Diskussionsrunde

Bundesliga: Runde 18+19

02.12.2017 - 08:57 Uhr
Bundesliga: Runde 18+19 |#31
03.12.2017 - 18:07 Uhr
Ulmer trifft schon wieder daumen-hoch
Bundesliga: Runde 18+19 |#32
03.12.2017 - 18:14 Uhr
Venuto!!

Hoffentlich passt alles daumen-hoch

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Bundesliga: Runde 18+19 |#33
03.12.2017 - 18:16 Uhr
Friese-Monschein
Tajouri-Venuto-Pires

Cool

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

Bundesliga: Runde 18+19 |#34
03.12.2017 - 18:20 Uhr
Schön, dass Venuto wieder zurück ist. So einen Kicker braucht die Liga! smile

Und der Ausgleich in Minute 94 bei gefühlten 20-2 Chancen ugly Fifa 18 wird real augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xx_Analysator_xX am 03.12.2017 um 18:21 Uhr bearbeitet
Bundesliga: Runde 18+19 |#35
03.12.2017 - 18:21 Uhr
Die Austria Wien,
ist wieder da!
Die Austria Wien ist wieder daaaaa!!

starkdaumen-hochtongueoopsgrinsCool

•     •     •

Bundesliga: Runde 18+19 |#36
04.12.2017 - 08:17 Uhr
Zitat von pramm1ff
Pires Macht den Minamino und lässt halb Salzburg stehen. Leider ohne Erfolg :/

passt zur disskusion im rapid-thread, war das nicht auch extrem unsportlich und sollte mit rot bestraft werden?
Bundesliga: Runde 18+19 |#37
04.12.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von pramm1ff

passt zur disskusion im rapid-thread, war das nicht auch extrem unsportlich und sollte mit rot bestraft werden?

Was meinst du? Entweder ich habe was entscheidendes übersehen oder du meinst eine andere Szene? Ich habe das in Bezug auf Pires der vier Salzburger auf engem Raum austanzt und dann aber beim Abschluss versagt.

Ich nehme an du hast dich auf Holzhauser bezogen? Dann wäre das hier der Post von mir zum Zitieren:
Zitat von pramm1ff
Was für ein bescheuertes Handspiel von Holzhauser ugly

Holzhauser hat ein Handspiel begangen, ja. Jedoch:

1) Ohne Betrugsabsicht! Er hat das weder abgestritten, noch versteckt, noch sich beschwert. Ein Kvili der den Ball ins Tor faustet und dann jubelnd durchs Stadion läuft ist da schon was anderes. Der Grad der Unsportlichkeit ist doch um einiges niedriger...

2) Hat er dadurch im Rahmen der Regeln einen Konter verhindert und damit vermieden ggf. den Spieler foulen zu müssen und halt anders gelb zu sehen. Das war nichts anderes als einen Konter zu unterbinden, nur halt mit Hand statt Foul und noch dazu weit weg von der Gefahrenzone. Wofür sollte es hier rot geben?

3) Finde ich es trotzdem deppert weil ein Spieler wie Holzhauser sollte es in so einer einfach zu lösenden Situation nicht notwendig haben zu einem Mittel zu greifen welches mir selbst in einer Hobbyrunde lächerlich vorkommt. Eine richtige Unsportlichkeit sieht aber dennoch anders aus weil er weder was heimtückisches, noch was brutales, noch was betrügerisches gemacht hat.

==> Für mich war das mehr in der Kategorie wo man Gelb kassiert für Zeitschinden, Ballwegschlagen (um einen Freistoß zu verzögern), Abspiel blockieren (um einen Konter zu verzögern), etc. und damit eigentlich im Rahmen. Mögen muss man es trotzdem nicht und daher auch mein verärgerter Post.

==> Keine Betrugsabsicht, keine Täuschung ==> keine Sperre/Nachdenkpause (für eine rote Karte war ich auch bei anderen Fällen sowieso nicht)

==> Ich finde die Aktion trotzdem schade und einer Austria nicht würdig weil wir Situationen spielerisch lösen sollten (und im Falle Holzhauser und der konkreten Situation wohl auch könnten).

•     •     •

Bundesliga: Runde 18+19 |#38
04.12.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von pramm1ff

Zitat von goal_123

Zitat von pramm1ff

Was meinst du? Entweder ich habe was entscheidendes übersehen oder du meinst eine andere Szene? Ich habe das in Bezug auf Pires der vier Salzburger auf engem Raum austanzt und dann aber beim Abschluss versagt.

Ich nehme an du hast dich auf Holzhauser bezogen? Dann wäre das hier der Post von mir zum Zitieren:
Zitat von pramm1ff

Was für ein bescheuertes Handspiel von Holzhauser ugly

Holzhauser hat ein Handspiel begangen, ja. Jedoch:

1) Ohne Betrugsabsicht! Er hat das weder abgestritten, noch versteckt, noch sich beschwert. Ein Kvili der den Ball ins Tor faustet und dann jubelnd durchs Stadion läuft ist da schon was anderes. Der Grad der Unsportlichkeit ist doch um einiges niedriger...

2) Hat er dadurch im Rahmen der Regeln einen Konter verhindert und damit vermieden ggf. den Spieler foulen zu müssen und halt anders gelb zu sehen. Das war nichts anderes als einen Konter zu unterbinden, nur halt mit Hand statt Foul und noch dazu weit weg von der Gefahrenzone. Wofür sollte es hier rot geben?

3) Finde ich es trotzdem deppert weil ein Spieler wie Holzhauser sollte es in so einer einfach zu lösenden Situation nicht notwendig haben zu einem Mittel zu greifen welches mir selbst in einer Hobbyrunde lächerlich vorkommt. Eine richtige Unsportlichkeit sieht aber dennoch anders aus weil er weder was heimtückisches, noch was brutales, noch was betrügerisches gemacht hat.

==> Für mich war das mehr in der Kategorie wo man Gelb kassiert für Zeitschinden, Ballwegschlagen (um einen Freistoß zu verzögern), Abspiel blockieren (um einen Konter zu verzögern), etc. und damit eigentlich im Rahmen. Mögen muss man es trotzdem nicht und daher auch mein verärgerter Post.

==> Keine Betrugsabsicht, keine Täuschung ==> keine Sperre/Nachdenkpause (für eine rote Karte war ich auch bei anderen Fällen sowieso nicht)

==> Ich finde die Aktion trotzdem schade und einer Austria nicht würdig weil wir Situationen spielerisch lösen sollten (und im Falle Holzhauser und der konkreten Situation wohl auch könnten).

was war das sonst auser betrug, er sieht das durch den langen pass salzburg eine große chance bekommt und hält dann die hand hin... extrem unsportlich, ist für mich 1:1 gleichzusetzen mit der kvilitaia situation.

gut dann hat kvilitaia auch einen konter verhindert weil er den ball ins tor geschlagen hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goal_123 am 04.12.2017 um 15:59 Uhr bearbeitet
Bundesliga: Runde 18+19 |#39
04.12.2017 - 19:36 Uhr
Er kann den Konter doch genauso verhindern indem er ein taktisches Foul macht, ist für mich die gleiche Kategorie und daher auch genauso gelb.

Für macht es schon einen Unterschied ob ich versuche unentdeckt etwas illegales zu tun um damit das Spiel zu entscheiden oder ganz offen eine Karte im Kauf nehme um eine Spielsituation zu unterbinden. Wenn er dem anstürmenden Salzburger das Bein stellt ist der Angriff auch vorbei. Eine Schwalbe zählt unter die erste Kategorie, Eine Notbremse unter die zweite.

Schön war es trotzdem nicht und ich finde so eine Aktion auch nicht einer Austria würdig. Wir sollten das spielerisch lösen können und ggf. in Schönheit sterben.

•     •     •

Bundesliga: Runde 18+19 |#40
09.12.2017 - 17:21 Uhr
Würden die Grünen nicht so viel mit dem Schiri diskutieren, der gar keine gröberen Fehler macht, dann wären sie vielleicht etwas konzentrierter und es würde nicht schon fast 3:0 für Mattersburg stehen, sonders andersrum. Nur so ne Idee...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.