News-Forum

Bayers Poku vor Wechsel zu Besiktas – Mögliche Einnahmen doppelt so hoch wie Kaufpreis

25.08.2026 - 16:19 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bayers Poku vor Wechsel zu Besiktas – Mögliche Einnahmen doppelt so hoch wie Kaufpreis.

Ernest Poku setzt seine Karriere in der Türkei fort. Übereinstimmenden Berichten zufolge steht der 22 Jahre alte Flügelstürmer von Bayer Leverkusen vor einem Wechsel zu Besiktas. Am Mittwoch soll mit dem in Hamburg geborenen Niederländer in Istanbul [...]

Sehr gut wenn wir da schon mal Sicherheit haben. Er hat zwar letzte Saison ganz gute Dienste geleistet aber so 100% überzeugt hat er ja nicht. Jetzt wäre es nur och schön wenn Diaby (oder wen auch immer Rolfes jetzt aus dem Hut zaubert) auch kommt grins
Leihe mit Kaufpflicht ergibt Sinn um die Einnahmen ins nächste Jahr zu schieben, aber Leihe mit KO?
Kann ich mir nicht vorstellen.

•     •     •

1. SV Bayer 04 Leverkusen
2. Leverkusen
3. SVB
4. Bayer 04 Leverkusen
5. Bayer Leverkusen
6. Ernsthaft .. Was erwartest du was hier steht?
Guter Transfer für Beşiktaş. Bayer hat sicher auch seine Gründe und Pläne. An sich hat er letztes Jahr gut peformed.
Letztes Jahr war die Ausländerregel in der Türkei 12 über 23 + zwei unter 23 jährige Spieler.
Dieses Jahr wurde es auf 10+4 verschärft. Nächste Saison soll es angeblich 8+6 werden.
Der Verband zwingt die Vereine auf teure Altstars zu verzichten die kein Wiederverkaufswert haben.
Deswegen verpflichten die Süperlig Vereine ungewohnt viele U23 Ausländer. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Ab und zu werden Altstars kommen wie Salah oder Lukaku. Die Zeiten der Rentnerliga sind vorbei.
Poku ist ein guter Transfer. Ein Upgrade zu Vaclav Cerny
Scheint mir als gute Alternative anstatt dem geplatzten Salah Transfer. Ich glaube das Salah vielleicht noch etwas mehr zum sportlichen Erfolg hätte beitragen können dieses Jahr, aber er wäre auch teurer gewesen. Poku ist glaube ich auch ein echt guter Transfer, leistungs- und entwicklungstechnisch.
Zitat von BjKH96
Scheint mir als gute Alternative anstatt dem geplatzten Salah Transfer. Ich glaube das Salah vielleicht noch etwas mehr zum sportlichen Erfolg hätte beitragen können dieses Jahr, aber er wäre auch teurer gewesen. Poku ist glaube ich auch ein echt guter Transfer, leistungs- und entwicklungstechnisch.

Poku ist langfristig deutlich besser, da wir einen Spieler der aufblüht bekommen anstatt einem der das Gehaltsgefüge sprengen wollte und zu oft Ego Trips hat. Klar wenn man Salah verpflichtet hätte und zusätzlich einen wie Poku, wäre es ideal gewesen, aber bei Salah wäre ein echtes durchspielen lassen kontraproduktiv und für nen Joker der Preis zu hoch. Der Deal jetzt wäre für alle Parteien ein Gewinn.
Zitat von Sunshine_Sahin
Zitat von BjKH96

Poku ist langfristig deutlich besser, da wir einen Spieler der aufblüht bekommen anstatt einem der das Gehaltsgefüge sprengen wollte und zu oft Ego Trips hat. Klar wenn man Salah verpflichtet hätte und zusätzlich einen wie Poku, wäre es ideal gewesen, aber bei Salah wäre ein echtes durchspielen lassen kontraproduktiv und für nen Joker der Preis zu hoch. Der Deal jetzt wäre für alle Parteien ein Gewinn.

Ego Trips finde ich jetzt nicht, ich finde alles was er macht hat Hand und Fuß und für mich ist er immernoch bei 95%.
Aber mal sehen wie sich Poku einfindet, vielleicht wird er ja sogar dieses Jahr bereits richtig gut sein. Der Junge war sogar in der 1.Bundesliga schon echt gut in seiner ersten Saison und vllt wird er ein Unterschiedsspieler.
Zitat von BjKH96
Zitat von Sunshine_Sahin

Zitat von BjKH96

Ego Trips finde ich jetzt nicht, ich finde alles was er macht hat Hand und Fuß und für mich ist er immernoch bei 95%.
Aber mal sehen wie sich Poku einfindet, vielleicht wird er ja sogar dieses Jahr bereits richtig gut sein. Der Junge war sogar in der 1.Bundesliga schon echt gut in seiner ersten Saison und vllt wird er ein Unterschiedsspieler.

Poku hatte viel Licht und Schatten. Er ist sehr schnell, arbeitet gut und gibt Vollgas. Er war bei Leverkusen allerdings häufig technisch unsauber und überhastet. Daran muss er arbeiten. Aber er ist noch jung und hat Potenzial. Vielleicht tut ihm der Wechsel in die Türkei gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.