Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Daten

Eintracht Braunschweig   1.FC Union Berlin
Lars Kornetka L. Kornetka Trainer M. Lustrinelli Mauro Lustrinelli
20,63 Mio. € Gesamtmarktwert 123,08 Mio. €
24,3 ø-Alter 26,4
Jovan Mijatovic J. Mijatovic Wertvollster Spieler L. Querfeld Leopold Querfeld

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - 1.FC Union Berlin

19.08.2026 - 17:57 Uhr
Bank: Hoffmann, DMS, Breunig, Wagner, Sturm, Urbich, Kovacevic, Tempelmann, Gomez

3:1 Heimsieg! 🥳⚽️
Drei Änderungen würde ich im Vergleich zu zuletzt vornehmen:

Entrup für Urbich, um den kopfballstarken Unionern einen erfahrenen, robusten zentralen Stürmer entgegenzustellen.

Katterbach für DMS, um nach vorne mehr Möglichkeiten zu haben.

Uphoff für Hoffmann - als Belohnung für das Bankdrücken, und weil ich ihn für gut genug halte, in so einem Spiel zu bestehen

Zé statt Opoku wäre auch eine Idee - aber Opoku ist robuster und deshalb vielleicht passender.

Genauso hatte ich an Raebiger statt Marie gedacht - aber Marie ist körperlich inzwischen einfach deutlich präsenter. Und das dürfte wichtig sein.

Vielleicht ist auch Gomez nicht schlecht, der ja gegen Stuttgart das Spiel seines Lebens gemacht hatte.

Meine Bank: Hoffmann, Hoti, Ba, Raebiger, DMS, Gomez, Tempelmann, Urbich
Ich würde in Anlehnung an das Magdeburg Spiel spielen lassen, genau so mutig, aber weniger Risiko.
Union scheint noch die ein oder andere Herausforderung zu haben, und aus der Pressekonferenz bin ich auch nicht ganz schlau geworden(Union). Der Union Trainer redet ähnlich wie unser Trainer, nur bei Ihm hört es sich so an, als ob er wohl selber mit einer Niederlage rechnet.
Union scheint auch auch vergleichbare Ansätze wie wir zu verfolgen.
Die Abwehr muss sich wohl noch finden, und ein riesen Torwartproblem scheint es auch zu geben. Kurz um, alles ist angerichtet, für einen HEIM SIEG zwinker

Mein Tipp 2:1

Werde seit langem mal wieder das Stadion gönnen. Freu mich schon drauf.

Und vielen Dank für die Tolle Eröffnung.

•     •     •

Die meisten verstehen nicht, aber noch mehr verstehen nicht, dass sie nicht verstehen!
Ein paar schöne Spielzüge dabei, leider nach der Führung wieder ins alte Muster zurück gefallen und hinten reingestellt.
Das 1:1 war so nur eine Frage der Zeit.
Wenn wir offensiv spielen sieht das ganz gut.
Entrup ist leider noch ohne Zugriff im Spiel,Katterbach allerdings lässt immer wieder seine Klasse aufblitzen.
Typisches Pokalspiel. Erste Runde Erstligist und raus. Ich gucke mir das schon gar nicht mehr an.

Jetzt zum Spiel selbst!

- bessere Zweikampf Quote
- bessere Pass-Quote
- mehr Ballbesitz
- gegen Eintracht wurde 16x Foul gespielt ( null Ertrag)
- xgoal Wert von 0,72

Wir spielen offensiv gut und schießen auch Tore das ist für die Liga enorm wichtig!
Bochum und Berlin haben jetzt genau das gespielt was wir spielen wollen.
Bochum war abgezockt kaltschnäuziger als wir uns Union hat die individuelle Klasse.

Ich bin guter Dinge dass wir unsere Punkte holen 💪
Mich nervt der Pokal. Jetzt schon wieder sehr gut gespielt, auf Augenhöhe oder sogar höher. Und dann diese bescheuerte Standardstärke von Union.

Wieder gegen ein körperlich überlegenes Team wie gegen Bochum verloren. Einfach undankbar und bitter.

Hoffnung machen Lichtblicke wie Katterbach… von DMS kommt einfach zu wenig.

Aber jetzt wieder raus in Runde eins. Macht keinen Spaß.
Fazit: heute hat definitiv nicht das bessere Team gewonnen. Sondern genau wie Bochum die körperliche "Dreckstruppe".

Für nen Tor ausm Spiel raus kamen die eigentlich nich in Frage. 2 Standards und ein Glückstor. Die werden auf jeden Fall gegen den Abstieg spielen.

Starkes Spiel der Jungs. Macht wieder Spaß unseren Fußball zu sehen. Aber aus solchen Spielen werden wir lernen.
Zitat von Elbloewe

Wieder gegen ein körperlich überlegenes Team wie gegen Bochum verloren. Einfach undankbar und bitter.
.

Das ist dann auch einfach die individuelle Qualität die den Unterschied gemacht hat, sowohl gegen Bochum als auch heute.

Die Eintracht ist in der Lage auf Augenhöhe zu spielen und das Spiel auch lange offen zu halten. Mit etwas Spielglück geht man auch als Sieger vom Platz.

Ich glaube dass es seit langem mal wieder eine entspannte Saison werden könnte wo man nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Um oben anzuklopfen fehlt aber einfach die individuelle Klasse, das hat man heute und letzte Woche gesehen, bzw. macht das dann in den engen Spielen einfach den Unterschied.

Da wo die Eintracht 3 - 4 Chancen für ein Tor benötigt, benötigt ein Gegner mit hoher Qualitat halt maximal 1-2 Chancen um ein Tor zu machen. Das ist der Unterschied.

Unter dem Strich aber ein gutes Spiel heute.
Ein tolles Spiel unserer Eintracht. Ich fande da waren einige gute Szenen drin, die Lust auf mehr machen. Gerade nach vorne, hat mir das sehr gut gefallen.

Katterbach absolut überzeugend auf links und ich freue mich, wenn er bald 100 % im Tank hat. Di Benedetto leider irgendwann nicht mehr in der Lage der Geschwindigkeit zu folgen und folgerichtig gegen Tempelmann ausgewechselt. Opouko auch ganz stark in Verbindung mit Katterbach.

Es ist zwar ärgerlich, immer wieder in der ersten Runde auszuscheiden. Allerdings haben wir es diese Saison in der Hand, dass wir auch mal in der nächsten Saison einen Oberligisten bekommen.
Sollten wir das gezeigte Niveau der ersten 3 Pflichtspiele über die gesamte Saison bestätigen, dann werden wir zumindest mit dem Abstieg dieses mal nichts zu tun haben...ich denke, diese Prognose darf man wagen.
Es ist auf jeden Fall eine Entwicklung zur Vorsaison erkennbar, gerade im direkten Passspiel....ab und zu sogar one touch Fußball, herrlich anzusehen.

Opoku hatte heute auf der linken Seite wesentlich mehr Szenen, als in allen anderen Spielen zusammen wo er über rechts kam. Sicherlich bisher sein bester Auftritt für uns, auch wenn er in manchen Szenen noch etwas überspielt oder unglücklich agierte.

Bei Tempelmann habe ich aber eher das Gefühl, dass er der Mannschaft mittlerweile keinen Mehrwert mehr bringt...da haben wir im Mittelfeld mittlerweile effektivere Jungs
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 23.08.2026 um 19:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.