Luxemburg

BGL Ligue - Spieltag 8, 27.09.2009

23.09.2009 - 17:35 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Jeunesse Esch
 60,0  6
F91 Dudelange
 40,0  4
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer gewinnt das Spitzenspiel?

27.09.2009 - 16:00 CS Petange CS Grevenmacher
27.09.2009 - 16:00 UN Käerjeng 97 FC Mondercange
27.09.2009 - 16:00 Racing FC Union Luxemburg CS Fola Esch
27.09.2009 - 16:00 Union Sportive Rumelange FC RM Hamm Benfica
27.09.2009 - 16:00 Jeunesse Esch F91 Dudelange
27.09.2009 - 16:00 FC Differdange 03 FC Progres Niederkorn
27.09.2009 - 16:00 Swift Hesperange Etzella Ettelbruck

Im Mittelpunkt des kommenden Spieltags steht natürlich die Spitzenpartie der bisherigen Saison zwischen Jeunesse Esch und F91 Dudelange. Erster gegen Zweiter. Der Sieger der Partie übernimmt die Tabellenspitze. Dudelange wird natürlich alles versuchen den Platz an der Sonne zu ergattern, was mMn aber ein sehr schweres Unterfangen wird. Jeunesse Esch ist wie Dudelange in einer guter Form, aber Dudelange offenbarte diese Saison schon einigen Schwäche. Also in diesem Sinne, auf ein gutes Spiel (hoffentlich vor einen großen Kulisse).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 23.09.2009 um 20:26 Uhr bearbeitet
BGL Ligue - Spieltag 8, 27.09.2009 |#1
23.09.2009 - 21:06 Uhr
Als Escher geht meine Stimme natürlich an die Jeunesse, aber ich glaube kaum dass sie gegen Dudelange gewinnen können. Die letzten beiden Spiele waren enorm schlecht. Und man hat nur mit viel Glück gewonnen. Daher behaupte ich dass Dudelange 1-3 gewinnen wird. Leider :(

•     •     •

Neuer

Laimer Upamecano Tah Davies

Pavlovic Kimmich

Olise Musiala Diaz

Kane
BGL Ligue - Spieltag 8, 27.09.2009 |#2
24.09.2009 - 07:45 Uhr
Die Möglichkeit "Unentschieden" vermisse ich etwas :cool

Ich tippe mal wie die letzten Jahre auf ein 1-1
BGL Ligue - Spieltag 8, 27.09.2009 |#3
24.09.2009 - 07:55 Uhr
Im Interesse der Spannung in der Meisterschaft hoffe ich auf einen Sieg der Escher Jeunesse!

Da sie aber auswärts ranmüssen, tippe ich auf ein 2:2-Unentschieden.
BGL Ligue - Spieltag 8, 27.09.2009 |#4
24.09.2009 - 08:24 Uhr
Zitat von Ballkultur:
Im Interesse der Spannung in der Meisterschaft hoffe ich auf einen Sieg der Escher Jeunesse!

Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber Jeunesse spielt doch zu Hause auf der Grenz...
BGL Ligue - Spieltag 8, 27.09.2009 |#5
24.09.2009 - 09:13 Uhr
Zitat von Haroeris:
Zitat von Ballkultur:

Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber Jeunesse spielt doch zu Hause auf der Grenz...

Sorry, hatte ich falsch gelesen.

Dann revidiere ich meine Voraussage und korrigiere auf ein 2:1!
BGL Ligue - Spieltag 8, 27.09.2009 |#6
24.09.2009 - 19:21 Uhr
Zitat von Haroeris:
Die Möglichkeit "Unentschieden" vermisse ich etwas :cool

Ich tippe mal wie die letzten Jahre auf ein 1-1

Unentschieden sind langweilig. Es gibt nur Gewinner oder Verlierer :cool

Zitat
Als Escher geht meine Stimme natürlich an die Jeunesse, aber ich glaube kaum dass sie gegen Dudelange gewinnen können. Die letzten beiden Spiele waren enorm schlecht. Und man hat nur mit viel Glück gewonnen. Daher behaupte ich dass Dudelange 1-3 gewinnen wird. Leider :()

Dudelange hat Schwächen, sogar sehr eindeutige mMn. Diese muss Jeunesse Esch ausnutzen um das Spiel zu gewinnen. Dudelange war am Wochenende in Hälfte zwei stark aber die erste war auch nicht das Wahre auch weil Differdange da noch nicht sehr schlecht mit ihren wenige Chancen umgegangen ist. ;)
BGL Ligue - Spieltag 8, 27.09.2009 |#7
24.09.2009 - 19:54 Uhr
Ich glaube, dass Dudelange gewinnen wird. Gerade in solchen spitzenspielen schaffen sie es oft, ihr wahres Potenzial abzurufen. und ich denke, es wird ihnen wieder gelingen - wobei mir ein Escher Sieg lieber wäre, einfach nur um die Spannung in der Liga weiter aufrecht zu halten.
BGL Ligue - Spieltag 8, 27.09.2009 |#8
24.09.2009 - 19:57 Uhr
Zitat von deuluxteufel:
Ich glaube, dass Dudelange gewinnen wird. Gerade in solchen spitzenspielen schaffen sie es oft, ihr wahres Potenzial abzurufen. und ich denke, es wird ihnen wieder gelingen - wobei mir ein Escher Sieg lieber wäre, einfach nur um die Spannung in der Liga weiter aufrecht zu halten.

Naja, letzte Saison war es anders. ;) Wie schon geschrieben, bei Dudelange funktioniert momentan noch nicht alles und wenn man es schafft Da Mota auszuschalten, dann geht nach vorne auch nicht mehr viel.
BGL Ligue - Spieltag 8, 27.09.2009 |#9
25.09.2009 - 20:19 Uhr
Zitat
Die Rückkehr an eine ehemalige Wirkungsstätte stellt in den meisten Fällen etwas Besonderes dar. Wenn Ben Payal am Sonntag um 16 Uhr mit seinen Düdelinger Teamkollegen den Rasen des Jeunesse-Platzes betreten wird, dann kommen beim F91-Mittelfeldspieler schöne Erinnerungen auf.

http://www.wort.lu/wort/web/sport/artikel/46643/muessen-kreativ-spielen.php

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zitat
Die Spielzeit 1998/99 allerdings fand ihren Höhepunkt am letzten Spieltag ausgerechnet mit der Partie zwischen dem F91 und Jeunesse, welche die Vergabe um den Titel entscheiden musste. Vor dem letzten Spiel führte Jeunesse die Tabelle mit 48 Punkten an, einen Zähler vor dem F91. Mit einem Sieg im Heimspiel hätte Düdelingen am Escher Rivalen vorbeiziehen können. Dieses Szenario elektrisierte die Zuschauermassen dermaßen, dass die Eintrittskarten im Vorverkauf innerhalb einer halben Stunde allesamt vergriffen waren. Vor gut zehn Jahren ließen sich sage und schreibe 4.000 Fans dieses entscheidende Duell nicht entgehen. Das Hinspiel in Esch hatten 2.381 Zuschauer verfolgt.

http://tageblatt.editpress.lu/sports/32744.html
BGL Ligue - Spieltag 8, 27.09.2009 |#10
26.09.2009 - 10:23 Uhr
Zitat
Der Vergleich zwischen Jeunesse – mit 27 Meistertiteln im Palmarès Rekordhalter – und Abonnementsmeister F91 Düdelingen ist derzeit das absolute Topduell im einheimischen Fußball.

Die aktuelle Tabellenkonstellation mit den Eschern als Leader und F91 als direktem Verfolger verleiht dem Spitzenspiel am Sonntag auf der „Grenz“ zusätzliche Brisanz.

http://www.wort.lu/wort/web/sport/artikel/46835/jeunesse-will-den-bann-brechen.php

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nach dem 7. Spieltag der BGL Ligue führt Jeunesse Esch die Tabelle an, gefolgt vom F91 Düdelingen. Bevor es am morgigen Sonntag ab 16.00 Uhr auf der Escher „Grenz“ zum (Top)-Duell der beiden Rivalen kommt, hat das Tageblatt mit Sébastien Remy und Kevin Martin je einen Spieler jeder Mannschaft gebeten, sein Team unter die Lupe zu nehmen. /Christophe Junker

http://tageblatt.editpress.lu/sports/32786.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco01 am 26.09.2009 um 10:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.