| Geburtsdatum | 31.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | SV Espenau |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 8 | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 23 | 8 | - | |
![]() | Hessenpokal | 1 | - | - | |
Benjamin Girth [33]
26.06.2024 - 16:21 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Der 32-jährige Benjamin Girth verstärkt ab sofort die Offensive der Würzburger Kickers. Der gebürtige Magdeburger bringt wertvolle Erfahrung und Durchsetzungskraft in das Team von Cheftrainer Markus Zschiesche.
Spielerthread zu Benjamin Girth
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 16.07.2024 um 18:02 Uhr bearbeitet
26.06.2024 - 19:17 Uhr
Willkommen in Würzburg!
Ich bin sehr gespannt auf Girth, der mir bei seiner Station in Meppen außerordentlich gut gefallen hat. Das ist jetzt natürlich schon einige Zeit her (2016-2018) und diese Leistung konnte er danach auch nur bedingt wiederholen aber mit seiner großen Erfahrung im Profitum könnte er ein wichtiger Bestandteil für den Kader sein.
Ich bin sehr gespannt auf Girth, der mir bei seiner Station in Meppen außerordentlich gut gefallen hat. Das ist jetzt natürlich schon einige Zeit her (2016-2018) und diese Leistung konnte er danach auch nur bedingt wiederholen aber mit seiner großen Erfahrung im Profitum könnte er ein wichtiger Bestandteil für den Kader sein.
26.06.2024 - 21:19 Uhr
Ist die Wadenverletzung in seinem Profil noch aktuell?
27.06.2024 - 00:30 Uhr
Zitat von Serveuse
Steht im entsprechenden Mainpost-Artikel auf jeden Fall nichts und er hatte mit 7 Wochen ja eigentlich jetzt auch genug Regenerationszeit. Denke man hätte die Verpflichtung so auch nicht durchgezogen, wenn er schlimmer verletzt gewesen wäre.
Regionalliga dürfte Girth auf jeden Fall noch im Köcher haben, erwarte insgeheim ja schon vom Sané Nachfolger wieder mal ne +20 Tore Saison ... schauen wir mal, ob Girth in diese Richtung liefern kann.
27.06.2024 - 07:46 Uhr
Vom Namen her ein bärenstarker Transfer, jetzt muss er nur noch liefern wie wir es von ihm erwarten
Aber ich bin da guter Hoffnung, ein erfahrener Mann, der mit dem Druck klar kommen sollte. Willkommen am Dalle auf jeden Fall
Aber ich bin da guter Hoffnung, ein erfahrener Mann, der mit dem Druck klar kommen sollte. Willkommen am Dalle auf jeden Fall
27.06.2024 - 11:42 Uhr
Ich freue mich auf ihn! Girth ist ein "Schlachtross", der uns durch seine Erfahrung viel helfen kann. Jemanden im Sturmzentrum zu haben, der mit allen Wassern gewaschen ist und ein paar "Tricks" auf Lager hat, ist Gold wert.
Gegenspieler nerven, Körper rein, im richtigen Moment an der richtigen Stelle stehen. Sowas kann der!
Gegenspieler nerven, Körper rein, im richtigen Moment an der richtigen Stelle stehen. Sowas kann der!
11.07.2024 - 19:45 Uhr
MP: "Diesmal reicht in der Regionalliga Bayern die Meisterschaft zum Aufstieg. "Diese Information hatte ich vor den Gesprächen mit den Kickers noch gar nicht. Aber klar, das ist natürlich ein Pluspunkt", sagt Girth."
Seltsame Aussage. Manche Menschen leben von Tag zu Tag.
Seltsame Aussage. Manche Menschen leben von Tag zu Tag.
12.07.2024 - 01:26 Uhr
Ich kenne in der Tat aktive Fußballer (also ausm Amateurbereich), die können dir keine drei Vereine aus der aktuellen 2. oder 3.Liga aufzählen.
Manche leben da schon in ihrer speziellen, eigenen "Bubble" und interessieren sich sonst kaum für Fußball im Allgemeinen.
Manche leben da schon in ihrer speziellen, eigenen "Bubble" und interessieren sich sonst kaum für Fußball im Allgemeinen.
20.07.2024 - 18:47 Uhr
Girth hat heute im Interview deutlich sichtbar die Kapitänsbinde getragen.
Zschiesche setzt bei der Kurzweg-Vertretung also auf einen Neuen, der aber wohl die größte Erfahrung mitbringt.
Im kurzen Interview ist er auch gut aufgetreten.
Zschiesche setzt bei der Kurzweg-Vertretung also auf einen Neuen, der aber wohl die größte Erfahrung mitbringt.
Im kurzen Interview ist er auch gut aufgetreten.
21.10.2024 - 07:31 Uhr
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/derbysieg-als-wendepunkt-kommen-die-wuerzburger-kickers-jetzt-richtig-ins-rollen-art-11634575
"... die andere Mannschaft ...
en Namen Schweinfurt nahm er dabei wieder nicht in den Mund. Ein erfahrener Spieler, wie er, weiß eben, worauf es in einem Derby ankommt.
Ich habe mir ehrlich gesagt von ihm deutlich mehr sportlichen Impact auf unser Spiel erhofft und ihn nach seiner Verpflichtung eigentlich als Upgrade zu Saliou Sane eingestuft.
Die Erwartung hat er bisher leider nicht erfüllt, auch wenn die 8 Tore und 2 Assists nicht so schlecht sind.
Aber mit den obigen Aussagen zum Derbygegner hat er auf jeden Fall gezeigt, dass er ein echter Profi ist und das Derby ach als "Neigschmeckter" mit Haut und Haaren lebt.
"... die andere Mannschaft ...
en Namen Schweinfurt nahm er dabei wieder nicht in den Mund. Ein erfahrener Spieler, wie er, weiß eben, worauf es in einem Derby ankommt.
Ich habe mir ehrlich gesagt von ihm deutlich mehr sportlichen Impact auf unser Spiel erhofft und ihn nach seiner Verpflichtung eigentlich als Upgrade zu Saliou Sane eingestuft.
Die Erwartung hat er bisher leider nicht erfüllt, auch wenn die 8 Tore und 2 Assists nicht so schlecht sind.
Aber mit den obigen Aussagen zum Derbygegner hat er auf jeden Fall gezeigt, dass er ein echter Profi ist und das Derby ach als "Neigschmeckter" mit Haut und Haaren lebt.
21.10.2024 - 12:22 Uhr
Upgrade zu Sane ist dann aber auch die falsche Erwartungshaltung gewesen, mit der du an die Sache herangegangen bist. Ich fand es brutal schwierig, in die Fußstapfen von Saliou Sane, der sichtbar trotz seines Alters noch zu gut für die Regionalliga gewesen ist, zu treten. Am Ende der Saison wird Benny Girth , wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wahrscheinlich auf +20 Tore kommen, ich bin definitiv nicht unzufrieden mit ihm. Ist halt auch ein anderer Spielertyp als Sane, weniger der mitspielende (obwohl das beim Tor gegen Schweinfurt im Zusammenspiel mit Junge-Abiol ja erste Sahne gewesen ist), tendenziell eher der Vollstrecker-Typ im Strafraum. Sane hat sich ja teilweise schon im Mittelfeld die Bälle geholt bzw. war allgemein Fixpunkt und Zielstürmer in den letzten beiden Saisons. Diese Präsenz strahlt der 1,81m große Girth halt überhaupt nicht aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland