FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Der Bayern-Spieler der Saison

27.05.2026 - 00:17 Uhr
Der Bayern-Spieler der Saison |#21
29.05.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von Pumuckl96
Zitat von Remington_Steele

Zitat von JackpotJoshii

Warum kann man hier nicht für Diaz abstimmen? Mich hat der Transfer komplett überrascht. Er ist eingeschlagen und war besser als ich es mir gewünscht hätte. Hat in den ganz ganz großen Spielen (Real Heim & Auswärts so wie PSG Auswärts) ganz wichtige Tore gemacht. Hat mangels Alternative unfassbar viele Spiele bei uns von Anfang an gemacht und war für mich konstant auf einem Level. Hatte vllt weniger Höhen als Olise & Kane, aber für mich hat er diese bereits brutale Offensive komplettiert.

Alle drei da vorne waren absolute Weltklasse dieses Jahr!

Lies doch mal den Startbeitrag!!

Jedesmal wenn ich den Thread hier öffne frag ich mich wieder ob die Leute alle nicht lesen oder absolut kein Leseverständnis haben. Deinen und meinen Kommentar ausgenommen gibt es 18 Beiträge von denen 6 den Sinn des Threads komplett verfehlen oder die klar beschriebenen Regeln nicht folgen 🙄

1. Olise (11 Punkte)
Für mich der Spieler der Saison.
Was der Mann an Scorern liefert ist nicht mehr normal. Da vergisst man manchmal, dass er auch erst 24 Jahre alt ist.

2. Kane (10 Punkte)
"Verliert" bei mir knapp gegen Olise. Scorertechnisch über jeden Zweifel erhaben. Dazu noch seine spielerischen Fähigkeiten von der ZDM/ZM/ZOM Position aus.

3. Diaz (8 Punkte)
War vor der Saison auch eher skeptisch. Hat mich während der Saison dann aber schnell überzeugen können. Scorertechnisch in der Nähe eines Olise, dazu kämpferisch top und ein absoluter Dauerbrenner. Kleiner Makel sind seine doch immer mal wieder vergebenen Hochkaräter

4. Pavlovic (6 Punkte)
Hat eine super Saison gespielt. Ordnet unser Spiel und ist mittlerweile auch verlässlich verfügbar. Zusammen mit Bischof unser Mittelfeld der Zukunft.

5. Tah (5 Punkte)
Für mich der Grund, warum wir (bis auf das Ende der Saison) unsere Abwehr stabilisiert bekommen haben. Endlich jemand, der die Abwehr organisiert.

6. Upa (4 Punkte)
Hat sich weiter stabilisiert und ist mittlerweile wirklich der Verteidiger, den wir uns gewünscht hatten.

7. Urbig (3 Punkte)
Hat zwar weniger Spiele absolviert als Neuer, hat mir dabei immer gut gefallen. Klar waren noch 1-2 Wackler dabei, aber hat gezeigt, dass er das Zeug zur zukünftigen Nr. 1 hat

8. Bischof (2 Punkte)
Kommt als 20 jähriger von Hoffe zu uns und zeigt direkt, was er drauf hat. Klar waren nicht alle Auftritte als LV überragend, aber er hat die fremde Position super angenommen und sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Hat bei seinen Auftritten im Mittelfeld gezeigt, was er kann

9. Karl (1 Punkt)
Meinen letzten Punkt bekommt Karl. Rein von der Leistung hätten sich diesen Punkt andere vllt mehr verdient. Für mich hat er sich das durch seine schnelle Integration im Erwachsenenfußball aber verdient

Ich habe nicht gelesen, entschuldigt. Was da steht ist dann natürlich eindeutig grins

Also schließe ich mich hier an:

1. Kane (11 Punkte)

2. Díaz (10 Punkte)

3. Olise (9 Punkte)

4. Upa (7 Punkte)

5. Gnabry (6 Punkte)

6. Pavlovic (5 Punkte)

7. Karl (2 Punkte)

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Der Bayern-Spieler der Saison |#22
29.05.2026 - 15:54 Uhr
Da Überaschungen und Aufsteiger noch kommen sollen, halte ich meine Liste kurz:

Olise - 20
Kane - 17
Diaz - 13

.... möchte keine Spieler in mehrere Listen stecken.

•     •     •

Balls of Steel Award 2018: Becks84

"Seid ihr einverstanden, dass Kimmich und Goretzka bald das beste Mittelfeld-Duo der Welt sein werden?" - Sosa2009
Der Bayern-Spieler der Saison |#23
29.05.2026 - 19:27 Uhr
Passende Einordnung von Thomas Müller zur Frage "Kane oder Olise":

"Thomas Müller says he sees Michael Olise ahead of Harry Kane in the race for the Ballon d'Or due to the 'artistic element' in the Frenchman's game: "With his finishing and attacking qualities, Harry is the best striker I currently see. He's got a wide range of qualities, but he's not a player who can dribble past four people. As far as the Ballon d'Or is concerned, the 'artistic element' is taken into account. Generally, I see Harry as the more important player - but when it comes to the vote for the World's Best Player, it's more for players like Michael, with this dance-like, artistic, ease, magic quality, you can't learn that. Michael is a player who delivers, a performer. That's why he will carry and shape this team" "
https://nitter.net/iMiaSanMia/status/2060403579811438957#m

oder auf deutsch im Video: https://www.youtube.com/watch?v=zK7mG07ZTuw#t=7m45s

Sehe das ähnlich: Kane der noch etwas wichtigere Spieler in dieser Saison (und damit für mich Bayern-Spieler der Saison), Olise dagegen der "bessere/komplettere Fußballer" und eher mit Chancen auf den Ballon d'Or, wofür er wohl im Normalfall mindestens das WM-Finale mit Frankreich brauchen wird (und dann kein anderer aus dem Team deutlich stärker als er herausstechen darf).

Auch interessant die Einordnung von Olise als "Performer" bzw. als "einer der liefert", was er wohl schon Anfang der Saison gesagt hat. Diese spezielle Note hat Thomas Müller - der ja auch stark über die mentale Seite kam und darauf einen Blick hat - in etwas anderer Formulierung ja auch schon früh Pavlovic attestiert gehabt. Olise hat natürlich einigen einiges voraus, aber unserer vorherigen Ära der Flügelstürmer eben vor allem auch das.
Der Bayern-Spieler der Saison |#24
30.05.2026 - 09:52 Uhr
30 Kane
20 Olise

Man kann für beide Spieler sehr gute Argumente finden, über die gesamte Saison gesehen ist es für mich um Haaresbreite Kane, weil er neben der reinen Toranzahl auch in den Tod-oder-Gladiolen-Spielen geliefert hat, 4 Tore und 2 Assists in 4 Spielen gegen Madrid und PSG sind sensationell, womit er sich nochmals gesteigert hat verglichen zum Vorjahr, wo ja seine vergebene Chance im Hinspiel gegen Inter so bisschen wie eine Wolke über seiner Saison hing. Dazu kommt noch diese abstruse Arbeitsmentalität und Defensivarbeit, wie der selbst in ordinären Bundesligaspielen an der eigenen Grundlinie noch Flanken des Gegners weggrätscht, Hut ab, so viele Hüte kannst du gar nicht ziehen. Absolut vorbildlich für jeden jungen Spieler da draußen.

Bei Olise muss man sagen, dass er diese Defensivarbeit eben nicht immer mitbringt und damit seinen AV auch schon das ein oder andere Mal alleine gelassen hat, zudem war er im PSG-Rückspiel m.E. nicht auf der Höhe. Nachdem er mit Nuno Mendes den m.E. recht klar besten LV der Welt im Hinspiel noch mehrfach die Ohren lang gezogen hat, was in der Form in den letzten Jahren fast niemandem gelungen ist, sei es Lamine, Salah oder sonst wer, war es im Rückspiel genau andersherum. Kann passieren, wie gesagt, da ist er nicht alleine, aber wenn wir dann über die feinen Unterschiede auf allerhöchstem Niveau reden, gibt das für mich den Ausschlag pro Kane. Ansonsten müssen wir nicht darüber reden, dass 34 Torbeteiligungen in der BL und deren 11 in der CL absolute Weltklasse sind. Einfach mal als Vergleich: Robbens Maximum bei uns waren 2x 24 in der BL (14/15 und 16/17) sowie 8 in der CL (13/14), oder pro Minute:

Olise: 68 Minuten/Scorer (BL) vs. 98 Minuten/Scorer (CL)
Robben: 70 Minuten/Scorer (14/15) bzw. 76 Minuten/Scorer (16/17) vs. 110 Minuten/Scorer (CL)

PS: Bewusst nur diese beiden Spieler genannt, da sie m.E. Lichtjahre über allen anderen stehen.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riga2011 am 30.05.2026 um 09:53 Uhr bearbeitet
Der Bayern-Spieler der Saison |#25
30.05.2026 - 13:39 Uhr
9+10 = 19 Kane
7+10 = 17 Olise
2 x 7 = 14 Diaz

Etwaige Ähnlichkeiten mit realen Spielweisen und Trikotnummern sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. 😇

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen
Der Bayern-Spieler der Saison |#26
30.05.2026 - 14:17 Uhr
Einfach beide 😅
Der Bayern-Spieler der Saison |#27
30.05.2026 - 23:48 Uhr
Kleine Anmerkung für Zwischendurch, allein, dass hier quasi die gesamte Mannschaft genannt wurde spricht eine deutliche Sprache, was das für eine gute Saison war, aber noch mehr, was Kompany für ein guter Trainer ist. Bis auf die Langzeitverletzten (Davies-Musiala), die Ergänzungsspieler Guerreiro und Goretzka, sowie unsere beiden fernöstlichen Vertretungs-Innenverteidiger wurden hier wohl alle relevanten Spieler genannt, und das verdient 👋👋👋

•     •     •

meine Fünferkette: Mozart, Chopin, Beethoven, Wagner, Schostakowitsch
Der Bayern-Spieler der Saison |#28
03.06.2026 - 20:02 Uhr
20 Dias (das neue Herz - immer am kämpfen, der fehlende Baustein, etwas underrated)
15 Kane (Killer und Mannschaftsspieler)
10 Olise (der Künstler)
5 Karl (der Newcomer)
Der Bayern-Spieler der Saison |#29
04.06.2026 - 07:43 Uhr
Olise 17
Kane 14
Pavlovic 8
Diaz 7
Upamecano 4
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thia6o_ am 04.06.2026 um 07:50 Uhr bearbeitet
Der Bayern-Spieler der Saison |#30
04.06.2026 - 14:14 Uhr
Olise - 18
Kane - 15
Diaz - 14
Pavlo - 2
Laimer - 1

Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Olise am Ende etwas zu viel wollte und ggf. in manchen Aktionen den Ballon d'Or im Hinterkopf hatte: Für mich war er insgesamt der beste Spieler diese Saison, knapp vor seinen zwei Offensivkollegen.

Pavlo hat in meinen Augen echt nochmal einen merklichen Schritt nach vorne gemacht.

•     •     •

...still missing Thiago
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.