-
Viertelfinale - Rückspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
L. Spalletti |
Trainer |
S. Pioli |
| 459,15 Mio. € | Gesamtmarktwert | 557,20 Mio. € |
| 27,8 | ø-Alter | 26,0 |
Wunschaufstellung der User
Champions League: SSC Neapel - AC Mailand
16.04.2023 - 23:33 Uhr
18.04.2023 - 22:59 Uhr
In den zwei Spielen ist so gut wie alles schief gegangen was nur schief gehen kann.
Was soll's. So bitter es auch ist, vorallem mit diesem Verlauf, mir persönlich ist die Meisterschaft viel viel wichtiger.
Was soll's. So bitter es auch ist, vorallem mit diesem Verlauf, mir persönlich ist die Meisterschaft viel viel wichtiger.
18.04.2023 - 23:03 Uhr
Zitat von Henaka
Tolles Spiel von euch, macht Spaß zu zugucken. Euer "Messi" hat euch aber heute das Spiel gekostet, nicht wegen dem verschlossenen Elfmeter. Er hat heute öfters falsche Entscheidung getroffen .
Tolles Spiel von euch, macht Spaß zu zugucken. Euer "Messi" hat euch aber heute das Spiel gekostet, nicht wegen dem verschlossenen Elfmeter. Er hat heute öfters falsche Entscheidung getroffen .
Dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen.
Kvara war einer der besten, tolle diagonal Bälle, zweimal Pech als er Stark gegen Calabria und co durchkam knapp über das tor
18.04.2023 - 23:04 Uhr
Will gar nicht mehr viel dazu schreiben. Schade, dass diese Reise nach der wahnsinnigen Vorrunde zu Ende geht.
Ich finde es absolut schade, dass man so ausscheidet, außer der fehlenden Coolness vor dem Tor (Allein Kvara im Hinspiel oder direkt nach der Pause) kann man der Mannschaft wenig vorwerfen - vielleicht die fehlende Fähigkeit, taktische Fouls im Mittelfeld zu ziehen.
Mich ärgert es nur richtig, dass man nicht gegen City zwei mal hergespielt wurde und so rausgeht, sondern gegen Milan, die größtenteils mit 10 Mann um den eigenen Strafraum rumstehen und kontern wollen. Sie hatten dadurch große Chancen, das is klar. Aber ein offener Schlagabtausch wäre mir lieber gewesen und dann hätte ich es ihnen auch gegönnt.
Sei es drum, vielleicht lernen wir etwas daraus und wenn man die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten kann, könnte man nächste Jahr das Viertelfinale wieder als Ziel ausrufen.
Jetzt bitte in der Liga keine dummen Niederlagen mehr und vor allem nicht jetzt direkt gegen Juventus. Bitte bringt die Saison jetzt nochmal mit einem Knall zu Ende und nicht mit Zittern bis zum letzten Spieltag!
Ich finde es absolut schade, dass man so ausscheidet, außer der fehlenden Coolness vor dem Tor (Allein Kvara im Hinspiel oder direkt nach der Pause) kann man der Mannschaft wenig vorwerfen - vielleicht die fehlende Fähigkeit, taktische Fouls im Mittelfeld zu ziehen.
Mich ärgert es nur richtig, dass man nicht gegen City zwei mal hergespielt wurde und so rausgeht, sondern gegen Milan, die größtenteils mit 10 Mann um den eigenen Strafraum rumstehen und kontern wollen. Sie hatten dadurch große Chancen, das is klar. Aber ein offener Schlagabtausch wäre mir lieber gewesen und dann hätte ich es ihnen auch gegönnt.
Sei es drum, vielleicht lernen wir etwas daraus und wenn man die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten kann, könnte man nächste Jahr das Viertelfinale wieder als Ziel ausrufen.
Jetzt bitte in der Liga keine dummen Niederlagen mehr und vor allem nicht jetzt direkt gegen Juventus. Bitte bringt die Saison jetzt nochmal mit einem Knall zu Ende und nicht mit Zittern bis zum letzten Spieltag!
18.04.2023 - 23:07 Uhr
Foul von Leao an Lazana wohl mega klar. Das wird dann durch VAR gecheckt und nichts passiert. War mir zu 100 % sicher das gibt Elfer. Und dann geht man nicht einmal an den Monitor. Also das ist wohl die krasseste Fehlentscheidung in diesem Jahr im europäischen Profifußball.
18.04.2023 - 23:07 Uhr
Foul von Leao an Lazana wohl mega klar. Das wird dann durch VAR gecheckt und nichts passiert. War mir zu 100 % sicher das gibt Elfer. Und dann geht man nicht einmal an den Monitor. Also das ist wohl die krasseste Fehlentscheidung in diesem Jahr im europäischen Profifußball.
18.04.2023 - 23:13 Uhr
Zitat von NapoliFan
In der Nachspielzeit fällt ein Tor, der Torwart gibt den Ball nicht frei und der Schiedsrichter pfeifft überpünktlich ab. Das kannst du dir nicht ausdenken.
In der Nachspielzeit fällt ein Tor, der Torwart gibt den Ball nicht frei und der Schiedsrichter pfeifft überpünktlich ab. Das kannst du dir nicht ausdenken.
Wirklich ne Sauerei. Eigentlich musst du da nochmal ne Minute drauf packen
18.04.2023 - 23:18 Uhr
Zitat von Inter678
Der beste Schiri der Welt plus das VAR-Team hatten da wohl eine andere Meinung als du.
Ich hätte mir auch eine andere Entscheidung beim Einrennen der Neapel-Spieler bei Girouds Elfer oder Tomoris Stützarm gewünscht. Aber gut.
Am Ende des Tages war Milan wohl cleverer und haben Kvara und Co in 2 bzw. 3 Spielen gut wegverteidigt.
Freue mich aber, wenn Neapel nun Meister wird und sich belohnt. Osimhen ist seit 2 Jahren mein absoluter Lieblingsstürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dojo92 am 18.04.2023 um 23:20 Uhr bearbeitet
18.04.2023 - 23:34 Uhr
Es fällt mir wirklich schwer dieses unfassbar bittere Ausscheiden in Worte zu fassen. Wir waren sowohl im Hinspiel, als auch im heutigen Rückspiel die spielbestimmende Mannschaft. Jegliche Statistiken sprechen eindeutig für uns, ob xG Stats, Torschüsse, Ballbesitz oder Ecken. Im Hinspiel gab es zudem äußerst umstrittene Karten gegen Anguissa und Kim, wodurch sie heute gesperrt fehlten. Heute haben wir, auch ohne Mittelfeldmotor Anguissa und Abwehrchef Kim, eine gute Leistung gezeigt und die Rossoneri erneut dominiert. Das Einzige, was man unserer Mannschaft wirklich vorwerfen kann, ist die wieder einmal schwache Chancenverwertung. Dass der Schiedsrichter bzw. VAR dann einen offensichtlichen Elfer beim Stand von 0:0 nicht pfeifft und Kvara den zweiten klaren Elfer verschießt, passt perfekt ins Bild. Über zwei Spiele ist tatsächlich so ziemlich alles gegen uns gelaufen. An ein derart unglückliches Ausscheiden der über 180 Minuten besseren Mannschaft, kann ich mich in der jüngsten Vergangenheit der CL kaum erinnern. Milan zieht dank einem starken Maignan, einem herausragenden Leao bei Kontern und jede Menge Glück ins Halbfinale ein. Mal sehen, ob die Rossoneri das Spielglück in Zukunft weiterhin auf ihrer Seite haben oder ob dieses zeitnah aufgebraucht ist.
Das unglückliche Ausscheiden in der CL, ändert allerdings nichts an unserer überragenden Saison. Wir haben zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das CL-Viertelfinale erreicht, hatten dort viel Pech und sind auf dem besten Weg zum ersten Scudetto seit 33 Jahren. Aus den verbleibenden 8 Ligaspielen fehlen uns nur noch 11 Punkte zum langersehnten Titel. Wir sollten die verbleibenden Saisonspiele genießen und anschließend den hochverdienten Scudetto feiern!
Forza Napoli SEMPRE!
Das unglückliche Ausscheiden in der CL, ändert allerdings nichts an unserer überragenden Saison. Wir haben zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das CL-Viertelfinale erreicht, hatten dort viel Pech und sind auf dem besten Weg zum ersten Scudetto seit 33 Jahren. Aus den verbleibenden 8 Ligaspielen fehlen uns nur noch 11 Punkte zum langersehnten Titel. Wir sollten die verbleibenden Saisonspiele genießen und anschließend den hochverdienten Scudetto feiern!
Forza Napoli SEMPRE!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 18.04.2023 um 23:41 Uhr bearbeitet
18.04.2023 - 23:38 Uhr
Zitat von dojo92
Der beste Schiri der Welt plus das VAR-Team hatten da wohl eine andere Meinung als du.
Ich hätte mir auch eine andere Entscheidung beim Einrennen der Neapel-Spieler bei Girouds Elfer oder Tomoris Stützarm gewünscht. Aber gut.
Am Ende des Tages war Milan wohl cleverer und haben Kvara und Co in 2 bzw. 3 Spielen gut wegverteidigt.
Freue mich aber, wenn Neapel nun Meister wird und sich belohnt. Osimhen ist seit 2 Jahren mein absoluter Lieblingsstürmer.
Zitat von Inter678
Der „beste Schiri der Welt“ inkl. VAR lag heute einfach krass daneben bei jener Situation. Kann passieren, ist aber natürlich extrem bitter aus Napoli-Sicht, denn es war in der Tat einfach ein eklatanter Fehlentscheid.
19.04.2023 - 00:37 Uhr
Allen voran gute Besserung an Politano und Rui. Das Spiel war die erwartet enge Kiste mit dem glücklicheren Ende für Milan, so ehrlich muss man schon sein. Das es gegen die formstärkste Truppe Europas leicht bzw. deutlich wird war aber auch nicht zu erwarten. Dennoch würde ich nicht von unverdient oder dergleichen reden, Milan hat diszipliniert seinen Matchplan (Hinten gegen den Ball kompakt stehen und mit Ball schnell umschalten um Díaz / Leao mit Wiese vor sich ins Tempo zu bekommen) verfolgt und dieser ist zum wiederholten Mal voll aufgegangen, letztlich war man schlicht effektiver und abgezockter. Für mehr Ballbesitz oder Ecken bekommst Du am Ende des Tages eben keinen Blumentopf und wirklich zwingend war Napoli trotz optischer Überlegenheit eben nur selten. Und in Summe gingen die Milan - Napoli Wochen so mit 6 zu 1 nach Mailand, das hat dann auch nicht mehr nur mit Glück oder strittigen Schiedsrichterentscheidungen zu tun. Unabhängig davon meinen Glückwunsch zum verdienten dritten Meistertitel, zumindest den kann euch keiner mehr nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1984-2009 am 19.04.2023 um 00:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.