S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner
Di., 21.10.2025
PSV Eindhoven
PSV

SSC Neapel
Neapel Forum

Daten

PSV Eindhoven   SSC Neapel
Peter Bosz P. Bosz Trainer A. Conte Antonio Conte
280,10 Mio. € Gesamtmarktwert 459,15 Mio. €
25,1 ø-Alter 27,8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

Champions League: PSV Eindhoven - SSC Neapel

20.10.2025 - 23:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - Wir können keine Punkte aus Eindhoven mitnehmen.
 00,0  0
Unentschieden - Punkteteilung in den Niederlanden.
 33,3  1
Auswärtssieg - Wir schlagen die PSV und holen wichtige 3 Punkte in der CL!
 66,7  2
Gesamt: 3

Die Umfrage ist abgelaufen.

Datum: 21.10.2025, 21:00 Uhr
Spielort: Philips Stadion, Eindhoven
Live-Übertragung: D: DAZN, Ö: Sky Austria, S: BlueSport, I: Sky Italia
Ausfälle: van Bommel (Knieverletzung), Plea (Knorpelschaden, nicht spielberechtigt) bzw. Contini (Handbruch), Rrahmani (Verletzung des Beinbeugermuskels), Marianucci (nicht spielberechtigt), Mazzocchi (nicht spielberechtigt), Lobotka (Adduktorenverletzung), Hojlund (Muskelermüdung), Lukaku (Oberschenkelverletzung, nicht spielberechtigt)

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Nach der bitteren und total unnötigen Niederlage bei Torino, geht es bereits morgen in der CL weiter. PSV Eindhoven erwartet uns in den Niederlanden. Auf dem Papier sind wir natürlich Favorit, aber einfach wird es definitiv nicht angesichts unserer weiterhin langen Verletztenliste. Es sollte uns allerdings eher entgegenkommen, dass die PSV unter Bosz mit Sicherheit auch mutigen Offensivfußball spielen wird und kein Gegner ist, der 90 Minuten extrem defensiv auf 0:0 spielt.

Zur Personalsituation: Rrahmani und Lobotka fallen leider weiterhin aus. Auch Hojlund wird noch nicht dabei sein, McTominay steht hingegen zumindest im Kader. Außerdem sind Marianucci, Mazzocchi und der Langzeitverletzte Lukaku nicht spielberechtigt in der CL-Ligaphase.

Da Hojlund leider noch nicht topfit ist, wird Lucca wohl seine erstmal letzte Chance von Anfang an erhalten. Mit Ambrosino haben wir noch ein Talent als Joker in der Hinterhand, aber ein Startelfdebüt in der CL dürfte eher unwahrscheinlich sein. Ansonsten hoffe ich auf eine offensive Aufstellung und ein klassisches 4-3-3. Lang sollte in seiner ehemaligen Heimat mal eine Chance von Anfang an erhalten, an Talent mangelt es ihm definitiv nicht. Außerdem würde ich Neres noch mal den Vorzug vor Politano geben, bevor Matteo gegen Inter in die Startelf zurückkehren wird. Bei McTominay sollte erstmal nichts riskiert werden, gegen Inter benötigen wir ihn topfit. De Bruyne und Anguissa sind hoffentlich weiterhin topfit, mindestens einer der Beiden sollte aber maximal 60 Minuten spielen. Mit Elmas haben wir schließlich noch einen talentierten Backup. In der Defensive würde ich Gutierrez Spielpraxis geben. Spina ist aktuell in Topform, kann aber sicherlich nicht drei Spiele in einer Woche machen. In der IV sollte Buongiorno nach überstandener Verletzungspause und Einwechslung in Turin, jetzt in die Startelf zurückkehren.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 20.10.2025 um 23:22 Uhr bearbeitet
Zitat von NapoliFan

Nach der bitteren und total unnötigen Niederlage bei Torino, geht es bereits morgen in der CL weiter. PSV Eindhoven erwartet uns in den Niederlanden. Auf dem Papier sind wir natürlich Favorit, aber einfach wird es definitiv nicht angesichts unserer weiterhin langen Verletztenliste. Es sollte uns allerdings eher entgegenkommen, dass die PSV unter Bosz mit Sicherheit auch mutigen Offensivfußball spielen wird und kein Gegner ist, der 90 Minuten extrem defensiv auf 0:0 spielt.

Zur Personalsituation: Rrahmani und Lobotka fallen leider weiterhin aus. Auch Hojlund wird noch nicht dabei sein, McTominay steht hingegen zumindest im Kader. Außerdem sind Marianucci, Mazzocchi und der Langzeitverletzte Lukaku nicht spielberechtigt in der CL-Ligaphase.

Da Hojlund leider noch nicht topfit ist, wird Lucca wohl seine erstmal letzte Chance von Anfang an erhalten. Mit Ambrosino haben wir noch ein Talent als Joker in der Hinterhand, aber ein Startelfdebüt in der CL dürfte eher unwahrscheinlich sein. Ansonsten hoffe ich auf eine offensive Aufstellung und ein klassisches 4-3-3. Lang sollte in seiner ehemaligen Heimat mal eine Chance von Anfang an erhalten, an Talent mangelt es ihm definitiv nicht. Außerdem würde ich Neres noch mal den Vorzug vor Politano geben, bevor Matteo gegen Inter in die Startelf zurückkehren wird. Bei McTominay sollte erstmal nichts riskiert werden, gegen Inter benötigen wir ihn topfit. De Bruyne und Anguissa sind hoffentlich weiterhin topfit, mindestens einer der Beiden sollte aber maximal 60 Minuten spielen. Mit Elmas haben wir schließlich noch einen talentierten Backup. In der Defensive würde ich Gutierrez Spielpraxis geben. Spina ist aktuell in Topform, kann aber sicherlich nicht drei Spiele in einer Woche machen. In der IV sollte Buongiorno nach überstandener Verletzungspause und Einwechslung in Turin, jetzt in die Startelf zurückkehren.

das wäre ja genau meine Aufstellung, aber bin sicher Politano spielt (leider). Mc tominay anstelle von Anguissa und natürlich Hojlund sofern er fit ist anstelle von Lucca und hinten Buongiorno Rhamani wäre ja generell meine erste 11 mit Lang und Neres auf den Seiten. Aber Conte hat seine Lieblinge und die spielen immer, auch ein Di Lorenzo dürfte eigentlich nicht mehr spielen, der gefälltm mir gar nicht diese Saison, auch bei der Nationale war er schwach

•     •     •

ForzaNapoliSempre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kueber1 am 21.10.2025 um 08:22 Uhr bearbeitet
Zitat von NapoliFan

Die Aufstellung würde ich ähnlich wählen, bis auf Lucca. Hier würde ich tatsächlich mit Ambrosino auflaufen. Lucca hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Er ist viel zu langsam und schwerfällig, dazu verspringen ihm bei der Ballannahme die Bälle viel zu oft. Gefühlt spielt man mit zehn Mann, wenn er auf dem Platz steht.
Nach dem Spiel und der Leistung gegen Torino glaube ich heute nicht an einen Sieg. Hojlund ist noch immer verletzt, McTominay nicht ganz fit, bei ihm würde ich nichts riskieren wollen hinsichtlich des Spiels gegen Inter.

•     •     •

Koan Neuer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 21.10.2025 um 10:59 Uhr bearbeitet
Speriamo 🙏🤞 di vincere.
Però io faccio il Mio pronostico.
PSV Endoven - Napoli= 1-2
(politano, de Bruyne)

•     •     •

Amorosi Salvatore
@DiMarzio:

"There are many police forces around Eindhoven stopping everyone including us. They asked who we are, what we’re doing, wanted to see our press passes, they’re stopping all Italians to check IDs and tickets. There’s a particular state of alert. I’ve never seen anything like this on other away trips.

During the night, 180 #Napoli fans were stopped and sent back to Italy, without any clashes, disorder, or incidents, simply because of a ban on gatherings to prevent trouble. A decision that has been heavily criticized by the fans who paid to be here. [...]
Was für ein Skandal... 🙄

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Offizielle Aufstellung

Bank: Meret, Ferrante; Juan Jesus, Olivera, Gutierrez; Elmas, Vergara; Neres, Lang, Ambrosino.

Im Vergleich zur bitteren Niederlage bei Torino, nimmt Conte drei Veränderungen vor: Buongiorno, McTominay und Politano ersetzen Juan Jesus, Olivera und Neres.

Muss man wirklich nicht verstehen, wieso Neres und Lang auch heute wieder auf der Bank sitzen müssen. Bei Gutierrez ist es auch total unverständlich, dass er nach starken Auftritten gegen Milan und Sporting keine Chance mehr bekommt. 🙄

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Schönes Zuspiel von Scott und Lucca hat direkt den ersten Abschluss. Schade, das wäre ein perfekter Start gewesen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Jetzt wird auch die PSV gefährlich, doch Vanja hält stark!

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Nächster Traumpass von Scott, aber Luccas Ballannahme ist katastrophal... 🙄

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Toller Versuch von Spina, das wäre ein absolutes Traumtor geworden.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.