1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Daniel Hanslik
Geburtsdatum 06.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Daniel Hanslik [19]

05.10.2020 - 17:13 Uhr
Daniel Hanslik [19] |#141
13.04.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Absolut richtig !

Vorne zu pressen und Vorarbeiten zu Toren sind genauso wichtig wie Tore.

Trotzdem darf Hanslik auch mal wieder treffen. Verboten hat das niemand.

Aber sein Kollege Redondo toppt die Torungefährlichkeit noch.

Redondo hatte im Hinspiel ein wunderschönes Tor gegen Saarbrücken erzielt. Sollte er spielen, darf er sich gern daran erinnern und erneut treffen. Wir hätten nix dagegen, oder?! grins

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Daniel Hanslik [19] |#142
13.04.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Vorne zu pressen und Vorarbeiten zu Toren sind genauso wichtig wie Tore.

Trotzdem darf Hanslik auch mal wieder treffen. Verboten hat das niemand.

Aber sein Kollege Redondo toppt die Torungefährlichkeit noch.

Ein Tor zu erzielen, ist immer ein Gemeinschaftsprodukt.
Kein Spieler erzielt alleine Tore.
Am Ende gehen dabei aber nur 2 Namen in die Statistik ein.
Und ganz am Ende ist das total egal, denn dann zählt die Anzahl der Punkte.

Sowohl Hanslik als auch Redondo erzeugen mit ihren jeweiligen Skills enorme Torgefahr.
Sie spielen beide im Mannschaftsgefüge ihre Rolle sehr erfolgreich und tragen beide großen Anteil daran, Spiele zu gewinnen; Hanslik mit vielen Extra-Kilometern und Redondo mit Geschwindigkeit.
(Und das haben sie schon, bevor Boyd da war)

Klaro, wären beide noch torgefährlicher, wäre das wunderbar. Aber es lohnt sich nicht, sich damit aufzuhalten oder gar zu kritisieren. Sie helfen, Spiele zu gewinnen. Das zählt.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Daniel Hanslik [19] |#143
13.04.2022 - 14:28 Uhr
https://www.transfermarkt.de/adam-nemec/detaillierteleistungsdaten/spieler/55210

Adam Nemec

Ich möchte gerne an den oberen Spieler erinnern. Adam Nemec war im letzten Aufstiegsjahr ein bisschen so wie Hanslik in der jetzigen Saison. Eben wie es meine Vorredner sagen, ein ungemein wichtiger Spieler der zwar vom Papier her nicht die Scorerpunkte gemacht hat, aber einen großen Anteil am Aufstieg hatte. Andere konnten glänzen und Erik Jendrisek hat uns quasi nach oben geschoßen.

Ich schließe mich Hegemeister an. Letztlich kommt es darauf an Spiele zu gewinnen und kostant zu Punkten.
Da hat jeder seinen Platz und Anteil am Erfolg.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Daniel Hanslik [19] |#144
13.04.2022 - 22:18 Uhr
Adam Nemec ist übrigens immer noch aktiv - und sieht mittlerweile voll ikonisch aus.

Man könnte sagen, er hat mittlerweile seine Optik dem Status angepasst, den er schon früher bei uns hatte.

Der Vergleich mit Daniel Hanslik gefällt mir übrigens. Beide liefern den lebenden Beweis, dass es sie nun mal wirklich gibt: Stürmer, die keine Tore schießen, aber trotzdem eminent wichtig für die Mannschaft sind.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 13.04.2022 um 22:25 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#145
14.04.2022 - 02:03 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Adam Nemec ist übrigens immer noch aktiv - und sieht mittlerweile voll ikonisch aus.

Ikonisch oder idikomisch? grins
Dieses Aussehen ist wohl einzig damit zu erklären, dass er leidenschaftlicher "Vikings"-Fan ist (Gemeint ist die Serie, nicht eins der seltsamen Teams mit dem Namen). Oder liegt es doch nur daran, dass er damals aus dem Kirschbaum fiel?

Nix für ungut, Adam - du hast deinen Anteil zur FCK-Geschichte beigetragen, und das absolut positiv. Und zwar, was man nicht vergessen sollte, auch in Liga eins.

Ich mag Hanslik auch, aber meines Erachtens wird der uns bereits in Liga 2 nicht sonderlich weiterhelfen. Ist ja fein, dass er gefühlt so viele Extrakilometer geht, und klar hat auch er seinen Anteil am Aufstieg, aber nur den Rasen zu pflügen reicht wohl kaum für höhere Weihen.

Insofern finde ich den Vergleich mit Kirschbaum-Lodbrok doch etwas gewagt - es sei denn, man einigt sich auf ein bis zwei Schubladen tiefer. Das ist aber eigentlich genau die Kategorie, die ich gerne unter "nun erledigt" abhaken würde.

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Daniel Hanslik [19] |#146
14.04.2022 - 04:39 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von Vic Dorn

Ikonisch oder idikomisch? grins
Dieses Aussehen ist wohl einzig damit zu erklären, dass er leidenschaftlicher "Vikings"-Fan ist (Gemeint ist die Serie, nicht eins der seltsamen Teams mit dem Namen). Oder liegt es doch nur daran, dass er damals aus dem Kirschbaum fiel?

Nix für ungut, Adam - du hast deinen Anteil zur FCK-Geschichte beigetragen, und das absolut positiv. Und zwar, was man nicht vergessen sollte, auch in Liga eins.

Ich mag Hanslik auch, aber meines Erachtens wird der uns bereits in Liga 2 nicht sonderlich weiterhelfen. Ist ja fein, dass er gefühlt so viele Extrakilometer geht, und klar hat auch er seinen Anteil am Aufstieg, aber nur den Rasen zu pflügen reicht wohl kaum für höhere Weihen.

Insofern finde ich den Vergleich mit Kirschbaum-Lodbrok doch etwas gewagt - es sei denn, man einigt sich auf ein bis zwei Schubladen tiefer. Das ist aber eigentlich genau die Kategorie, die ich gerne unter "nun erledigt" abhaken würde.

Er wird als Mittelstürmer geführt. Für mich ist das auch zu wenig Torgefahr.
MA hat ihm wenigstens eine nützliche Aufgabe gegeben.
Auch Hanslik würde einen Anteil am Aufstieg haben.
Daniel Hanslik [19] |#147
14.04.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von Forever_FCK

...

Er wird aber überwiegend nicht als Mittelstürmer eingesetzt.

Vielleicht liegt ja hier Antwerpens Fehler.
Vielleicht sollte er Hanslik mehr im Zentrum spielen lassen und Boyd weicht dafür mehr aus.
Dann hätte Hanslik sicherlich auch 3-4 Tore erzielt, jedenfalls mehr als in seiner aktuellen Rolle.
Und auch Boyd hätte als auf den Flügel ausweichender Stürmer sicherlich mehr Tore erzielt als Hanslik.
Dementsprechend sogar auf zwei Positionen mehr Tore.
Oder gibt es da irgendwo einen Rechenfehler? Zwinkernd

Gruß aus der Pfalz
Daniel Hanslik [19] |#148
14.04.2022 - 11:19 Uhr
Zitat von running-man
Zitat von Forever_FCK

...

Vielleicht sollte er Hanslik mehr im Zentrum spielen lassen und Boyd weicht dafür mehr aus.
Dann hätte Hanslik sicherlich auch 3-4 Tore erzielt, jedenfalls mehr als in seiner aktuellen Rolle.
Und auch Boyd hätte als auf den Flügel ausweichender Stürmer sicherlich mehr Tore erzielt als Hanslik.

Gruß aus der Pfalz

Boyd ist meiner Wahrnehmung nach ein klassischer Zentrumsstürmer, wenn nicht gar der Beste in Liga 3. Warum willst du ihm seiner absoluten Stärke berauben und ihn auf die Flügel stellen? Verstehe ich nicht.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Daniel Hanslik [19] |#149
14.04.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von running-man

Zitat von Forever_FCK

...

Gruß aus der Pfalz

Boyd ist meiner Wahrnehmung nach ein klassischer Zentrumsstürmer, wenn nicht gar der Beste in Liga 3. Warum willst du ihm seiner absoluten Stärke berauben und ihn auf die Flügel stellen? Verstehe ich nicht.

Sarkasmus Schild hätte geholfen...
Daniel Hanslik [19] |#150
14.04.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von bongarce

Hanslik, genau wie Nemec, sollte man nicht nur auf ihren Einsaztwillen reduzieren. Beide sind sehr gute Fussballer, tragen daher auch mit ihrer Ballfertigkeit zum Angriffspiel bei. Daher passt der Vergleich ganz gut.

Und dass Hanslik in der 2. Liga fertig hat, sehe ich auch nicht. Der kann da durchaus mithalten, zumal in einem intakten Mannschaftsgefüge - das er selbst fördert.

Und wer ihm Torgefährlichkeit abspricht, der sollte sich seine Stats der letzten Saison unter Antwerpen ankucken: 12 Spiele (560 Minuten) 7 Tore ist nicht so schlecht.

Aber er spielte eine andere Rolle mit einem anderen Sturmpartner.
Und da sind wir bei einer der großen Stärken von Hanslik.
Er ist sehr variabel, erfüllt seine Aufgabe und kann sich sehr gut auf seine Mitspieler einstellen.

Solche Spieler braucht man unbedingt. Prädikat: besonders wertvoll!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.