Aufstellung 2014/15
09.08.2014 - 22:40 Uhr
17.11.2014 - 19:01 Uhr
Zitat von RoteMAchtH96
Guten Abend Zusammen.
Da wir nun in der Offensive wieder voll besetzt sind ( durch Rückkehr von Stindl sowie Prib ) wird sich vorne wohl der ein oder andere wieder auf die Bank zurücksetzen müssen.
Persönlich denke ich da Stindl wieder auf die 10 kommt, sodass kiyo weg ist ( was ich bedauern würde, aber eine Lösung habe die ich gleich vorstellen werde ). Prib wird zunächst bzw sehr wahrscheinlich nicht im LM/LA wie auch immer erscheinen, sondern sich auf die LV zurückziehen müssen, da Albornoz sowie Pander verletzt sind ( Albornoz stand Heute wieder im Training ) - Befürworte ich in dem Fall.
Nun zu Kiyotake bzw unserer Offensive. Wie schon Oben angebrochen wird Lars wieder, sobald er 100% Fit ist wieder seine Position einnehmen, demnach würde kiyotake wegfallen. Da wir aber Bedarf auf der 6er Position haben ( Andreasen verletzt, Gülselam naja.... ) könnte Kiyo als Offensiver 6er neben Schmiede reagieren.
So würde es aussehen:
---------- ------Zieler----------------
------Sakai--Marcelo--Schulle---Prib-------
---------------------Schmiede----------------
-----------------Kiyo-------------------------------
---Briand---------Stindl----------Leo----
----------Joselu--------------
Was haltet ihr davon ( von dieser Idee ) Kritik nehme ich gern an. :)
Gruß und einen schönen Abend noch : RoteMAcht96
Guten Abend Zusammen.
Da wir nun in der Offensive wieder voll besetzt sind ( durch Rückkehr von Stindl sowie Prib ) wird sich vorne wohl der ein oder andere wieder auf die Bank zurücksetzen müssen.
Persönlich denke ich da Stindl wieder auf die 10 kommt, sodass kiyo weg ist ( was ich bedauern würde, aber eine Lösung habe die ich gleich vorstellen werde ). Prib wird zunächst bzw sehr wahrscheinlich nicht im LM/LA wie auch immer erscheinen, sondern sich auf die LV zurückziehen müssen, da Albornoz sowie Pander verletzt sind ( Albornoz stand Heute wieder im Training ) - Befürworte ich in dem Fall.
Nun zu Kiyotake bzw unserer Offensive. Wie schon Oben angebrochen wird Lars wieder, sobald er 100% Fit ist wieder seine Position einnehmen, demnach würde kiyotake wegfallen. Da wir aber Bedarf auf der 6er Position haben ( Andreasen verletzt, Gülselam naja.... ) könnte Kiyo als Offensiver 6er neben Schmiede reagieren.
So würde es aussehen:
---------- ------Zieler----------------
------Sakai--Marcelo--Schulle---Prib-------
---------------------Schmiede----------------
-----------------Kiyo-------------------------------
---Briand---------Stindl----------Leo----
----------Joselu--------------
Was haltet ihr davon ( von dieser Idee ) Kritik nehme ich gern an. :)
Gruß und einen schönen Abend noch : RoteMAcht96
Wenn dann wuerde ich Stindl mit Kiyotake tauschen. Stindl ist zweikampfstaerker, Kiyotake ist wendiger und kann die toedlichen Paesse spielen.
----------Stindl---Schmiede--------
---------------Kiyotake---------------
Briand-----------------------------Leo
---------------Joselu-------------------
17.11.2014 - 21:26 Uhr
Zu offensiv meiner Meinung nach.
Ich bin immer noch nicht Gülselams größter Fan (auch wenn er gegen Hertha besser war), aber ihn durch einen Offensivspieler zu ersetzen (und das ist Kiyotake nun mal), würde die Probleme wahrscheinlich nur vergrößern.
Ich bin immer noch nicht Gülselams größter Fan (auch wenn er gegen Hertha besser war), aber ihn durch einen Offensivspieler zu ersetzen (und das ist Kiyotake nun mal), würde die Probleme wahrscheinlich nur vergrößern.
Jedoch darfst du nicht zu sehr defensiv spielen ( letztes Spiel war echt wunderschön, aber unsere offensive sollte sich in voller Pracht zeigen ). Unsere Defensive war bis jetzt super (alleine schon Marcelo ist nun ein Top IV ). Auch ohne Gülselam würde es passen ( Ich will keinen Spieler schlecht machen, jedoch bin ich nicht so der größte Fan von Gülselam ).
18.11.2014 - 08:41 Uhr
Wir haben ja aktuell die (oder eine der) kopfballstärkste Defensive der Liga. Setzen wir jetzt nach den Verletzungen von Andreasen und Hoffmann auch noch Gülselam auf die Bank und spielen mit Kiyotake und Schmiedebach im defensiven Mittelfeld, ist das ganz schnell Geschichte. Sowohl Kiyotake als auch Stindl, Bittencourt, Briand und Prib haben die Qualität für die Startelf, aber wenn ich mir die letzten Leistungen von Pander so angucke, ist Prib links hinten schon fest verplant. Bittencourt kann man dann gerne mal eine Pause gönnen und schon sind wir wieder bei drei Spielern (Kiyotake, Stindl, Briand) für drei Positionen - ohne vorher die Mannschaft um ihre Defensivstärke zu bringen.
18.11.2014 - 09:28 Uhr
Das wird die große Kunst für TK werden. Eine bisher gute Defensive nicht komplett aufzugeben um die Offensive anzukurbeln. Das ist ein schmaler Grad.
Sofern er denn einsatzfähig ist sehe ich Prib bis zur Rückkehr von Albernoz als LV. Davor brauchen wir zwei 6er. Gülselam wäre einer von denjenigen die die Drecksarbeit verrichten und die Kopfballhoheit inne haben. Allerdings könnte auch ein Stindl im DM spielen. Vorne hat Tk die Qual der Wahl im Mittelfeld. Aus 4 Spielern mit Kiyotake, Briand, Stindl und Bittencourt müsste er die 3 richtigen finden die zu Joselu passen.
Meine Vorstellung für eine Mannschaftsaufstellung gegen Leverkusen sieht so aus:
-------------------------Zieler-----------------------
Sakai---------Marcello-----Schulle-------Prib
----Gülselam/Stindl--Schmiedebach-------
Briand-----------Kiyotake---------Bittencourt
---------------------Joselu--------------------------
Sofern er denn einsatzfähig ist sehe ich Prib bis zur Rückkehr von Albernoz als LV. Davor brauchen wir zwei 6er. Gülselam wäre einer von denjenigen die die Drecksarbeit verrichten und die Kopfballhoheit inne haben. Allerdings könnte auch ein Stindl im DM spielen. Vorne hat Tk die Qual der Wahl im Mittelfeld. Aus 4 Spielern mit Kiyotake, Briand, Stindl und Bittencourt müsste er die 3 richtigen finden die zu Joselu passen.
Meine Vorstellung für eine Mannschaftsaufstellung gegen Leverkusen sieht so aus:
Sakai---------Marcello-----Schulle-------Prib
----Gülselam/Stindl--Schmiedebach-------
Briand-----------Kiyotake---------Bittencourt
18.11.2014 - 10:06 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Das wird die große Kunst für TK werden. Eine bisher gute Defensive nicht komplett aufzugeben um die Offensive anzukurbeln.
Das wird die große Kunst für TK werden. Eine bisher gute Defensive nicht komplett aufzugeben um die Offensive anzukurbeln.
Ich sehe eigentlich nicht, dass TK die grundsätzliche Struktur des Teams ändern sollte. Dazu ist die Defensive zu stabil, als dass man das tun sollte.
Das einzige was in dem Bereich eine Überlegung wert ist, ist die Option, Stindl auf die 6 zurück zu ziehen. Da würde ich aber fast schon Stindl statt Schmiedebach aufstellen, nicht statt Gülselam. Taktisch funktionierte das nämlich zuletzt schon ganz gut, dass Schmiede mehr der spielmachende 6er ist und Gülselam absichert.
Somit läd die Offensive mit jetzt wieder gegebener Kaderstärke zur Rotation ein. Und wenn man sich die Spieler anguckt, sollte es nicht so schwer sein, dass die stärker wird:
-Stindl zurück, ein starker Spieler mehr zur Verfügung
-Briand und Kiyotake sind mittlerweile angekommen und eingespielt mit dem Team
Das ist ja kein Zufall, dass wir seit dem Dortmund-Spiel schon ganz gut zusammen spielen offensiv - das muss halt erstmal Klick machen
Aufgabe für TK wird es jetzt sein, in seinem geschaffenen Spielsystem die jeweils richtige Besetzung zu finden. So viel Offensivpotential wie möglich auf den Platz stellen ist da nicht gerade zielführend, erst recht nicht in den kommenden 3 Spielen gegen Top-Gegner.
Da leg ich lieber in der 60. Minute einen fitten Flügelflitzer in Bittencourt nach, nachdem Briand dessen Gegenspieler schon erschöpft hat oder so
18.11.2014 - 12:37 Uhr
Ich finde es auch sehr schwierig, die Mannschaft aufzustellen, besodners wenn Albornoz wieder zurückkommt. Was machen wir dann? Nach derzeitigem Leistungsstand wrüde ich wohl am ehesten:
Sakai---------Marcello-----Schulz-------Albornoz
----------Gülselam---------Schmiedebach-------
Briand----------------Stindl----------------Prib
aufstellen.
In den näcshten Spiele wrid wohl Prib hinten links spielen und ich wrüde Kiyotake auf links stellen. Falls er auf links wieder so schlecht aussieht, sollte halt Leo spielen.
Lars fand ich vor der Verletzung auf der 10 so stark, wie schon lange kein Spieler mehr bei uns und deswegen sollte er auch da weiter spielen.
Auf der 6 haben wir immer noch Probleme, die sich hoffentlich irgendwann lösen. Nicht, dass Gülselam so extrem schlecht ist, aber ich hätte gerne natürlich noch eine weitere Option da.
Auf Rechts hat mir Briand in den letzten Spielen extrem gut gefallen, da er auch viel nach hinten gearbeitet hat.
Sakai---------Marcello-----Schulz-------Albornoz
----------Gülselam---------Schmiedebach-------
Briand----------------Stindl----------------Prib
aufstellen.
In den näcshten Spiele wrid wohl Prib hinten links spielen und ich wrüde Kiyotake auf links stellen. Falls er auf links wieder so schlecht aussieht, sollte halt Leo spielen.
Lars fand ich vor der Verletzung auf der 10 so stark, wie schon lange kein Spieler mehr bei uns und deswegen sollte er auch da weiter spielen.
Auf der 6 haben wir immer noch Probleme, die sich hoffentlich irgendwann lösen. Nicht, dass Gülselam so extrem schlecht ist, aber ich hätte gerne natürlich noch eine weitere Option da.
Auf Rechts hat mir Briand in den letzten Spielen extrem gut gefallen, da er auch viel nach hinten gearbeitet hat.
18.11.2014 - 13:20 Uhr
Ich teile eure Sorgen um die Aufstellung nicht so recht....
Auf rechts sollte Briand zur zeit vorne sein, macht ja nichts das nimmt Bittencourt den Druck der letzten Monate immer das Spiel alleine entscheiden zu müssen.
Wenn er sich im Training rein hängt wird er seine Chancen bekommen und das kann auf der Position nur gut für uns sein.
Allerdings würde ich auch einmal überlegen ob nicht Briand in die Spitze gehört und Joselu sich im Training und Testspiel (Osnabrück) ersteinmal ein wenig lang machen sollte.....ok, die Chance mit Stindl würde ich ihm nun auch ein oder zwei Spiele geben.
Ald LV ist Albornoz klar die Nummer 1 wenn er Fit ist und Prib wird da helfen wo er gebraucht wird. Wieso nicht auf der 6 neben Schmiedebach, das kann er ganz sicher spielen. Spielt Kyio auf links weiter so mager (was aber auch immer klar war), ja dann spielt eben Prib da und Kyio wird um den Platz mit Stindl kämpfen.
Wir sollten nicht immer vergeßen das nicht jeder Spieler jedes Spiel 90 Minuten gehen kann, und wenn ein Stindl dann mal runter muss und ein Kyio kommt oder ein Briand für Joselu/Bittencourt ist das schon ein Luxusproblem was wir hier haben, wer hätte das gedacht....
Auf rechts sollte Briand zur zeit vorne sein, macht ja nichts das nimmt Bittencourt den Druck der letzten Monate immer das Spiel alleine entscheiden zu müssen.
Wenn er sich im Training rein hängt wird er seine Chancen bekommen und das kann auf der Position nur gut für uns sein.
Allerdings würde ich auch einmal überlegen ob nicht Briand in die Spitze gehört und Joselu sich im Training und Testspiel (Osnabrück) ersteinmal ein wenig lang machen sollte.....ok, die Chance mit Stindl würde ich ihm nun auch ein oder zwei Spiele geben.
Ald LV ist Albornoz klar die Nummer 1 wenn er Fit ist und Prib wird da helfen wo er gebraucht wird. Wieso nicht auf der 6 neben Schmiedebach, das kann er ganz sicher spielen. Spielt Kyio auf links weiter so mager (was aber auch immer klar war), ja dann spielt eben Prib da und Kyio wird um den Platz mit Stindl kämpfen.
Wir sollten nicht immer vergeßen das nicht jeder Spieler jedes Spiel 90 Minuten gehen kann, und wenn ein Stindl dann mal runter muss und ein Kyio kommt oder ein Briand für Joselu/Bittencourt ist das schon ein Luxusproblem was wir hier haben, wer hätte das gedacht....
18.11.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von t0815
Naja Sorgen? Ist ja nicht so dass wir hier über die Verwaltung des Elends diskutieren würden

Zitat von t0815
Verwaltung des Luxusproblems schon eher
So macht es zumindest auch Spaß über die beste Aufstellung nachzudenken und verbreitet nicht Angst und Schrecken
18.11.2014 - 14:45 Uhr
Ehrlich gesagt würde ich momentan erstmal garnichts ändern,
warum eine Mannschaft die 3 Spiele am Stück zu Null gewinnt, verändern?
Dann bleibt ein Herr Stindl halt erst einmal auf der Bank.
Ansonsten wird es so laufen das Kiyo wieder nach links geschoben wird,
Stindl seine alte Positon auf der 10 bekommt (als 6er ist er ganz sicher nicht mehr eingeplant)
und Bittencourd auf die Bank muß.
Stindl und Kiyo könnten so im Spiel natürlich häufig die Position tauschen.
warum eine Mannschaft die 3 Spiele am Stück zu Null gewinnt, verändern?
Dann bleibt ein Herr Stindl halt erst einmal auf der Bank.
Ansonsten wird es so laufen das Kiyo wieder nach links geschoben wird,
Stindl seine alte Positon auf der 10 bekommt (als 6er ist er ganz sicher nicht mehr eingeplant)
und Bittencourd auf die Bank muß.
Stindl und Kiyo könnten so im Spiel natürlich häufig die Position tauschen.
18.11.2014 - 15:10 Uhr
Dann will ich mal eine leichte abenteuerliche Aufstellung zum Besten geben. Der Hauptgrund für folgendes System ist der Umstand, dass unser RV Sakai relativ groß ist und ich mir auf Grund seiner Fähigkeiten auch vorstellen kann, dass er in der IV spielen kann und dennoch befähigt ist offensive Akzente zu setzen.
---------------Zieler---------------
----Sakai-Marcelo-Schulz-----
--------Hirsch-Schmiede-------
Bittencourt---Stindl------Prib
--------------Kiyotake------------
---------------Joselu--------------
Die Dreierkette wurde zwar jüngst auch in der N11 probiert, aber dort sind aus meiner Meinung nicht die passenden Spieler. Man braucht äußere Innenverteidiger, welche auch auch auf den Außen spielen können. Dazu bekommen die beiden Außenspieler (bei uns Prib und Bittencourt) die Aufgabe auch etwas defensiv abzusichern. Aus diesem Grund spielen sie auch auf einer Linie mit Stindl.
Wichtig bei einem solchen System ist das ständige Verschieben. Beispiele:
-Geht Sakai mit in die Offensive, rückt Hirsch etwas zurück und nach außen, um eine Absicherung zu gewähren. Schmiede rückt in zentrale Position und entweder Stindl oder Prib decken den Raum auf der linken Seite ab.
- Sollte einer der DMs sich ins Offensivspiel einschalten, dann rückt der andere in die Zentrale. Kommt es dann zum Gegenstoß, so ziehen sich die außen entsprechend schnell zurück.
- Die DM/ZM und Außenbahnspieler kreuzen oft die Wege, um die Zentrale des Gegners auseinanderzureißen. Bleiben diese in der Mitte, so kann man blitzartig über die Außen spielen.
Auch wenn Kiyo in der Aufstellung eher wie eine HS, so ist es eher die Position des 10ers. Aus meiner Sicht wird die Defensive dennoch nicht geschwächt.
Am Ende sehe ich ein solches System aber im Moment nicht, da man hierfür eine lange Trainingszeit braucht, um die Abläufe einzustudieren. Das wäre eine Option für die Winterpause.
Im Moment werden wir eher bei einem 4-4-2 oder 4-5-1 verbleiben. Solange Albornoz noch nicht wieder fit ist, wird Prib den LV geben und Kiyo im LM einen Teil seiner Fähigkeiten verlieren (zentral besser aufgehoben). Die "Opfer" werden Bittencourt oder Briand sein, denn eine darf demnächst auf der Bank Platznehmen (Briand bei einem 4-5-1 und Bittencourt bei einem 4-4-2).
---------------Zieler---------------
----Sakai-Marcelo-Schulz-----
--------Hirsch-Schmiede-------
Bittencourt---Stindl------Prib
--------------Kiyotake------------
---------------Joselu--------------
Die Dreierkette wurde zwar jüngst auch in der N11 probiert, aber dort sind aus meiner Meinung nicht die passenden Spieler. Man braucht äußere Innenverteidiger, welche auch auch auf den Außen spielen können. Dazu bekommen die beiden Außenspieler (bei uns Prib und Bittencourt) die Aufgabe auch etwas defensiv abzusichern. Aus diesem Grund spielen sie auch auf einer Linie mit Stindl.
Wichtig bei einem solchen System ist das ständige Verschieben. Beispiele:
-Geht Sakai mit in die Offensive, rückt Hirsch etwas zurück und nach außen, um eine Absicherung zu gewähren. Schmiede rückt in zentrale Position und entweder Stindl oder Prib decken den Raum auf der linken Seite ab.
- Sollte einer der DMs sich ins Offensivspiel einschalten, dann rückt der andere in die Zentrale. Kommt es dann zum Gegenstoß, so ziehen sich die außen entsprechend schnell zurück.
- Die DM/ZM und Außenbahnspieler kreuzen oft die Wege, um die Zentrale des Gegners auseinanderzureißen. Bleiben diese in der Mitte, so kann man blitzartig über die Außen spielen.
Auch wenn Kiyo in der Aufstellung eher wie eine HS, so ist es eher die Position des 10ers. Aus meiner Sicht wird die Defensive dennoch nicht geschwächt.
Am Ende sehe ich ein solches System aber im Moment nicht, da man hierfür eine lange Trainingszeit braucht, um die Abläufe einzustudieren. Das wäre eine Option für die Winterpause.
Im Moment werden wir eher bei einem 4-4-2 oder 4-5-1 verbleiben. Solange Albornoz noch nicht wieder fit ist, wird Prib den LV geben und Kiyo im LM einen Teil seiner Fähigkeiten verlieren (zentral besser aufgehoben). Die "Opfer" werden Bittencourt oder Briand sein, denn eine darf demnächst auf der Bank Platznehmen (Briand bei einem 4-5-1 und Bittencourt bei einem 4-4-2).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.