Polen

Der "andere Spiele" Thread

10.06.2010 - 10:46 Uhr
Der "andere Spiele" Thread |#1221
15.06.2014 - 20:20 Uhr

Djourou war in meinen Augen sogar einer der Besseren. Viele saubere und wichtige Zweikämpfe gewonnen und tlw. gute, öffnende Pässe im Spielaufbau. Bei dem Gegentor traf ihm Null Schuld, aber vielen neigen eben dazu die Schuld bei demjenige zu suchen, der am nächsten zum Torschützen stand, obwohl das grundsätzlich Quark ist. Einzig wirklich schlechte Szene war, wo er den Gegner im Konter hat laufen lassen und das Foul ziehen musste.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Der "andere Spiele" Thread |#1222
15.06.2014 - 20:37 Uhr
Zitat von Marek

Djourou war in meinen Augen sogar einer der Besseren. Viele saubere und wichtige Zweikämpfe gewonnen und tlw. gute, öffnende Pässe im Spielaufbau. Bei dem Gegentor traf ihm Null Schuld, aber vielen neigen eben dazu die Schuld bei demjenige zu suchen, der am nächsten zum Torschützen stand, obwohl das grundsätzlich Quark ist. Einzig wirklich schlechte Szene war, wo er den Gegner im Konter hat laufen lassen und das Foul ziehen musste.

Also ich erinnere mich an mehrere Szenen wo er nichtmehr wusste wo er ist, und den Ball (fast) verlor; das Abstimmungsproblem mit Benaglio hätte ebenfalls in die Hose gehen können, auch wenn sowas mal passiert.

Ein paar gewonnene Zweikämpfe gab es in HZ2, aber nicht selten musste er im Laufe des Spiels versuchen, selbst ausgelöste, Unruhe wieder auszubügeln; und die Ecuadiorianer waren in HZ2 eh generell oft zu ungenau und überhastet, da hatte es die komplette schweizer Mannschaft leichter.

Trotzdem schade, dass das 2:1 vor dem direkten Gegenstoß nicht fiel tung Gab ja auch paar andere Schweizer die enttäuschten, nur war halt vorhin von Djourou die Rede zwinker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokus09 am 15.06.2014 um 20:39 Uhr bearbeitet
Der "andere Spiele" Thread |#1223
15.06.2014 - 23:02 Uhr
Zitat von Marek

Gut, Djourou war nicht durchgehend schwach. Aber trotzdem hatte er eklatante Schnitzer in seinem Spiel. Und inwiefern er am Gegentor schuldlos war, weiß ich nicht. Schließlich bin ich nur ein Padavan im "Fußballspiele rein auf taktischem Niveau betrachten" aber wenn er nicht zum Kopfball hochsteigt während es sein direkter Gegenspieler tut, dann ist da doch etwas faul, oder nicht? grins

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Der "andere Spiele" Thread |#1224
15.06.2014 - 23:20 Uhr
Zitat von Cologne_Lech

Zitat von Marek

Gut, Djourou war nicht durchgehend schwach. Aber trotzdem hatte er eklatante Schnitzer in seinem Spiel. Und inwiefern er am Gegentor schuldlos war, weiß ich nicht. Schließlich bin ich nur ein Padavan im "Fußballspiele rein auf taktischem Niveau betrachten" aber wenn er nicht zum Kopfball hochsteigt während es sein direkter Gegenspieler tut, dann ist da doch etwas faul, oder nicht? grins

Die Schweizer verteidigen Standards offensichtlich im Raum und nicht am Mann. Einen direkten Gegenspieler gibt es daher nicht. Der Fehler passierte ein Stück vor ihm, also da wo der Ball in Kopfhöhe durchflog. Dort standen 3 Ecuadorianer und kein Schweizer. In der Halbzeitanalyse zeigten sie, wie ein Ecuadorianer den schweizer Verteidiger (weiß nicht genau wer es war) relativ einfach wegblockte, weswegen der Raum nicht besetzt war.

Großartige Schnitzer und Unsicherheiten konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen, mag aber sein, dass ich in den Szenen einfach nicht aufmerksam hingesehen habe. 

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marek am 15.06.2014 um 23:29 Uhr bearbeitet
Der "andere Spiele" Thread |#1225
16.06.2014 - 00:08 Uhr

Die Bosnier haben so angefangen, wie ich es heuer bei uns erwarten würde; zum Glück können wir bei der Aussicht, dafür erstmal unter den 13 bestn europäischen Mannschaften landen zu müssen, ruhig bleiben grins

Nur dass die Bosnier scheinbar nicht direkt die Köpfe in den Sand stecken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokus09 am 16.06.2014 um 00:14 Uhr bearbeitet
Der "andere Spiele" Thread |#1226
16.06.2014 - 02:33 Uhr

Am Ende ein 2-1 für Argentinien, die nicht wirklich überzeugt haben...

Bei Honduras kam ja ein Spieler zum Einsatz, der mit zweiten Vornamen Boniek heißt:

Seinen zweiten Vornamen bekam er von seinem Vater verliehen, weil dieser ein Fan des polnischen Stürmers Zbigniew Boniek ist.

coolgrins

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Der "andere Spiele" Thread |#1227
17.06.2014 - 18:08 Uhr

wenn man sich die Geburtsorte der Spieler so anschaut, dann hat gerade Belgien : Frankreich angefangen grins

Wäre als Spieler höchstwahrscheinlich selber einer dieser Fälle, aber hat schon irgendwie was Absurdes, wenn über 2/3 der algerischen Mannschaft in Frankreich geboren und aufgewachsen ist.

Die Belgier kommen bisher (wie mans eigentlich erwarten konnte) mit der Erwartungshaltung nicht zurecht, auch spielerisch nicht; die Algerier allerdings mit großem Laufpensum, kann mir nicht vorstellen, dass die das so durchhalten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokus09 am 17.06.2014 um 18:32 Uhr bearbeitet
Der "andere Spiele" Thread |#1228
17.06.2014 - 18:49 Uhr

Auch goldene Generationen müssen Lehrgeld zahlen, wie es scheint...

Ich finds übrigens sehr interessant, wie die belgischen AVs einfach null am Offensivspiel beteiligt sind. Allgemein trauen sie sich nicht das Tempo anzuziehen.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Der "andere Spiele" Thread |#1229
17.06.2014 - 19:06 Uhr
Zitat von Cologne_Lech

Auch goldene Generationen müssen Lehrgeld zahlen, wie es scheint...

Ich finds übrigens sehr interessant, wie die belgischen AVs einfach null am Offensivspiel beteiligt sind. Allgemein trauen sie sich nicht das Tempo anzuziehen.

Sind auch keine Außen- sondern eigentlich Innenverteidiger.

Der "andere Spiele" Thread |#1230
17.06.2014 - 19:37 Uhr

Was so ein Zufalls-1:1 so anstellen kann grins Falls die Belgier das hier, mit soner Leistung, gewinnen, wird ihnen das mit Sicherheit Auftrieb geben; hät vor dem Spiel eher mit max Remis gerechnet.

Aber die Algerier haben sich, wie erwartet, in der 1.HZ offensichtlich tatsächlich verausgabt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokus09 am 17.06.2014 um 19:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.