Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Daten

Würzburger Kickers   TSV 1860 München
Michael Schiele M. Schiele Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
4,11 Mio. € Gesamtmarktwert 2,08 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Landespokal Bayern

Weitersagen

wahretabelle

Bayernpokal: Würzburger Kickers - TSV 1860 München

02.07.2025 - 23:49 Uhr
Ich übernehme die Mannschaftsaufstellung von Serveuse.
Wird ein schweres Spiel werden, leider ohne Unterstützung der aktiven Fan Szene aber wir sind ja auch noch da und werden die Mannschaft dementsprechend unterstützen.
Ich tippe auf ein knappes 2:1 für uns und rechne auch mit ca. 1.300 Zuschauern.
Zitat von Borusse91

...aber ist jetzt nicht das erste Mal, dass die gefühlte BR-Übertragungsgrenze am Weißwurst-Äquator endet und ein Spiel in Nordbayern im Zweifel eher nicht in Frage kommt, live ausgestrahlt zu werden...

Um diese Theorie zu bestätigen muss man sich nur mal anschauen welche 3. Liga Spiele der BR in der Saison übertragen hat/wird: Zwinkerndugly

1. TSV 1860 München (7 Übertragungen)
Gegen VfL Osnabrück (2. Spieltag)
Gegen Alemannia Aachen (3. Spieltag)
Gegen Erzgebirge Aue (8. Spieltag)
Gegen SV Waldhof Mannheim (12. Spieltag)
Gegen FC Energie Cottbus (13. Spieltag)
Gegen SV Waldhof Mannheim (31. Spieltag – Rückspiel)
Gegen 1. FC Saarbrücken (34. Spieltag)

2. FC Ingolstadt 04 (5 Übertragungen)
Gegen SSV Jahn Regensburg (1. Spieltag)
Gegen FC Energie Cottbus (4. Spieltag)
Gegen 1. FC Schweinfurt (5. Spieltag)
Gegen Alemannia Aachen (11. Spieltag)
Gegen Alemannia Aachen (30. Spieltag – Rückspiel)

3. SSV Jahn Regensburg (3 Übertragungen)
Gegen FC Ingolstadt (1. Spieltag)
Gegen 1. FC Saarbrücken (10. Spieltag)
Gegen 1. FC Saarbrücken (29. Spieltag – Rückspiel)

4. 1. FC Schweinfurt 05 (1 Übertragung)
Gegen FC Ingolstadt (5. Spieltag)

•     •     •

Deutsche Grammatik ist ein generatives System, das über Oberflächenregeln hinausgeht.

Präpositionen zeigen dynamische Zustände/Bewegungen durch Kasus an.
Adjektivdeklination gleicht fehlende Merkmale aus.
Wortstellung ist das Ergebnis geregelter Bewegungen;
Kasus hilft bei der Rollenrekonstruktion.
Sichtbare Grammatik spiegelt tiefe Merkmalssysteme wider.
Zitat von Turin_Turambar

Zitat von Borusse91

...aber ist jetzt nicht das erste Mal, dass die gefühlte BR-Übertragungsgrenze am Weißwurst-Äquator endet und ein Spiel in Nordbayern im Zweifel eher nicht in Frage kommt, live ausgestrahlt zu werden...

Um diese Theorie zu bestätigen muss man sich nur mal anschauen welche 3. Liga Spiele der BR in der Saison übertragen hat/wird: Zwinkerndugly

1. TSV 1860 München (7 Übertragungen)
Gegen VfL Osnabrück (2. Spieltag)
Gegen Alemannia Aachen (3. Spieltag)
Gegen Erzgebirge Aue (8. Spieltag)
Gegen SV Waldhof Mannheim (12. Spieltag)
Gegen FC Energie Cottbus (13. Spieltag)
Gegen SV Waldhof Mannheim (31. Spieltag – Rückspiel)
Gegen 1. FC Saarbrücken (34. Spieltag)

2. FC Ingolstadt 04 (5 Übertragungen)
Gegen SSV Jahn Regensburg (1. Spieltag)
Gegen FC Energie Cottbus (4. Spieltag)
Gegen 1. FC Schweinfurt (5. Spieltag)
Gegen Alemannia Aachen (11. Spieltag)
Gegen Alemannia Aachen (30. Spieltag – Rückspiel)

3. SSV Jahn Regensburg (3 Übertragungen)
Gegen FC Ingolstadt (1. Spieltag)
Gegen 1. FC Saarbrücken (10. Spieltag)
Gegen 1. FC Saarbrücken (29. Spieltag – Rückspiel)

4. 1. FC Schweinfurt 05 (1 Übertragung)
Gegen FC Ingolstadt (5. Spieltag)

Wirklich bodenlos. Vor allem der Jahn ist wirklich kein kleiner Verein und hat in den letzten Jahren auch meistens 2. Liga gespielt, ein Szenario, von dem man in Giesing jedes Jahr träumt, es aber nie erreicht. Manchmal frage ich mich ja, für welche Öffentlichkeit die Öffentlich-rechtlichen eingentlich bestimmt sind.

Deutlich ausgeglichener ist es übrigens in der Regionalliga, was die bisherigen und geplanten Übertragungen im BR-Stream zeigen:
Bayreuth 9x
Haching 9x
Bayern Amas 9x
Kickers 8x
Wacker 5x
Ansbach 4x

Hier haben nur Ansbach und Burghausen einen Nachteil unter den zuschauerstärksten Vereinen. Wirklich erklären kann ich mir den aber auch nicht, die sportliche Situation ist nicht gerade schlechter als in Bayreuth und im Schnitt hat man viel mehr Zuschauer als bei den Bayern an der Grünwalder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 24.03.2026 um 00:35 Uhr bearbeitet
Zitat von 01907
Wird ein schweres Spiel werden, leider ohne Unterstützung der aktiven Fan Szene aber wir sind ja auch noch da und werden die Mannschaft dementsprechend unterstützen.

Zum Thema Fanboykott gibt es in der Main-Post einen netten Leserkommentar:
"Die Vermarktung des Pokalwettbewerbes durch einen Pyrohersteller würde den Kindergarten wahrscheinlich weniger stören."

Bleibt zu hoffen, dass im Falle eines erneuten Heimfinales vielleicht ein Umdenken stattfindet.
Der Verein kann jede positive Publicity und einen Landespokalsieg mit anschließender DFB-Pokal-Teilnahme schließlich gut gebrauchen.
Besser hingehen und mit vernünftigen Statements z.B. durch kritische Banner seine Meinung äußern, als Verein und Mannschaft im Stich zu lassen.
Genau meine Gedanken. Dieses doch sehr selektive Einstehen für Werte ist kaum nachzuvollziehen. Ich möchte nur mal aus dem Repertoire der Herren und Damen zitieren:

"Für Rot und Weiß stehen wir ein, denn du sollst unser Lebensinhalt sein. Egal wohin, wie weit entfernt! Wir folgen dir bis in die Ewigkeit!"

Natürlich gilt das nur, wenn kein Anbieter für Glücksspiel das Spiel vermarktet. 🤨
Zitat von AllezumDalle
Zitat von 01907

Zum Thema Fanboykott gibt es in der Main-Post einen netten Leserkommentar:
"Die Vermarktung des Pokalwettbewerbes durch einen Pyrohersteller würde den Kindergarten wahrscheinlich weniger stören."

Bleibt zu hoffen, dass im Falle eines erneuten Heimfinales vielleicht ein Umdenken stattfindet.
Der Verein kann jede positive Publicity und einen Landespokalsieg mit anschließender DFB-Pokal-Teilnahme schließlich gut gebrauchen.
Besser hingehen und mit vernünftigen Statements z.B. durch kritische Banner seine Meinung äußern, als Verein und Mannschaft im Stich zu lassen.

Allein die Bezeichnung "Kindergarten" zeigt ja schon, wie viel Respekt dieser Sofafan von der Fanszene hat, die wahrscheinlich jeden Tag mehr Zeit in den Verein investiert als er die ganze Woche.
Ich will niemandem vorschreiben, wie er Fan zu sein hat. Aber der Kommentar hat schon eine große Doppelmoral: Man kann den "Kindergarten" auf einem einzigen Skandal vor knapp einem Jahr reduzieren, aber als Statisten für eine Glücksspiel-Dauerwerbesendung sind die dann wieder recht, die Kinder.

Vorschlag: Jeder individuelle Fan und auch jede Gruppe von Fans darf selbst entscheiden, ob und in welcher Form sie dem Verein unterstützt. Support im Pokal-Halbfinale vs. Unterstützung von überzogener Glücksspiel-Werbung, das ist eine moralische Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen kann.
Solange jemand nicht im Verein arbeitet und anständig bezahlt wird, hat er in keiner Form irgendeine Bringschuld.
Also grundsätzlich bin ich dabei dass jeder für sich selbst entscheiden kann ob er boykotiert oder nicht... ich für meinen Teil werde vor Ort gehen, weil mir Support für den Verein wichtiger ist als Randthemen im Hintergrund... besonders weil Pokal schon echt ne geile Sache ist und ich es nicht missen will... aber wie gesagt... jedem selbst überlassen... nur schade, weil es dann schon echt still ist zwinker

Tippe auf ein knappes 2:1 für uns ohne Verlängerung... vor 1500 Zuschauern... Wetter passt ja zwinker
Ist die aktive Fanszene dann nicht trotzdem im Stadion, nur halt nicht unter der Tribüne im Heimsteher-Block?

@TalentscoutBay im Pokal gibt es grundsätzlich keine Verlängerung, gleich Elfmeterschießen, wenn es Remis steht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wäre über ein Ausscheiden nicht traurig, da der Terminkalender wie vor 2 Jahren in Kombination mit der Relegation eine Katastrophe ist.
Samstag 34. Spieltag
Donnerstag Relegation Hinspiel
Samstag Endspiel Landesdeppenpokal oder Toto Pokal
(Gegner 1860 oder Regensburg)
Montag Relegation Rückspiel

Haben wir denn im Falle eines Sieges irgendeine Chance dieses Pokalspiel später oder eine Woche früher zu spielen? Ich glaube nicht, zumindest habe ich es 2024 nicht wahrgenommen das es da Möglichkeiten gegeben hätte.
Zitat von TalentscoutBay
Also grundsätzlich bin ich dabei dass jeder für sich selbst entscheiden kann ob er boykotiert oder nicht... ich für meinen Teil werde vor Ort gehen, weil mir Support für den Verein wichtiger ist als Randthemen im Hintergrund... besonders weil Pokal schon echt ne geile Sache ist und ich es nicht missen will... aber wie gesagt... jedem selbst überlassen... nur schade, weil es dann schon echt still ist zwinker

Für mich ist das kein Randthema im Hintergrund, wenn der ganze Dalle in diesen grell-gelben Farbtopf eingetaucht wird. Aber wie du sagst, die Prioritäten kann jeder für sich selbst ausmachen. Das meine ich auch ganz ohne ironischen Unterton.
Zitat von Borusse91
Ist die aktive Fanszene dann nicht trotzdem im Stadion, nur halt nicht unter der Tribüne im Heimsteher-Block?

So hab ich es auch verstanden, also man ist wohl zusammen im Stadion präsent, nur halt nicht im Block und ohne aktiver Teil des Spiel in Form von organisiertem Support zu sein.

Zurück zum Sportlichen: Nischalke ist wie schon am Freitag wieder in der Startelf. Damals wurde er ausgewechselt, weil er bei vielen Situationen vor dem Tor unglücklich gewirkt hat. Ich frage mich ja, ob das Unglück war oder nicht doch Unvermögen, weil das ja nicht seine erste Underperformance war. Aber Schiele ist da wohl noch anderer Meinung. Hoffentlich hat er heute wieder einen glücklicheren Fuß.

Zitat von Dalle1907
Wäre über ein Ausscheiden nicht traurig, da der Terminkalender wie vor 2 Jahren in Kombination mit der Relegation eine Katastrophe ist.
Samstag 34. Spieltag
Donnerstag Relegation Hinspiel
Samstag Endspiel Landesdeppenpokal oder Toto Pokal
(Gegner 1860 oder Regensburg)
Montag Relegation Rückspiel

Haben wir denn im Falle eines Sieges irgendeine Chance dieses Pokalspiel später oder eine Woche früher zu spielen? Ich glaube nicht, zumindest habe ich es 2024 nicht wahrgenommen das es da Möglichkeiten gegeben hätte.

Ich sehe da leider schwarz, der Finaltag der Amateure ist ja immer ein großes TV-Event mit anschließendem DFB-Pokalfinale. Davon wird man wahrscheinlich nicht abweichen, geschweige denn den ganzen Finaltag verschieben. Ein weiterer Grund, warum diese Aufstiegsspiele für das beste Team einer Region (in unserem Fall in Bayern) völlig fehl am Platz sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.