S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Daten

Inter Mailand   SSC Neapel
Antonio Conte A. Conte Trainer G. Gattuso Gennaro Gattuso
746,80 Mio. € Gesamtmarktwert 459,15 Mio. €
27,8 ø-Alter 27,8

Gesamtbilanz: Coppa Italia

Weitersagen

wahretabelle

Coppa Italia: Inter Mailand - SSC Neapel

10.02.2020 - 10:19 Uhr
Wieder ein Sieg gegen einen "Grossen"... für meinen Geschmack war die Spielweise trotzdem viel zu passiv. Im Rückspiel im San Paolo sollte man nicht nur verwalten, sondern aktiv selber das Tor suchen.

Dem Team liegen offenbar diese Spiele mehr, wo man abwarten kann... Ich finde es einfach sonderbar, wie man sich innerhalb von nicht einmal zwei Jahren so extrem im Offensivpressing verschlechtert hat. Die paar scheuen Versuche in HZ 1 waren wie gegen Lecce kurios anzusehen mit diesen riesigen Lücken.. Das muss Gattuso dringend anpacken, weil man spielt nicht jedes Spiel gegen Inter, Juve& Co, wo man es sich dann hinten gemütlich machen kann.

Positiv hervorzuheben ist die starke Defensivleistung und der Kampfgeist, zudem war man einigermassen effizient, auch wenn aus der Zielinski-Chance eigentlich ein Tor entstehen müsste. Schade ist es einfach, dass auf der LV-Position keine Alternative in Sicht ist. Mario Rui ist ok, vorallem defensiv und kämpferisch, Technik und Passspiel sind teilweise wild und fürchterlich, das ist nicht mehr anzusehen. Von den blinden Flanken wollen wir gar nicht anfangen.

Coppa-Finale wäre halt schon cool, ist aber noch ein weiter Weg dorthin.

•     •     •

Kam wie es kommen musste. Derjenige, der den Gegentreffer bekommt, zahlt bitterlich für das Ballgeschiebe der ersten Hälfte & die verlorene Zeit. Endlich hatten wir mal das Spielglück auf unserer Seite. Inter war die Mannschaft die dann wollte und investierte..wir verschleppen & vergeigen eigentlich einen Konter & der bisher vielleicht sogar enttäuschenste Spieler der Saison bei uns zirkelt den Ball dann rein. Ob dann wie erwartet noch abgefälscht oder nicht hab ich vor lauter Jubel gar nicht mehr mitbekommen.

Danach hab ich - bei aller riesigen Freude grad - die Wechsel überhaupt nicht verstanden. Milik war nun in der Art von Spiel völlig fehl am Platz. Da bring ich dann Lozano für den 1gegen1 Sprint, wo er in Eindhoven oft netzte. Das brachte so Milik nichts & der Mannschaft erst recht nichts. Und da kann Arek nichts für, er ist nunmal kein Henry. Dass wir null Chancen aus dem plötzlichen Raum machten..mit Konterspiel wäre ein zweites Tor schon durchaus möglich gewesen. Inter spielte es dann sehr hoch. Unterm Strich ein glücklicher Sieg für uns. Die 0 hinten hat man sich ehrlich mit viel Disziplin & Laufbereitschaft erarbeitet - Inter hat mit der Passivität aus Hälfte 1 auch keinen Grund zur Beschwerde & sich das so redlich verdient - die 1 vorne muss man sagen war angesichts der Chancenlage & unserer bisherigen Chancenverwertung in der Saison schon sehr glücklich. Aber sehr schön, dass Maloche & Disziplin belohnt wurde.
Entschieden ist noch gar nichts, aber wir haben uns ne Menge taktischer Möglichkeiten erspielt für das Rückspiel & ham hoffentlich ne überragende Stimmung im San Paolo. Das wird ein Fest ! Vorfreude !

Ospina möchte ich heut mal loben. Bei all dem Ärger über die unmögliche Behandlung von Meret - dem ich fast nen 10 Jahresvertrag anbieten würde - heute hat er Ruhe ausgestrahlt & die Bälle festgehalten. Das war gerade gegen Ende an Ausstrahlung schon sehr ordentlich für ne Nr.2. Demme ist ne absolute Bereicherung. Kein Glitzer wie 8 Stürmer im Kader, aber einer fürs Ergebnis unterm Strich.

Einen schönen Abend in die Runde - ich feier was im Resturlaub !

•     •     •

Forza Napoli !
Der Sieg tut gut - mein Tipp war ausnahmsweise sogar mal richtig Cool. Summa summarum ist der Sieg ein bisschen glücklich, Inter hatte schon ein paar Gelegenheiten, in denen sie zum Ausgleich hätten kommen können. Aber trotzdem finde ich den Sieg nicht unverdient, weil wir sehr fleißig gearbeitet haben. Defensiv sind wir unter Gattuso gegen die „großen Gegner“ immer ziemlich stabil - das gefällt mir! Klar, dass Fabian Ruiz einen Sonntagsschuss raushaut und mit Padelli nicht der beste Keeper im Tor steht, war schon ein bisschen glücklich. Aber: Es lief diese Saison so viel gegen uns, da darf man dann auch mal so einen dreckigen Sieg einfahren. Übrigens hätte ich bei der Szene kurz vor der Halbzeit eigentlich einen Elfmeter für uns erwartet. Im Sinne des Sportes bin ich zwar froh, dass solche Szenen nicht gepfiffen werden. Aber nach dem aktuellen Regelwerk war das für mich eigentlich ein Elfmeter. Wir haben diese Saison definitiv schon Elfmeter gegen uns gepfiffen bekommen, denen deutlich weniger Handspiel vorausgegangen war. Wie dem auch sei - bei dem leichten Ellenbogen-Check von Callejon im zweiten Durchgang hätten wir als ausgleichende Gerechtigkeit ein bisschen Glück.

So sehr ich mich über dieses 1:0 in Mailand auch freue: Das ist noch nicht mal die halbe Miete. Das Rückspiel wird hart, Inter wird sicherlich noch mal anders auftreten als heute. Ich befürchte eher das Inter aus der zweiten Halbzeit gegen Milan. Und so ein Ein-Tor-Vorsprung ist schnell auch wieder verspielt. Aber klar, unsere Chancen auf den Finaleinzug sind heute deutlich gestiegen! Das Ergebnis bietet uns eine gute Ausgangslage. Darauf ausruhen brauchen wir uns aber nicht!

Edith: Ich bin stolz, dass unsere Jungs mit einer solchen Leidenschaft und Geschlossenheit verteidigen. Der Fußball unter Sarri war natürlich wesentlich schöner zu beobachten, aber mit einer Mannschaft, die mit so einem großen Willen verteidigt, fiebere ich ebenfalls gerne mit.

Edith 2: Die Wechsel habe ich ebenfalls nicht verstanden. Milik war für das „Late-Game“ eigentlich ziemlich unbrauchbar, während dagegen es nur wenige Szenarien gibt, in denen Lozanos Stärken besser zur Geltung kommen... Aber der Mexikaner ist bei Gattuso leider völlig außen vor. Schade. So ganz verstehe ich das nicht. So schlecht fand ich Lozano bisher eigentlich nicht. Er war bisher nicht der erhoffte Star, aber ist dennoch auf jeden Fall ein brauchbarer Spieler...

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 12.02.2020 um 23:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Jojo1860

Edith 2: Die Wechsel habe ich ebenfalls nicht verstanden. Milik war für das „Late-Game“ eigentlich ziemlich unbrauchbar, während dagegen es nur wenige Szenarien gibt, in denen Lozanos Stärken besser zur Geltung kommen... Aber der Mexikaner ist bei Gattuso leider völlig außen vor. Schade. So ganz verstehe ich das nicht. So schlecht fand ich Lozano bisher eigentlich nicht. Er war bisher nicht der erhoffte Star, aber ist dennoch auf jeden Fall ein brauchbarer Spieler...

Ja, das ist schon krass. Eine klarere Spielsituation pro Lozano/contra Milik kann es ja gar nicht mehr geben. Das war als läge man 1-0 zurück und schlägt nur hohe Flanken und bringt dann Insigne statt Llorente um am 5er zu köpfen. Milik hält weder Bälle sonderlich gut und der eine Spieler mehr für die Standards defensiv wird es wohl auch nicht gewesen sein. Da ist Milik auch nicht sonderlich stark und engagiert. Das war gegenüber Lozano schon ziemlich harter Tobak. Ich bin weißgott kein Milik-Fan, aber da tut der mir dann auch leid. Da muss er ja überflüssig aussehen, wenn alles so gar nichts mit dem Spiel zu tun hat, was ihm zugute kommen würde. Einen aus 2 Metern einzuschieben könnte Lozano dann auch - sonderlich viele Flanken waren nicht mehr zu erwarten. Ein "Prestigewechsel" war das hatte ich den Eindruck - ob sowas fürs Mannschaftsklima gut is frag ich mich dann auch & bin davon überhaupt nicht begeistert.

Nichts für heute abend - aber was Grundsätzliches zu Gattuso, dem Klima und der Truppe.

Davon weg - was ein geiler Abend in dieser sonst so trüben Saison !!

•     •     •

Forza Napoli !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bilardo am 12.02.2020 um 23:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Lucii

Zitat von NapoliFan

Zitat von Principe

Zitat von NapoliFan

De Vrij dreht sich mit dem Arm zum Ball. Gibt natürlich keinen Elfer. Kennt man ja nicht anders...

Genau grins

Nach der aktuellen Regelauslegung gibt es dafür normalerweise Elfmeter. zwinker

De Vrij bewegt sich in Richtung des Balles und trifft diesen ganz klar mit seinem Arm.
https://twitter.com/NoContextNapoli/status/1227694093796593667?s=19

Das stimmt einfach nicht. Die Bewegung ist konform, De Vrij weiss nicht mal, dass der Ball dort ist, Absicht fällt somit weg und Konformität der Bewegung, nie ist das Elfer! Lies die Regeln noch mal durch.
ich glaube bei Milan-Juve wusste Calabria auch nicht wo der Ball war.. Juve bekommt ihn aber oops
Die komformität der Bewegung.. Naja rolleyes
.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - SSC NAPOLI - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PINATOLIO am 13.02.2020 um 22:42 Uhr bearbeitet
Zitat von PINATOLIO
Zitat von Lucii

Zitat von NapoliFan

Zitat von Principe

Zitat von NapoliFan

De Vrij dreht sich mit dem Arm zum Ball. Gibt natürlich keinen Elfer. Kennt man ja nicht anders...

Genau grins

De Vrij bewegt sich in Richtung des Balles und trifft diesen ganz klar mit seinem Arm.

Das stimmt einfach nicht. Die Bewegung ist konform, De Vrij weiss nicht mal, dass der Ball dort ist, Absicht fällt somit weg und Konformität der Bewegung, nie ist das Elfer! Lies die Regeln noch mal durch.
ich glaube bei Milan-Juve wusste Calabria auch nicht wo der Ball war.. Juve bekommt ihn aber oops
.

Ja und im Milan-Forum beschwert sich @NapoliFan soeben, dass das doch nie im Leben Elfmeter sei. tongue Mal wieder der beste Beweis, wie unglaublich „objektiv“ euer Pate durchs Forum wandert.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
Zitat von Principe

Zitat von PINATOLIO

Zitat von Lucii

Zitat von NapoliFan

Zitat von Principe

Zitat von NapoliFan

Genau grins

.

Ja und im Milan-Forum beschwert sich @NapoliFan soeben, dass das doch nie im Leben Elfmeter sei. tongue Mal wieder der beste Beweis, wie unglaublich „objektiv“ euer Pate durchs Forum wandert.

Wo schreibe ich das? rolleyes
Ich sage nur, dass Calabria den Ball nicht sehen kann und bin der Meinung, dass die aktuelle Handregel nicht im Sinne des Fußballs ist.

Und du bist objektiv? Wenn es heute Elfmeter gibt, hätte es diesen auch gestern geben müssen. zwinker

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 13.02.2020 um 22:56 Uhr bearbeitet
Zitat von NapoliFan
Zitat von Principe

Zitat von PINATOLIO

Zitat von Lucii

Zitat von NapoliFan

Zitat von Principe

Zitat von NapoliFan

Genau grins

.

Wo schreibe ich das? rolleyes
Ich sage nur, dass Calabria den Ball nicht sehen kann und bin der Meinung, dass die aktuelle Handregel nicht im Sinne des Fußballs ist.

Und du bist objektiv? Wenn es heute Elfmeter gibt, hätte es diesen auch gestern geben müssen. zwinker

Was er meint, dass deine Begründung für den heutigen Elfer auch für gestern gelten müsste. Gehe schwer davon aus, dass Principe den Elfer für Juve genau so lächerlich findet wie ich.
Es ist einfach absolut zum Kotzen, dass Juve immer solche absolut lächerlichen Elfmeter zugesprochen bekommt, während wir - bei einer verdammt ähnlichen Situation - selbstverständlich keinen Elfmeter bekommen. Das darf doch nicht wahr sein. Juve wird seit Jahren krass bevorzugt. Auch wenn es ja eigentlich nichts Neues ist: Mir fehlen die Worte...

Wie dem auch sei: Milan war heute die stärkere Mannschaft und hätte den Sieg verdient gehabt. Hoffentlich sorgt der Fußballgott dafür, dass die Rossoneri im Rückspiel das Glück auf ihrer Seite haben und ins Finale einziehen. Ein Finale gegen Milan würde mich sehr freuen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860
Juve wird seit Jahren krass bevorzugt. Auch wenn es ja eigentlich nichts Neues ist: Mir fehlen die Worte...

Spule doch mal ein paar Minuten zurück. Kessie hat in Halbzeit durchaus die Grenze zur Tätlichkeit überschritten, hat dafür aber nicht mal gelb gesehen. Cuadrado hätte in Halbzeit auch einen Elfmeter kriegen müssen, nachdem Rebic mit seinem Arm in seinem Gesicht rumgefuchtelt hat. Den gab es aber nicht. Von Bevorzugung in Anbetracht all dieser Situationen - abschließend von einem Elfmeter, der anscheinend im Milan-, Juve- und Bayernforum wie auch hier zwiespältig diskutiert wird - ist nicht angebracht.

PS: Ich hätte ihn wohl auch nicht gegeben, sehe ihn aber auch nicht als Fehlentscheidung.

•     •     •

"You know, this is – excuse me – a damn fine cup of coffee."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.