Das Fortuna Lazarett
17.01.2014 - 13:53 Uhr
05.05.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Infos aus dem Personalupdate:
- Suso ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt
- El Azzouzi fehlt weiterhin aufgrund von Schulterproblemen
- Lenz und Zimmermann setzten aus Gründen der Belastungssteuerung aus
- Kastenmeier hat auf Schalke einen Schlag abbekommen und klagt seitdem über leichte Knieprobleme – er trainiert vorerst individuell
Infos aus dem Personalupdate:
- Suso ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt
- El Azzouzi fehlt weiterhin aufgrund von Schulterproblemen
- Lenz und Zimmermann setzten aus Gründen der Belastungssteuerung aus
- Kastenmeier hat auf Schalke einen Schlag abbekommen und klagt seitdem über leichte Knieprobleme – er trainiert vorerst individuell
Lange drauf gewartet...
Leider keinerlei Infos zu Tanaka. Den brauchen wir dringend zurück. El Azzouzi hoffe ich, dass er in den kommenden Tagen zurück kehrt. Eine Schulterprellung kann doch nicht so lange dauern? Hoffen wir, dass die anderen erwähnten dann fit sind. Das Suso zurück ist, ist aufjedenfall erfreulich. Ob im Mittelfeld oder in der Abwehr, ihn können wir gut gebrauchen. Ich erwarte am Sonntag in jedem Fall auch Rassmussen und Rossmann zurück im Kader, zumindest für eine Einwechslung. Wobei bei Rossmann es auch gut sein kann, dass man ihn in der Zwoten aufbauen will.
05.05.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von Davef95
Wobei bei Rossmann es auch gut sein kann, dass man ihn in der Zwoten aufbauen will.
Wobei bei Rossmann es auch gut sein kann, dass man ihn in der Zwoten aufbauen will.
Hoffentlich nicht. Ja Rossmann ist mit der Krankenakte eine Katastrophe. Doch wenn er Mal fitt war und spielte hat er mir über weite Strecken eigentlich immer gut gefallen.
Selbst wenn er also nur 10minuten im Tank hat, hat er mit seiner/dieser Schnelligkeit eine Fähigkeit die wir sonst so in diesem Kader nicht haben.
Selbst wenn es nur 10 Minuten wären diese meines Erachtens unverzichtbar, wenn du kurz vor Schluss was erzwingen willst oder noch auf umschaltmomente setzt.
13.05.2026 - 15:25 Uhr
vom japanischen F95 X-Account;
Satoshi Tanaka ist diese Woche wieder mit auf dem Trainingsplatz. Ich hoffe doch sehr, dass wir ihn Sonntag nochmal sehen.
Ein Spieler seiner Klasse würde Endes Fußball nochmal erheben.
Sehr gute Nachricht!
Satoshi Tanaka ist diese Woche wieder mit auf dem Trainingsplatz. Ich hoffe doch sehr, dass wir ihn Sonntag nochmal sehen.
Ein Spieler seiner Klasse würde Endes Fußball nochmal erheben.
Sehr gute Nachricht!
13.05.2026 - 19:48 Uhr
Ja sehr gute Nachricht. Ansonsten auch keine weiteren Ausfälle, auch ganz wichtig! Was ich total komisch finde ist die Personalie El Azzouzi. Gegen Schalke hieß es, er sei fraglich, könnte vielleicht spielen. Das tat er nicht, ok. Doch dann gegen Elversberg auch nicht und nun scheint er immernoch nicht im Training zu sein. Wie kann das denn schon wieder sein...? Naja wollen wir uns aufs positive Fokussieren, wir haben aktuell mehr Personal als üblich.
13.05.2026 - 20:14 Uhr
Ja, das ist leider auch Teil dieses komplexen Themas. Wir haben viele Spieler, die trotz einer Verletzung oder eine erheblichen Verletzungshistorie verpflichtet wurden. Wir haben überdurchschnittlich viele Muskelverletzungen. Wir haben leider auch das Problem, dass viele Spieler offensichtlich ihre Rekonvaleszenz nicht gründlich absolviert haben und dann sehr schnell wieder verletzt sind. Und wir haben auch ein großes Kommunikationsproblem: es wird nicht genau gesagt was die Spieler haben, es wird nicht mehr genau gesagt wann mit einer Rückkehr zu rechnen ist und es werden dann auch Dinge kommuniziert, die am Ende nicht eingehalten werden können. Du hast das Beispiel El Azzouzi genannt, man könnte da auch durchaus das Beispiel Lunddal nennen, wo es auch am Anfang hieß, es könnte sein, dass er es in den Kader schaffen kann und dann auf einmal war über Wochen ein Ausfall.
03.08.2026 - 16:37 Uhr
Personal-Update vom Trainingsplatz!
Elias Egouli (Verletzung im Oberschenkel), Felix Meiser (steigt nach Schambeinproblemen in dieser Woche wieder ein) und Hamza Anhari (Aufbautraining) konnten heute zum Start in die neue Woche nicht auf dem Platz mitwirken.
Personal-Update zum Wochenbeginn vor dem anstehenden Saisonauftakt am Freitag.
Elias Egouli (Verletzung im Oberschenkel), Felix Meiser (steigt nach Schambeinproblemen in dieser Woche wieder ein) und Hamza Anhari (Aufbautraining) konnten heute zum Start in die neue Woche nicht auf dem Platz mitwirken.
04.08.2026 - 10:04 Uhr
Nach der Seuchen-Saison mit vielen Verletzten sollte auch hier jeder Stein umgedreht werden:
Trainingsplätze, Arzt, Physiotherapeut, Belastungssteuerung etc.
Jetzt haben wir wieder 2-3 Verletzte schon vor der Saison.
Weiß jemand ob und was passiert ist und mit welchem Ergebnis?
Trainingsplätze, Arzt, Physiotherapeut, Belastungssteuerung etc.
Jetzt haben wir wieder 2-3 Verletzte schon vor der Saison.
Weiß jemand ob und was passiert ist und mit welchem Ergebnis?
04.08.2026 - 13:36 Uhr
Nach zu langen 16 Jahren hat Fortuna sich vom Mentaltrainer Axel Zehle getrennt.
Mit diesem hat man viele wichtige Spiele verloren, Relegation Bochum, Abstieg Fürth etc.
Kopfsache halt !
Von anderen Veränderungen habe ich nichts mitbekommen. 🙄
Mit diesem hat man viele wichtige Spiele verloren, Relegation Bochum, Abstieg Fürth etc.
Kopfsache halt !
04.08.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von ch2019f95
Nach zu langen 16 Jahren hat Fortuna sich vom Mentaltrainer Axel Zehle getrennt.
Kopfsache halt !
Kopfsache halt !
Danke für 16 Jahre Einsatz bei unserer Fortuna!
Ich denke, Axel Zehle hatte auch seine Qualitäten, vor allem in der täglichen Arbeit. 16 Jahre schafft man jetzt auch nicht einfach so. Das Bochum-Rückspiel haben jedenfalls in erster Linie andere zu verantworten. Und an der Söldnertruppe aus der vergangenen Spielzeit haben sich gleich 3 Trainer die Zähne ausgebissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marfely am 04.08.2026 um 17:41 Uhr bearbeitet
18.08.2026 - 11:29 Uhr
Eigentlich hatte ich gehofft dass dieser Thread zur neuen Saison erstmal lange unten bleibt. Aber nach den Verletzungen von Egouli und Anhari fällt nun auch Felix Meiser länger aus. Er hat sich gegen die TSG II eine Meniskusverletzung zugezogen, die operativ behandelt werden muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.