Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

bfv-Rothaus-Pokal

11.08.2017 - 14:01 Uhr
bfv-Rothaus-Pokal |#71
23.08.2017 - 06:43 Uhr
Zitat von Cr0cMarley
So. Ich war beim Spiel zusammen mit meiner Freundin und leider gibt es nicht all zu viel zu berichten.
Man hat recht deutlich gemerkt, dass die Mannschaft zwar konzentriert zu Werke ging, sie waren allerdings nicht mit 100% Einsatz dabei. Es machte eher ein wenig den Eindruck eines Trainingsspiels. Festzuhalten ist allerdings, dass Rohrbach (sofern es mir nicht entgangen ist) keinen oder nur einen Torschuss hatte (ging daneben, weiß daher nicht ob ich es zählen soll). Jedenfalls war der KSC hier ganz offensichtlich das stärkere Team und aus einer zähen Überlegenheit wurde ab dem 2,3:0 eine ganz offensichtliche. Manchmal hatten die Rohrbacher zwar Konter(gelegenheiten), aber konnten diese nie ganz ausspielen, da entweder die Verteidiger sie einholen konnten, ein Pass einfach zu Steil/ungenau kam oder schlichtweg, weil Orlishausen auf Neuer machen wollte (und dennoch ein mal dabei patzte).

Positiv aufgefallen sind mir:
- Muslija
- Wanitzek
- Gordon
- Vujinovic

Gordi abgeklärt und sicher in der Verteidigung, ließ aber eine ganze Menge Offensivdrang aufblitzen. Hier wäre - sofern wir noch 1-2 gute IV bekommen - Gordon womöglich auch mal eine Option für das DM, da er auch beim Aufbauspiel oder der Angriffskreation positiv eingewirkt hat. Muslija und Wanitzek sind hier durch die Spielgestaltung und tolle Dribblings aufgefallen. Ein paar gute Pässe waren ebenfalls dabei.

Positiv erwähnen möchte ich hier noch Karaahmet. Der Junge wirkte zwar auf dem Platz als wäre er noch gar nicht ins Team integriert worden und wenn er mal ne Chance bekam, war er weitgehend glücklos, aber der Bursche hat Laufwege, dass ich ins Staunen kam. Scheint sehr viel Talent zu haben und wenn unsere Mittelfeldspieler erstmal mit ihm eingespielt sind und grob seine Ideen vorhersehen können, kann Karaahmet noch mal (vielleicht auch erst in 1-2 Jahren) ganz wichtig werden für uns.

Negativ aufgefallen:
- Bader
- Pisot
- Föhrenbach

Insbesondere Föhrenbach wirkten hier einfach unkonzentriert und haben ein ums andere mal einfach "Larifari" agiert. Pisot neigte dazu anstatt Spielaufbau den Ball einfach weit vorzudreschen und Bader/Föhrenbach wirkten einfach verunsichert. Bei einigen Zweikämpfen sahen sie nicht sehr gut aus und nach vorne wirkte sie wiederum zwar bemüht, aber leider eben nicht mehr. Leider haben mich Föhrenbachs Flanken sehr an Torrez erinnert.

Insgesamt war es aber ein ganz netter Kick und zum Glück eine weitgehend souveräne Vorstellung. Es wurde ja nichtmal eine richtige Chance zugelassen.

Danke für die gute Zusammenfassung daumen-hoch
bfv-Rothaus-Pokal |#72
23.08.2017 - 07:07 Uhr
Was die einzelnen Spieler können (Muslija, Wanitzek, Gordon) bzw. nicht können (Föhrenbach, gestern leider auch Bader)), da decken sich meine gestrigen Beobachtungen weitgehend mit denen von "Cr0cMarley"
2 Spieler möchte ich trotzdem noch erwähnen.
Siebeck wird immer sicherer und ist für mich ein super Bestandteil dieser Mannschaft. Zweikampfstark, passsicher und mannschaftsdienlich.
Vujinovic, dem ich eigentlich höchstens Oberligatauglichkeit bescheinigen würde, war gestern richtig gut. Ein sehr flexibler, schneller und zielstrebiger Stürmer. Hatte sich einige Torchancen erarbeitet. Ob es an den Landesligaverteidigern lag, werden die nächsten Wochen auf höherem Niveau zeigen.
stark

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
bfv-Rothaus-Pokal |#73
23.08.2017 - 07:36 Uhr
Danke für die Zusammenfassung(en) smile

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
bfv-Rothaus-Pokal |#74
23.08.2017 - 15:53 Uhr
Einige Karlsruher ham mal wieder den Verstand verloren!

Quelle: Focus.de
Focus Online

•     •     •

Es lebe die deutsche Braukultur!
bfv-Rothaus-Pokal |#75
12.09.2017 - 16:30 Uhr
BFV-ROTHAUS-Pokal 2017/18
Achtelfinale:
SpVgg Neckarelz - Karlsruher SC
13.09.2017 (Mi.) / 18:30 Uhr

Morgen geht´s in die nächste Runde.

Bei einem weiterkommen kommt am 1.11. der Fc Nöttingen in den Wildpark
bfv-Rothaus-Pokal |#76
12.09.2017 - 18:29 Uhr
Gute Chance das ein oder andere auszuprobieren, gerade für die zwei Neuzugänge
bfv-Rothaus-Pokal |#77
12.09.2017 - 19:56 Uhr
Zitat von rombaj
BFV-ROTHAUS-Pokal 2017/18
Achtelfinale:
SpVgg Neckarelz - Karlsruher SC
13.09.2017 (Mi.) / 18:30 Uhr

Morgen geht´s in die nächste Runde.

Bei einem weiterkommen kommt am 1.11. der Fc Nöttingen in den Wildpark
Haben die unterklassigen Teams nicht immer Heimrecht?

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - SC Freiburg
bfv-Rothaus-Pokal |#78
12.09.2017 - 20:07 Uhr
Habe die Info´s von hier:
https://www.fupa.net/liga/badischer-pokal--

Kann natürlich sein dass das Heimrecht nur für Neckarelz gelten würde und im Falle eines KSC gewinns gedreht werden würde. Da bin ich überfragt.
bfv-Rothaus-Pokal |#79
12.09.2017 - 22:09 Uhr
Der unterklassige Verein hat Heimrecht. Tausch wäre möglich aber ob Nöttingen das will bezweifle ich.
bfv-Rothaus-Pokal |#80
12.09.2017 - 22:47 Uhr
Zitat von TinaToledo
Gute Chance das ein oder andere auszuprobieren, gerade für die zwei Neuzugänge

Habe ich etwas verpasst? Wer ist neben Leo der 2. Neuzugang?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.