere sie sehr. Sie haben mich gelehrt, den Fußball so sehr zu lieben. Aber ich fürchte mich nicht. Wenn du gegen sie spielst, kannst du dir nicht selbst dabei zuschauen. Wenn du auf dem Platz stehst, musst du bei dir und dein eigener Spieler sein. Du weißt, dass der kleinste Fehler von ihnen bestraft wird.

@zeuge_yeboahs
Wenn das zuviel aus der Originalquelle zitiert ist, dann kürze es bitte auf ein verträgliches Maß zusammen oder lösche es ganz.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.