SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Der nationale Fussballthread der SGD

18.07.2014 - 21:59 Uhr
Zitat von Oddo44
Zitat von EventkutteSGD

Die Fairste Lösung wäre, LOK steigt zusätzlich auf! Die Absteiger werden "belohnt" für eine Nichtleistung und die Mannschaft, die 2 x hintereinander Meister geworden ist und Leistung gebracht hat, wird gef****. Würzburg und Leipzig steigen beide auf! Sportlich am Fairsten!

Das alle Regionalligameister aufsteigen sollten, sehe ich auch so!Aber diese Regel werden DFL/DFB niemals ändern.
Der Osten wird auf ewig hinten an stehen..daran sollte man sich langsam gewöhnen.
Was mit uns beispielsweise damals in der Coronazeit abgezogen wurde, sollte auch dem letzten die Augen geöffnet haben.
Ich habe mich daran gewöhnt, und bin dann halt schadenfroh und glücklich, wenn der DFB sich mal wieder bei EM und WM blamiert...ausgleichende Gerechtigkeit.

Was für ein Quark hier schon wieder. Und ewig grüßt das ewige Gejammer der Ossis. Dass 60 nun die Lizenz nicht erhält und der Meister der Regionalliga Nordost NICHT aufsteigt ist kein Komplott gegen den Osten, sondern die schon ewig angewandte Regel. Frag mal Paderborn!
Havelse würde die Liga auch halten, wenn die Regionalliga Nordost diese Saison einen festen Aufstiegsplatz gehabt hätten.
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Oddo44

Zitat von EventkutteSGD

Die Fairste Lösung wäre, LOK steigt zusätzlich auf! Die Absteiger werden "belohnt" für eine Nichtleistung und die Mannschaft, die 2 x hintereinander Meister geworden ist und Leistung gebracht hat, wird gef****. Würzburg und Leipzig steigen beide auf! Sportlich am Fairsten!

Das alle Regionalligameister aufsteigen sollten, sehe ich auch so!Aber diese Regel werden DFL/DFB niemals ändern.
Der Osten wird auf ewig hinten an stehen..daran sollte man sich langsam gewöhnen.
Was mit uns beispielsweise damals in der Coronazeit abgezogen wurde, sollte auch dem letzten die Augen geöffnet haben.
Ich habe mich daran gewöhnt, und bin dann halt schadenfroh und glücklich, wenn der DFB sich mal wieder bei EM und WM blamiert...ausgleichende Gerechtigkeit.

Was für ein Quark hier schon wieder. Und ewig grüßt das ewige Gejammer der Ossis. Dass 60 nun die Lizenz nicht erhält und der Meister der Regionalliga Nordost NICHT aufsteigt ist kein Komplott gegen den Osten, sondern die schon ewig angewandte Regel. Frag mal Paderborn!
Havelse würde die Liga auch halten, wenn die Regionalliga Nordost diese Saison einen festen Aufstiegsplatz gehabt hätten.

Da bin ich völlig bei dir - vor der Saison kennt jeder die Regeln, da muss sich am ende oder nach der Saison auch keiner drüber aufregen. Das mit den 5 RL und 4 Aufsteigern ist Mist, liegt aber einzig in der Verantwortung der Regionalligen - die müssen halt aus 5 Ligen 4 machen - aber weder Nord, noch Nord-Ost noch Bayern wollen Ihr Privileg aufgeben, kann man verstehen, löst aber nicht das Problem... so bleibt es ein rumgeier und wie Böllerverbot an Silvester kommt das Thema nächstes Jahr um die Relegation der RL Meister wieder hoch und bis dahin ist meistens Ruhe. Fair nicht - aber dann
Zitat von kmochtStefan
Das mit den 5 RL und 4 Aufsteigern ist Mist, liegt aber einzig in der Verantwortung der Regionalligen - die müssen halt aus 5 Ligen 4 machen - aber weder Nord, noch Nord-Ost noch Bayern wollen Ihr Privileg aufgeben, kann man verstehen, löst aber nicht das Problem...

Du meinst wohl RL W und SW? N + NO haben kein Privileg. W+SW haben den festen Aufstiegsplatz, Bayern hat das Privileg der eigenen "Landesliga" auf RL-Ebene - ein langjähriges Lieblingsprojekt von Rainer Koch, dem mächtigen ehemaligen Vize-DFB Präsident und Strippenzieher aus Bayern, dass er und der BFV mit Zähnen und Klauen verteidigen. Am Besten ist das "Regionenmodell" das von RL W+SW favorisiert wird, weil es lediglich besagt, dass die RL NO sich Bayern und Nord anschließen soll, während W+SW unverändert bleiben. Ein Witz, wenn man sich anschaut, wie klein die RL W ist. Die RL NO ist fast dreimal so groß. Nimmt man das "Regionenmodell" wäre die neue RL N vermutlich 5mal so groß und die neue RL "Bayern plus Kolonien" 4mal so groß.
Zitat von Siggi_DD

Willst du also sagen, dass z.B in der Coronazeit damals, Vereine wie Bayern, Dortmund oder Schalke genauso lächerlich behandelt worden wären, wie wir zu der Zeit?
Für diese Mannschaften wären, und da lege ich mich fest, sicher Lösungen gefunden worden.
Gerade für Bayern, die sich dann durch sämtliche Distanzen klagen würden.
Das hat nichts mit "Jammer-Ossis" zutun!
Wir sind nunmal kein beliebter Verein in Deutschland, und ja das liegt auch an diesen ewigen Vorfällen aus dem K-Block.
Dennoch kann man da nicht von gleichbehandlung sprechen.

Wenn man es wollen würde, könnte man deutschlandweit eine gerechte Regel einführen, die es allen Meistern gestatten würde aufzusteigen.
Man lässt aber lieber einige wenige Ligen ihre eigene Suppe kochen, und der Rest hat halt Pech gehabt.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Ich meine das Privileg, weiter eine eigene Regionalliga zu haben. Und Größe der Regionalliga kann nicht die Fläche sein, sondern die Zahl der Mitglieder/vereine bzw. Einwohner
Zitat von Oddo44
Zitat von Siggi_DD

Willst du also sagen, dass z.B in der Coronazeit damals, Vereine wie Bayern, Dortmund oder Schalke genauso lächerlich behandelt worden wären, wie wir zu der Zeit?
Für diese Mannschaften wären, und da lege ich mich fest, sicher Lösungen gefunden worden.
Wir sind nunmal kein beliebter Verein in Deutschland, und ja das liegt auch an diesen ewigen Vorfällen aus dem K-Block.

Wenn man es wollen würde, könnte man deutschlandweit eine gerechte Regel einführen, die es allen Meistern gestatten würde aufzusteigen.
Man lässt aber lieber einige wenige Ligen ihre eigene Suppe kochen, und der Rest hat halt Pech gehabt.

An letzteren tragen die Ossis eine ordentliche Portion Mitschuld. Will nur keiner hören in seinem Gejammer.
Zitat von Oddo44

Du willst uns 2020 nicht ernsthaft mit Bayern oder Dortmund vergleichen? Wenn auch Duisburg, Saarbrücken oder Braunschweig deutlich bevorzugt worden wären, könnte man vielleicht darüber reden.
Aber du hast ja gerade selber abgeschwächt, dass _wir_ kein beliebter Verein sind, nicht der ganze Osten.

Zitat von Oddo44

Es wäre schön, wenn es eine gerechtere Regel gäbe. Selbst wenn "gerecht" für verschiedene Verbände und Vereine vermutlich eine unterschiedliche Bedeutung hätte. Innerhalb der bestehenden Regelung hat Lok Leipzig am Ende wenigstens noch eine 50:50-Chance gehabt und es dreimal verk.ckt. C'est la vie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psammetich am 04.06.2026 um 14:51 Uhr bearbeitet

Quelle: Focus

Die Pläne werden konkreter. Deutschland will sich einem Bericht zufolge für die Fußball-WM 2038 oder 2042 bewerben. DFB-Präsident Bernd Neuendorf stellte demnach im Präsidium bereits die Pläne vor.
Da haben wir doch die perfekte Chance auf ein neues Stadion.
tsvhavelse1912

1 Tag

Der TSV Havelse hat für die 3. Liga, die Regionalliga Nord sowie die U19-Nachwuchsliga alle erforderlichen Unterlagen fristgerecht und vollständig beim DFB bzw. NFV eingereicht und an den jeweiligen Lizenzierungs- und Zulassungsverfahren teilgenommen. Das Ergebnis der jeweiligen Verfahren wird dem Verein nach Prüfung der eingereichten Unterlagen durch die zuständigen Verbände mitgeteilt.
Havelse will das jetzt doch durchziehen und es wird dann leider auch so kommen, dass Aue leider nicht drin bleibt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Zitat von Kermit_der_Frosch
tsvhavelse1912

1 Tag

Der TSV Havelse hat für die 3. Liga, die Regionalliga Nord sowie die U19-Nachwuchsliga alle erforderlichen Unterlagen fristgerecht und vollständig beim DFB bzw. NFV eingereicht und an den jeweiligen Lizenzierungs- und Zulassungsverfahren teilgenommen. Das Ergebnis der jeweiligen Verfahren wird dem Verein nach Prüfung der eingereichten Unterlagen durch die zuständigen Verbände mitgeteilt.
Havelse will das jetzt doch durchziehen und es wird dann leider auch so kommen, dass Aue leider nicht drin bleibt.

Schauen wir mal, ob sie die Lizenz bekommen. Aber wenn das mit dem Stadion in Hannover durchgeht, müsste sich schon eine massive Bombe in ihrer Bilanz verstecken, damit es nicht klappt.

Krass finde ich was bei 1860 abgeht. Mal eben den Inventor kalt enteignet, indem man den e.V. durch Kündigung des Investorenvertrages zum Spielbetrieb angemeldet hat, wodurch die ausgelagerte KGaA das Spielrecht verliert und praktisch wertlos wird. Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Man kann viel über Ismail diskutieren, und was der alles abgezogen hat. Aber er hat in einem nicht ganz Unrecht: Es kann nicht sein, dass der Klub jedes Jahr Millionenverluste macht und er dafür einspringen soll. Und wenn er es nicht tut, enteignen sie ihn einfach und machen ungestraft weiter. Das wird hoffentlich gerichtlich genau geprüft. Und wenn das nicht 100% legal ist, gehört 1860 e.V. auch aus der RL Bayern rausgeschmissen. Diese Spezlwirtschaft beim BFV (Lizenzentzug wegen fehlender Mio in Liga 3, aber für die RL-Lizenz soll es auf einmal reichen, obwohl der Hauptsponsor abspringt?) geht gar nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.