Belgien

Belgier im Ausland

19.09.2006 - 22:25 Uhr
Belgier im Ausland |#851
13.02.2025 - 20:49 Uhr
Bounida kam heute nicht zu seinem Debüt, das musste auf diesem Kartoffelacker aber auch nicht sein. Lieber dann am Sonntag gegen Heracles. Da könnte seine Kreativität sehr gut zum Tragen kommen. smile

Mokio spielte heute auf der 6, ja. Sonntag war er schon gut, heute ganz klar der Mann des Spiels, inklusive seinem ersten Tor für die 1.Mannschaft per toller Direktabnahme. Wenn er so weitermacht, hat er sehr gute Chancen, sich bald - spätestens zur neuen Saison - in die 1.Mannschaft zu spielen. Zumal man davon ausgehen kann, dass mindestens einer aus Hato/Henderson gehen wird. Weltklasse-Talent, kein Zweifel!

Godts kam noch rein und wirbelte auch noch ein wenig. Die Hauptsache ist aber, dass er wieder fit ist und dann am Sonntag starten kann. Wichtig, dass er wieder dabei ist. daumen-hoch

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Belgier im Ausland |#852
16.02.2025 - 10:05 Uhr
Quelle: www.ajax.nl
Ajax en Rayane Bounida hebben overeenstemming bereikt over een nieuw contract. De nieuwe verbintenis van de achttienjarige Belg loopt tot en met 30 juni 2028, met een optie tot verlenging met nog een jaar. Zijn oude contract liep tot medio 2025.
cool

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Belgier im Ausland |#853
17.02.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Quelle: www.ajax.nl
Ajax en Rayane Bounida hebben overeenstemming bereikt over een nieuw contract. De nieuwe verbintenis van de achttienjarige Belg loopt tot en met 30 juni 2028, met een optie tot verlenging met nog een jaar. Zijn oude contract liep tot medio 2025.
cool

Also jetzt 3 junge Belgier im Ajax-Kader. Das höt sich doch gut an ! Ich bin mal gespannt, ob Butera noch die Kurve kriegt daumen-hoch

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
Belgier im Ausland |#854
28.02.2025 - 23:11 Uhr
Zitat von minga_ist_rot

Laut aktuellen Medienberichten ist die Entscheidung in Sachen Bounida pro Ajax gefallen. Er dürfte also verlängern auch wenn es noch nicht offiziell ist. Absolut richtige Entscheidung und dass Bounida zunächst bei JA debütierte hat mich nicht ganz überrascht aber dass er da so einschlagen würde war vor der Saison niemals abzuschätzen. Sehr krass und erfreulich. Heute ist er ebenfalls auf der Bank im EL-Spiel in Brüssel. Je nach Spielstand sehe ich ihn auch am Abend noch debütieren in seiner Stadt.

Finde es bei ihm tatsächlich gar nicht mal so extrem überraschend, dass die Zahlen direkt so sitzen. Sein fußballerisches Talent war immer außergewöhnlich und fast in allen Mannschaften ein Alleinstellungsmerkmal. Der einzige große Zweifel bot seine Physis und da hat er vergangenes Jahr durch seinen enormen Wachstumsschub einen unglaublich wichtigen Schritt gemacht und er hat es zudem sehr schnell geschafft, sich an seinen ''neuen Körper'' zu gewöhnen. Etwas, was bei Jugendspielern nicht immer so selbstverständlich ist. Ein wenig Masse wird er sicherlich noch draufpacken und auch in Sachen Ausdauer gibt es noch einige Schritte zu gehen, grundsätzlich ist er jetzt aber bereit für den Profifußball und auch wenn er teilweise noch nicht immer so sehr in einer Partie ''drin'' ist, kann er mit einer einzigen Aktion ein Spiel entscheiden und das können nur Klassespieler und ein solcher wird er - immer vorausgesetzt, er bleibt von gröberen Verletzungen verschont - definitiv werden. Seine Tore bei Jong Ajax sind auch keine ''normalen'' Treffer, das ist pure Klasse und das sowohl mit dem rechten als auch dem linken Fuß.

Mal kurz ein Beispiel für den Linken: https://youtu.be/CLcFPc7gAz0?t=280

Und hier für seinen ''starken'' rechten Fuß: https://youtu.be/Bim4tI070OY?t=490

Bin mir ziemlich sicher, dass er auch bald in der ersten Mannschaft treffen wird.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Belgier im Ausland |#855
01.03.2025 - 22:42 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von minga_ist_rot

Laut aktuellen Medienberichten ist die Entscheidung in Sachen Bounida pro Ajax gefallen. Er dürfte also verlängern auch wenn es noch nicht offiziell ist. Absolut richtige Entscheidung und dass Bounida zunächst bei JA debütierte hat mich nicht ganz überrascht aber dass er da so einschlagen würde war vor der Saison niemals abzuschätzen. Sehr krass und erfreulich. Heute ist er ebenfalls auf der Bank im EL-Spiel in Brüssel. Je nach Spielstand sehe ich ihn auch am Abend noch debütieren in seiner Stadt.

Finde es bei ihm tatsächlich gar nicht mal so extrem überraschend, dass die Zahlen direkt so sitzen. Sein fußballerisches Talent war immer außergewöhnlich und fast in allen Mannschaften ein Alleinstellungsmerkmal. Der einzige große Zweifel bot seine Physis und da hat er vergangenes Jahr durch seinen enormen Wachstumsschub einen unglaublich wichtigen Schritt gemacht und er hat es zudem sehr schnell geschafft, sich an seinen ''neuen Körper'' zu gewöhnen. Etwas, was bei Jugendspielern nicht immer so selbstverständlich ist. Ein wenig Masse wird er sicherlich noch draufpacken und auch in Sachen Ausdauer gibt es noch einige Schritte zu gehen, grundsätzlich ist er jetzt aber bereit für den Profifußball und auch wenn er teilweise noch nicht immer so sehr in einer Partie ''drin'' ist, kann er mit einer einzigen Aktion ein Spiel entscheiden und das können nur Klassespieler und ein solcher wird er - immer vorausgesetzt, er bleibt von gröberen Verletzungen verschont - definitiv werden. Seine Tore bei Jong Ajax sind auch keine ''normalen'' Treffer, das ist pure Klasse und das sowohl mit dem rechten als auch dem linken Fuß.

Bin mir ziemlich sicher, dass er auch bald in der ersten Mannschaft treffen wird.

Am fußballerischen Talent gibts keine Zweifel. Gab es ja auch nie. Mir ging’s bei ihm auch nicht um die Scorer sondern die physische Entwicklung. Kann mich daran erinnern dass du auch recht skeptisch warst als ich das im August 24 mal angesprochen hatte(ging da um JA). War ja auch nachzuvollziehen denn wir dürfen nicht vergessen, dass seine Zeit bei Ajax davor recht schwankend verlaufen ist und er nicht so selten die Bank drückte. Technisch ist er eine Augenweide und auch der Treffer gestern war echt schön.

Mit Mokio, ihm und Godts hat Ajax eine interessante Belgien-Connection am Start. Das sind alles hochinteressante und talentierte Spieler. Der Meistertitel dürfte vermutlich auch nach Amsterdam gehen und da scheint sich in den kommenden Jahren auch wieder was sehr tolles zu entwickeln mit Mokio, Faberski, Steurs und eben Bounida. Denke auch dass keiner der 3 in der kommenden Saison wechseln dürfte. Ist auch keiner bereit dazu, so ehrlich sollte man sein.

Godts wird aber sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern gegen die Ukraine. Da lege ich mich jetzt fest. Für Mokio käme das eventuell zu früh(ganz sicher sogar wobei er das Plus hat Linksfüßig zu sein und auch auf der 6 spielen zu können , wo aktuell zig Spieler ausfallen).

Bin mal gespannt welche Position Bounida langfristig bekleiden wird. Sehe ihn eher zentral als auf den Außen. 10ner oder 8er vlt.sogar. Ich hoffe wirklich dass er sich wenigstens für das Land entscheidet in dem er geboren wurde…Solche Talente willst du nicht verlieren.

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht
Belgier im Ausland |#856
01.03.2025 - 22:55 Uhr
Nachdem wir nun einige Talente verloren haben - ohne Zweifel sind Bilal und Karetsas äußerst schmerzhafte Verluste - könnten wir eventuell ein anderes und scheinbar verloren geglaubtes Talent wieder in die Arme schließen. Zumindest wenn man den Medien glauben darf, die den Spieler wieder mit uns in Verbindung bringen.

Das ist ja keine Heuchelei, denn derjenige ist in Belgien geboren und aufgewachsen und hat sich dann doch für eine andere Nationalmannschaft entscheiden. Immerhin hat er das früher getan als Bilal und v.a. Karetsas und besaß dann auch den Mut Belgien in jungen Jahren zu verlassen um dort seine Karriere fortzusetzen.

Der Junge spielt jetzt in Straßburg und das anscheinend recht erfolgreich. Persönlich weiß ich nicht ob wir ihn benötigen und ob er uns weiterhelfen kann aber wenn die Entscheidungsträger von ihm überzeugt sind und der Spieler das wirklich möchte, warum denn nicht.

Es handelt sich um Diego Moreira. Er hat jahrelang offensiv gespielt und im Jugendbereich zigfach auf sich aufmerksam gemacht. Seine Profikarriere stockte bisher aber in Frankreich scheint es mittlerweile für ihn zu laufen. Mit 20 Jahren auch noch recht jung und mit viel Potential.

Hat ihn zuletzt jemand verfolgt? Also wirklich spielen sehen und das mehr als einmal? Vermutlich nicht aber falls doch…

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 01.03.2025 um 22:57 Uhr bearbeitet
Belgier im Ausland |#857
02.03.2025 - 01:15 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von minga_ist_rot

Am fußballerischen Talent gibts keine Zweifel. Gab es ja auch nie. Mir ging’s bei ihm auch nicht um die Scorer sondern die physische Entwicklung. Kann mich daran erinnern dass du auch recht skeptisch warst als ich das im August 24 mal angesprochen hatte(ging da um JA). War ja auch nachzuvollziehen denn wir dürfen nicht vergessen, dass seine Zeit bei Ajax davor recht schwankend verlaufen ist und er nicht so selten die Bank drückte. Technisch ist er eine Augenweide und auch der Treffer gestern war echt schön.

Mit Mokio, ihm und Godts hat Ajax eine interessante Belgien-Connection am Start. Das sind alles hochinteressante und talentierte Spieler. Der Meistertitel dürfte vermutlich auch nach Amsterdam gehen und da scheint sich in den kommenden Jahren auch wieder was sehr tolles zu entwickeln mit Mokio, Faberski, Steurs und eben Bounida. Denke auch dass keiner der 3 in der kommenden Saison wechseln dürfte. Ist auch keiner bereit dazu, so ehrlich sollte man sein.

Godts wird aber sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern gegen die Ukraine. Da lege ich mich jetzt fest. Für Mokio käme das eventuell zu früh(ganz sicher sogar wobei er das Plus hat Linksfüßig zu sein und auch auf der 6 spielen zu können , wo aktuell zig Spieler ausfallen).

Bin mal gespannt welche Position Bounida langfristig bekleiden wird. Sehe ihn eher zentral als auf den Außen. 10ner oder 8er vlt.sogar. Ich hoffe wirklich dass er sich wenigstens für das Land entscheidet in dem er geboren wurde…Solche Talente willst du nicht verlieren.

Bei Bounida bin ich sehr zuversichtlich, dass er sich für Belgien entscheidet. Soweit ich weiß war und ist er auch oft Kapitän seiner Mannschaften. Er wird auch sehen, dass in den kommenden Jahren ein Umschwung stattfinden wird und er dort ein zentrales Gesicht sein kann.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Belgier im Ausland |#858
03.03.2025 - 06:23 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von minga_ist_rot

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von minga_ist_rot

Bei Bounida bin ich sehr zuversichtlich, dass er sich für Belgien entscheidet. Soweit ich weiß war und ist er auch oft Kapitän seiner Mannschaften. Er wird auch sehen, dass in den kommenden Jahren ein Umschwung stattfinden wird und er dort ein zentrales Gesicht sein kann.

Denke ich auch bezüglich Bounida. Freut mich sehr dass er diese Saison die nötigen Schritte nach vorne gemacht hat.

Mokio kommt auch auf genügend Einssatzzeiten. Ajax insgesamt auf einem guten Weg. PSV schwächelt ja überraschenderweise sehr stark aktuell. Bei 8 Punkten Vorsprung dürfte wohl nicht mehr so viel anbrennen.

•     •     •

++++Offline++++

Belgier im Ausland |#859
21.05.2025 - 23:29 Uhr
Jugendnationalspieler Samuel Nibombe erlitt heute im U23 Spiel gegen Rennes einen Herzstillstand.

Er ist glücklicherweise wieder bei Bewusstsein und ansprechbar, musste aber auf dem Feld reanimiert werden😭

Ich bin schockiert und wünsche ihm alles Gute dieser Welt. ❤️

https://sporza.be/nl/2025/05/21/jonge-belg-samuel-nibombe-17-zakt-in-elkaar-tijdens-wedstrijd-maar-wordt-wel-bij-bewustzijn-afgevoerd-naar-ziekenhuis~1747858607674/

•     •     •

++++Offline++++

Belgier im Ausland |#860
25.08.2025 - 23:54 Uhr
Kurze Zusammenfassung zu den belgischen Ajax-Spielern:

Henrion wird weiterhin mit Engel konkurrieren, beides sehr spannende Talente und mit der Möglichkeit, sich in der YL zu zeigen. Butera wird - fürchte ich zumindest - leider nichts mehr, sein Körper steht ihm weiterhin im Weg, was sehr schade ist bei diesen hervorragenden Anlagen. Ansonsten hatte Mokio anfangs eine starke Vorbereitung, kam dann aber leider ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich sehe in ihm nachwievor einen Verteidiger, für die Sechs finde ich ihn motorisch nicht gut genug, am liebsten würde er auf der 8 spielen. Könnte in einer funktionierenden Mannschaft mit den geeigneten Spielern daneben klappen. Bis dahin würde ich ihn gerne mal als LV sehen. Godts begann die Vorbereitung stark, seitdem leider weiterhin sehr stark am stagnieren. Hier scheint es mir, als wäre er mental nicht ganz auf der Höhe. Wirkt auf dem Platz oftmals sehr frustriert und lustlos. Die Leichtigkeit, die ihn eigentlich auszeichnet, ist total weg und sein Spiel ist sehr statisch. Ein solches Tief ist bei so jungen Kerlen nicht unüblich, trotzdem muss er dort langsam aber sicher wieder rausfinden, denn die grundsätzlichen Anlagen hat er bekanntlich. Die beste Entwicklung der Belgier macht ganz klar Bounida durch. Tolle Vorbereitung und oftmals einer der besten Spieler. Saisonauftakt bei Jong dann eher unauffällig, wobei die Mannschaft auch noch in der Findungsphase ist. Heute zeigte er aber einmal mehr seine ganze Klasse. Zwei Tore und ein Assist. Physisch hat er unglaubliche Schritte gemacht, er läuft inzwischen auch enorm viel und hat einen großen Motor entwickelt. Gibt bis zum Ende Vollgas. Fußballerisches Talent müssen wir nicht mehr diskutieren, denke ich. Er muss jetzt langsam aber sicher fester Einwechsler bei der 1.Mannschaft werden. Sein Arsenal an offensiven Qualitäten kann dir immer helfen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.