Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Cedric Itten
Geburtsdatum 27.12.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Cedric Itten [13]

28.07.2025 - 17:16 Uhr
Cedric Itten [13] |#21
09.02.2026 - 17:10 Uhr
Itten ist zurzeit wirklich gut drauf. Er hat in 4 der letzten 5 Spiele getroffen, ackert unentwegt und schmeißt sich in die Zweikämpfe, bei all der Kritik am Transfersommer muss man Allofs zumindest zu Gute halten, dass er einen Klasse Stürmer verpflichtet hat, insbesondere für die Anforderungen in Liga Zwei.

•     •     •

Cedric Itten [13] |#22
29.04.2026 - 16:55 Uhr
Ich hatte insgeheim gehofft, dass sich Cedi am Freitag schon die 5. gelbe Karte abholt und dann das vermeintlich "chancenlosere" Spiel gegen Schalke verpasst, um uns dann in den Showdowns gegen Elversberg und Fürth wieder zur Verfügung zu stehen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass er sich die Karte noch maximal Samstag abholt, denn gegen Fürth ohne unsere Lebensversicherung aufzutreten wäre schon eine extreme Schwächung von der wir (insbesondere verletzungsbedingt) schon genug haben diese Saison.

•     •     •

Cedric Itten [13] |#23
29.04.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Ich hatte insgeheim gehofft, dass sich Cedi am Freitag schon die 5. gelbe Karte abholt und dann das vermeintlich "chancenlosere" Spiel gegen Schalke verpasst, um uns dann in den Showdowns gegen Elversberg und Fürth wieder zur Verfügung zu stehen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass er sich die Karte noch maximal Samstag abholt, denn gegen Fürth ohne unsere Lebensversicherung aufzutreten wäre schon eine extreme Schwächung von der wir (insbesondere verletzungsbedingt) schon genug haben diese Saison.

Ja, eine bescheidene Situation. Ziemlich sicher das unsere Lebensversicherung in einem wichtigen Spiel ausfällt, spätestens in einer Relegation. Wahrscheinlich wäre es tatsächlich am besten gewesen er hätte die Sperre jetzt in der Turnhalle absitzen müssen 🤔

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Cedric Itten [13] |#24
29.04.2026 - 23:31 Uhr
Er ist Stürmer. Ich traue ihm auch zu ohne gelbe auszukommen. Kann natürlich immer passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich nicht so groß wie bei einem Verteidiger.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Cedric Itten [13] |#25
30.04.2026 - 06:10 Uhr
Du hast sicherlich Recht, als Stürmer bekommt er weniger Karten wie ein Verteidiger und kann mal einen kaufen Lassen.

Die Spielweise von Cedric ist aber sehr viele Zweikämpfe und dabei kann es je nach Schiedsrichter, auch mal schnell gehen.

Ich denke aber niemand hier hat was dagegen, wenn er uns rettet und auch seine 5 nicht mehr sieht die Saison.
Cedric Itten [13] |#26
30.04.2026 - 12:19 Uhr
Ich gebe euch zwar recht und er ist Auf jeden Fall unsere Lebensversicherung…
Aber wie viele Spieler sich durch Sperren bzw. Verletzungen der Kollegen bewiesen haben muss man auch erst mal mit einziehen.
Und mit Lubijic hat man da sicherlich eine sehr gute Alternative gefunden. Er hat sich meiner Meinung nach gegen Braunschweig sehr stark durchgesetzt und Jordy Paulina hat auch noch lange nicht sein Potenzial bei Fortuna Ausgeschöpft.
Hoffe das er keine 5. sieht aber bin mir sicher wenn dann haben wir da vorne Qualitativ sehr gute Alternativen.
Cedric Itten [13] |#27
30.04.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von NoyanF95

Hoffe das er keine 5. sieht aber bin mir sicher wenn dann haben wir da vorne Qualitativ sehr gute Alternativen.

Welche sind das deiner Meinung nach? Du hast die Leistung von Ljubicic in Braunschweig angesprochen. Sein Tor, wenn es denn gezählt hätte, war schon technisch stark, aber was ist danach von ihm gekommen? Er ist offensiv ein Offenbarungseid, einzig gegen Dresden hat er viel nach hinten geackert. Aber weder ihm noch Paulina, der erstmal beweisen muss, dass er zweite Liga überhaupt packt, noch Celar, den hier einige vielleicht aus Hoffnung / Verzweiflung zum Geheimtipp hochdrücken, wobei er nun bei zwei Trainern keinerlei Rolle gespielt hat, traue ich nicht ansatzweise dieselbe oder eine ähnlich relevante Torgefahr zu, die Itten ausstrahlt. Und auf die sind wir leider komplett angewiesen diese Saison.

Quantitativ haben wir einige Optionen auf der Position des Mittelstürmers ja, aber hier von sehr guten Alternativen zu sprechen blendet finde ich komplett die miserable Saisonleistung unserer restlichen Stürmer aus.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Duessel_Jong am 30.04.2026 um 14:20 Uhr bearbeitet
Cedric Itten [13] |#28
01.05.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Zitat von NoyanF95

Welche sind das deiner Meinung nach? Du hast die Leistung von Ljubicic in Braunschweig angesprochen. Sein Tor, wenn es denn gezählt hätte, war schon technisch stark, aber was ist danach von ihm gekommen? Er ist offensiv ein Offenbarungseid, einzig gegen Dresden hat er viel nach hinten geackert. Aber weder ihm noch Paulina, der erstmal beweisen muss, dass er zweite Liga überhaupt packt, noch Celar, den hier einige vielleicht aus Hoffnung / Verzweiflung zum Geheimtipp hochdrücken, wobei er nun bei zwei Trainern keinerlei Rolle gespielt hat, traue ich nicht ansatzweise dieselbe oder eine ähnlich relevante Torgefahr zu, die Itten ausstrahlt. Und auf die sind wir leider komplett angewiesen diese Saison.

Quantitativ haben wir einige Optionen auf der Position des Mittelstürmers ja, aber hier von sehr guten Alternativen zu sprechen blendet finde ich komplett die miserable Saisonleistung unserer restlichen Stürmer aus.

Quiala Tito
Cedric Itten [13] |#29
17.05.2026 - 20:48 Uhr
Paar Worte für Cedi;
genialer Fußballer, leider zum absolut falschen Zeitpunkt beim absolut falschen Verein unterschrieben(das sagt man ja eigentlich über Flops)
Aber; trotz dieser Umstände war Cedric Itten meines Erachtens DER Spieler der Saison, vielleicht sogar der Liga.
So ein starker Kampfwille, trotz alle der Umstände gegen ihn und heute hat man gesehen, dass er diese Mannschaft getragen hat.
Ich kann Cedi, dessen Flock ich eigentlich auf unser nächstes Trikot drucken lassen wollte, einfach nur danken. Es war die absolut richtige Entscheidung, ihn statt Kownacki zu kaufen und auch fast die einzig richtige, die im Sommer getroffen wurde.
CI13!
Cedric Itten [13] |#30
18.05.2026 - 17:00 Uhr
Jetzt wurde er sogar noch überraschend für die WM nominiert. 3. Liga spielt er sicher nicht, nächste Saison. Schade um die dumme Gelbe gegen Elversberg, diese Situation wäre mit etwas mehr Cleverness im Staff sicher einfach zu vermeiden gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.