S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Daten

AC Mailand   SSC Neapel
Stefano Pioli S. Pioli Trainer L. Spalletti Luciano Spalletti
557,20 Mio. € Gesamtmarktwert 459,15 Mio. €
26,0 ø-Alter 27,8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

Champions League: AC Mailand - SSC Neapel

10.04.2023 - 14:37 Uhr
Quelle: twitter.com
Napoli coach Luciano Spalletti: “Victor Osimhen will 100% be available for the return leg at Maradona on Tuesday. He will be there”. #UCL

Osimhen was not available tonight due to muscle injury.
Zumindest eine gute Nachricht am heutigen Abend.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Tolle Werbung für den italienischen Fußball heute. Habt ne echt geile Truppe & die Meisterschaft werdet ihr euch sicher nicht mehr nehmen lassen.
Ganz unverdient fand ich unseren Sieg nicht, aber über ein X oder sogar eine Niederlage hätten wir uns auch nicht wirklich beschweren können. So ist der Fußball manchmal.
Könnt trotzdem stolz auf diese Truppe sein & nächste Woche werden es nochmal 90 min Nervenkitzel ohne Ende für beide Seiten und ein paar graue Haare mehr.
Ein bisschen Angst hab ich aber davor, dass ihr nach 2 Niederlagen in Folge gg uns besonders sauer seid grins
Zitat von NapoliFan
Was soll man zu diesem Spiel sagen? rolleyes

Uns hat nicht nur der mit Abstand beste und treffsicherste MS der Serie A gefehlt, sondern auch dessen Ersatz. Jetzt haben wir ohne echten MS ein bärenstarkes Auswärtsspiel im San Siro gemacht und selbst die neutralen DAZN-Kommentatoren sind sich einig, dass das 1:0 für Milan enorm glücklich und unverdient ist. Viel vorwerfen kann man unseren Jungs nicht. Bis auf die Chancenverwertung war das eine herausragende Leistung. Leider hatte der katastrophale Schiedsrichter massiven Anteil am Endergebnis, indem er Anguissa eine total überzogene Gelb-Rote Karte innerhalb von vier Minuten zeigt und zusätzlich noch Kim für das Rückspiel sperrt, nachdem sich dieser etwas über einen Pfiff beschwert hatte. Trotz der bitteren Ausfälle plus Unterzahl, haben unsere Jungs eindrucksvoll gezeigt, wieso wir mit riesigem Vorsprung die Serie A dominieren und Milan um die CL-Quali kämpfen muss. Auf diese Leistung können wir stolz sein, auch wenn wir eine enorm bittere Niederlage kassiert haben.

Das Rückspiel wird natürlich schwer ohne Anguissa und Abwehrchef Kim. Zumindest Top-Torjäger Osimhen dürfte wieder dabei sein. Unmöglich ist es allerdings nicht, einen 0:1 Rückstand aufzuholen. Ich glaube daran!

Forza Napoli SEMPRE!

Ach komm schon. Kim hätte in der 1. HZ beim Foul an Giroud schon gelb sehen MÜSSEN. Da habe ich Schiedsrichter gesehen, die bei einem Foul mit gestrecktem Bein über dem Knöchel auch direkt die rote Karte gezuckt haben. Napoli war in den ersten 20-25 Minuten spielbestimmend, jedoch ohne echte Großchancen (außer die Chance von Kvara als Krunic ihm den Ball am Silvertablett serviert). Nach der mMn verdienten Gelb-Roten-Karte an Anguissa (hätte in der 1. HZ schon gelb verdient gehabt, als er und ein weiterer Napolispieler Leao vor seiner Großchance mit unfairen Mitteln versucht haben zu stoppen). Das Kovacs ein Schiedsrichter ist, mit dem man wenig reden darf, sollte den Spieler auf diesem Niveau bewusst sein. Wenns für Milan gut läuft, stehts in der 1. HZ 3-0 (Leao Großchance & Kjaer Latte). Natürlich darf man sich auch nicht beschweren, wenn es nach 5 Minuten bereits 0-1 steht. Im Großen und Ganzen eine recht ausgeglichene Partie, da beide Mannschaften ihre Phasen hatten, wo man eindeutig das bessere Team war. Napoli eben die ersten 20-25 Minuten und Milan nach dem 1-0.

•     •     •

forza rossoneri!

(#/d)
nach der Chance nach 1 Minute dachte ich schon, das hätte das Tor zum weiterkommen können sein. Und nach den Chancenwucher der ersten 15 Minuten kam es so, wie es kommen musste, Milan trifft. Am Ende der ersten Hälfte hatte Milan die Druckphase, umso erstaunlicher, dass wir in der zweiten Hälfte wieder spielbestimmend waren und am Ende mit 10 Mann eigentlich doch noch den Ausgleich machen müssten.

Schade.

Dass Anguissa fehlt ist für micht im Moment keine Schwächung, Kim ist natürlich schade, und ob Osi direkt performt, weiss nicht.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Zitat von ziko0017
Zitat von NapoliFan

Was soll man zu diesem Spiel sagen? rolleyes

Uns hat nicht nur der mit Abstand beste und treffsicherste MS der Serie A gefehlt, sondern auch dessen Ersatz. Jetzt haben wir ohne echten MS ein bärenstarkes Auswärtsspiel im San Siro gemacht und selbst die neutralen DAZN-Kommentatoren sind sich einig, dass das 1:0 für Milan enorm glücklich und unverdient ist. Viel vorwerfen kann man unseren Jungs nicht. Bis auf die Chancenverwertung war das eine herausragende Leistung. Leider hatte der katastrophale Schiedsrichter massiven Anteil am Endergebnis, indem er Anguissa eine total überzogene Gelb-Rote Karte innerhalb von vier Minuten zeigt und zusätzlich noch Kim für das Rückspiel sperrt, nachdem sich dieser etwas über einen Pfiff beschwert hatte. Trotz der bitteren Ausfälle plus Unterzahl, haben unsere Jungs eindrucksvoll gezeigt, wieso wir mit riesigem Vorsprung die Serie A dominieren und Milan um die CL-Quali kämpfen muss. Auf diese Leistung können wir stolz sein, auch wenn wir eine enorm bittere Niederlage kassiert haben.

Das Rückspiel wird natürlich schwer ohne Anguissa und Abwehrchef Kim. Zumindest Top-Torjäger Osimhen dürfte wieder dabei sein. Unmöglich ist es allerdings nicht, einen 0:1 Rückstand aufzuholen. Ich glaube daran!

Forza Napoli SEMPRE!

Ach komm schon. Kim hätte in der 1. HZ beim Foul an Giroud schon gelb sehen MÜSSEN. Da habe ich Schiedsrichter gesehen, die bei einem Foul mit gestrecktem Bein über dem Knöchel auch direkt die rote Karte gezuckt haben. Napoli war in den ersten 20-25 Minuten spielbestimmend, jedoch ohne echte Großchancen (außer die Chance von Kvara als Krunic ihm den Ball am Silvertablett serviert). Nach der mMn verdienten Gelb-Roten-Karte an Anguissa (hätte in der 1. HZ schon gelb verdient gehabt, als er und ein weiterer Napolispieler Leao vor seiner Großchance mit unfairen Mitteln versucht haben zu stoppen). Das Kovacs ein Schiedsrichter ist, mit dem man wenig reden darf, sollte den Spieler auf diesem Niveau bewusst sein. Wenns für Milan gut läuft, stehts in der 1. HZ 3-0 (Leao Großchance & Kjaer Latte). Natürlich darf man sich auch nicht beschweren, wenn es nach 5 Minuten bereits 0-1 steht. Im Großen und Ganzen eine recht ausgeglichene Partie, da beide Mannschaften ihre Phasen hatten, wo man eindeutig das bessere Team war. Napoli eben die ersten 20-25 Minuten und Milan nach dem 1-0.

Ich seh das mit der gelben Karte, die Kim in der ersten Hälfte hätte bekommen können genauso, aber was ab der 70. Minute passiert ist war vogelwild vom Schiri. Der hatte einfach keine Kontrolle mehr und hat sich die ganze Zeit nur noch in die Brusttasche gefasst. Das Spiel war ja größtenteils fair. Ich habe nur nicht verstanden, wieso er Krunic bereits in der ersten Halbzeit erklärt hat, dass er nicht mehr foulen darf und der munter weitergemacht hat in der zweiten Hälfte. Aber mal davon abgesehen gingen die anderen Karten in Ordnung, die für Kim fand ich aber überzogen, der dreht sich ja sogar um und regt sich auf ohne auf den Schiri zu gehen.

Milan hatte insgesamt 3 gefährliche Aktionen, die du bereits aufgezählt hast, aber diese Zählweise mit dem 3-0 ist allerdings immer Quatsch(Nicht böse gemeint). Wenn Leao das 1:0 macht, passieren die nachfolgenden Aktionen gar nicht, vielleicht macht Milan anders das 2:0 oder Napoli gleicht aus, genauso wie dass der Kopfball von Kjaer dann nie passiert wäre wenn Leao das 1:0 macht.

Dass Napoli außer der 100% Chance von Kvara nicht gefährlich wurde, stimmt aber meiner Meinung auch nicht ganz, den Kopfball von Elmas klärt Maignan sehr stark an die Latte, den Schuss von DiLorenzo fischt er überragend aus dem Winkel. Die Fernschüsse sollte man natürlich alle haben.

Insgesamt fand ich es einfach schade, dass Milan größtenteils nur auf Konter gespielt hat und sogar in Überzahl eher hinten drin stand. Wer gewinnt hat Recht, aber ein offener Schlagabtausch wäre mir als Zuschauer lieber gewesen Lächelnd. Dass ihr es könnt, habt ihr ja vor ein paar Tagen erst bewiesen.
Zitat von kueber1
nach der Chance nach 1 Minute dachte ich schon, das hätte das Tor zum weiterkommen können sein. Und nach den Chancenwucher der ersten 15 Minuten kam es so, wie es kommen musste, Milan trifft. Am Ende der ersten Hälfte hatte Milan die Druckphase, umso erstaunlicher, dass wir in der zweiten Hälfte wieder spielbestimmend waren und am Ende mit 10 Mann eigentlich doch noch den Ausgleich machen müssten.

Schade.

Dass Anguissa fehlt ist für micht im Moment keine Schwächung, Kim ist natürlich schade, und ob Osi direkt performt, weiss nicht.

naja, wenn da Ndombele ran muss, sehe ich das schon als echte schwächung, wenn auch Kim natürlich noch bitterer ist...KIM und Lobotka sind die einzigen die eigentlich nicht zu ersetzen sind. schauen wir mal

aber mit Osi stimm ich dir zu, ob der gleich wiedr bei 100 ist, darf zumindest bezweifelt werden.

•     •     •

:::Marek Hamsik :::

Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Zitat von flofunky
Zitat von kueber1

Schade.

naja, wenn da Ndombele ran muss, sehe ich das schon als echte schwächung, wenn auch Kim natürlich noch bitterer ist...KIM und Lobotka sind die einzigen die eigentlich nicht zu ersetzen sind. schauen wir mal

aber mit Osi stimm ich dir zu, ob der gleich wiedr bei 100 ist, darf zumindest bezweifelt werden.

Anguissa ist mir oft zu "locker" und es kommt mir oft vor, wie wenn die Mitspieler nicht bereit währen auf seine Pässe.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Wie sieht es eigentlich in Sachen Fanprotest beim Rückspiel gegen Milan aus? Wird die Kurve weiter schweigen / protestieren oder kann man davon ausgehen das supported wird?

•     •     •

Forza Milan!
Auch die UEFA scheint mit dem katastrophalen rumänische Schiedsrichter nicht zufrieden zu sein: Er darf in dieser Saison kein Europacup-Spiel mehr pfeifen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.