BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦]
23.06.2018 - 20:28 Uhr
17.07.2026 - 18:25 Uhr
Muharemović wurde soeben als neuer Spieler von Leeds United vorgestellt.
Ist somit mit 40 Millionen Transferablöse auch der zweitteuerste Transfer eines bosnischen Spielers jemals.
Von den gehandelten englischen Vereinen wäre mir Bournemouth und Southampton lieber gewesen, da sie a) nächste Saison europäisch spielen und b) weniger vom Abstieg gefährdet sind.
Trotzdem allgemein ein guter Wechsel in die beste Liga der Welt.
Wenn er sich dort durchsetzt und stark auftrumpft, stehen ihm alle Türen offen zu einem weltklasse Verein.
Ist somit mit 40 Millionen Transferablöse auch der zweitteuerste Transfer eines bosnischen Spielers jemals.
Von den gehandelten englischen Vereinen wäre mir Bournemouth und Southampton lieber gewesen, da sie a) nächste Saison europäisch spielen und b) weniger vom Abstieg gefährdet sind.
Trotzdem allgemein ein guter Wechsel in die beste Liga der Welt.
Wenn er sich dort durchsetzt und stark auftrumpft, stehen ihm alle Türen offen zu einem weltklasse Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AzizLemes am 17.07.2026 um 18:29 Uhr bearbeitet
29.07.2026 - 17:07 Uhr
Diverse Medien berichten, dass Alajbegovic zu Juventus wechselt.
Auch, wenn die Alte Dame gerade schwere Zeiten durchmacht, gefällt mir der Gedanke sehr gut.
Chelsea und das ewige ausleihen hätte seiner Entwicklung nicht gut getan.
Spielzeit könnte er genug bekommen, Yildiz wird dann wahrscheinlich ins Zentrum gezogen.
Taktisch wird es ihm sicherlich gut tun in Italien, seine Freiheiten wird er vorne weiterhin haben, wenn auch weniger als bei Salzburg.
Dann sehen wir unsere zukünftige Flügelzange der Nationalmannschaft bei Juve
Auch, wenn die Alte Dame gerade schwere Zeiten durchmacht, gefällt mir der Gedanke sehr gut.
Chelsea und das ewige ausleihen hätte seiner Entwicklung nicht gut getan.
Spielzeit könnte er genug bekommen, Yildiz wird dann wahrscheinlich ins Zentrum gezogen.
Taktisch wird es ihm sicherlich gut tun in Italien, seine Freiheiten wird er vorne weiterhin haben, wenn auch weniger als bei Salzburg.
Dann sehen wir unsere zukünftige Flügelzange der Nationalmannschaft bei Juve
30.07.2026 - 17:20 Uhr
Wäre schon nicht schlecht, wenn es zu dem Wechsel kommt. Allerdings nur dann, wenn er regelmäßige Spielzeit bekommt. Wirklich sicher dabei kann man sich nicht wirklich sein. Gilt in der Form aber auch für den Transfer. Da steht ja gefühlt jeden Tag was anderes in den Medien.
Pejcinovic wird wohl zum VFB wechseln. Unter Umständen kann Demirovic ihn dann zu nem Verbandswechsel bewegen. Daran, dass er es versuchen wird, habe ich keine Zweifel. Glaube aber nicht, dass dieser für uns auflaufen wird.
Ähnlich sehe ich das bei Licina. Die Deutschen haben mit Klopp einfach nen fantastischen Trainer bekommen. Und der ist auch noch topmotiviert. Wenn der jemanden anruft, wird man sich auf jeden Fall anhören, was er zu sagen hat. Sollte Licina in Turin auf Spielzeit kommen (bin diesbezüglich eher skeptisch), wird Klopp ihn mit Sicherheit kontaktieren.
Pejcinovic wird wohl zum VFB wechseln. Unter Umständen kann Demirovic ihn dann zu nem Verbandswechsel bewegen. Daran, dass er es versuchen wird, habe ich keine Zweifel. Glaube aber nicht, dass dieser für uns auflaufen wird.
Ähnlich sehe ich das bei Licina. Die Deutschen haben mit Klopp einfach nen fantastischen Trainer bekommen. Und der ist auch noch topmotiviert. Wenn der jemanden anruft, wird man sich auf jeden Fall anhören, was er zu sagen hat. Sollte Licina in Turin auf Spielzeit kommen (bin diesbezüglich eher skeptisch), wird Klopp ihn mit Sicherheit kontaktieren.
02.08.2026 - 18:10 Uhr
Alajbegović wurde soeben bei Juventus vorgestellt.
Transfersumme liegt bei einer Fixsumme von 30 Millionen und kann um weitere 5 Millionen durch Bonis steigen.
Ist ein guter Transfer, vorallem im Vergleich zum möglichen Wechsel zu Chelsea.
Džeko ist auf Schalke angekommen um seinen 1-Jahresvertrag zu unterschreiben, wird zeitnah dann auch verkündet.
Mal schauen, ob er seine Karriere in der Nationalmannschaft ebenso fortführt.
Ich habe mir Muharemović's Debüt (Freundschaftsspiel gegen Southampton) für Leeds angeschaut.
Das war eine Weltklasse Leistung und wenn er so nächste Saison in der Premier League spielt, wird es nicht länger als 1-2 Jahre dauern bis die größten Vereine der Welt an ihm interessiert sein werden.
Mittlerweile stehe ich diesem Transfer zu Leeds auch viel positiver gegenüber, da sie den Kader weiter aufrüsten und somit wohl doch nicht um den Abstieg kämpfen werden wie ich erst befürchtet hatte.
Sonst kann man bislang festhalten, dass die Wechsel von unseren Torhütern bislang alle katastrophal waren.
• Vasilj zu einem Aufsteiger in Saudi-Arabien gewechselt.
• Zlomislić, Karić und Muftić bislang alle bei ihren neuen Vereinen bloß die Nummer 2.
• Hadžikić zu einem ungarischen Aufsteiger gewechselt, sollte aber ohnehin kein Thema für die Nationalmannschaft mehr sein.
Jurkas noch immer bei Borac, obwohl NEC ihr Angebot erhöht hat.
Wenn er dort mittelfristig als Nummer 1 eingeplant ist, würde der Wechsel Sinn machen.
Ebenso macht es mir Sorgen, dass es leise mit Gerüchten rund um unsere Spieler geworden ist.
• Bašić muss die kasachische Liga verlassen, für diese ist er viel zu gut.
• Tahirović hat nach dem ganzen Fiasko während des Play-off Spiels gegen Wales keine Zukunft bei Brøndby mehr, stand die ersten beiden Ligaspiele der Saison auch nicht im Kader.
• Spieler wie Hadžikadunić und Burnić mit auslaufendem Vertrag, die ohne Verein dastehen, müssen ebenso einen Verein noch finden.
• Junge Talente wie Čelik und Košpo, die keine Aussicht auf Spielzeit bei ihrem Verein haben müssen ausgeliehen werden.
• Real Zaragoza hat utopische Forderungen an Vereine, die Baždar haben wollen.
Bei Mahmić, Memić und Lukić wäre es kein Beinbruch, falls diese Spieler bei ihren Vereinen bleiben sollten, auch wenn ein Wechsel zu einem besseren in einer besseren Liga die Wunschlösung wären.
Transfersumme liegt bei einer Fixsumme von 30 Millionen und kann um weitere 5 Millionen durch Bonis steigen.
Ist ein guter Transfer, vorallem im Vergleich zum möglichen Wechsel zu Chelsea.
Džeko ist auf Schalke angekommen um seinen 1-Jahresvertrag zu unterschreiben, wird zeitnah dann auch verkündet.
Mal schauen, ob er seine Karriere in der Nationalmannschaft ebenso fortführt.
Ich habe mir Muharemović's Debüt (Freundschaftsspiel gegen Southampton) für Leeds angeschaut.
Das war eine Weltklasse Leistung und wenn er so nächste Saison in der Premier League spielt, wird es nicht länger als 1-2 Jahre dauern bis die größten Vereine der Welt an ihm interessiert sein werden.
Mittlerweile stehe ich diesem Transfer zu Leeds auch viel positiver gegenüber, da sie den Kader weiter aufrüsten und somit wohl doch nicht um den Abstieg kämpfen werden wie ich erst befürchtet hatte.
Sonst kann man bislang festhalten, dass die Wechsel von unseren Torhütern bislang alle katastrophal waren.
• Vasilj zu einem Aufsteiger in Saudi-Arabien gewechselt.
• Zlomislić, Karić und Muftić bislang alle bei ihren neuen Vereinen bloß die Nummer 2.
• Hadžikić zu einem ungarischen Aufsteiger gewechselt, sollte aber ohnehin kein Thema für die Nationalmannschaft mehr sein.
Jurkas noch immer bei Borac, obwohl NEC ihr Angebot erhöht hat.
Wenn er dort mittelfristig als Nummer 1 eingeplant ist, würde der Wechsel Sinn machen.
Ebenso macht es mir Sorgen, dass es leise mit Gerüchten rund um unsere Spieler geworden ist.
• Bašić muss die kasachische Liga verlassen, für diese ist er viel zu gut.
• Tahirović hat nach dem ganzen Fiasko während des Play-off Spiels gegen Wales keine Zukunft bei Brøndby mehr, stand die ersten beiden Ligaspiele der Saison auch nicht im Kader.
• Spieler wie Hadžikadunić und Burnić mit auslaufendem Vertrag, die ohne Verein dastehen, müssen ebenso einen Verein noch finden.
• Junge Talente wie Čelik und Košpo, die keine Aussicht auf Spielzeit bei ihrem Verein haben müssen ausgeliehen werden.
• Real Zaragoza hat utopische Forderungen an Vereine, die Baždar haben wollen.
Bei Mahmić, Memić und Lukić wäre es kein Beinbruch, falls diese Spieler bei ihren Vereinen bleiben sollten, auch wenn ein Wechsel zu einem besseren in einer besseren Liga die Wunschlösung wären.
05.08.2026 - 21:04 Uhr
Es wird gemunkelt, dass Burnic zum VfL Bochum wechseln könnte, anstatt der heutigen Medienberichte, bei denen man von einem Wechsel zu Hajduk Split ausgegangen war.
10.08.2026 - 17:23 Uhr
Baždar wurde bei St. Truiden in Belgien vorgestellt, ein fantastischer Wechsel wie ich finde.
Für die wenige Leistung, die er in den letzten Jahren gezeigt hat, hätte man nicht mehr erwarten können.
Jetzt spielt er nächste Saison in einer top Liga für seine Entwicklung und obendrauf noch europäisch.
Über die Transferablöse ist nichts bekannt.
Admir Bristrić sollte bald bei Leicester City vorgestellt werden, Ablösesumme soll 1.7-2 Millionen betragen.
Hadžikadunić steht wohl einer Unterschrift bei Kopenhagen am nächsten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AzizLemes am 10.08.2026 um 17:35 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 12:40 Uhr
Amar Dedic sehr nahe an einem Wechsel zu Newcastle United - das kam ein wenig überraschend. Scheint dass wohl die Verpflichtung von Matthias Jaissle eine Bewegung in die Sache gebracht hat, er kennt ihn ja sehr gut aus der Zeit bei RB Salzburg.
13.08.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von Specific
Amar Dedic sehr nahe an einem Wechsel zu Newcastle United - das kam ein wenig überraschend. Scheint dass wohl die Verpflichtung von Matthias Jaissle eine Bewegung in die Sache gebracht hat, er kennt ihn ja sehr gut aus der Zeit bei RB Salzburg.
Ich denke zwar, dass er auf dem Niveau spielen kann, gegen einen fitten Livramento kommt er aber vernutlich nicht an. Ob der Wechsel für seine Karriere förderlich ist, wage ich daher zu bezweifeln.
13.08.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Ricardo777
Ich denke zwar, dass er auf dem Niveau spielen kann, gegen einen fitten Livramento kommt er aber vernutlich nicht an. Ob der Wechsel für seine Karriere förderlich ist, wage ich daher zu bezweifeln.
Zitat von Specific
Habe die Daten mal verglichen und bin da nicht deiner Meinung. Gerade die CL Daten kann man gut miteinander vergleichen.
Nur weil beim Namen die Flagge von 🏴 ist und damit automatisch der MW gleich höher bedeutet das nicht gleich das es auf dem Feld auch so ist. 😀
Dazu sind in England genug Spiele, seine Minuten wird er bekommen.
13.08.2026 - 14:26 Uhr
Wenn man den Medien Glauben schenken darf, dann hat Mahmic u.a. Toulouse abgesagt, auch wurde wie zuvor berichtet, dass er mit RB Salzburg und FC Basel verhandelte.
Angeblich sei er nun kurz vor einem Wechsel zu Celtic Glasgow.
Burnic hingegen ist sich scheinbar mit Rostov einig. Wäre ein komischer Wechsel. Da hätte ich sogar VfL Bochum bevorzugt.
Angeblich sei er nun kurz vor einem Wechsel zu Celtic Glasgow.
Burnic hingegen ist sich scheinbar mit Rostov einig. Wäre ein komischer Wechsel. Da hätte ich sogar VfL Bochum bevorzugt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.