Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1001
13.08.2020 - 18:14 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TiberiasIV

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von TMontana

Zitat von michimaschi

Zitat von Resterampe

Zitat von TMontana

Ist es nicht so das Kreuzer mit Alois uns in genau die Situation gebracht hat?

Meinst du den Aufstieg in Liga 2 und das nicht als einer der absoluten Topfavoriten? grins

Keuzer ist schon länger am Werk.
Die Saison(s) zuvor nicht vergessen

+ ich rede von Budgetüberziehung und Besserungsscheinen und nicht von sportlichem Erfolg.

Ja, der böse Kreuzer der immer im Alleingang das Budget völlig überzieht.
Einige scheinen hier zu vergessen dass das Präsidium bei Budgetausgaben und Transfers imemr erst zustimmen muss. Sportliche Kompetenz hin oder her, auch sie müssen gesehen haben dass das Budget nicht reicht. Aber dem großen Ingo war das egal.

Im Moment sieht es doch so aus, als das sich Eiche sein Team zusammenbaut, mit Hilfe von OK der alles einfädelt. Genau so sollte es beim KSC auch laufen. Und ich hoffe sehr das dieser Schuss am Ende nicht nach hinten los geht.

Ich hoffe sehr, dass man CE auch in dieser Richtung arbeiten lässt. Bei allem Willen zu sparen müssen wir auch sehen, dass eine Kehrtwende um 180 ° nur schwer auf einmal funktionieren kann. Man läuft Gefahr aus der Bahn zu fallen und dann einen größeren Schaden zu haben.

Ich denke man muss im Moment CE die Mittel zur Verfügung stellen seinen Kader zu basteln. Spieler die in seinem Konzept keine Rolle spielen und für ihn auch nicht verpflichtet wurden müssen künstlich herausgerechnet werden.

Erst wenn wir solche Altlasten los sind können wir den Etat straffen den CE für sein Konzept erhält.

Das mag im Moment Geld kosten. Aber um auf obige Metapher einzugehen fliegen wir aus der Kurve und steigen ab wird es um Längen teurer.

Unsere einst 30 Mio Schulden kommen nicht von ungefähr das ist richtig aber weißt den Überziehungen nicht einen größeren Platz zu als sie tatsächlich einnehmen. 3 Jahre dritte Liga in der Amtszeit von IW bringen schon alleine 2/3 zusammen. Und wenn ich das richtig verstanden habe hatte man zu den 30 Mio auch die Kölmel Verbindlichkeit mit eingerechnet.

......
Zu jedem Aufstieg gehört auch ein Abstieg. Nur mal eben mit erwähnt. Und wenn man dann Kreuzer für den Aufstieg lobt, dann bitte auch für die desaströse Runde mit dem Abstieg unter Meister und Co.

.....

Sorry aber auch wenn das jetzt Total OT ist. Der Abstieg zum Ende der Saison Saison 16/17 kann ich persönlich nicht Kreuzer vorwerfen... Dort war durch Kreuzer nichts mehr zu Retten weil der Kader für die Saison durch Tomas Oral und Jens Todt total verpfuscht war.

Was er vllt versäumt hat war es offen zu sagen das alles zu spät ist und nichts mehr zu Retten es jetzt darum geht die nächste Saison in der 3. Liga vorzubereiten.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1002
13.08.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von michimaschi

Zitat von TiberiasIV

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von TMontana

Zitat von michimaschi

Zitat von Resterampe

Zitat von TMontana

Ist es nicht so das Kreuzer mit Alois uns in genau die Situation gebracht hat?

Meinst du den Aufstieg in Liga 2 und das nicht als einer der absoluten Topfavoriten? grins

Keuzer ist schon länger am Werk.
Die Saison(s) zuvor nicht vergessen

+ ich rede von Budgetüberziehung und Besserungsscheinen und nicht von sportlichem Erfolg.

Ja, der böse Kreuzer der immer im Alleingang das Budget völlig überzieht.
Einige scheinen hier zu vergessen dass das Präsidium bei Budgetausgaben und Transfers imemr erst zustimmen muss. Sportliche Kompetenz hin oder her, auch sie müssen gesehen haben dass das Budget nicht reicht. Aber dem großen Ingo war das egal.

Im Moment sieht es doch so aus, als das sich Eiche sein Team zusammenbaut, mit Hilfe von OK der alles einfädelt. Genau so sollte es beim KSC auch laufen. Und ich hoffe sehr das dieser Schuss am Ende nicht nach hinten los geht.

Ich hoffe sehr, dass man CE auch in dieser Richtung arbeiten lässt. Bei allem Willen zu sparen müssen wir auch sehen, dass eine Kehrtwende um 180 ° nur schwer auf einmal funktionieren kann. Man läuft Gefahr aus der Bahn zu fallen und dann einen größeren Schaden zu haben.

Ich denke man muss im Moment CE die Mittel zur Verfügung stellen seinen Kader zu basteln. Spieler die in seinem Konzept keine Rolle spielen und für ihn auch nicht verpflichtet wurden müssen künstlich herausgerechnet werden.

Erst wenn wir solche Altlasten los sind können wir den Etat straffen den CE für sein Konzept erhält.

Das mag im Moment Geld kosten. Aber um auf obige Metapher einzugehen fliegen wir aus der Kurve und steigen ab wird es um Längen teurer.

Unsere einst 30 Mio Schulden kommen nicht von ungefähr das ist richtig aber weißt den Überziehungen nicht einen größeren Platz zu als sie tatsächlich einnehmen. 3 Jahre dritte Liga in der Amtszeit von IW bringen schon alleine 2/3 zusammen. Und wenn ich das richtig verstanden habe hatte man zu den 30 Mio auch die Kölmel Verbindlichkeit mit eingerechnet.

......
Zu jedem Aufstieg gehört auch ein Abstieg. Nur mal eben mit erwähnt. Und wenn man dann Kreuzer für den Aufstieg lobt, dann bitte auch für die desaströse Runde mit dem Abstieg unter Meister und Co.

.....

Sorry aber auch wenn das jetzt Total OT ist. Der Abstieg zum Ende der Saison Saison 16/17 kann ich persönlich nicht Kreuzer vorwerfen... Dort war durch Kreuzer nichts mehr zu Retten weil der Kader für die Saison durch Tomas Oral und Jens Todt total verpfuscht war.

Was er vllt versäumt hat war es offen zu sagen das alles zu spät ist und nichts mehr zu Retten es jetzt darum geht die nächste Saison in der 3. Liga vorzubereiten.

Da hast du natürlich recht. Geht nur bedingt auf seine Kappe
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1003
13.08.2020 - 21:21 Uhr
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/kadersorgen-beim-ksc-ich-brauche-einen-aussenverteidiger;art516933,2560865

Auszuege aus o.a. Interview:

„Stürmer-Sorgen?
Mit Pourié plant man derzeit nicht, Hofmann könnte zum Saisonstart woanders die Schuhe schnüren. Die Gerüchte um die Zukunft von Philipp Hofmann reißen nicht ab. Der HSV, Mainz 05,  SC Freiburg, Union Berlin oder auch die Blackburn Rovers äußern ihr Interesse an Karlsruhes Torjäger Philipp Hofmann. Das Transferfenster ist noch bis zum 5. Oktober geöffnet, die Ungewissheit kann sich also noch bis in den frühen Herbst ziehen.Was sagt Eichner zu den Wechselgerüchten? "Philipp Hofmann ist Spieler meines Kaders. Bei mir hat keiner angerufen, wenn jemand angerufen hat kennt dieser die Summe, um die es geht", äußert Christian Eichner. Sollte Hofmann gehen, will sich der KSC dann nach einem neuen Stürmer umschauen oder mit den vorhandenen Alternativen arbeiten?

Heißt das: CE führt die Verhandlungen?
Hat es nun Gespräche gegeben, oder nicht?

„Die Antwort bleibt kryptisch: "Manchmal müssen Dinge leider erst passieren, damit alles zusammenkommt", schiebt "Eiche" hinterher. Und was sagt der Mann, der beim KSC für Spielerverpflichtungen zuständig ist, Sportdirektor Oliver Kreuzer? Ihn  traf man am Rande des Testspiels nicht für Interviews an.“

Bedeutet dies: CE weiß mehr – z.B. dass es nur eine Frage des Geldes und der Zeit ist, dass PH33 den KSC verlässt und finanzielle Mittel für den Sturm und die AV-Position(en) vorhanden sein wird?

Schade, dass der Journalist entweder nicht entsprechend nachgehakt hat, oder entsprechende Anfragen „geblockt“ wurden – so bleiben bei mir einige Fragezeichen...

@TinaToledo:
Vorab: Viele deiner Aussagen hier im Forum teile ich...aber deine „Gedanken" zu OK...

„Viel Arbeit für Kreuzer. Er muss den Wünschen von Eichner und dem Beirat nun gerecht werden. Man könnte auch sagen, das Spiellevel wurde für ihn deutlich erhöht. Der Ball liegt bei ihm.

Warum liegt deiner Meinung nach nun der Ball bei OK???
Deine permanente in meine Augen einseitige Kritik an OK nervt (mich)!
Bei dir klingt es so („etwas“) überspitzt formuliert, als würde unser SD zum Cheftrainer kommen und sagen, „ich weiß, du willst einen Verteidiger, aber ich habe einen Stürmer, der günstiger ist, wir holen den – ok, tschüss“.
Du weißt schon, dass der SD normalerweise dem Wunsch des Trainerteams entsprechend nach Spieler(-positionen) sucht?!?
Oder aber i.o.Fall: Tina, überlege dir mal, wie OK ohne Transfereinnahmen UND Freigabe finanzieller Mittel Spieler verpflichten kann.. der Ball liegt... jepp: Zeig die Lösung auf!

Nur zum Verständnis: Dass OK Fehler gemacht hat – unbestritten – aber ihn (auch in Anbetracht der aktuellen Sch..-Corona Situation) -als Beispiele mögen nicht zu kalkulierende fehlende Zuschauer-/Fernseheinnahmen dienen, die beim Abschluss von längerfristigen Verträgen (Pisot, Lorenz) überhaupt nicht abzusehen waren- , zum Alleinschuldigen des Ist-Zustandes zu stempeln – und sorry, Tina, das kommt bei mir bei den meisten deiner Posts zu ihm so rüber- da gehe ich nicht mit.

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1004
13.08.2020 - 21:35 Uhr
Ich kritisiere Kreuzer aktuell gar nicht. Ich weise auf seine veränderte und schwierige Situation hin. Eichner will und braucht einen LV. Der Etat ist aber jetzt schon durch Bormuth überzogen, da ist der Beirat schon über seinen Schatten gesprungen. Sollte jetzt reichen, sonst wird es wieder gefährlich.

Also liegt es an Kreuzer jetzt innerhalb des Kaders für freie Mittel zu sorgen. Versucht er auch, Pourié soll gehen, Hofmann könnte gehen,...

Schön wäre, wenn Schwartz nen Job finden würde, das würde den Etat weiter entlasten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 13.08.2020 um 21:38 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1005
13.08.2020 - 21:42 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich kritisiere Kreuzer aktuell gar nicht. Ich weise auf seine veränderte und schwierige Situation hin. Eichner will und braucht einen LV. Der Etat ist aber jetzt schon durch Bormuth überzogen, da ist der Beirat schon über seinen Schatten gesprungen. Sollte jetzt reichen, sonst wird es wieder gefährlich.

Also liegt es an Kreuzer jetzt innerhalb des Kaders für freie Mittel zu sorgen. Versucht er auch, Pourié soll gehen, Hofmann könnte gehen,...

Schön wäre, wenn Schwartz nen Job finden würde, das würde den Etat weiter entlasten.

Wo stand das, dass der Etat durch Bormuth überzogen wurde?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1006
13.08.2020 - 21:45 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Wo stand das, dass der Etat durch Bormuth überzogen wurde?

Wüsste ich auch gerne.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1007
13.08.2020 - 21:49 Uhr
Bevor Bormuth verpflichtet wurde stand in den BNN, dass der Beirat erst weiteren Verpflichtungen zustimmen müsste.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1008
13.08.2020 - 21:52 Uhr
Zitat von TinaToledo
Bevor Bormuth verpflichtet wurde stand in den BNN, dass der Beirat erst weiteren Verpflichtungen zustimmen müsste.

Hier der Link https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/ksc-buhlt-um-innenverteidiger-robin-bormuth
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1009
13.08.2020 - 22:16 Uhr
Muss der Beirat nicht bei jeder Verpflichtung zustimmen.
Bei Eiche war es ja auch der Fall.

Da steht nicht, dass der Etat überzogen wurde
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1010
13.08.2020 - 22:22 Uhr
Ich denke das der Beitrag wie bei anderen Fußball Unternehmen ab einer Summe X zustimmen muss und wie bei allen Fußball Unternehmen wird die Summe so Niedrig sein das der Beitrag bei Quasi jedem Transfer zustimmen muss. Ausnahmen sind vielleicht max. die Verträge für Jugendspieler die Hochgezogen worden.

Also ist Eichner hier ganz klar auf die Zustimmung des Beitrats angewiesen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.