1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Denis Huseinbasic
Geburtsdatum 03.07.2001
Alter 25
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Braga

Leistungsdaten: 26/27

Denis Huseinbasic [8]

03.06.2022 - 14:26 Uhr
Denis Huseinbasic [8] |#371
11.06.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Diggidy

Zitat von LuLuLu

Soll nur bloß keiner mehr mit der Theorie kommen, dass Spielerverpflichtungen umso teurer werden, je mehr positive Transferbilanz und Pokalerfolge ein Verein hat.

Braga macht regelmäßig mehr Geld am Transfermarkt als sie ausgeben können. Schon für diesen Sommer wieder 30 Mio. Einnahmen sicher, dazu im Halbfinale der Europa League gestanden. Aber sich einen Huseinbasic für lau holen, Frechheit.

Ist halt Angebot und Nachfrage…

Aber wenn Brags tatsächlich so erfolgreich verkauft ist doch das Model bei Huse genau das Richtige. Selbst wenn niemand seine Klausel in Höhe von 40 Mio. zieht, sind 20% von einem guten Betrag X in zwei Jahren potentiell mehr wert, als ne halbe Million bis Million ohne WVB jetzt… und m.E. ist das die absolute Obergrenze, die jemand für Huse mit einem Jahr Restlaufzeit und quasi ohne relevante Einsätze dieser Saison (teilweise sogar mit Tribünenpräsenz ohne Verletzung oder Disziplinarvorfall) kriegen kann.

Also JEDEN Spieler machen die jetzt auch nicht zu Gold. Huseinbasic wird da wohl Backup sein und mehr oder weniger seinen Wert halten, schätze ich. Portugal könnte ihm als Wettbewerb besser liegen, als der deutsche Fußball, aber ich sehe da nicht mehr den nächsten 10-Millionen-Mann.

5 Mio würden auch reichen. Bekämen wir eine von ab. Gutes Geschäft dann für einen nicht mehr eingeplanten Spieler mit auslaufendem Vertrag. Sagen wir mal ab 3 Mio. Verkaufspreis wird’s ok. Mit ein wenig Glück kann das klappen. Huseinbasic muss sich dann halt auch mal strecken wenn er seine Karriere nicht frühzeitig beerdigen will. Als Trainingsweltmeister war er ja nun nicht bekannt bisher. Da muss er vielleicht mal sein Mindset überdenken.
Denis Huseinbasic [8] |#372
11.06.2026 - 12:08 Uhr
Denis hat bei uns ja so gar keine gute Rolle mehr gespielt und ist nach einer tollen ersten Saison stagniert.
Er wird jetzt 25 - ich hätte ihm bei uns auch keinen großen Fortschritt mehr zugetraut weshalb ich den Wechsel absolut okay finde. Eine Beteiligung bei entsprechender Entwicklung ist sinnvoll in meinen Augen, aber für den Moment zahlt da halt einfach niemand 2,5 Mio. an Ablöse.

Letztendlich sieht man auch bei ihm, dass sich nicht jeder Spieler weiterentwickelt, schon gar nicht von Jahr zu Jahr linear...

•     •     •

Come On Effzeh!
Denis Huseinbasic [8] |#373
15.06.2026 - 06:35 Uhr
Ich erkläre mir Denis Stagnation eher damit, dass er positionsfremd eingesetzt wurde. Erfolgreich war er vor allem auf der 10er Position. Auf der 8 machte er auch einige gute Spiele. Aber als 6er oder sogar Box to Box-Spieler zeigte er selten gute Leistungen. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass er in Braga durchstartet, wenn er wieder weiter vorne spielen darf.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.