| Geburtsdatum | 21.07.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Daniel Thioune [Trainer]
04.02.2026 - 12:39 Uhr
30.08.2026 - 22:38 Uhr
Zitat von Spreeathen
Das verstehe ich nicht, außerhalb der Kreisklasse ist doch den Ball nach vorne zu kloppen kein Konterspiel. Ein gepflegtes Konterspiel setzt entweder herausragende Ballschlepper oder gepflegte vertikale Kombinationen heraus. In der Bundesliga kannst du keinen Ball von hinten gefährlich hinter die Kette schlagen, insbesondere nicht gegen Ginter und Lienhart, die lachen sich ja kaputt. Wenn die Vorgabe ist, lange Bälle zu spielen, ist Füllkrug unumgänglich, um den ersten Ball zu umkämpfen und dann über die zweite Reihe zu kommen.
Zitat von werder2025
ich hab echt kein gutes Gefühl bei Thioune. Der erinnert mich immer mehr an Kohfeldt. Nur ein Aneinanderreihen von Phrasen. Die Bilanz ist bisher echt katastrophal:
heute hätte man auf Konter spielen müssen, d.h. Füllkrug raus. Njinmah, Mbangula, Dinkci vorne rein und Bälle einfach nach vorne kloppen, wenn man schon kein Aufbauspiel kann.
ich hab echt kein gutes Gefühl bei Thioune. Der erinnert mich immer mehr an Kohfeldt. Nur ein Aneinanderreihen von Phrasen. Die Bilanz ist bisher echt katastrophal:
- Das Verletztenlager ist wieder voll. Null Verbesserung. Keine gute Belastungssteuerung.
- Njinmah, Dinkci, Mbangula sind schnelle Außenstürmer. Nichts davon wird genutzt. Irgendwie wird erwartet, dass die defensiv arbeiten. Das führt dann dazu dass wir 90 min hinten drin stehen
- im Mittelfeld gibt es kein schnelles Kurzpassspiel. Jeder hat Angst wenn er den Ball kriegt. Bloß nicht nach vorne.
- Hinten steht man wie ein Hühnerhaufen. meistens steht man weit weg vom Gegner, trotz Überzahl. 1:0 hätte man leicht verhindern können, wenn Deman richtig gestanden hätte. 2:0 stand der Gegner am 16er frei
- Teilweise werden gute Spieler der Vorbereitung nicht eingesetzt.
- ich sehe null Weiterentwicklung. Werner war auch nicht ansehnlich, aber so was hab ich da nahezu nie gesehen.
- Spieler wie Schmetgens, Itten, Stahlmach oder Musah, die vielleicht nicht mal Bundesliganiveau haben, spielen auf anhieb teilweise besser als das Stammpersonal. Schmetgens positionsfremd teilweise besser als Friedl. Itten als Füllkrug oder Stahlmach als Lynen.
- man stellt auch wieder auf dreierkette um. Toll für Spieler wie Schmetgens.
heute hätte man auf Konter spielen müssen, d.h. Füllkrug raus. Njinmah, Mbangula, Dinkci vorne rein und Bälle einfach nach vorne kloppen, wenn man schon kein Aufbauspiel kann.
Das verstehe ich nicht, außerhalb der Kreisklasse ist doch den Ball nach vorne zu kloppen kein Konterspiel. Ein gepflegtes Konterspiel setzt entweder herausragende Ballschlepper oder gepflegte vertikale Kombinationen heraus. In der Bundesliga kannst du keinen Ball von hinten gefährlich hinter die Kette schlagen, insbesondere nicht gegen Ginter und Lienhart, die lachen sich ja kaputt. Wenn die Vorgabe ist, lange Bälle zu spielen, ist Füllkrug unumgänglich, um den ersten Ball zu umkämpfen und dann über die zweite Reihe zu kommen.
Die Alternative gar nichts zu machen hat natürlich besser geklappt.
Lange bälle spielt. Also kein bundesligacerein?
31.08.2026 - 00:01 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von Spreeathen
Zitat von werder2025
- Das Verletztenlager ist wieder voll. Null Verbesserung. Keine gute Belastungssteuerung.
- Njinmah, Dinkci, Mbangula sind schnelle Außenstürmer. Nichts davon wird genutzt. Irgendwie wird erwartet, dass die defensiv arbeiten. Das führt dann dazu dass wir 90 min hinten drin stehen
- im Mittelfeld gibt es kein schnelles Kurzpassspiel. Jeder hat Angst wenn er den Ball kriegt. Bloß nicht nach vorne.
- Hinten steht man wie ein Hühnerhaufen. meistens steht man weit weg vom Gegner, trotz Überzahl. 1:0 hätte man leicht verhindern können, wenn Deman richtig gestanden hätte. 2:0 stand der Gegner am 16er frei
- Teilweise werden gute Spieler der Vorbereitung nicht eingesetzt.
- ich sehe null Weiterentwicklung. Werner war auch nicht ansehnlich, aber so was hab ich da nahezu nie gesehen.
- Spieler wie Schmetgens, Itten, Stahlmach oder Musah, die vielleicht nicht mal Bundesliganiveau haben, spielen auf anhieb teilweise besser als das Stammpersonal. Schmetgens positionsfremd teilweise besser als Friedl. Itten als Füllkrug oder Stahlmach als Lynen.
- man stellt auch wieder auf dreierkette um. Toll für Spieler wie Schmetgens.
Ich hab das Spiel jetzt nochmal sacken lassen und mir auch die Interviews nochmal angehört. Auch die vor dem Spiel. Wenn man sich die Interviews von DT und CF ansieht, dann sieht man in deren Augen irgendwie schon die reinste Verzweiflung. Gerade nach dem Spiel in der PK hörte sich das schon ratlos an und die einzige Lösung scheinen wohl Transfers zu sein. Bedeutet für mich, dass er mit dem aktuellen Kader keine Schnitte sieht. Anfangs propagandierte er wie leer sein Rucksack ist und wie er vor Energie strotzt. Heute wirkte es vor und nach dem Spiel anders. Wie sagte Trapatoni einst:"Flasche leer." Und so sah unser Spiel auch überwiegend aus. Ideenlos, energielos und erfolglos war das. Selbst die Säulen er Mannschaft sahen heute mies aus. Lynen, Friedl, Füllkrug usw. keinen Einfluss auf das Spiel und keine Führung auf dem Platz. Von Aussen kam da auch recht wenig. Niemand der auch nur einen Funken Hoffnung ausgestrahlt hat. Ich konnte nichtmal wahrnehmen, dass da wer gekämpft hat bzw sich über das Spiel massiv geärgert hat. Stattdessen wirkte es eher so, als würde man sich sagen, dass Freiburg eh besser ist. Und da komme ich zum Knackpunkt. Ich fand Freiburg nichtmal gut. Das soll kein Nachtreten sein, aber überzeugt hat mich da auch niemand. Sie haben nur Geschenke dankbar angenommen. Und wir waren grosse Gönner.
Fazit für mich auch wenn es vielleicht etwas drastisch ist. DT muss spätestens zur Länderspielpause weg und CF nach der Transferperiode mit seinem ganzen Team. Wird nicht passieren, das weiss ich. Aber für mich ist das alternativlos. Und ich würde nach oben hin noch viel weiter gehen. Geht es so weiter dann sehe ich für die Zukunft schwarz. Meinetwegen steigen wir nicht ab, aber entwickeln wird sich unter diesen Protagonisten sicher nicht viel. Ich kann mir aufgrund dieser Transferphase sogar gut vorstellen, dass Fritz keinen Bock mehr hat. Vorallem weil man ihm scheinbar die Coulibaly- Millionen nicht einem notwendigen Maß zur Verfügung gestellt hat. Bin gespannt wie lange das so weiter geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland