-
Finale
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Simeone |
Trainer |
P. Matarazzo |
| 653,00 Mio. € | Gesamtmarktwert | 247,10 Mio. € |
| 27,0 | ø-Alter | 25,9 |
Wunschaufstellung der User
Copa del Rey: Atlético Madrid - Real Sociedad San Sebastián
18.04.2026 - 11:15 Uhr
18.04.2026 - 23:37 Uhr
Madre mia ich weiß nicht wie man das 11er schießen überstehen will…. Baeana war sowas von einem Failtransfer bisher…. Hoffentlich zieht man das Ding irgendwie in den nächsten Minuten
18.04.2026 - 23:55 Uhr
Wir haben es in nach dem Ausgleich liegen lassen, da hatten wir sie und einen dieser grossen Chancen hätten wir halt machen müssen. Bitter. Ausgerechnet Julian, der so ein Riesenspiel gemacht hat in der zweiten Halbzeit
19.04.2026 - 00:00 Uhr
Das 3-2 muss einfach fallen nach dem Ausgleich... so hat man es eben selbst verspielt und sicherlich ging die Konzentration auch etwas flöten mit dem ganzen Programm der letzten Wochen. Bin ohnehin erstaunt wie man so ein Pokalfinale mitten in der Endphase der Saison abhält.
19.04.2026 - 00:02 Uhr
Da hat man den Titel einfach verschenkt. Absolut unnötige und abwendbare Niederlage.
Ich hatte inständig gehofft, dass man doch irgendwie den Sack vor dem Elfmeterschießen zu macht - das liegt Atlético einfach nicht.
Wirklich zum Haare raufen, weil man sich einfach selbst im Weg steht. Mal sehen, ob man noch was in der CL reißen kann, aber allzu hoffnungsvoll sollte man wohl nicht sein.
Ich hatte inständig gehofft, dass man doch irgendwie den Sack vor dem Elfmeterschießen zu macht - das liegt Atlético einfach nicht.
Wirklich zum Haare raufen, weil man sich einfach selbst im Weg steht. Mal sehen, ob man noch was in der CL reißen kann, aber allzu hoffnungsvoll sollte man wohl nicht sein.
19.04.2026 - 00:03 Uhr
Es ist immer die gleiche Sch.... in den Finals... immer....
19.04.2026 - 00:04 Uhr
Puhhh ist das bitter, ich hoffe man schafft es irgendwie diese bittere Niederlage abzuhaken und eine letzte CL Performance für Grizi zu spielen um irgendwie das Halbfinale zu erreichen.
Glückwunsch La Real für über 180 Minuten unversicherten Pokalsieg, leider waren die Nerven nicht groß genug.
Vamos Atleti CL 25/26
Glückwunsch La Real für über 180 Minuten unversicherten Pokalsieg, leider waren die Nerven nicht groß genug.
Vamos Atleti CL 25/26
19.04.2026 - 00:06 Uhr
Atletico Madrid Fan zu sein ist hart, dieser Abend hat den endgültigen Beweis geliefert.
Das Spiel war weitestgehend auf Augenhöhe, auch wenn der Ball von Cardoso zwingend rein muss!
Ausgerechnet unser Superstar vergibt im Elfmeterschießen, während die zweite Reihe trifft...
Glückwunsch an RSSS, verdient haben es sie sich genauso, so fair muss man sein!
Ich weiß nicht, was mich mehr frustriert und traurig macht. Heute keinen Titel geholt zu haben oder die Befürchtung, dass man mental dermaßen down ist und für die CL gegen kein unschlagbares Arsenal keinen Kopf mehr hat.
Egal, in guten wie in schlechten Zeiten: Aupa Atleti !!!! (auch wenn es wehtut, nach einem 4:0 gegen Barcelona keinen Titel geholt zu haben).
Das Spiel war weitestgehend auf Augenhöhe, auch wenn der Ball von Cardoso zwingend rein muss!
Ausgerechnet unser Superstar vergibt im Elfmeterschießen, während die zweite Reihe trifft...
Glückwunsch an RSSS, verdient haben es sie sich genauso, so fair muss man sein!
Ich weiß nicht, was mich mehr frustriert und traurig macht. Heute keinen Titel geholt zu haben oder die Befürchtung, dass man mental dermaßen down ist und für die CL gegen kein unschlagbares Arsenal keinen Kopf mehr hat.
Egal, in guten wie in schlechten Zeiten: Aupa Atleti !!!! (auch wenn es wehtut, nach einem 4:0 gegen Barcelona keinen Titel geholt zu haben).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AtleticoFan10 am 19.04.2026 um 00:07 Uhr bearbeitet
19.04.2026 - 00:06 Uhr
Tragisches Ende, ich wünsche jedem Atléti Fan viel Kraft für die nächsten Tage, die Art und Weise tut weh. Elfmeter ist am Ende absolut Glücksspiel, man hätte es vorher entscheiden können/müssen.
Glückwunsch an La Real, sie sind unter Materrazo wiedererstarkt, hoffentlich schaffen sie es auch in die CL.
Die Saison ist vermutlich gelaufen, ich glaube das wird tief sitzen.
Aupa Atléti
Wie in guten und schlechten Momenten
Glückwunsch an La Real, sie sind unter Materrazo wiedererstarkt, hoffentlich schaffen sie es auch in die CL.
Die Saison ist vermutlich gelaufen, ich glaube das wird tief sitzen.
Aupa Atléti
Wie in guten und schlechten Momenten
19.04.2026 - 01:04 Uhr
Ich denke, dass jeder von uns ein mulmiges Gefühl hatte als es ins Elferschießen ging und dann noch auf deren Kurve.
Wir hatten am heutigen Tag einfach viel mehr zu verlieren, auch weil man leider klarste Chancen hatte um das Ding zu entscheiden.
Viel mehr analysieren will ich eigentlich nicht. Ich bin sehr enttäuscht und traurig. Ich war ähnlich niedergeschlagen wie es Pubill am Ende war.
Teil und Fan dieses Teams zu sein bedeutet wohl leider auch, dass es meist keine Happy Endings gibt, meine Güte wie sehr mir das für Griezmann leid tut. Das bricht mich komplett, dass dieser Spieler in diesem Atletico Fluch nicht zumindest zum Abschied belohnt wird.
Wenn wir uns an letzte Saison nach einem bestimmten Elfer schießen erinnern, dann habe ich leider schlimme Befürchtungen was die CL angeht.
En las buenas y en las malas. Aupa Atleti. Lieber 20 Finalniederlagen mit euch als Fan von einem anderen Verein.
Wir hatten am heutigen Tag einfach viel mehr zu verlieren, auch weil man leider klarste Chancen hatte um das Ding zu entscheiden.
Viel mehr analysieren will ich eigentlich nicht. Ich bin sehr enttäuscht und traurig. Ich war ähnlich niedergeschlagen wie es Pubill am Ende war.
Teil und Fan dieses Teams zu sein bedeutet wohl leider auch, dass es meist keine Happy Endings gibt, meine Güte wie sehr mir das für Griezmann leid tut. Das bricht mich komplett, dass dieser Spieler in diesem Atletico Fluch nicht zumindest zum Abschied belohnt wird.
Wenn wir uns an letzte Saison nach einem bestimmten Elfer schießen erinnern, dann habe ich leider schlimme Befürchtungen was die CL angeht.
En las buenas y en las malas. Aupa Atleti. Lieber 20 Finalniederlagen mit euch als Fan von einem anderen Verein.
19.04.2026 - 03:50 Uhr
Sehr tragischer Abend und das nach den großen Erwartungen. Ich hatte schon vor diesem Finale kein gutes Gefühl. Real Sociedad hatte rein gar nichts zu verlieren, sie waren nicht der Favorit, aber mit ihrer Historie eben auch kein Underdog. Natürlich hätte Atléti es etwas mehr verdient gehabt. Wegen der Großchancen und praktisch auch alle anderen Spieldaten waren pro Rojiblancos. Aber man muß ehrlicherweise auch sagen, daß wir bis auf 30 Minuten kein wirklich gutes Spiel gemacht haben. Den Auftakt komplett verpennt, der verhängnisvolle Fehlgriff von Musso und über die gesamte erste Halbzeit war das bis auf den Treffer von Lookman nicht toll. In der zweiten Halbzeit sind wir dann Dank Alvarez und Llorente, die sich sehr gesteigert haben, ins Rollen gekommen, aber selbst da fehlte bei einigen Pässen die Präzision. Teilweise stand San Sebastian mit einer 7er-Kette am Strafraum, das macht es natürlich auch schwer. Dann das Traumtor von Alvarez und das Momentum war da. Aber der Sack wurde dann nicht zugemacht. Sörloth hat sich voll 'reingehängt, aber stand entweder nicht da, wo der Ball hingekommen ist oder es fehlte die letzte Präzision beim Kopfball. Daß dann ausgerechnet er und Alvarez als erste Schützen mit schlechten Strafstößen verschossen haben, war natürlich tragisch. Cholos Wechsel haben mich auch nicht komplett überzeugt. Giuliano, der schwach war, hätte eher gegen Baena ausgewechselt werden können und war Lookman nach 60 Minuten wirklich platt, um durch Nico Gonzalez ersetzt werden zu müssen? Wie auch immer, die Mannschaft wirkte in der ersten Halbzeit sehr gehemmt und als ich dachte, jetzt müssen sie doch platt sein nach dem CL-Spiel gegen Barcelona, da haben sie das Tempo nochmal angezogen. Was Koke gestern über 120 Minuten geleistet hat, war bemerkenswert. Wir sind zwar alle traurig, können aber mit erhobenen Hauptes nach Madrid zurückkehren.
Trotzdem werden die nächsten zehn Tage megahart. Am Mittwoch in Elche, für das es bis zum Saisonende noch um alles geht, am Samstag dann gegen den Athletic Club und am Mittwoch drauf gegen Arsenal. Da hat Diego Simeone jetzt sehr viel zu tun, die Spannung hochzuhalten und die Jungs zu motivieren. Zwar dürfte er in La Liga wieder mit einer verstärkten B-Elf agieren, aber ganz so viele Punkte dürfen wir auch nicht mehr hergeben. Wenn die Mannschaft es schafft, nochmal alles aus sich herauszuholen und ins CL-Finale einzuziehen, wäre das in meinen Augen eine tolle Rehabilitation für das verlorene Copa-Finale. Selbst wenn wir auch das verlieren sollten.
Trotzdem werden die nächsten zehn Tage megahart. Am Mittwoch in Elche, für das es bis zum Saisonende noch um alles geht, am Samstag dann gegen den Athletic Club und am Mittwoch drauf gegen Arsenal. Da hat Diego Simeone jetzt sehr viel zu tun, die Spannung hochzuhalten und die Jungs zu motivieren. Zwar dürfte er in La Liga wieder mit einer verstärkten B-Elf agieren, aber ganz so viele Punkte dürfen wir auch nicht mehr hergeben. Wenn die Mannschaft es schafft, nochmal alles aus sich herauszuholen und ins CL-Finale einzuziehen, wäre das in meinen Augen eine tolle Rehabilitation für das verlorene Copa-Finale. Selbst wenn wir auch das verlieren sollten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.