-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
L. Kornetka |
Trainer |
M. Lustrinelli |
| 20,63 Mio. € | Gesamtmarktwert | 123,08 Mio. € |
| 24,3 | ø-Alter | 26,4 |
J. Mijatovic |
Wertvollster Spieler |
L. Querfeld |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - 1.FC Union Berlin
22.08.2026 - 23:31 Uhr
23.08.2026 - 18:23 Uhr
Freut mich unfassbar für Ljubicic hoffentlich ist es seine Chance und Saison dieses Jahr. Ein unfassbar bodenständiger und cooler Typ. Beim Urlaub in Split hab ich ihn auch im Shopcenter gesehen, wie er am Stand Honig verkauft. Maximal bodenständiger und cooler Typ hoffe er schafft es bei euch.
23.08.2026 - 21:04 Uhr
Zitat von Union777
Bisschen glücklicher Sieg vom Spielverlauf her gesehen, aber am Ende wichtig für den Kopf. Freut mich für Ljubicic, wenn gleich ich dennoch keine Zukunft für ihn hier habe.
Ich bin euch ehrlich: Ich weiß nicht ob ich es einfach sehen will, oder es so ist. Aber die ganze Defensivkette sind für mich keine Viererketten-Spieler. Vor allem Querfeld sieht wieder sehr unglücklich aus bei den größeren Abständen.
Dass wir Schäfer als RA einwechseln müssen finde ich auch sehr unglücklich. Am Ende hat er es gut gemacht. Schade dass Güther noch Zeit braucht. Aber der Kader ist mMn nur sehr unausgewogen.
Kompliment an die Moral. Gutes Gefühl habe ich aber keins...
Bisschen glücklicher Sieg vom Spielverlauf her gesehen, aber am Ende wichtig für den Kopf. Freut mich für Ljubicic, wenn gleich ich dennoch keine Zukunft für ihn hier habe.
Ich bin euch ehrlich: Ich weiß nicht ob ich es einfach sehen will, oder es so ist. Aber die ganze Defensivkette sind für mich keine Viererketten-Spieler. Vor allem Querfeld sieht wieder sehr unglücklich aus bei den größeren Abständen.
Dass wir Schäfer als RA einwechseln müssen finde ich auch sehr unglücklich. Am Ende hat er es gut gemacht. Schade dass Güther noch Zeit braucht. Aber der Kader ist mMn nur sehr unausgewogen.
Kompliment an die Moral. Gutes Gefühl habe ich aber keins...
Was den Kader angeht gehe ich komplett mit. Das ist für Lustrinellis Spiel zwar nominell gut besetzt aber vom Skillset her fehlt da einiges, sowohl offensiv als auch defensiv. Bei Querfeld und Van den Bosch stimmte das Übergeben der Gegenspieler überhaupt nicht. Und Khedira/Kemlein haben keinen Zugriff gefunden, wenn Braunschweig mit Tempo durchs auf die Abwehrkette zulief oder die Aussenspieler nach innen zogen. Zuordnung und Raumbesetzung echt grauenhaft teilweise.
Rothe hat seinen guten Eindruck aus den Testspielen bestätigt, auch Juranovic auf der anderen Seite kommt langsam wieder an seine „Fireball“-Klasse bei Standards. Dazu hat hat Raab sehr gute Aktionen gehabt.
Bei Ljubicic bin ich hin und hergerissen, ob der Knoten noch platzen kann oder ob Braunschweig bzw. eben diese eher zweitklassigen Gegner einfach seinem Niveau entsprechen. Ich gönne ihm aber diese Tore, da er sich bisher immer vorbildlich verhalten hat und fleißig ist.
Aebischer hat sich auf einer etwas überraschenden Position gut eingefügt und angedeutet, dass er wertvoll werden kann.
Zwei Schwachpunkte für mich, ähnlich wie die Wahrnehmung schon in den Testspielen war - Ansah und Jeong. Während ich bei Ansah denke, dass er ein Spieler ist, der Selbstvertrauen und Flow braucht, sehe ich bei Jeong keinerlei Wirkung und/oder Entwicklung.
Ich gehe mit, dass das ein Sieg für den Kopf war und evtl. auch für die finanzielle Bilanz.
24.08.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von EisernBerlin
Bei Ljubicic bin ich hin und hergerissen, ob der Knoten noch platzen kann oder ob Braunschweig bzw. eben diese eher zweitklassigen Gegner einfach seinem Niveau entsprechen. Ich gönne ihm aber diese Tore, da er sich bisher immer vorbildlich verhalten hat und fleißig ist.
Ich glaube, dass es bei ihm aktuell so ein Mittelding ist. Im Moment ist er kein guter Bundesligastürmer im Sinne von dem kann man 10 - 15 Tore zutrauen oder den will man regelmäßig in seiner Startelf sehen. Ob er das bei uns oder einem anderen Verein noch wird? Keine Ahnung, das wird die Zukunft zeigen, aber er wäre jedenfalls nicht der erste Spieler, der etwas Anlaufzeit benötigt und/oder erste mit Mitte - Ende 20 sein "Endeniveau" erreicht. Bei Ljubicic bin ich hin und hergerissen, ob der Knoten noch platzen kann oder ob Braunschweig bzw. eben diese eher zweitklassigen Gegner einfach seinem Niveau entsprechen. Ich gönne ihm aber diese Tore, da er sich bisher immer vorbildlich verhalten hat und fleißig ist.
Was ich aber eigentlich sagen will: Neben seiner vorbildlichen Einstellung und dem guten Charakter bringt er scheinbar einen "natürlichen" Torjägerinstinkt mit, auch wenn die Datenlage mangels Spielzeit noch etwas dünn ist. Er hat aber einige Eigenschaften und Stärken, die ihn zumindest sehr interessant machen für die Rolle als Back-Up und Joker für die letzten 15 bis 30 Minuten. Sein Stellungsspiel, die Positionierung und Handlungs- bzw. Reaktionsschnelligkeit im Strafraum sowie sein schneller Impact nach den Einwechslungen ohne lange Vorlaufzeit.
Im Endeffekt hat er bei uns bislang keine nennenswerte Rolle gespielt und kein Vertrauen bekommen. Trotzdem können sich die nackten Zahlen sehen lassen mit 5 Toren und 2 Vorlagen in 16 Spielen (319 Minuten). Neben dem Spiel gestern jeweils ein Tor bei den Unentschieden gegen Augsburg und Mainz sowie 2 Scorer bei einem Sieg gegen Hoffenheim.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er hier vielleicht noch eine gute Zukunft haben könnte, wenn ihm Lustrinelli das Vertrauen und eine klare Rolle mit Spielzeit gibt. Ich hoffe, dass er eine faire Chance als Back-Up/Joker bekommt. Verdient hätte er sie sich eigentlich, ob es dann auch funktioniert und evtl. sogar für mehr reicht wird man sehen. Es kann aber sicherlich nicht schaden einen Joker auf der Bank zu haben, der immer mal wieder für einen Scorer zu haben ist und dem Spiel einen neuen Impuls geben kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.