Italien - weitere Vereine und Themen

Confederations Cup 2013

13.06.2013 - 13:16 Uhr
Confederations Cup 2013 |#1401
23.06.2013 - 17:36 Uhr
Zitat von buffon78:
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Zitat von buffon78:

Ist es zufall dass unsere besten spieler beim confed cup giaccherini (ist frisch, hat bei juve wenig gespielt), de sciglio (war bei milan auch nicht unumstrittener stammspieler vor allem im herbst) und balotelli (hat bei man city nicht immer gespielt und bei milan nicht in der champions league berechtigt war) sind ?

Der Gedankengang hat was für sich, aber de Sciglio zB hat mehr Minuten absolivert als manch einer der "überspielten" Kameraden. Natürlich kann man argumentieren, dass nicht alle Spiele gleich intensiv sind...

hab jetzt gar nicht auf die minuten geachtet war nur mal ne idee. Weiters muss man natürlich einen de sciglio sein extrem junges alter zu gute halten. Der hält schon noch mehr aus als beispielsweise ein älterer.

Also die Argumente bezüglich der Müdigkeit, kann man nicht gelten lassen. Was ist mit den anderen Spieler bei diesem Turnier? Haben die spanischen oder brasilianischen Nationalspieler weniger Spiele bestritten oder sind die weniger müde? Als gut bezahlte Profi-Fußballer, sollte man auch nach der Saison, bzw. in der Nationalmannschaft seine Leistung bringen, sonst hat man da nichts verloren.
Confederations Cup 2013 |#1402
23.06.2013 - 17:48 Uhr
Nun ja. Chiellini war schwach gestern. Vor allem bei dem einen Gegentor war er schwach. Ist aber nicht stellvertretend für seine Leistungen in der SA oder bei Juve.
Buffon ebenfalls.

Aber wieso wollt ich was schreiben: Padrino du bist ja tatsächlich so erbärmlich wie es hier oftmals dargestellt wird. Von Tuten und Blasen keine Ahnung. Einfach mal hübsch Polemik loslassen und Juve-Fans egal wie provozieren. Und dann nicht mal JuveFans im Allgemeinen sondern dann speziell Don jedesmal von der Seite anmachen. Unterirdisch. Dein Niveau liegt auf einer Linie mit deiner Fussballkompetenz, nämlich im Keller. So wenig ich meist mit DonAdolinis Ansichten klar komme, du scheinst hier tatsächlich nur angemeldet zu sein um zu flamen.
Confederations Cup 2013 |#1403
23.06.2013 - 17:50 Uhr
Irgendwie hatte ich als Österreicher immer Sympathien zur Sqadra Azzura, hielt wegen Francesco Totti bei den Großereignissen 2004 und 2006 sogar sehr stark zu Italien. Nach dem WM-Sieg fiel man zwar in ein kleines Loch, doch mittlerweile scheint sich ja wieder eine ambitionierte Mannschaft gefunden zu haben.

Nun mein Frage an alle Italien-Experten hier:
Was mir bei Italien schon bei der letzten EM und auch nun wieder beim Confed-Cup auffiel, ist, dass über die Seite relativ nach vorne gespielt wird. Natürlich hat Italien an Überangebot an guten Z(D)Ms, aber gerade von Montolivo zum Beispiel sehe ich nicht gerade viel, was ihn zu einem absoluten Topmann im Mittelfeld machen würde, was ja vielerorts behauptet wird. Da Prandelli ja sehr flexible taktische Vorstellungen hat und auch der Viererkette treu zu bleiben scheint, frage ich mich, warum man nicht in etwa so spielt:
-----------------------Buffon--------------------------
Maggio-------Barzagli----------Chiellini--------De Sciglio
------------------De Rossi----Pirlo---------------------
Giaccherini------------Marchisio-------------El Sharaawy
--------------------- Balotelli--------------------------

In einem solchen System würde man mit De Rossi, Marchisio und Pirlo in der Zentrale noch immer sehr spielbestimmend sein, zudem aber auch viel über die Außen angreifen können. El Sharaawy wäre auf seiner Wunschposition und würde zudem mit De Sciglio eingespielt sein. Giaccherini als arbeitender Flügelspieler wäre auch passend mMn.
Confederations Cup 2013 |#1404
23.06.2013 - 17:52 Uhr
Zitat von Juventino11:
Jede Kritik gegen Buffon ist berechtigt. In letzter Zeit patzt er zuviel und gravierend. Jedes Mal klatscht er den Ball nach vorne.

Sagt auch keiner was gegenteiliges, aber Rücktritt?! Ich bitte euch...

Diskussion ist eh unnötig. Buffon steht zu 35433 % bei der WM im Kasten - und das zu Recht.
Auch wenn er mittlerweile mal Schnitzer drin hat, diese Ausstrahlung und Erfahrung hat kein Keeper dieser Erde. Viele unterschätzen wie wichtig solche Dinge für die Vorderleute sind.

Ich hoffe für uns und vor allem für ihn selbst, dass er im Halbfinale mal wieder zeigt, wer Legend Gigi ist.

•     •     •

Why always me?
Confederations Cup 2013 |#1405
23.06.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von Taeuschovic:
...

Ab und an spielt man ja auch so - El Shaarawy mit Balotelli im 2er-Sturm und Giaccherini als nomineller 10er. Prandelli will wohl noch viel ausprobieren vor der WM, deswegen schwankt das ganz ziemlich viel, auch wenn das Grundgerüst eigentlich gleich bleibt - das ZM mit Pirlo, de Rossi und Marchisio, Balotelli im Sturm, die IV.
Confederations Cup 2013 |#1406
23.06.2013 - 18:07 Uhr
Zitat von Taeuschovic:

In einem solchen System würde man mit De Rossi, Marchisio und Pirlo in der Zentrale noch immer sehr spielbestimmend sein, zudem aber auch viel über die Außen angreifen können. El Sharaawy wäre auf seiner Wunschposition und würde zudem mit De Sciglio eingespielt sein. Giaccherini als arbeitender Flügelspieler wäre auch passend mMn.

Marchisio ist kein 10er, hätte in dieser Aufstellung einfach kein Platz, höchstens als Ersatz für De Rossi. und Giaccherini ist kein Flügelspieler, wenn dann könnten dort nur Cerci oder Candreva spielen.

Wir haben keinen wirklichen 10er im Team, da kann man höchstens Diamanti spielen lassen und das wäre auch nicht die optimale Lösung. Gerade deshalb wäre ein 4-3-3 passender bei dem Kader.
Barzagli sollte bei seiner aktuellen Form in diesem Turnier lieber draußen bleiben.

EDIT: Wäre übrigens witzig, wenn Nigeria heute gewinnt und Brasilien DOCH auf Spanien treffen würde

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 23.06.2013 um 18:10 Uhr bearbeitet
Confederations Cup 2013 |#1407
23.06.2013 - 18:27 Uhr
Zitat von Buzzurro:
Zitat von Taeuschovic:

Marchisio ist kein 10er, hätte in dieser Aufstellung einfach kein Platz, höchstens als Ersatz für De Rossi. und Giaccherini ist kein Flügelspieler, wenn dann könnten dort nur Cerci oder Candreva spielen.

Wir haben keinen wirklichen 10er im Team, da kann man höchstens Diamanti spielen lassen und das wäre auch nicht die optimale Lösung. Gerade deshalb wäre ein 4-3-3 passender bei dem Kader.
Barzagli sollte bei seiner aktuellen Form in diesem Turnier lieber draußen bleiben.

EDIT: Wäre übrigens witzig, wenn Nigeria heute gewinnt und Brasilien DOCH auf Spanien treffen würde

wie müsste das spiel enden das spanien auf den 2. Platz verdrängt werden kann ? Direktes duell oder tordifferenz ? Also die urus müssten ja mindestens +11 gegen tahiti gewinnen um die spanier noch überholen zu können oder ? Ausserdem habe ich keinen zweifel daran das spanien gegen nigeria gewinnt. Bei unserer verfassung scheint es sogar besser gegen spanien zu spielen. So kann man zumindest noch einmal gegen ein weltklasse team was ausprobieren. Ob dieser cup jetzt gewonnen wird oder nicht ist ja mittlerweile denke ich nicht mehr primär. Es gilt uns defensiv zu stabilisieren. Unser spiel ist sowieso auf höhe bälle auf balotelli ausgelegt und wirklich überzeugend spielen wir nach vorne auch nicht also ist es meiner meinung nach egal ob man jetzt vorne noch einen mann raus nimmt und hinten auf 3er kette umstellt. Warum wird bei uns in der squadra nichts ausgenutzt das sich auf vereinsebene bewährt hat ? Einen defensiven juve block + einen ofensiven milan block und de rossi. Fertig.
Confederations Cup 2013 |#1408
23.06.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von Buzzurro:
Zitat von Taeuschovic:

Ok, war auch nicht als striktes 4-2-3-1 gedacht, sondern ich hätte Marchisio eher die Rolle übertragen, die z.B. Kroos bei "uns" spielte, also diese Mischung aus 8er und 10er, wodurch beim taktischen Grundgerüst auch ständig zwischen 4-2-3-1 und 4-3-3 gewechselt wird. Außerdem hätte man ja mit Montolivo noch einen Spieler in der Hinterhand, der dies eventuell auch könnte.
Und bezüglich Giaccherini: Den hatte ich tatsächlich als Flügelspieler, der aber auch variabel woanders einsetzbar ist, in Erinnerung, aber in dieser Saison spielte er wohl wirklich hauptsächlich in der Zentrale.

Tatsächlich ist es ein Problem, geeignete Flügelspieler mit italienischem Pass zu finden, da auch in der Serie A sehr wenige Mannschaften so agieren. So muss man sich wohl an etwas Anderem orientieren. Ich halte allerdings relativ viel von Prandelli, und glaube somit auch, dass ihm bis nächstes Jahr noch etwas Passendes einfällt.
Confederations Cup 2013 |#1409
23.06.2013 - 18:49 Uhr
Zitat von Padrino:
KLICK:

http://youtu.be/QLIyaffmHnw

G0DL1K3 :D

Gegen Spanien will ich endlich Sirigu und Astori sehen :) Sirigu wird sowieso spätestens nächste Jahr die neue Nummer 1 werden, der Sarde ist der beste Torwart Italiens (neben Agazzi) ;)
Confederations Cup 2013 |#1410
23.06.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von buffon78:

wie müsste das spiel enden das spanien auf den 2. Platz verdrängt werden kann ? Direktes duell oder tordifferenz ? Also die urus müssten ja mindestens +11 gegen tahiti gewinnen um die spanier noch überholen zu können oder ?

Nigeria müsste gewinnen, Uruguay nicht, dann wäre Spanien zweiter.

Oder Nigeria gewinnt 2-1 gegen Spanien, dann müsste Uruguay 11-0 gewinnen gegen Thaiti (nicht unrealistisch, wenn sie es wirklich versuchen).

Gewinnt Nigeria mit 2 Toren Abstand gegen Spanien und gleichzeitig gewinnt Uruguay gegen Tahiti (egal wie hoch), wären Nigeria und Uguguay weiter, Spanien wäre draußen.

Balotelli ist am Schenkel angeschlagen, fraglich, ob er im Halbfinale dabei sein wird, Montolivo hat ebenfalls Probleme.

Gibt es eigentlich eine andere Nationalmannschaft, die mit so vielen verletzungen zu kämpfen hat?

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.