VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#1021
06.02.2011 - 12:08 Uhr
Zitat von Grafitschi:
Zitat von derspielmacher:

Und wir haben derzeit nicht die Mittel, um ein Bundesligaspiel zu gewinnen.

Qualtitativ sind wir über jeden Zweifel erhaben, JEDEN zu schlagen, aber wir sind einfach kein Team mehr, da wird sich nur noch um's eigene Wohl geschert und nicht um das des Vereins.

Nur gewinnt Talent alleine kein Bundesliga-Spiel.
Es geht um Teamgeist, Automatismen und Organisation.
Der Trainer: Steve McClaren |#1022
06.02.2011 - 12:17 Uhr
Der Kardinalfehler der Wolfsburger war die Verpflichtung Diegos.
Diego hat schon in Turin nichts mehr gerissen und kommt dann nach Wolfsburg, um seit einem knappen Dreivierteljahr einen absoluten Egotrip zu fahren, zumindest wirkt es so nach aussen.
Er scheint absolut nicht integrationswillig zu sein. Gestern war ja auch nicht die erste seltsame Aktion mit ihm.
Dazu hatte man in der Hinrunde, obwohl er noch einigermaßen traf, das Problem Dzeko, bei dem ich aus der Ferne dieselben Symptome ausmachte wie bei Diego.

Wenn zwei solcher Stützen wegfallen und andere Spieler dazu noch wacklig werden (Josue), sich verletzen (Friedrich) oder es eine Transferpleite gibt wie bei Mandzukic oder Cicero, biste als Trainer total im Eimer. Da kannst kaum ein Trainer dieser Welt etwas ausrichten.
Man sieht ja in der Defensive, dass es geht, wenn die Spieler fit sind. Ausnahmen wie gegen Dortmund passieren jeder Mannschaft. Die Bayern standen gestern gegen Köln genauso planlos da. Aber in der Viererkette sieht man deutliche Fortschritte.
Und vielleicht würde es vorne tatsächlich besser, wenn McClaren den Mut aufbringen würde, Diego auf die Bank zu setzen. Kreativ kommt von Diego momentan eh nix und möglicherweise würde die Mannschaft enger zusammenrücken ohne ihn.
Der Trainer: Steve McClaren |#1023
06.02.2011 - 12:35 Uhr
Wann kommt denn endlich mal was neues in Sachen Rauswurf ..
Der Trainer: Steve McClaren |#1024
06.02.2011 - 13:10 Uhr
Zitat von dude23:
Diego hat schon in Turin nichts mehr gerissen und kommt dann nach Wolfsburg, um seit einem knappen Dreivierteljahr einen absoluten Egotrip zu fahren, zumindest wirkt es so nach aussen.
Er scheint absolut nicht integrationswillig zu sein. Gestern war ja auch nicht die erste seltsame Aktion mit ihm.
Dazu hatte man in der Hinrunde, obwohl er noch einigermaßen traf, das Problem Dzeko, bei dem ich aus der Ferne dieselben Symptome ausmachte wie bei Diego.

Wenn zwei solcher Stützen wegfallen und andere Spieler dazu noch wacklig werden (Josue), sich verletzen (Friedrich) oder es eine Transferpleite gibt wie bei Mandzukic oder Cicero, biste als Trainer total im Eimer. Da kannst kaum ein Trainer dieser Welt etwas ausrichten.
Man sieht ja in der Defensive, dass es geht, wenn die Spieler fit sind. Ausnahmen wie gegen Dortmund passieren jeder Mannschaft. Die Bayern standen gestern gegen Köln genauso planlos da. Aber in der Viererkette sieht man deutliche Fortschritte.
Und vielleicht würde es vorne tatsächlich besser, wenn McClaren den Mut aufbringen würde, Diego auf die Bank zu setzen. Kreativ kommt von Diego momentan eh nix und möglicherweise würde die Mannschaft enger zusammenrücken ohne ihn.

Absolute Zustimmung!
Der Anfang dieser Misere kam mit dem Wechsel Diego für Misimovic (vgl. auch Dzekos Interview zu dieser Thematik) Ich würde mir wünschen, der Verein erkennt diesen Fehler, schickt Diego in die Wüste und versucht Misimovic wieder zurückzuholen, da Ihr ja ohnehin noch immer auf einen ordentlichen Batzen Eures Geldes aus dem Transfer wartet ...

Der Fehler von McClaren lag - wenn überhaupt - in der vorgenannten Transferpolitik!
Der Trainer: Steve McClaren |#1025
06.02.2011 - 13:32 Uhr
Zitat von dude23:

dito.

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Der Trainer: Steve McClaren |#1026
06.02.2011 - 13:50 Uhr
Sehr schwierige Situation in Wolfsburg.
Der Kader ist sehr sehr stark, aber zwischen der Saison, dann von einer Raute wieder andere Systeme versuchen etc. funktioniert nur wenn man auch wirklich in Form ist oder die Spieler dazu hat.

Ich sehe folgende Aufstellung als derzeit geeignetesten.

-------Grafite--Helmes---------
-------------Diego--------------
Tuncay--------------Riether-
-------------Josue--------------
Schäfer--------------Pekarik--
------Friedrich--Kjaer---------
------------Benalgio-----------

Diego ist eine Waffe, aber leider ist er sehr Systemabhängig.
Daher braucht er vor sich ZWEI Stürmer und wenig bis gar keine Defensivaufgaben.
Und dass ist nunmal nur in der Raute gegeben.
Mit Helmes, Grafite, Manduzic etc, hat man gute Stürmer.
Und Tuncay etc. können auch in dem System überzeugen.

Naja bleibt abzuwarten, ob nicht Stevic aufeinmal morgen im Amt ist.

•     •     •

mia san mia
Der Trainer: Steve McClaren |#1027
06.02.2011 - 13:56 Uhr
kann mir auch nicht erklären warum mclaren helmes und grafite nicht zusammen spielen lässt,wolfsburg war im meisterjahr für sein offensiv fussball da muß mann einfach mehr wagen...

grafite und helmes würden ein guten sturm abgeben....

tschüsss mclaren der hätte schon früher gehen sollen
Der Trainer: Steve McClaren |#1028
06.02.2011 - 14:04 Uhr
Kritik an Mc Claren, dem System und an Diego:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548257/artikel_Es-ist-absolut-inakzeptabel.html

Ein Kommentar ist wohl überflüssig. :)
Der Trainer: Steve McClaren |#1029
06.02.2011 - 14:06 Uhr
Natürlich muss man den Anweisungen des Trainer Folge leisten.

Aber diese Anweisung war doch schwachsinnig!
Entweder man bestimmt vor dem Spiel klipp und klar die Reihenfolge wer schießen darf oder man lässt den schießen, der sich zuerst den Ball schnappt.

Aber auf gar keinen Fall kann ich einen Diego degradieren, der den Ball schon hat und dafür einen neuen daher gelaufenen Helmes antreten lassen, der in der Mannschaft eigentlich noch gar keine Ansprüche hat.

•     •     •

23.05.2009
Der Trainer: Steve McClaren |#1030
06.02.2011 - 14:10 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Natürlich muss man den Anweisungen des Trainer Folge leisten.

Aber diese Anweisung war doch schwachsinnig!
Entweder man bestimmt vor dem Spiel klipp und klar die Reihenfolge wer schießen darf oder man lässt den schießen, der sich zuerst den Ball schnappt.

Aber auf gar keinen Fall kann ich einen Diego degradieren, der den Ball schon hat und dafür einen neuen daher gelaufenen Helmes antreten lassen, der in der Mannschaft eigentlich noch gar keine Ansprüche hat.

Wenn das vor dem Spiel abgesprochen ist, dass Helmes Elfer schießt wenn er rein kommt hat Diego das zu akzeptieren.

Für mich hat Diego im nächsten Spiel auf der Bank zu sitzen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.