Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Christopher Lenz
Geburtsdatum 22.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 17-1
17-1

Christopher Lenz [3]

29.05.2025 - 13:00 Uhr
Quelle: www.f95.de
Christopher Lenz wechselt zur Fortuna
Erfahrener Linksverteidiger kommt aus Hoffenheim

Christopher Lenz wechselt ablösefrei zur Fortuna. Sein Vertrag mit dem Bundesligisten aus dem Kraichgau läuft aus. In Düsseldorf wird er die Rückennummer 3 tragen.
...
Christopher Lenz [3] |#1
29.05.2025 - 13:14 Uhr
Willkommen bei der Fortuna Family.
Christopher Lenz [3] |#2
29.05.2025 - 13:14 Uhr
Willkommen in Düsseldorf! Trotz der Verletzungsgeschichte freue ich mich sehr über diese Verpflichtung.
Christopher Lenz [3] |#3
29.05.2025 - 13:48 Uhr
Willkommen im Rheinland 👍.

Ich teile die Hoffnung mit der Vereinsführung, dass seine Erfahrung ein großes Plus sein wird.

Freue mich auf eine dann hochwertige und hoffentlich stabile linke Seite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michael-XCF am 29.05.2025 um 13:48 Uhr bearbeitet
Christopher Lenz [3] |#4
29.05.2025 - 15:11 Uhr
Da kann man sich nur anschließen und auch sagen Herzlich Willkommen.

Wie seine Rolle bei uns aussehen wird werden wir erst in einigen Wochen sehen. Möglicherweise ist er auch ein erfahrener Backup für einen anderen LV der noch verpflichtet wird, wenn Iyoha eher als RA eingeplant wird.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Verein intensiv genug geprüft hat wie es jetzt mit der letzten Verletzung aussieht und abgewogen haben, dass das ganze Sinn macht. Er ist ablösefrei und ich schätze mal, dass er nicht der Top-Top-Verdiener bei uns sein wird auch wenn er zuletzt nur bei Bundesligisten im Kader stand.
Christopher Lenz [3] |#5
29.05.2025 - 16:30 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen in Düsseldorf.

Von seinem potentiellen Leistungsvermögen her ist Lenz ein super Transfer.
Zuletzt konnte er das damals bei der Eintracht aus Frankfurt zeigen.
Seinen Zenit hatte er mMn 2022, überschritten hat er ihn spätestens 2023.

Ich weiß nicht wieviel wir von ihm erwarten können, ich traue ihm aber nicht mehr als 10 Spiele die Saison und eine Backup-Rolle zu.
Innerlich sehe ich schon wieder Iyoah und weil der sich verletzt dann Lundal auf LV.

Ich hoffe auf Kontinuität auf LV, am besten mit Lenz. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jackeye am 29.05.2025 um 16:32 Uhr bearbeitet
Christopher Lenz [3] |#6
29.05.2025 - 19:09 Uhr
Zitat von Locke173

Hallo erstmal, ich lese bereits seit Jahren hier mit und habe mich jetzt auch mal registriert.
Bei Neuzugängen unserer geliebten Fortuna möchte ich nur einmal erleben, dass dieser einfach nur begrüßt wird.
Ich lese immer nur zu unerfahren, zu alt, schlechter Charakter, verletzungsanfällig, warum spielt er nicht höher ohne das auch nur 5 Minuten gespielt wurde.
Es gibt viele attraktive Vereine die zum Teil auch mehr zahlen als wir. Also erstmal abwarten und spielen lassen, dann kann man weiter sehen.
Bis dahin
Schönen Vatertag

Ich finde eine gewisse Skepsis diesem Transfer entgegen schon angebracht. Seit Jahren haben wir immer wieder dasselbe Verletzungsproblem, bei dem uns (vermeintliche) Leistungsträger zu wichtigen Saisonphasen nicht zur Verfügung stehen. Jüngere Beispiele wie etwa Ginczek, Hoffmann, Cello, Gavo oder teilweise Iyoha zeigen doch, dass gewisse Leistungen manchmal nicht ausreichen, denn wenn der Spieler nicht verlässlich auflaufen kann, ist die Kaderstelle einfach nicht ausreichend abgedeckt.
Man wird bei Lenz sehen, ob er fit bleibt. Dann wird man sicherlich ein positives Fazit ziehen können. Es ist allerdings wieder ein Ritt auf der Rasierklinge unserer sportlichen Leistung, so einen verletzungsanfälligen Spieler zu verpflichten, da es in der Vergangenheit häufig nach hinten losgegangen ist. Und die Begründung gegen Gavo dann schon wieder etwas relativiert wird. Man wird es sehen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Duessel_Jong am 29.05.2025 um 19:10 Uhr bearbeitet
Christopher Lenz [3] |#7
29.05.2025 - 19:50 Uhr
Auch von mir noch ein herzliches willkommen.
Wenn er fit ist und größtenteils verletzungsfrei bleibt, könnte er ein qualitativ guter Transfer sein. (!?)
Allerdings sehe ich es wie Duessel_Jong, u.v.a., eine gewisse Skepsis ist durchaus angebracht.
Hoffen wir einfach mal das Beste...
Christopher Lenz [3] |#8
30.05.2025 - 01:29 Uhr
Erstmal herzlichen Willkommen. Ich teile die Skepsis, weil seine Verletzungshistorie wirklich enorm ist. Natürlich wäre er sonst nie bei uns gelandet, aber es ist fraglich, ob er wirklich fit bleibt. Hoffen wir es, dann kann er uns bestimmt helfen.
Man darf finde ich nicht den Faktor unterschätzen, wenn man mal Woche für Woche dasselbe Team aufstellen KANN. Das war bei uns selten der Fall, wenn wir es konnten, waren wir direkt auch erfolgreicher. 1-2 Wechsel sind ja durchaus ok, aber die notgedrungenen Wechsel nach Verletzungen, wo man immer was neues versuchen muss, haben uns zuletzt oft geschadet. Umso mehr hoffe ich, dass er es schafft, dauerhaft gesund zu bleiben.

Um noch was positives zu sagen: Er hat viel Erfahrung, war bei großen Clubs. Ich denke, er weiß wie man hochprofessionell arbeitet und was es braucht, um Erfolgreich zu sein. Ich hoffe, er kann das den jungen Spielern mitgegeben und es selbst vorleben. Ich denke, er ist heiß wieder Fußball zu spielen, nachdem er das nun länger nicht mehr konnte.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davef95 am 30.05.2025 um 01:33 Uhr bearbeitet
Christopher Lenz [3] |#9
30.05.2025 - 22:31 Uhr
Lenz hat laut Bild einen Vertrag bis 2027 unterschrieben mit Option auf ein weiteres Jahr.
Ich denke, das geht in Ordnung. Vertrag bis 2026 plus Option auf ein weiteres Jahr wäre wahrscheinlich die sicherere Variante für uns gewesen, aber hoffen wir einfach mal das er fit bleibt.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Christopher Lenz [3] |#10
25.04.2026 - 08:16 Uhr
Ich höre mir grad die Interviews auf Sky nach dem Spiel an.

Da sagt Ende, man ist in das Spiel gegangen, dass Lenz nur 20-25 Min überhaupt spielen kann und die Psysios es eigentlich unverantwortlich finden, dass man gehofft hat, dass er es 30-35 Min schafft.

Wenn es gut läuft war es nun nur ein Krampf wie Ende sagt und nix muskuläres.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.