Spanien - weitere Vereine und Themen

Copa del Rey 2014/2015

12.10.2014 - 09:30 Uhr
Copa del Rey 2014/2015 |#951
30.05.2015 - 23:27 Uhr
Sau gut, der Sieger am Samstag holt das Triple!
Copa del Rey 2014/2015 |#952
30.05.2015 - 23:27 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Freut euch doch lieber, statt über irgendwelche total unbedeutsamen Aktionen zu reden.

Richtig.

CAMPEONES, CAMPEONES, CAMPEONES!!!!

BARCA, BARCA, BAAAARRRRRRRCAAAAAAA!! MES QUE UN CLUB
Copa del Rey 2014/2015 |#953
30.05.2015 - 23:29 Uhr
CHAMPEONES!!!
Auf geht's zum Triple Lächelnd

Sehr schönes Spiel, die Zankerei zum Ende hin musste aber wirklich nicht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rordan86 am 30.05.2015 um 23:29 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2014/2015 |#954
30.05.2015 - 23:31 Uhr
Zitat von El_Diez
Zitat von jeffrey10
Ich feier Neymartonguetongue Provokation auf höchstem NiveauCool

Find ich völlig unnötig. Das Spiel ist gelaufen, und bis dahin war's eigentlich auch relativ friedlich. Da muss man nicht mit so einer Aktion noch mal Feuer reinbringen.....

Dein Ernst?

Bilbaos Spieler ticken aus, weil Neymar mal bisschen skillt. Höchst übertrieben in meinen Augen!

-------

CAMPEONES CAMPEONES CAMPEONES!!!
Copa del Rey 2014/2015 |#955
30.05.2015 - 23:33 Uhr
Was für eine Saison! Glückwunsch FC Barcelona, verdienter Sieger. Alle 9 Copa-Spiele gewonnen!!!

Xavi wird mir fehlen :-/

Edit : Fand Neymar recht amüsant :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mes_que_un_club am 30.05.2015 um 23:40 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2014/2015 |#956
30.05.2015 - 23:43 Uhr
Überragend!! Das 1:0 von Messi war schlicht und einfach Weltklasse!! Supersaison und ich hoffe, dass nächste Woche das Triple klargemacht wird.

Selbstverständlich verdienter Pokalsieg für Bartca-nicht eine einzige Partie verloren.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Copa del Rey 2014/2015 |#957
31.05.2015 - 00:05 Uhr
So, Double eingesackt und jetzt noch das Triple vollmachen Cool Eine echt Hammer Saison bislang.

Was ich Mist finde, ist, wenn es schon als Provokation gilt, wenn ein Spieler zeigt, dass er kicken kann. Hallo?! Wenn er Ney foult, weil ers anders nicht gebacken kriegt, komm ich da ja noch mit. Aber wenn er dann noch auf ihn losgeht, dann ist das echt schwach. Und noch Verständnis dafür aufzubringen ... ach lassen wir die Gesellschaftskritik.
Copa del Rey 2014/2015 |#958
31.05.2015 - 00:11 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto
So, Double eingesackt und jetzt noch das Triple vollmachen Cool Eine echt Hammer Saison bislang.

Was ich Mist finde, ist, wenn es schon als Provokation gilt, wenn ein Spieler zeigt, dass er kicken kann. Hallo?! Wenn er Ney foult, weil ers anders nicht gebacken kriegt, komm ich da ja noch mit. Aber wenn er dann noch auf ihn losgeht, dann ist das echt schwach. Und noch Verständnis dafür aufzubringen ... ach lassen wir die Gesellschaftskritik.

Da gibt es einfach Unterschiede. Messi kann auch kicken, und das zeigt er in jedem Spiel mehr als genug. Messi kriegt dafür auch genug auf die Knochen - aber er bleibt ruhig und macht sein Ding weiter.
Neymar hingegen hat in meinen Augen sowieso schon immer ein provokantes Auftreten, spielt immer betont lässig, und dadurch, dass er den Ball sehr lange hält - häufig zu lange - hat er sich das ein Stück weiter selber zuzuschreiben, wenn er auch mal auf die Knochen kriegt.
So eine Aktion wie heute, deren einziger Sinn ist, den Gegenspieler zu demütigen und lächerlich zu machen, finde ich höchst respektlos. Sowas würde Messi nie machen.
Ich will mal sehen, wie ihr reagiert, wenn wir gegen Real 1:3 zurückliegen, und Ronaldo oder James dann so ein Ding abziehen. Findet ihr das dann auch cool, dass er einfach mal ein bisschen "geskillt" hat?

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
Copa del Rey 2014/2015 |#959
31.05.2015 - 01:07 Uhr
DOBLETE !!!!!! CoolCoolCool

VISCA EL BARCA!!!

warum hat man sich bei bilbao so aufgeregt am schluss? das war ein dribbling von neymar, nur kann er halt tricks, wo sich sonst 99% der anderen spieler beide beine brechen. ist doch nicht sein problem. verstehe absolut nicht, was an so einem trick eine provokation sein soll. oder fühlt man sich etwa auch provoziert, wenn messi alle wie slalomstangen aussehen lässt wie beim 1:0?

•     •     •

Copa del Rey 2014/2015 |#960
31.05.2015 - 01:21 Uhr
Zitat von La-Masia
oder fühlt man sich etwa auch provoziert, wenn messi alle wie slalomstangen aussehen lässt wie beim 1:0?

Der entscheidende Unterschied mMn:

Zitat von El_Diez
So eine Aktion wie heute, deren einziger Sinn ist, den Gegenspieler zu demütigen und lächerlich zu machen, finde ich höchst respektlos. Sowas würde Messi nie machen.

Die Reaktion der Bilbao-Spieler war komplett unnötig und übertrieben, aber der Trick von Neymar war, im Gegensatz zum Dribbling von Messi, auch unnötig und nicht sinnvoll; hätte der Verteidiger sich da ein bisschen geschickter verhalten wäre das einfach nur ein schwacher Ballverlust, weil Neymar sich lieber dafür entschieden hat zu versuchen, den Gegner zu demütigen, statt etwas zielführenderes zu versuchen. Insofern war es eben find ich kein "normales" Dribbling, weil es nicht hauptsächlich darum ging, am Gegner vorbeizukommen.

Klar kann man sagen, dass das nun Mal Teil seines Spiels ist, und natürlich erfreue ich mich auch an seinen gelungenen Aktionen. Aber man muss auch nicht unbedingt auf jemanden eintreten, der schon am Boden liegt (auch wenn, nochmal, die Reaktionen darauf genauso schwach waren).

•     •     •

Jusqu'ici tout va bien.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.