DFB-Pokal 2025/26
14.06.2025 - 08:53 Uhr
06.06.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von m-h1i
Höchstwahrscheinlich nicht...da legen die Sicherheitsbehörden wohl ein Veto ein, weil man das nicht unter Flutlicht/im Dunkeln haben will
Zitat von Lautern4ever
Aufgrund der Unattraktivität aller andere Partien mit Ausnahme Osnabrück - Bayern, haben wir gute Chancen auf eins der Live Spiele im ÖR.
Aufgrund der Unattraktivität aller andere Partien mit Ausnahme Osnabrück - Bayern, haben wir gute Chancen auf eins der Live Spiele im ÖR.
Höchstwahrscheinlich nicht...da legen die Sicherheitsbehörden wohl ein Veto ein, weil man das nicht unter Flutlicht/im Dunkeln haben will
Absolut korrekt wird ein Mittagsspiel werden.
06.06.2026 - 19:07 Uhr
Zitat von Buwe1907
Auf Sky wird es auf jeden Fall kommen, oder?!
Auf Sky wird es auf jeden Fall kommen, oder?!
Ja, Sky Sport hat die Übertragungsrechte für den DFB Pokal!
06.06.2026 - 19:13 Uhr
Ich denke da ist es eher der Gedanke an Fernsehgelder, denn die kommen dann noch oben drauf.
06.06.2026 - 19:16 Uhr
Aber auch schon geil zu sehen, wie selbst in anderen Foren diese Partie Vorfreude weckt weil es sonst keine Interessante Partie gezogen wurde 😃
06.06.2026 - 19:18 Uhr
Live im Free TV werden wir mit absoluter Sicherheit die Bayern sehen, dann höchstwahrscheinlich Stuttgart und vielleicht Schalke oder Dortmund.
…Das Los ist natürlich der Wahnsinn: Gleich so ein Derby zum Anfang der Saison. Sportlich ist es ein schweres Los, auswärts bei einem ambitionierten Drittligisten ist es nie einfach. An das letzte Pokalspiel in Mannheim kann ich mich noch gut erinnern, als Olaf Marschall spät das 3:2 gemacht hat, damals war es auch sehr eng. Wichtig ist auch, dass es – bei aller Rivalität – auf den Rängen friedlich bleibt. Aber insgesamt überwiegt auf jeden Fall die Vorfreude. Auch wenn es sportlich anspruchsvoll ist, ist ein Derby immer etwas Schönes, das ist das Salz in der Suppe“, reagierte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen nach der Auslosung auf das Erstrundenlos.
…Das Los ist natürlich der Wahnsinn: Gleich so ein Derby zum Anfang der Saison. Sportlich ist es ein schweres Los, auswärts bei einem ambitionierten Drittligisten ist es nie einfach. An das letzte Pokalspiel in Mannheim kann ich mich noch gut erinnern, als Olaf Marschall spät das 3:2 gemacht hat, damals war es auch sehr eng. Wichtig ist auch, dass es – bei aller Rivalität – auf den Rängen friedlich bleibt. Aber insgesamt überwiegt auf jeden Fall die Vorfreude. Auch wenn es sportlich anspruchsvoll ist, ist ein Derby immer etwas Schönes, das ist das Salz in der Suppe“, reagierte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen nach der Auslosung auf das Erstrundenlos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 06.06.2026 um 19:22 Uhr bearbeitet
06.06.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Live im Free TV werden wir mit absoluter Sicherheit die Bayern sehen, dann höchstwahrscheinlich Stuttgart und vielleicht Schalke oder Dortmund.
Ich bleib optimistisch, dass aufgrund des öffentlichen Interesses und der potenziellen Einschaltquoten unsere Partie nicht vielleicht doch Live Spiel wird. Klar, von den Sicherheit Aspekten her, eher unrealistisch, aber wer weiß 😂
06.06.2026 - 19:29 Uhr
Egal, ich hoffe einfach, dass wir weiterkommen
06.06.2026 - 19:33 Uhr
Bayern und Dortmund sind im Supercup und spielen demnach erst später im DFB Pokal.
Wenn es Live-Spiele gibt, dann ohne den beiden.
So schlecht stehen die Chancen nicht, wobei die Tendenz immer in Richtung Amateur gg. 1. Bundesliga geht.
Wenn es Live-Spiele gibt, dann ohne den beiden.
So schlecht stehen die Chancen nicht, wobei die Tendenz immer in Richtung Amateur gg. 1. Bundesliga geht.
06.06.2026 - 19:34 Uhr
Also in den letzten Jahren fand parallel zur ersten Runde auch der Super-Cup statt oder wie man den mittlerweile nennt.
Bayern und Dortmund müssten demzufolge ihre Partien der ersten Runde wieder Wochen später nachholen.
Bayern und Dortmund müssten demzufolge ihre Partien der ersten Runde wieder Wochen später nachholen.
06.06.2026 - 19:35 Uhr
In der 1. Pokalrunde 25/26 wurden folgende Spiele im Free-TV gezeigt:
Arminia Bielefeld vs. Werder Bremen (Freitag, 15. August - ZDF)
RW Essen vs. Borussia Dortmund (Montag, 18. August - ARD)
Braunschweig vs. VfB Stuttgart (Dienstag, 26. August - ARD)
Wehen Wiesbaden vs. FC Bayern (Mittwoch, 27. August - ZDF)
Ich wüsste nicht, warum wir uns mit dem Spiel gegen Waldhof vor diesen Partien „verstecken“ sollten. Da besteht doch eigentlich auch so etwas wie ein öffentlicher Bildungsauftrag, und ausreichend Einschaltquoten sollten auch über die badisch-pfälzischen Landesgrenzen hinaus durchaus garantiert sein.
Gruß,
W7
Arminia Bielefeld vs. Werder Bremen (Freitag, 15. August - ZDF)
RW Essen vs. Borussia Dortmund (Montag, 18. August - ARD)
Braunschweig vs. VfB Stuttgart (Dienstag, 26. August - ARD)
Wehen Wiesbaden vs. FC Bayern (Mittwoch, 27. August - ZDF)
Ich wüsste nicht, warum wir uns mit dem Spiel gegen Waldhof vor diesen Partien „verstecken“ sollten. Da besteht doch eigentlich auch so etwas wie ein öffentlicher Bildungsauftrag, und ausreichend Einschaltquoten sollten auch über die badisch-pfälzischen Landesgrenzen hinaus durchaus garantiert sein.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 06.06.2026 um 19:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.