Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit 47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Davie Selke zu Hannover 96?

23.08.2026 - 16:12 Uhr

Quelle: BILD

Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#1
23.08.2026 - 17:23 Uhr
Muss du machen, wenn die Möglichkeit irgendwie besteht. Natürlich kriegst du mit Davie ein ganz klares Profil, aber wenn du das Spiel auch nur ein wenig an ihn anpasst und gute Außen hast, die ihn füttern können, kann garantiert er dir mindestens 10+ Tore. Auch in der Türkei kam er auf 15 Scorer.

Finanziell natürlich nicht ganz einfach, aber von all dem, was ich bisher mitbekommen habe, braucht Hannover einen Abschlussspieler vorne drin. Und Davie ist das.

Würde mich als H(amburger)SV Fan freuen, Davie wieder in Deutschland zu sehen. Er hatte schon einen großen Anteil am Aufstieg.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 23.08.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#2
23.08.2026 - 17:28 Uhr
Er ist genau der Spieler der uns helfen kann. Selke ist ein Knipser der genau da steht wo ein Torjäger stehen muss. An Zuspielen würde es ihm in Hannover nicht mangeln, hoffentlich kommt dieser Transfer zustande. Mit 31 ist er noch im besten Fussballalter und hat eine Menge Erfahrung, mit der uns sehr weiterhelfen kann. Vor allem in Drucksituationen sind solche Spieler Gold wert.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#3
23.08.2026 - 17:54 Uhr
Das wäre der Hammer. Und anstatt Källmann abzugeben, würde ich notfalls Pichler versuchen, von der Gehaltliste zu bekommen. Alleine die zudem auf ungewohnter rechter Seite gegen Hemelingen geleistete Vorlage von Källmann auf Pichler, wo dieser kläglich versagt hatte, zeigt, wie es sein könnte, wenn Kälmann z.B. als HS Selke bedienen würde, auch wenn er dazu auf die Flügel ausweichen würde. Er hat nämlich die Skills, Bälle gut festzumachen und weiter zu verteilen. Da wäre Selke bei Gindorf und Källmann extrem gut eingesetzt. Ich hoffe inständig, dass das was wird mit Selke!!!
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#4
23.08.2026 - 18:27 Uhr
Ganz ehrlich, mir gibt dieses Gerücht gar nichts. Titz hat nicht gezeigt, dass er seine Spielidee an Spieler anpassen kann. Ansonsten hätte er einen Källmann offensiv effektiv einbinden können. Titz möchte einen Spieler an vorderster Front in der ersten 11, der mind. 60 Minuten anlaufen kann. Das sehe ich bei Selke nicht, weder am Anfang seiner Karriere noch jetzt.

Ja er wäre adhoc der bester Stürmer im Strafraum, den 96 im Kader hätte. Ob er die Verbesserung ist, die wir brauchen, wage ich zu bezweifeln.

•     •     •

Erster Stadiongang 08.02.2003 Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg im Niedersachsenstadion

Endstand 4:2

3x Idrissou
1x Stefulj
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#5
23.08.2026 - 19:02 Uhr
Zitat von Fletcher96
Das wäre der Hammer. Und anstatt Källmann abzugeben, würde ich notfalls Pichler versuchen, von der Gehaltliste zu bekommen. Alleine die zudem auf ungewohnter rechter Seite gegen Hemelingen geleistete Vorlage von Källmann auf Pichler, wo dieser kläglich versagt hatte, zeigt, wie es sein könnte, wenn Kälmann z.B. als HS Selke bedienen würde, auch wenn er dazu auf die Flügel ausweichen würde. Er hat nämlich die Skills, Bälle gut festzumachen und weiter zu verteilen. Da wäre Selke bei Gindorf und Källmann extrem gut eingesetzt. Ich hoffe inständig, dass das was wird mit Selke!!!

Sollte Selke tatsächlich verpflichtet werden, dann werden wir sicherlich nicht mit 3 Stürmern die Saison bestreiten! Das es für den Pichler wahrscheinlich keinen großen Markt gibt, gehe ich stark davon aus, dass Källman gehen wird! Damit wäre dann auch der Wechsel von Selke größtenteils mit finanziert! Die NP schreibt noch das ein Aussenspieler von einem BL-Verein ebenfalls kommen soll! Ob der Trainer die Möglichkeit bekommt mit den neuen Spielern auch zusammen zu arbeiten, werden die nächsten Wochen zeigen!

•     •     •

Niemals allein!!
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#6
23.08.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von _Chriis_

Ich bin da auch hin und hergerissen. Selke wäre dann sicherlich unser qualitativ stärkster Stürmer, aber in meinen Augen auch ein Risiko. Denn ich denke, dass wir uns für ihn übernehmen müssten. Wenn ich mich nämlich nicht täusche fiel er in der Vergangenheit als schwieriger Charakter auf, der auch nicht bekannt dafür ist Abstriche zu machen. Und mit nun 31 Jahren wäre er auch kein Perspektivspieler. Dieser Punkt ist nur mit Blick auf das Risiko zu beachten. Denn tatsächlich finde ich gerade DAS ist einer der für ihn sprechenden Punkte. Was wir nämlich, meiner Meinung nach, eben nicht brauchen ist noch ein Talent. Wir brauchen Leute, bei denen man weiß, dass sie uns helfen könnten (unter den entsprechenden Bedingungen). Und Selke hat den Nachweis schon erbracht, wenngleich nicht so häufig und konstant wie man es in der Vergangenheit von ihm erwartet hat. Aber für mich auch ein deutlich sinnvollerer Transfer als ein Gustaf Nilsson zum Beispiel. Unterm Strich sehe ich ein Risiko, aber vor allem wäre ich mit diesem Transfer zufrieden. Weil er vielversprechend wäre und das Regal wäre, was für uns machbar erscheint aber auch hilfreich wäre.

Habe sein Vertragsdetails aus unserer Zweitligasaison nicht im Kopf. Bei uns hat es bei der Vertragsverlängerung aber daran gehakt, dass er gerne einen langfristigen Vertrag gehabt hätte und wir eben nicht. Kann man bei seinem Alter verstehen. Zu den Topverdiener will und wird er sicher zählen.

Bei uns hatten wir keinerlei Probleme mit seinem Charakter. Auch die jungen Spieler (Stange z.B.) haben sich da an ihm orientiert als erfahrener Stürmer. Die Vertragssituation war halt schon ziemlich früh ein Thema in den Medien. Da gab es soweit ich mich erinnere mal ein Interview, wo er sich öffentlich darüber beschwert hat in die Richtung, er möchte gerne verlängern und wisse nicht, wo das Problem liegt. War dann das höchste der Gefühle.

Hatte natürlich meine Bedenken vor der Verpflichtung, im Endeffekt war es aber ein Glücksgriff. Und selbst, als es klar wurde, dass es bei uns wohl nicht weiter geht, war die Kommunikation von seiner Seite aus immer respektvoll und dankbar, also kein böses Blut.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 23.08.2026 um 19:22 Uhr bearbeitet
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#7
23.08.2026 - 19:29 Uhr
Bevor er zum HSV gegangen ist,dachte ich immer aus der Ferne,das der abgehoben ist.
In Hamburg habe ich ein ganz anderes Bild von Selke bekommen,absolut netter Typ und wo das Tor steht weiß er auch.
Ohne ihn wäre der HSV definitiv nicht aufgestiegen.
Für 96 wäre das sicher ein top Transfer.

•     •     •

Ich schaue das Spiel,es steht 2:0 und man konnte nicht sehen wer die Tore gemacht hat.Was für einen Sinn macht die Übertragung??
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#8
23.08.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von hoodi
Zitat von Fletcher96

Sollte Selke tatsächlich verpflichtet werden, dann werden wir sicherlich nicht mit 3 Stürmern die Saison bestreiten! Das es für den Pichler wahrscheinlich keinen großen Markt gibt, gehe ich stark davon aus, dass Källman gehen wird! Damit wäre dann auch der Wechsel von Selke größtenteils mit finanziert! Die NP schreibt noch das ein Aussenspieler von einem BL-Verein ebenfalls kommen soll! Ob der Trainer die Möglichkeit bekommt mit den neuen Spielern auch zusammen zu arbeiten, werden die nächsten Wochen zeigen!

Also wenn würde ich eher den Pichler verkaufen. Källmann wird immer als erstes genannt, doch warum einen super Stürmer verkaufen, wenn der andere nicht trifft. Gut jetzt hat sich Källmann nicht mit Ruhm in den letzten Spielen bekleckert, aber wenn er wieder mehr Vertrauen bekommt, wird er wieder seine Tore machen. Zusammen mit Selke wäre das schon stark. Und nach Österreich konnte damals auch Schaub verkauft werden und der hat auch nicht abgerissen.
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#9
23.08.2026 - 20:50 Uhr
Wenn es auf Boldt angekommen wäre würde der HSV noch heute 2.Liga spielen denn erst mit Kuntz hatte sich der HSV mit Selke beschäftigt. Den neuesten Berichten nach kommt Selke auch nicht zu 96 da finanziell keine Einigung möglich sei. Daher gebe ich dem Gerücht auch 0%. Für 96 wäre Selke Top. Für Selke gibt's dagegen noch viele weitere Möglichkeiten. Stürmer werden schließlich überall gesucht und insbesondere die auch Erfolgsbilanz versprechen.
Wechselt Davie Selke zu Hannover 96? |#10
24.08.2026 - 03:20 Uhr
Zitat von Marckholm
Zitat von hoodi

Zitat von Fletcher96

Also wenn würde ich eher den Pichler verkaufen. Källmann wird immer als erstes genannt, doch warum einen super Stürmer verkaufen, wenn der andere nicht trifft. Gut jetzt hat sich Källmann nicht mit Ruhm in den letzten Spielen bekleckert, aber wenn er wieder mehr Vertrauen bekommt, wird er wieder seine Tore machen. Zusammen mit Selke wäre das schon stark. Und nach Österreich konnte damals auch Schaub verkauft werden und der hat auch nicht abgerissen.

Ich glaube so ziemlich jeder 96er würde lieber Pichler als Källman abgebe. Der Grund warum aber immer Källman genannt wird ist schlicht der, dass es für ihn einen Markt gibt. Bei ihm kann man noch eine Ablöse generieren, wobei ich bei Pichler mit seiner Verletzungshistorie schon fast bezweifel, dass man ihn ablösefrei überhaupt von der Gehaltsliste bekommen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.