S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Daten

SSC Neapel   Juventus Turin
Gennaro Gattuso G. Gattuso Trainer M. Sarri Maurizio Sarri
459,15 Mio. € Gesamtmarktwert 580,70 Mio. €
27,8 ø-Alter 27,6

Gesamtbilanz: Coppa Italia

Weitersagen

wahretabelle

Coppa Italia: SSC Neapel - Juventus Turin

14.06.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von NP123
Ich erwarte halbwegs attraktiven Fußball, denn um diesen zu sehen, schaue ich Fußball und zwischen dem was wir momentan spielen und Tiki Taka gibt es einen sehr sehr großen Graubereich.

Wie gesagt, wenn einem nur die Ergebnisse wichtig sind oder diese Art von Fußball mag, ist das ok, aber ich für meinen Teil verliere so die Freude am Schauen der eigenen Fußballspiele, denn mit den vorhandenen Spielern ist da erfahrungsgemäß deutlich mehr drin.

Wir sind in den letzten Jahren sehr verwöhnt worden. Unser Spiel wurde über die Jahre immer verbessert. Es wurde so lange angepasst, bis unsere Mannschaft mit dem „Sarrismo“ ihren spielerischen Höhepunkt erhielt.
Dieser Fußball, um den uns ganz Europa Beachtung schenkte, fand aber leider ein Ende.
Zum Einen wurden wir für den Gegner einfach etwas ausrechenbarer, zum Zweiten hatte Sarris Nachfolger Ancelotti eine ganz andere Philosophie.
Sicherlich weiß jeder noch, wie schnell wir wieder am Boden der Tatsachen landeten.

Mister Ringhios Fußball ist für das Auge sicherlich weit weniger attraktiv als der Sarrismo. Er erfüllt aber seinen Zweck. Er hat uns vom grauen Tabellenmittelfeld zum Coppa- Gewinn gebracht und das innerhalb kürzester Zeit- für so einen großen Schritt. Im Gegensatz zu unseren fußballerischen Glanzzeiten durften wir nun über einen verdienten Titel jubeln, so ironisch das auch klingen mag.

Eine Weiterentwicklung des Offensiv- und Kreativspiels ist dennoch unabdingbar. Wir stehen nun wieder stabil da und können die Grundlagen und Grundwerte wieder auf den Platz bringen, aber es fehlen noch ein paar Stufen die unser Mister gemeinsam mit der Mannschaft erklimmen muss.
Diese Stufen müssen aber nach und nach in Angriff genommen werden, um eine gesunde und stetige Entwicklung nicht zu gefährden.

Mein Fazit bisher fällt daher pro Gattuso aus. Nicht nur Schönspielerei, sondern auch taktische Disziplin und Mut zur Hässlichkeit machen dich zu einem erfolgreichen Team. Wir durften einen Titel feiern den uns keiner mehr nehmen kann!
Wir sollten der Truppe Zeit geben und dem Trainer das nötige Vertrauen entgegenbringen.
Rino musste sich schon vor seinem Amtsantritt extrem viel Kritik anhören. Ich würde mir daher wünschen, dass er nach dieser Zeit endlich eine faire Chance von allen Kritikern erhält sein Können weiter zu beweisen. Ich glaube, dass er die Luft nach oben noch deutlich verringern kann.

Wir haben eine homogene Truppe die mit Gattuso sehr gut zusammengewachsen ist. Einer sauberen Zusammenarbeit steht nichts im Weg.

•     •     •

SSC Napoli && TSV 1860 München <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.