TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz V

27.03.2014 - 22:50 Uhr
Blick auf die Konkurrenz V |#14901
15.07.2026 - 17:30 Uhr
Bayern kontaktiert Ersatz: Olise will zu Real

Der Franzose vom FC Bayern will noch in diesem Sommer zu den Königlichen wechseln.

Sollte Real bei Olise Ernst machen, dürfte es teuer werden. Schließlich besitzt der Linksfuß an der Säbener Straße keine Ausstiegsklausel. Eine Ablöse unterhalb von 200 Millionen Euro ist quasi ausgeschlossen, dem Vernehmen nach ist Real bereit, bis zu 220 Millionen hinzublättern.
Einfach mal ne viertel Milliarde … 😳👍
Blick auf die Konkurrenz V |#14902
15.07.2026 - 19:53 Uhr
Gibt es eigentlich irgendeine Begründung dafür, wieso die 2. Bundesliga 3 Wochen vor der 1. Bundesliga wieder anfängt?

Beide Ligen haben doch gleich viele Teilnehmer, da müsste es doch kein Problem sein, dass sie gleichzeitig wieder anfangen?

Ich finde den Zeitplan der 2. Liga unter dem Gesichtspunkt bedenklich, dass das Transferfenster ja erst am 1. September schließt.
Du kannst also als Zweitligist eine komplett komische Kaderplanung machen, die ersten 4(!) Spiele richtig auf den Deckel bekommen, in der 1. Runde aus dem DFB-Pokal fliegen und dir dann noch am Deadline-Day ein paar Spieler holen.

Ich finde es ja schon komisch genug, dass es ein (!) Bundesliga-Spiel vor dem Schließen des Transfer-Fensters gibt, aber 4 ist für mich deutlich zu viel.
Blick auf die Konkurrenz V |#14903
15.07.2026 - 19:59 Uhr
Zitat von CJ1234

Gibt es eigentlich irgendeine Begründung dafür, wieso die 2. Bundesliga 3 Wochen vor der 1. Bundesliga wieder anfängt?

Gibt da denke ich mehrere Aspekte, die für die Ligen interessant sind. Für die Zweitligisten: eine Zeit lang die volle Aufmerksamkeit, ist sicher gut für die Fernsehquoten und bei dem ein oder anderem Team auch fürs Zuschaueraufkommen. Dafür kann man sich ne längere Winterpause leisten, ein bisschen ist das denke ich mal auch noch ein historisches Überbleibsel von Zeiten, als nicht jeder Zweitligist einen beheizten Rasen hatte. Ist zwar ewig her, hat man sich aber dran gewöhnt dass die unteren Ligen früher starten.
Die Erstligisten auf der anderen Seite haben viele WM-Fahrer, wenn du denen dann danach ordentlich Urlaub gönnst verlierst du einen großen Teil der Vorbereitung, dann fängt man halt lieber etwas später an.

Bei dem Transferfenster stimm ich dir voll und ganz zu, das ist nicht gut gelöst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von strubehoved am 15.07.2026 um 20:00 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz V |#14904
16.07.2026 - 08:52 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von CJ1234

Gibt da denke ich mehrere Aspekte, die für die Ligen interessant sind. Für die Zweitligisten: eine Zeit lang die volle Aufmerksamkeit, ist sicher gut für die Fernsehquoten und bei dem ein oder anderem Team auch fürs Zuschaueraufkommen. Dafür kann man sich ne längere Winterpause leisten, ein bisschen ist das denke ich mal auch noch ein historisches Überbleibsel von Zeiten, als nicht jeder Zweitligist einen beheizten Rasen hatte. Ist zwar ewig her, hat man sich aber dran gewöhnt dass die unteren Ligen früher starten.
Die Erstligisten auf der anderen Seite haben viele WM-Fahrer, wenn du denen dann danach ordentlich Urlaub gönnst verlierst du einen großen Teil der Vorbereitung, dann fängt man halt lieber etwas später an.

https://www.sportbuzzer.de/fussball/zweite-bundesliga/warum-beginnt-die-2-liga-frueher-als-die-bundesliga-KGOWTNUATVBKNCSTZP42FXTJVE.html
Da war mein erster Impuls doch nicht verkehrt grins
Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=xW0IR3q0EvE Deutsch https://www.youtube.com/watch?v=mjq_M1uBax0

https://media.bundesliga-gruppe.de/sites/2/2025/11/CswTJmUV_Rahmenterminkalender_2026_2027.pdf
Ich hätte jetzt auch wenigstens gedacht, dass die zweite Liga dann wenigstens ohne englische Wochen auskommt, aber das ist auch nicht der Fall, da beide Ligen in der Rückrunde parallel laufen und somit am Spieltag 24 unter der Woche dran sind.
Dank dem pokal sind das aber auch nur zwei Spiele Vorsprung die sie haben.
Das holt die Bundesliga dann geballt im Januar rein.
Blick auf die Konkurrenz V |#14905
21.07.2026 - 10:44 Uhr

Quelle: BILD

Das Werder-Trainingslager läuft und die Bremer Fans haben laute und durstige Kehlen nach Österreich gebracht. Das bekam auch Jens Stage (29) zu spüren. Der Däne (will einen Hoffenheim-Wechsel) musste sich zu Beginn der ersten Trainingseinheit in Zell am Ziller Gesänge anhören, die ihm nicht geschmeckt haben dürften.

Knapp 80 Fans stimmten als Gruß an Stage den Klassiker „Hoffenheim ist scheiße“ an. Bremens Top-Torschütze der ver­gangenen beiden Saisons winkte den Fans erst freundlich zu. Später legten sie noch den Song „Keiner will nach Hoffenheim“ nach, was Stage einfach ignorierte.
Bin sehr gespannt, ob Stage bei Bremen bleibt. Ich kann mir einen Verbleib irgendwie nicht vorstellen. Mich würde auch sehr interessieren, was Stage von den Gesängen hält...
Blick auf die Konkurrenz V |#14906
21.07.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von Hoffi32
Quelle: www.bild.de
Das Werder-Trainingslager läuft und die Bremer Fans haben laute und durstige Kehlen nach Österreich gebracht. Das bekam auch Jens Stage (29) zu spüren. Der Däne (will einen Hoffenheim-Wechsel) musste sich zu Beginn der ersten Trainingseinheit in Zell am Ziller Gesänge anhören, die ihm nicht geschmeckt haben dürften.

Knapp 80 Fans stimmten als Gruß an Stage den Klassiker „Hoffenheim ist scheiße“ an. Bremens Top-Torschütze der ver­gangenen beiden Saisons winkte den Fans erst freundlich zu. Später legten sie noch den Song „Keiner will nach Hoffenheim“ nach, was Stage einfach ign...
Bin sehr gespannt, ob Stage bei Bremen bleibt. Ich kann mir einen Verbleib irgendwie nicht vorstellen. Mich würde auch sehr interessieren, was Stage von den Gesängen hält...

Da sind die Bremer Fans an Originalität ja kaum zu übertreffen. Insgesamt würde ich bei dem Umgang sowohl von den Fans als auch vom Verein mit Stage davon ausgehen, dass Stage nächste Saison völlig unmotiviert ist falls er weiter für Werder spielen muss. Sehr clever erscheint mir das gerade von allen Seiten ehrlich gesagt nicht...
Blick auf die Konkurrenz V |#14907
21.07.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von Seb68
Zitat von Hoffi32

Knapp 80 Fans stimmten als Gruß an Stage den Klassiker „Hoffenheim ist scheiße“ an. Bremens Top-Torschütze der ver­gangenen beiden Saisons winkte den Fans erst freundlich zu. Später legten sie noch den Song „Keiner will nach Hoffenheim“ nach, was Stage einfach ign...

Da sind die Bremer Fans an Originalität ja kaum zu übertreffen. Insgesamt würde ich bei dem Umgang sowohl von den Fans als auch vom Verein mit Stage davon ausgehen, dass Stage nächste Saison völlig unmotiviert ist falls er weiter für Werder spielen muss. Sehr clever erscheint mir das gerade von allen Seiten ehrlich gesagt nicht...

Das würde allerdings nicht für Stage sprechen, weil es ziemlich unprofessionell wäre. So schätze ich ihn nicht ein und allgemein stellt sich die Frage, ob man sich von den Gesängen der (vermutlich alkoholisierten) Fans dermaßen beeinflussen lassen sollte.

Inhaltlich ergibt das Gegröle jedenfalls keinen Sinn, da muss man sich nur mal die diesjährige Transferchronik beider Teams angucken.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Blick auf die Konkurrenz V |#14908
21.07.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Seb68

Zitat von Hoffi32

Das würde allerdings nicht für Stage sprechen, weil es ziemlich unprofessionell wäre. So schätze ich ihn nicht ein und allgemein stellt sich die Frage, ob man sich von den Gesängen der (vermutlich alkoholisierten) Fans dermaßen beeinflussen lassen sollte.

Inhaltlich ergibt das Gegröle jedenfalls keinen Sinn, da muss man sich nur mal die diesjährige Transferchronik beider Teams angucken.

Ich bin mir bei Stage relativ sicher, dass zum Ende der Transferphase irgendein Premier League Klub die 20 Mio auf den Tisch legt.
Die Bremer suchen wohl auch schon nach einem Stage-Ersatz.
Blick auf die Konkurrenz V |#14909
21.07.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Seb68

Zitat von Hoffi32

Es zeichnet sich halt das ab, was hier im Gerüchtethread von den Bremer Fans kam. Unterstes Niveau eben. Falls man es Niveau überhaupt nennen kann.
Blick auf die Konkurrenz V |#14910
21.07.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von Hoffi32

Immerhin, die TSG ist inzwischen so lange in der Liga dabei, dass Schmähgesänge gegen Hoffenheim schon als "Klassiker" gelten. Ist doch auch schon mal was.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.