Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit 47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Davie Selke zu Hannover 96?

23.08.2026 - 16:12 Uhr
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#11
24.08.2026 - 12:04 Uhr
Also ich würde es mir wünschen das er kommt, aber er wird zu teuer sein. Ich würde mir auch wünschen wenn wir mit drei Stürmern in die restliche Saison gehen. Da Pichler sehr oft verletzt ist und wir haben letzte Saison gesehen das uns da einfach eine alternative gefällt hat. Könnte mir Källmann und Selke sehr gut zusammen vorstellen. Pichler dann als Reserve. Wird bei dem Trainer und seinen nicht abweichen vom Plan sehr schwierig.
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#12
24.08.2026 - 18:59 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#13
25.08.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von Salamimann
Zitat von Marckholm

Zitat von hoodi

Zitat von Fletcher96

Das wäre der Hammer. Und anstatt Källmann abzugeben, würde ich notfalls Pichler versuchen, von der Gehaltliste zu bekommen. Alleine die zudem auf ungewohnter rechter Seite gegen Hemelingen geleistete Vorlage von Källmann auf Pichler, wo dieser kläglich versagt hatte, zeigt, wie es sein könnte, wenn Kälmann z.B. als HS Selke bedienen würde, auch wenn er dazu auf die Flügel ausweichen würde. Er hat nämlich die Skills, Bälle gut festzumachen und weiter zu verteilen. Da wäre Selke bei Gindorf und Källmann extrem gut eingesetzt. Ich hoffe inständig, dass das was wird mit Selke!!!

Sollte Selke tatsächlich verpflichtet werden, dann werden wir sicherlich nicht mit 3 Stürmern die Saison bestreiten! Das es für den Pichler wahrscheinlich keinen großen Markt gibt, gehe ich stark davon aus, dass Källman gehen wird! Damit wäre dann auch der Wechsel von Selke größtenteils mit finanziert! Die NP schreibt noch das ein Aussenspieler von einem BL-Verein ebenfalls kommen soll! Ob der Trainer die Möglichkeit bekommt mit den neuen Spielern auch zusammen zu arbeiten, werden die nächsten Wochen zeigen!

Also wenn würde ich eher den Pichler verkaufen. Källmann wird immer als erstes genannt, doch warum einen super Stürmer verkaufen, wenn der andere nicht trifft. Gut jetzt hat sich Källmann nicht mit Ruhm in den letzten Spielen bekleckert, aber wenn er wieder mehr Vertrauen bekommt, wird er wieder seine Tore machen. Zusammen mit Selke wäre das schon stark. Und nach Österreich konnte damals auch Schaub verkauft werden und der hat auch nicht abgerissen.

Ich glaube so ziemlich jeder 96er würde lieber Pichler als Källman abgebe. Der Grund warum aber immer Källman genannt wird ist schlicht der, dass es für ihn einen Markt gibt. Bei ihm kann man noch eine Ablöse generieren, wobei ich bei Pichler mit seiner Verletzungshistorie schon fast bezweifel, dass man ihn ablösefrei überhaupt von der Gehaltsliste bekommen würde.

Da Frage ich mich aber wieder, wofür Hannover 96 eigentlich Gesellschafter hat. Martin Kind, Dirk Rossmann und Herr Baum sind doch nicht pleite. Klar muss jeder Verein auch gut wirtschaften, nur kann es doch nicht sein, dass 96 tatsächlich nicht mehr als einen guten Stürmer im Kader leisten kann. Dann kann man auch gleich auf Investoren verzichten. Und grade Dirk Rossmann und Martin Kind würden doch viel mehr profitieren, wenn jetzt ordentlich Geld zur Verfügung steht für den Verein.
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#14
25.08.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von Marckholm

Zitat von Salamimann

Zitat von Marckholm

Zitat von hoodi

Zitat von Fletcher96

Das wäre der Hammer. Und anstatt Källmann abzugeben, würde ich notfalls Pichler versuchen, von der Gehaltliste zu bekommen. Alleine die zudem auf ungewohnter rechter Seite gegen Hemelingen geleistete Vorlage von Källmann auf Pichler, wo dieser kläglich versagt hatte, zeigt, wie es sein könnte, wenn Kälmann z.B. als HS Selke bedienen würde, auch wenn er dazu auf die Flügel ausweichen würde. Er hat nämlich die Skills, Bälle gut festzumachen und weiter zu verteilen. Da wäre Selke bei Gindorf und Källmann extrem gut eingesetzt. Ich hoffe inständig, dass das was wird mit Selke!!!

Sollte Selke tatsächlich verpflichtet werden, dann werden wir sicherlich nicht mit 3 Stürmern die Saison bestreiten! Das es für den Pichler wahrscheinlich keinen großen Markt gibt, gehe ich stark davon aus, dass Källman gehen wird! Damit wäre dann auch der Wechsel von Selke größtenteils mit finanziert! Die NP schreibt noch das ein Aussenspieler von einem BL-Verein ebenfalls kommen soll! Ob der Trainer die Möglichkeit bekommt mit den neuen Spielern auch zusammen zu arbeiten, werden die nächsten Wochen zeigen!

Also wenn würde ich eher den Pichler verkaufen. Källmann wird immer als erstes genannt, doch warum einen super Stürmer verkaufen, wenn der andere nicht trifft. Gut jetzt hat sich Källmann nicht mit Ruhm in den letzten Spielen bekleckert, aber wenn er wieder mehr Vertrauen bekommt, wird er wieder seine Tore machen. Zusammen mit Selke wäre das schon stark. Und nach Österreich konnte damals auch Schaub verkauft werden und der hat auch nicht abgerissen.

Ich glaube so ziemlich jeder 96er würde lieber Pichler als Källman abgebe. Der Grund warum aber immer Källman genannt wird ist schlicht der, dass es für ihn einen Markt gibt. Bei ihm kann man noch eine Ablöse generieren, wobei ich bei Pichler mit seiner Verletzungshistorie schon fast bezweifel, dass man ihn ablösefrei überhaupt von der Gehaltsliste bekommen würde.

Da Frage ich mich aber wieder, wofür Hannover 96 eigentlich Gesellschafter hat. Martin Kind, Dirk Rossmann und Herr Baum sind doch nicht pleite. Klar muss jeder Verein auch gut wirtschaften, nur kann es doch nicht sein, dass 96 tatsächlich nicht mehr als einen guten Stürmer im Kader leisten kann. Dann kann man auch gleich auf Investoren verzichten. Und grade Dirk Rossmann und Martin Kind würden doch viel mehr profitieren, wenn jetzt ordentlich Geld zur Verfügung steht für den Verein.

Na dann hau du doch mal 500.000 Euro oder so in den Ring. 😉

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 25.08.2026 um 12:53 Uhr bearbeitet
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#15
25.08.2026 - 15:13 Uhr
Ich sehe Selke sportlich durchaus als Spieler, der uns helfen könnte. Wirtschaftlich fehlt mir bei dem Gerücht aber weiterhin etwas die Fantasie.

Kolportiert werden bei ihm aktuell rund 2 Mio. Euro (netto) Jahresgehalt in Istanbul( laut BILD). Dass 96 in der 2. Liga auch nur annähernd in diese Gehaltsregion gehen wird, kann ich mir jedenfalls schwer vorstellen. Selke müsste also vermutlich erhebliche finanzielle Abstriche machen.

Natürlich kann der Wunsch nach einer Rückkehr nach Deutschland eine Rolle spielen. Aber auf einen sehr großen Teil seines Gehalts zu verzichten, nur um wieder in Deutschland und dann auch noch in der 2. Liga zu spielen, wäre schon eine ziemlich außergewöhnliche Entscheidung. Ich schätze man könnte max. 800k-1 Mio brutto zahlen.

Bei dem Argument, wir hätten doch Gesellschafter, würde ich außerdem etwas unterscheiden. Ja, die haben wir. Aber Gesellschafter sind nicht automatisch Mäzene, die bei Bedarf einfach zusätzliches Geld in den Kader schieben.

Die Gesellschafter bei 96 schenken dem Verein auch nicht einfach so Geld. Sie stellen i.d.R. Kapital zur Verfügung in Form von Darlehen. Sie geben Geld und bekommen dafür Geld.

Fast noch interessanter finde ich allerdings, wie öffentlich diese Personalie plötzlich verläuft. Unter Marcus Mann hatte man sich eigentlich daran gewöhnt, dass viele konkrete Transfers erst sehr spät nach außen gedrungen sind. Jetzt lesen wir von Selke, von intensiven Gesprächen und anschließend sogar davon, dass es finanziell nicht passt.

Woher das kommt, wissen wir natürlich nicht. Das kann 96 gewesen sein, Selkes Seite, sein Berater oder Başakşehir. Gerade deshalb finde ich es bemerkenswert. Entweder ist hier etwas durchgesickert, was eigentlich intern bleiben sollte, oder irgendeine beteiligte Seite hatte ein Interesse daran, dass es öffentlich wird.

Beides macht mich bei diesem Gerücht momentan eher skeptisch als euphorisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.