SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge

04.07.2008 - 16:56 Uhr
Ich habe gerade einige Beiträge im Kader- und Systemthread gelöscht, da mal wieder ein User gegenüber Usern mit anderen Meinungen einen AfD-Vergleich geschrieben hat. Das ist nicht das erste und hier auf Transfermarkt auch mit Sicherheit nicht das einzige Mal.

Bitte Leute, wir reden über Fußball. Egal wie unterschiedlich eure Meinungen sind, nichts was noch ein reiner Fußball-Take ist, egal wie schlecht ihr ihn findet, rechtfertigt einen Vergleich mit einer rechtsextremen Partei, die Probleme mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung hat.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Ich habe eine Frage zur Performance des Transfermarkt-Forums. Habe leider weder hier, noch im allgemeinen TM Forum einen passenden Thread gefunden. Weil ich mich aber nur hier im SC Forum aufhalte, stelle ich die Frage erstmal hier. Hoffe das ist in Ordnung. Gerne verschieben, wenn es einen passenderen Thread gibt.

Hier im Forum bekomme ich sehr oft die Fehlermeldung meines Browsers:
„Die Website wird neu geladen, weil es ein Problem gab“
Das passiert meistens im Spieltagsthread und mindestens 1-2 mal pro Seite. Ständig stürzt die Seite ab und muss neu laden. Ich habe das Problem ausschließlich im TM Forum und auf keiner anderen Website. Ich nutze Safari und iPhone. Hat jemand anderes das Problem auch? Oder gibt es eine offiziellere Möglichkeit sich an TM zu wenden?
Es ist leider seit Wochen super nervig, weil ein flüssiges Lesen fast unmöglich ist.
Danke für eure Hilfe!
Bei mir genau dasselbe.
Sieht bei mir auch so aus

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
Hinzu kommen ständige Fehlermeldungen „502 Bad Gateway“. Die Forumssoftware scheint mir unter ganz erheblichen Schwierigkeiten zu leiden. Fühlt sich jedenfalls sehr kaputt an.
Gibt es hier von unseren Paten einen Draht zu den Transfermarkt Machern? Oder kann man sie irgendwie anders kontaktieren?
Auch wenn das Problem mit Sicherheit auch in anderen TM Foren auftreten wird, wenn ich hier damit nicht alleine bin, und es somit bekannt sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von niksc90 am 26.01.2025 um 11:54 Uhr bearbeitet
Von Seite 25 des Spieltagsthreads / Seite 240 Vereinsthread verschoben.

Zitat von Koelner_Keller

Also eines muss man ihm lassen, bei dieser Vielzahl an Zweit- und Drittaccounts noch die Kontrolle zu behalten und zu wissen, mit welchem Account man gestern noch welche Sau durchs Dorf getrieben hat, ist beachtlich.

Klassiker, mit seinem Zweitaccount TaktikTeddy geht er seinen Drittaccount Herrenbude an, die beide zeitgleich eröffnet wurden. Mit seinem Hauptaccount hält er sich dieses Mal raus in der Annahme, das Forum würde nichts merken.

Zitat von Eumaios

Diese Herrenbude ist ja so offensichtlich Satire. Da braucht man sich doch nicht im Widersprechen zu üben.

Nicht ganz. Mit dem Drittaccount Herrenbude haut er das wilde Zeug raus, um es mit seinem Zweitaccount TaktikTeddy einzufangen und den Verein "in Schutz zu nehmen" in der Annahme, dadurch differenziert zu wirken, bevor er wieder mit dem Zweitaccount das übliche SC-Bashing auspackt.

( Preisfrage @Koelner_Keller Wer ist sein Hauptaccount? )

XX Zitat von TaktikTeddy, um ihn hier nicht zu verlinken: "Es wäre schön, wenn wir hier Diskussionen führen könnten, ohne uns gegenseitig die Fan-Qualität abzusprechen. Denn letztlich wollen wir doch alle das Beste für den SC" XX

Wenn man so sehr das Beste für den SC möchte, dass man das Forum seit Anfang des Jahres mal wieder mit Accounts flutet, dann will man möglicherweise einfach "zu sehr" das Beste für den SC.

Vielleicht mal ehrlich drüber nachdenken, was das auf Dauer mit einem Forum macht. Wir sind auf ein faires Miteinander und gegenseitiges Vertrauen angewiesen.

Ein ernstgemeinter Tipp: Wenn man enttäuscht ist, dass die eigenen Beiträge nicht die gewünschte Wirkung aufs Forum erzielen, dann liegt das möglicherweise an der Qualität der Argumente und weniger an der Anzahl der Accounts, mit denen man hier aktiv ist.

Wenn ein Staubsaugervertreter von Dir an der Haustüre eine Abfuhr erhält, dann überzeugt er Dich schließlich auch nicht dadurch, dass er einfach fünfmal die Farbe seines Anzugs wechselt und jedes Mal unter neuem Namen bei Dir klingelt. Zielführender für den Vertreter wäre es, sich die Umstände für den schamvoll im Verborgenen durchgeführten Anzugswechsel zu ersparen und stattdessen seine Verkaufsargumente auszuarbeiten.

Abgesehen davon ist es den anderen Usern gegenüber nicht fair. Wenn man ohnehin über mehr Zeit/Ressourcen als andere User verfügt und dadurch wöchentlich 40 Beiträge postet, dann muss dieser Vorteil ausreichen gegenüber jener Mehrheit der User in diesem Forum, die nur alle paar Tage, Wochen oder Monate hier schreiben (können). Dieses ohnehin große Gefälle mit zusätzlichen Accounts zu verstärken, ist jedenfalls kein Ausdruck dafür, dass man "das Beste für den SC" wolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zweitligameister am 27.01.2025 um 17:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Zweitligameister

Von Seite 25 des Spieltagsthreads / Seite 240 Vereinsthread verschoben.

Zitat von Koelner_Keller

Also eines muss man ihm lassen, bei dieser Vielzahl an Zweit- und Drittaccounts noch die Kontrolle zu behalten und zu wissen, mit welchem Account man gestern noch welche Sau durchs Dorf getrieben hat, ist beachtlich.

Zitat von Eumaios

Diese Herrenbude ist ja so offensichtlich Satire. Da braucht man sich doch nicht im Widersprechen zu üben.

( Preisfrage @Koelner_Keller Wer ist sein Hauptaccount? )

Ich dachte mein Verweis auf die Dreigroschenoper wäre Hinweis genug gewesen. 😀

Zitat von Koelner_Keller

By the way, wie geht es eigentlich Jonathan aus der Dreigroschenoper?

Quizfrage: Wie heisst der Eigentümer der Firma Bettlers Freund in der Dreigroschenoper? Den Vornamen habe ich ja schon geliefert. 🤓
Zitat von Koelner_Keller
Quizfrage: Wie heisst der Eigentümer der Firma Bettlers Freund in der Dreigroschenoper? Den Vornamen habe ich ja schon geliefert. 🤓
Auf welchen User willst Du damit raus? Pichichi? Der immer Montags die Kickernoten liefert? Sprächen ein paar philologische Indizien dagegen, finde ich.
Ist nur die Frage, ob das detektivische Enthüllen von Mehrfachidentitäten nicht genau so albern ist wie das Anlegen derselben.
Zitat von Eumaios
Zitat von Koelner_Keller

Auf welchen User willst Du damit raus? Pichichi? Der immer Montags die Kickernoten liefert? Sprächen ein paar philologische Indizien dagegen, finde ich.
Ist nur die Frage, ob das detektivische Enthüllen von Mehrfachidentitäten nicht genau so albern ist wie das Anlegen derselben.

Bitte nicht wahllos irgendwelche Usernamen in den Raum werfen, das mache ich auch nicht.
Deine letztgenannte Frage muss sich letztlich jeder, der das möchte, selbst beantworten. Bezüglich der Nutzung von Mehrfachaccounts ist jedoch die Albernheit weniger relevant als vielmehr die Nutzungsbedingungen, diesbezüglich auch nachzulesen in den FAQ Punkt 4.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.