Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Borussias Jugend

12.07.2017 - 16:55 Uhr
Borussias Jugend |#4221
28.08.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von 5xMeister
Zitat von Piwinho2

Die wenigsten Spieler starten so durch wie Boteli es grad tut.
Wir haben auch schon genug Spieler verliehen, die halt nicht durchgestartet sind. Pesch, Ranos und Co.
Ein Verein der einen 18jährigen holt der nicht ganz zur Topgarde zählt muss auch etwas davon haben wenn er ihn einsetzt. Als Soforthilfe sehe ich Horvat nicht.
Eine KO ist ein deutlicher Anreiz den Jungen auch spielen zu lassen
Zur Ausbildung gehört auch einzuschätzen ob es bei uns reicht.
Jedes Jahr in einer höheren Klasse bringt die Jungs weiter

geht auch anders, seinerzeit wurde Neuhaus verliehen und für jedes Spiel das er machte, wurde die Leihgebühr weniger. Das ist auch ein Anreiz einen jungen Spund spielen zu lassen, um die Leihgebühr zu senken.

Jetzt wird gerade jeder Euro zusammen gekratzt um die Fehler der letzten Zeit auszubügeln.

Und wieviel Leihgebühr bekommst Du für einen Horvat ?
Spieler die nicht nah an der Bundesliga sind bringen wahrscheinlich 0 Euro Leihgebühr
Borussias Jugend |#4222
28.08.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von SrJudgeALot
Zitat von Arize11

Zitat von BorussenNik

Dieses Rumgeheule wegen einer KO, von der wir nicht mal die genauen Konditionen kennen, ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Seit wann sind KOs das Schlimmste was es im Fußball gibt? das Thema wurde bei Botelli zur Genüge diskutiert, die Gründe für eine KO haben sich nicht geändert. Wieso wird so hier so ein Fass aufgemacht?

Bei Botelli hat es wenigstens wegen der Position etwas Sinn ergeben, aber bei Horvats 10er Position haben wir bei den Profis und in der Jugend einen Haufen Talente/Spieler.

und du weist heute schon wer sich von dem " haufen " duchsetzt ?

Und ich warte immer noch auf die Summe der KO die du schon als " zu gering " betitelt hast 😀

Hab ich das ? Ich werte sie ja nicht als zu gering Ich halte sie grundlegen falsch.....das hab ich jetzt aber mehrfach geschrieben

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Borussias Jugend |#4223
28.08.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von BorussenNik

Dieses Rumgeheule wegen einer KO, von der wir nicht mal die genauen Konditionen kennen, ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Seit wann sind KOs das Schlimmste was es im Fußball gibt? das Thema wurde bei Botelli zur Genüge diskutiert, die Gründe für eine KO haben sich nicht geändert. Wieso wird so hier so ein Fass aufgemacht?

Bei Botelli hat es wenigstens wegen der Position etwas Sinn ergeben, aber bei Horvats 10er Position haben wir bei den Profis und in der Jugend einen Haufen Talente/Spieler.

Ich weiß, dass Borussia mit Mohya, Fleck und Biber 3 der genannten 10er über Horvat sieht, da diese Im profikader sind bzw. im falle von Biber die ganze Vorbereitung mit den Profis mitgemacht haben, während Horvat "nur" in due u23 hochgezogen wurde. Garantien gibt es nicht, aber ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage, dass Mohya sich schon quasi durchgesetzt hat.

Auf der anderen Seite gibt es bei Horvat auch keine Garantie, dass er sich irgendwann durchsetzen würde. Also was ist dein Punkt?
Borussias Jugend |#4224
28.08.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von BorussenNik
Zitat von Arize11

Zitat von BorussenNik

Ich weiß, dass Borussia mit Mohya, Fleck und Biber 3 der genannten 10er über Horvat sieht, da diese Im profikader sind bzw. im falle von Biber die ganze Vorbereitung mit den Profis mitgemacht haben, während Horvat "nur" in due u23 hochgezogen wurde. Garantien gibt es nicht, aber ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage, dass Mohya sich schon quasi durchgesetzt hat.

Auf der anderen Seite gibt es bei Horvat auch keine Garantie, dass er sich irgendwann durchsetzen würde. Also was ist dein Punkt?

ich bin der meinung man muss das ganz anders denken ( mohya nehmen wir mal raus , der hat schon nen anderen Status ) :
- alle genannten sind fußballersich hoch talentiert und haben in diesem Einzelgebiet sicher BL Niveau
- um Profi in der BL zu werden gehören aber weitere Dinge dazu wie, weitere Entwicklungsschritte, körperliche Entwicklung , Resilienzentwicklung , usw usw.......
Das alles ist heuteet nicht abschliessend abschätzbar . Daher würde ich einen Spieler in dieser Phase zwar gerne ausleihen , aber eben das Heft des handelns nie aus der Hand geben .
ich kann genauso wenig wie jeder andere vorhersagen ob es Horvat schafft oder wie so viele der Fußball begabten auf der Strecke bleibt. Nur wenn ich mir die Chance durch ne KO nehmen lasse, dann müsste die auch den betrag realistisch abdecken , den man ggf mit einem solchen Spieler erlösen kann , wenn er sich in der BL duchgestezt hat .
Jetzt muss man sich den leihklub anschauen und schauen was die normal in der lage sind an Ablösen zu zahlen , in dieser , ggf oberen Grenze , wird wohl maximal die KO sein . Sonst würde die ja für den Leihklub keinerlei Sinn machen

•     •     •

Borussias Jugend |#4225
28.08.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von Arize11
Ist eigentlich bekannt welche Verletzungen Mujevic ..

Mujevic ab nächste Woche wieder im U 19 Team ( Borussia .de, vorbericht spiel am WE )

•     •     •

Borussias Jugend |#4226
28.08.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von BorussenNik
Zitat von Arize11

Zitat von BorussenNik

Weißt du wer die Riege unserer talentierten Offensivspieler vor zwei Jahren angeführt hat? Kilian Sauck. Inzwischen ist Mohya Stammspieler, Fleck im Profikader und Sauck sitzt in Liga 3 auf der Bank.

Damit will ich mal zeigen, dass es oft schwer vorhersehbar ist, wer es jetzt wirklich am Ende auf BL-Niveau schafft, wenn überhaupt. Ein Horvat könnte das Talent dazu haben, genauso Biber und Fleck. Dementsprechend würde ich mir bei einem 18-jährigen mit entsprechendem Talent wünschen, dass man nicht das Zepter des Handelns aus der Hand gibt. Und das unabhängig davon, ob man in ihm aktuell das 5. beste Talent sieht oder höher/niedriger einschätzt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.