VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13141
30.08.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von asc71

Ja, das hab ich auch verschiedentlich hier gelesen. Ich schätze, es gibt die Verbundenheit zum VfB so einfach nicht. Schade. Hab mir damals das Trikot mit Gonzalez beflocken lassen. Spektakulärer Spieler.

Mir ist wegen einer Szene ganz besonders in Erinnerung geblieben.
Die hat uns richtig Geld gekostet.

Dafür massgeblich am Wiederaufstieg und dem anschließenden Klassenerhalt beteiligt. Und die Transfersumme war auch mehr als ordentlich.
Der würde sportlich ganz hervorragend passen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13142
30.08.2026 - 15:45 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Zitat von vfb4ever

Zitat von asc71

Ja, das hab ich auch verschiedentlich hier gelesen. Ich schätze, es gibt die Verbundenheit zum VfB so einfach nicht. Schade. Hab mir damals das Trikot mit Gonzalez beflocken lassen. Spektakulärer Spieler.

Mir ist wegen einer Szene ganz besonders in Erinnerung geblieben.
Die hat uns richtig Geld gekostet.

Dafür massgeblich am Wiederaufstieg und dem anschließenden Klassenerhalt beteiligt. Und die Transfersumme war auch mehr als ordentlich.
Der würde sportlich ganz hervorragend passen.

Ich kann zwar verstehen, dass man die Abseitsszene im Sinn hat, aber es gab auch viele positive Szenen. Und den Abstieg an einem jungen Spieler festzumachen bei den ganzen Abwehrfehlern im Hinspiel gegen Union ist auch nicht gerade fair.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13143
30.08.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von PardOsorio
Zitat von super10
Zitat von MrArsene666

Jedes Mal wenn ich Nico Gonzalez bei Juve sehe, geht mir das Herz auf, dass der Kerl soweit gekommen ist.
Hat bei uns teilweise soviel Scheiße fressen müssen, obwohl das Potenzial sichtbar war und er immer sein Herz auf dem Platz gelassen hat.
Schade, dass er dann doch so früh gegangen ist.
War einer meiner Lieblingsspieler zur damaligen Zeit.

Bitter, dass er 2022 verletztungsbedingt die WM verpasst hat, sonst dürfte er sich sogar Weltmeister nennen.

Nico war und ist auch heute noch einer meiner Lieblingsspieler, ich durfte ihn in Backnang mal persönlich kennen lernen und er ist einfach ein toller sympatischer Mensch. Wenn ich nochmals gerne im Trikot beim VfB spielen gesehen hätte dann Nico. Das ist einfach ein Spieler der dem VfB fehlt.
Gonzalez war das letzte Trikot das ich mir mit einem Spielernamen bedrucken habe lassen.

So geht es mir auch. Wenn ich dran denke das wir jetzt Champions League spielen und er bei Juve nicht mehr uneingeschränkt Stamm spielt, verstehe ich nicht warum man bei so einem Spieler, nicht mal all-in geht. Nein man sammelt lieber die Sauers, Arevalos, Jovanovics und Bouanannis dieser Welt und hofft auf ähnliche Entwicklungen.
Bei Nico weißt du doch sofort (!!!) was du bekommst. Die Flop Gefahr tendiert gegen Null. Vor allem könnte er mehrere Positionen abdecken. LA, RA, HS, MS und selbst den linken Schienenspieler wenn wir mit 3er Kette spielen. Und Aggresivität bekommst du auch mit. Nico beim Spiel gegen Bayern und Kimmich würde heute noch jämmerlich auf dem Boden liegen und sich beschweren über diese Aggresivität.
Für alle die sagen er verdient zu viel und ist wahrschenlich vom Gehalt so weit weg. Natürlich müsste er Abstriche machen, und ich sage sogar das würde er aus Verbundenheit wahrscheinlich auch tun, weil er weiß das er hier Stamm spielt und auch in der CL. Deswegen sage ich, warum probiert man es nicht?

Gebe allen hier vollkommen Recht - Nico González war ohne Zweifel ein echtes Highlight in unserem Kader.

Daher plädiere ich dafür, dass wir diese überaus positive Erinnerung genau so stehen lassen.

Nico stand schon hier bei uns für einen überdurchschnittlich intensiven Spiel-Stil.
Hat immer alles reingehauen.

Nie den Fuß vom Gas (außer 1 x aber das ist längst eine Anekdote zum Schmunzeln, war dramatisch, brachte uns letztlich aber auf den Weg, auf dem wir jetzt sind - insofern: Danke Nico).

Zitat von PardOsorio
Bei Nico weißt du doch sofort (!!!) was du bekommst.

Exakt.
Dies ist inzwischen aber deutlich vielschichtiger.

Natürlich bin ich kein Sportmediziner - Laie zwar, aber dennoch nicht ganz ahnungslos.

Nicos von uns allen so geliebtes Spiel fordert sehr viel vom Körper.

Das hat dramatische Auswirkungen auf die Verfügbarkeit.
Angefangen hatte das ja schon bei uns.
Ging in Florenz nahtlos weiter - und wurde nicht wirklich besser.
Aus meiner Sicht ist das (die Verfügbarkeit) auch der Grund, warum Juve vielleicht doch nicht (mehr) auf ihn setzt.
Denn: Tendenziell wird das nicht besser.

Nur mal als Beispiel: Bei Ángel Di María lief das ziemlich ähnlich ab.
Bei ihm ist eben die Krankenakte dem - im Vergleich zu Nico - höheren Alter geschuldet deutlich länger.

Wie schon geschrieben:
Ich plädiere dafür, dass wir unsere positiven Erinnerungen an Nico González genau so bewahren, wie sie sind.

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.