FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
David Hummel
Geburtsdatum 01.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

David Hummel [21]

04.06.2025 - 13:30 Uhr
David Hummel [21] |#61
05.02.2026 - 06:51 Uhr
Für David dürfte sich die Situation mit signifikant verbessert haben.
Nicht nur das er nun einer von 3 nominellen Stürmern ist die für zwei Positionen in Frage kommt, genießt Hummel im Verein breites Vertrauen welche in einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mündet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
David Hummel [21] |#62
04.04.2026 - 18:21 Uhr
Glückwunsch zum ersten Profitor.
Schön durchgesetzt gegen den Kölner und den Treffer sich erarbeitet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
David Hummel [21] |#63
04.04.2026 - 20:28 Uhr
Hat sich immer mehr reingearbeitet. Nun auch das Tor. Das wird ihm gut tun. Da werden noch einige Minuten diese Saison kommen. Glaube das er nächste Saison mit einer guten Vorbereitung eine richtig gute Rolle spielen kann. Weiter so.
David Hummel [21] |#64
06.04.2026 - 13:35 Uhr
Das Tor macht er am Samstag richtig gut. Clever den Körper eingesetzt. Glückwunsch zum ersten Drittliga-Tor.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
David Hummel [21] |#65
06.04.2026 - 14:56 Uhr
Ich würde hier wirklich den Ball flach halten und nicht denken, dass er in naher Zukunft für uns eine Alternative für Aufstiegsambitionen ist. Er hatte Samstag nach dem Tor auch wieder einige einfache Ballverluste sowie Stürmerfouls und bisher war er auch über die anderen Spiele verteilt sehr unscheinbar. Spielerisch, von der Ballkontrolle, dem Tempo und der Durchsetzungsfähigkeit bringt er uns da noch nicht wirklich weiter. Der Durchbruch auf 3.Liga Ebene muss auf jeden Fall spätestens nächste Saison kommen, da er bald nicht mal mehr als Talent durchgeht.
David Hummel [21] |#66
06.04.2026 - 16:04 Uhr
Zitat von Ostsee81
Ich würde hier wirklich den Ball flach halten und nicht denken, dass er in naher Zukunft für uns eine Alternative für Aufstiegsambitionen ist. Er hatte Samstag nach dem Tor auch wieder einige einfache Ballverluste sowie Stürmerfouls und bisher war er auch über die anderen Spiele verteilt sehr unscheinbar. Spielerisch, von der Ballkontrolle, dem Tempo und der Durchsetzungsfähigkeit bringt er uns da noch nicht wirklich weiter. Der Durchbruch auf 3.Liga Ebene muss auf jeden Fall spätestens nächste Saison kommen, da er bald nicht mal mehr als Talent durchgeht.

Und all deine Schlussfolgerungen machst du an einem Kurzeinsatz fest? Zumal es uns nicht wirklich hilft, wenn wir Spieler nur nach Ballverlusten oder Fouls beurteilen, dann spielen wir nämlich bald ohne einen einzigen Mann auf dem Feld tongue

Er hat sicherlich noch ne Menge Luft nach oben, aber an bestimmten Dingen arbeitest du idealerweise, wenn du Spielrhythmus hast.

Beim Tor von David hängt ihm sein Gegenspieler mehr als elfmeterreif am Körper und trotzdem setzt er sich durch und köpft ein - findest du nicht, dass das zumindest mal ein Indiz dafür ist, dass er ein recht starkes Durchsetzungsvermögen besitzt? Jedenfalls komme ich dann nicht auf eine gegenteilige Beurteilung, wenngleich es natürlich auch nur eine Szene ist, die sich eingebrannt hat.

Ich finde aber schon, dass er sich gut bewegt und immer wieder in den gefährlichen Zonen auftaucht und das ist in erster Instanz die Kernkompetenz eines Stürmers.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
David Hummel [21] |#67
06.04.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Ostsee81

Und all deine Schlussfolgerungen machst du an einem Kurzeinsatz fest? Zumal es uns nicht wirklich hilft, wenn wir Spieler nur nach Ballverlusten oder Fouls beurteilen, dann spielen wir nämlich bald ohne einen einzigen Mann auf dem Feld tongue

Er hat sicherlich noch ne Menge Luft nach oben, aber an bestimmten Dingen arbeitest du idealerweise, wenn du Spielrhythmus hast.

Beim Tor von David hängt ihm sein Gegenspieler mehr als elfmeterreif am Körper und trotzdem setzt er sich durch und köpft ein - findest du nicht, dass das zumindest mal ein Indiz dafür ist, dass er ein recht starkes Durchsetzungsvermögen besitzt? Jedenfalls komme ich dann nicht auf eine gegenteilige Beurteilung, wenngleich es natürlich auch nur eine Szene ist, die sich eingebrannt hat.

Ich finde aber schon, dass er sich gut bewegt und immer wieder in den gefährlichen Zonen auftaucht und das ist in erster Instanz die Kernkompetenz eines Stürmers.

Wo liest du, dass ich alles an einem Kurzeinsatz, Fouls oder Ballverlusten festmache, wo ich doch explizit schreibe, dass es um seinen bisherigen Einsätze, sein Tempo, seine Ballkontrolle und sein Durchsetzungsvermögen ging? Er war am Anfang der Saison im Sturm gesetzt und war da so wie das gesamte Team blass. Beim Tor setzt er sich mal gut durch und das wars dann auch. Ihm dadurch zu bescheinigen, dass jetzt ein Positivtrend oder ein Naderi-Lauf startet und er wirklich Talent hat, ist mir doch etwas zu viel Science Fiction. Ich sehe ihn die gesamte Saison und finde, dass er viel zu lange für die Ballan- und mitnahme benötigt. Das ist mir auch für einen Stürmer, der häufig weniger Ballkontakte hat zu wenig Präsenz und auch seine Geschwindigkeit ist für sein Alter und dafür, dass er jetzt nicht der Schrank ist zu langsam. Lücken reist er in der gegnerischen Abwehr durch ausbaufähige Technik und Dribblings auch nicht. Und seine Torschüsse waren nahezu alle ungefährlich, zu lasch oder auf die Tribüne. Alles Faktoren, wo ich viel mehr von einem Spieler in seinem Alter und als Regionalliga-Torschützenkönig erwarte. Ich sage auch nicht, dass es mit ihm nichts wird, nur, dass ich ihn nicht als Startelfoption oder Holten-Alternative (für nächste Saison) oder für mehr als 15 Minuten Spielzeit sehe.
David Hummel [21] |#68
06.04.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Ostsee81
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Ostsee81

Wo liest du, dass ich alles an einem Kurzeinsatz, Fouls oder Ballverlusten festmache, wo ich doch explizit schreibe, dass es um seinen bisherigen Einsätze, sein Tempo, seine Ballkontrolle und sein Durchsetzungsvermögen ging? Er war am Anfang der Saison im Sturm gesetzt und war da so wie das gesamte Team blass. Beim Tor setzt er sich mal gut durch und das wars dann auch. Ihm dadurch zu bescheinigen, dass jetzt ein Positivtrend oder ein Naderi-Lauf startet und er wirklich Talent hat, ist mir doch etwas zu viel Science Fiction. Ich sehe ihn die gesamte Saison und finde, dass er viel zu lange für die Ballan- und mitnahme benötigt. Das ist mir auch für einen Stürmer, der häufig weniger Ballkontakte hat zu wenig Präsenz und auch seine Geschwindigkeit ist für sein Alter und dafür, dass er jetzt nicht der Schrank ist zu langsam. Lücken reist er in der gegnerischen Abwehr durch ausbaufähige Technik und Dribblings auch nicht. Und seine Torschüsse waren nahezu alle ungefährlich, zu lasch oder auf die Tribüne. Alles Faktoren, wo ich viel mehr von einem Spieler in seinem Alter und als Regionalliga-Torschützenkönig erwarte. Ich sage auch nicht, dass es mit ihm nichts wird, nur, dass ich ihn nicht als Startelfoption oder Holten-Alternative (für nächste Saison) oder für mehr als 15 Minuten Spielzeit sehe.

Ich finde jeder kann ja seine eigene Meinung haben, dass ist okay. Aber trotzdem finde ich es schwierig, welche Dinge du bei ihm alles gesehen haben möchtest bzw. halt nicht gesehen hast. Er hat doch noch nicht wirklich viele Spiele machen können. Er war in der Saison auch lange verletzt. Du schreibst das er zu Beginn der Saison gesetzt war. Ich kann mich da nur an 2 Spiele erinnern wo er spielen durfte. Gegen Mannheim und im Pokal gg Hoffenheim. Im letztgenannten Spiel hat er sehr gut ausgesehen und muss eigentlich auch das Tor machen. Gegen Ingolstadt verletzt er sich dann (vielleicht auf dem Weg zu seinem ersten Tor). Niemand hat hier nach dem Tor vom Wochenende einen Naderi Lauf vorausgesagt, aber das er nach seiner Einwechselung durchaus für Schwung gesorgt hat und sich bei dem Tor auch wirklich gut durchgesetzt hat, steht wohl außer Frage. Wenn du es anders gesehen hast, dann ist es okay, aber meine Ansicht liegst du falsch.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
David Hummel [21] |#69
25.04.2026 - 16:07 Uhr
Eigentlich gibt's heut echt nichts Positives...für mich aber zumindest ein kleiner Lichtblick!

Kann nächste Saison hoffentlich richtig reifen.
David Hummel [21] |#70
25.04.2026 - 17:02 Uhr
So gehört sich das -
Und kommende Saison Wallner, Bock, Reichardt auch weiterentwickeln u spielen lassen mit einem Trainer, der den Jungs auch Vertrauen u Sicherheit gibt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.