Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Carsten Wehlmann (Geschäftsführer Sport)

10.03.2024 - 16:36 Uhr
Ich glaube das beste wäre jetzt wehlmann zu entlassen und wenn es geht den Vorstand auch.

Ich kann das alles nicht mehr
Die Kaderqualität insbesondere in der Defensive und im kreativem Mittelfeld reicht einfach nicht aus um in der BL konkurrenzfähig zu sein.
Ein Trainerwechsel wird m.M.n. wenig bewirken ich finde es bemerkenswert wie Rapp sich jede Woche vor die Mannschaft stellt aber wie lange will er das noch machen ohne sein Gesicht zu verlieren?
Wehlmanns grßter Fehler : Er hat keinen gleichwertigen Ersatz für Rothe (11 Torvorlagen) verpflichtet beiden Neuzugängen für die LV Position fehlt die Bundesligatauglichkeit.

Wehlmann hat es verbockt!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
ich sag nix ......

•     •     •

Daggy
Zitat von Thomas_2121
Ich glaube das beste wäre jetzt wehlmann zu entlassen und wenn es geht den Vorstand auch.

Wie will er denn mit dem Trainer verfahren - will er Rapp halten, ggf. auch über die Saison hinaus?

Größter Fehler war dann bei uns (und damit hatte CW vermutlich nichts zu tun) Lieberknecht mit in die neue Saison zu nehmen. Unabhängig davon wie viel Anteil ein Trainer an so einer Selbstmordmission „Bundesliga ohne Kader“ hatte, der Trainer ist danach so beschädigt dass er nicht mehr gehalten werden sollte.
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von Thomas_2121

Wie will er denn mit dem Trainer verfahren - will er Rapp halten, ggf. auch über die Saison hinaus?

Größter Fehler war dann bei uns (und damit hatte CW vermutlich nichts zu tun) Lieberknecht mit in die neue Saison zu nehmen. Unabhängig davon wie viel Anteil ein Trainer an so einer Selbstmordmission „Bundesliga ohne Kader“ hatte, der Trainer ist danach so beschädigt dass er nicht mehr gehalten werden sollte.

Gehe davon aus, dass der Verein an Rapp festhalten will, als Teil eines langfristig angelegten Plans.
Aber da sprichst du wirklich etwas richtiges an: Es gibt keine Garantie dafür, dass Rapp in der 2. Liga funktionieren wird, wenn er komlplett in der Bundesliga untergegangen ist. Auch fragt sich, ob in so einem Szenario der Mannschaftsspirit so stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass auch in der 2. Liga eine Zusammenarbeit nicht mehr funktioniert. Dann kann der Verein seine langfristige, nachhaltige Kaderplanung an den Hut stecken. Keine rosigen Aussichten.
Zitat von Holstein86
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Thomas_2121

Gehe davon aus, dass der Verein an Rapp festhalten will, als Teil eines langfristig angelegten Plans.
Aber da sprichst du wirklich etwas richtiges an: Es gibt keine Garantie dafür, dass Rapp in der 2. Liga funktionieren wird, wenn er komlplett in der Bundesliga untergegangen ist. Auch fragt sich, ob in so einem Szenario der Mannschaftsspirit so stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass auch in der 2. Liga eine Zusammenarbeit nicht mehr funktioniert. Dann kann der Verein seine langfristige, nachhaltige Kaderplanung an den Hut stecken. Keine rosigen Aussichten.

Ich sehe einen langfristigen Plan, mit dem Kader, im Falle eines Abstiegs nicht. Nach einem Abstieg, wir haben das ja selbst nach der gescheiterten Relegation gespürt, der eine große Enttäuschung und ein sehr einschneidendes Erlebnis ist, braucht es einen kompletten Neuaufbau. Das gilt sowohl für die Positionen im Verein, eigentlich müssten bei einem Abstieg der Trainer, die sportliche Führung und das Präsidium geschlossen zurücktreten, weil sie allesamt gescheitert sind, und auch in der Mannschaft. Normalerweise gibt es den Cut aber, weil Verträge auslaufen, Spieler Klauseln haben und auch Spieler einfach wechseln wollen. Das ist auch zwingend notwendig. Man kann, mit den selben handelnden Personen, und einem Spielerkader, der abgestiegen ist, nicht in die neuen Saison gehen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
https://www.sport1.de/tv-video/video/sendung-verpasst-der-stahlwerk-doppelpass-vom-02-02-2025-mit-fredi-bobic__4A568FC5-8A84-4924-8456-415EB87EBF8E

Starker Auftritt von Wehlmann im Doppelpass, auch und gerade gegen den Schiedsrichter.
Dazu sehr interessante Infos zu Transfers und Vereinsstrategie.
Hat meiner Meinung nach immer die richtigen Worte gefunden und unseren Verein dort sehr gut vertreten.
Wehlmann ist am Abstieg mindestens so verantwortlich wie Rapp.

Am fehlendem Geld hat es auch nicht gelegen!
Mit Ausgaben von 7,2 Millionen (zwei gute2.Liga Etats) für neue Spieler wovon fast ein Drittel laufend verletzt war und nur Zec und Gigovic annähernd Bundesliganiveau hatten war der Ertrag viel zu niedrig.
Frage mich ob es Wehlmann diesen Sommer besser machen kann nach dem seine zusammen gestellten Mannschaften zweimal abgestiegen sind.

•     •     •

.
Zitat von Kieler

Mit Ausgaben von 7,2 Millionen (zwei gute2.Liga Etats) für neue Spieler wovon fast ein Drittel laufend verletzt war und nur Zec und Gigovic annähernd Bundesliganiveau hatten war der Ertrag viel zu niedrig.
Frage mich ob es Wehlmann diesen Sommer besser machen kann nach dem seine zusammen gestellten Mannschaften zweimal abgestiegen sind.

Ich finde an den Neuzugängen hat es absolut nicht gelegen. „Annähernd Bundesliganiveau“ haben mMn gerade die Neuzugänge mit Zec, Gigovic, Knudsen und Harres zwischenzeitlich gezeigt. Das Problem ist, dass man in der restlichen S11 teilweise Spieler hatte, die Spiel für Spiel nen Patzer hatten, bis man vor jedem Ballkontakt Angst hatte (Ivezic, Rosenboom, Geschwill, Weiner) und das man die Hälfte der Neuzugänge viel zu spät geholt hat. Und natürlich, dass man nicht nur gegen etablierte Bundesligisten, sondern auch gegen die direkte Konkurrenz gemauert hat, anstatt selbst mal aktiv mitzuspielen.

Wehlmann ist für den Job zwar wirklich nicht der beste, aber er hat diese Saison mMn zumindest einen besseren Job gemacht, als mit Darmstadt, wenn auch nicht viel. Hätte man statt Puchacz nen weiteren ordentlichen IV, AV oder TW gehabt hätte das auch anders aussehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xynon am 13.04.2025 um 02:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Xynon

Zitat von Kieler

Ich finde an den Neuzugängen hat es absolut nicht gelegen. „Annähernd Bundesliganiveau“ haben mMn gerade die Neuzugänge mit Zec, Gigovic, Knudsen und Harres zwischenzeitlich gezeigt. Das Problem ist, dass man in der restlichen S11 teilweise Spieler hatte, die Spiel für Spiel nen Patzer hatten, bis man vor jedem Ballkontakt Angst hatte (Ivezic, Rosenboom, Geschwill, Weiner) und das man die Hälfte der Neuzugänge viel zu spät geholt hat. Und natürlich, dass man nicht nur gegen etablierte Bundesligisten, sondern auch gegen die direkte Konkurrenz gemauert hat, anstatt selbst mal aktiv mitzuspielen.

Wehlmann ist für den Job zwar wirklich nicht der beste, aber er hat diese Saison mMn zumindest einen besseren Job gemacht, als mit Darmstadt, wenn auch nicht viel. Hätte man statt Puchacz nen weiteren ordentlichen IV, AV oder TW gehabt hätte das auch anders aussehen können.

Du schreibst ja ähnliches wie ich (Zec und Gigovic) was die bundesligatauglichen Spieler angeht aber das sind nur zwei bzw. drei von 12 Neuzugängen. Von daher kann man mMn nicht mit den Transfers zufrieden sein.
Im Sommer wurde zu wenig gemacht und im Winter haben wir 4,5 Millionen ausgegeben aber außer Zec hat mich kein Spieler überzeugt. 3 Millionen für Tolkin da kann man nur hoffen das uns jemand zwei Millionen Ablöse zahlt.
Knudsen und vor allem Harres haben m.M.n. noch kein Bundesliganiveau ABER sie wären für uns gute und wichtige Zweitligaspieler. Deshalb hoffe ich das Wehlmann Verträge ohne Ausstiegsklauseln ausgehandelt hat oder zu mindestens mit einer entsprechenden Ablösesumme.
Fakt ist auch das Tom Rothe und Sander nicht gleichwertig ersetzt wurden und auch kein erfahrener BL Torwart verpflichtet worden. Wie haben es gestern gesehen wie wichtig eine gute Abwehr und ein starker Torwart sind. St.Pauli steigt deshalb nicht ab weil sie eine gute Abwehr haben aber das sie uns schwindelig gespielt haben kann man auch nicht sagen.
Zitat von Xynon
Wehlmann ist für den Job zwar wirklich nicht der beste, aber er hat diese Saison mMn zumindest einen besseren Job gemacht, als mit Darmstadt, wenn auch nicht viel.

So viel mehr Punkte als Darmstadt werden wir auch nicht holen. zwinker
Ich gehe davon aus das wir mit Wehlmann weiter machen aber habe auch warnende Beispiele von Bundesligaabsteigern wie Bielefeld (2 Abstiege hintereinander) im Hinterkopf. Immerhin hat Wehlmann seit heute Planungssicherheit ich hoffe er nutzt das!
Ich hätte den großen Kader Umbruch gerne mit einem neuem Trainer und einem neuem Sportchef erlebt.
Ich habe das Gefühl als wenn Rapp selber auch eine kleine Pause gebrauchen könnte aber das ist natürlich reine Spekulation.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 13.04.2025 um 05:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.