MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Daten

MSV Duisburg   SV 07 Elversberg
Dietmar Hirsch D. Hirsch Trainer V. Wagner Vincent Wagner
8,73 Mio. € Gesamtmarktwert 59,10 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,1
Rasim Bulic R. Bulic Wertvollster Spieler F. Onyeka Francis Onyeka

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: MSV Duisburg - SV 07 Elversberg

19.08.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von BlaueWelle
Für mich als Außenstehender ein bisher sehr enttäuschender Auftritt des MSV. Man hat sich von der ersten Minute praktisch nur hinten rein gestellt, das ist Angsthasenfußball par excellence.

Wenn der MSV nicht mutiger wird, wird Elversberg das Spiel mit 3 oder 4 zu 0 gewinnen.

Der MSV hat m.E. alles richtig gemacht. Ein Klassenunterschied gegen einen Bundesligisten war nicht zu erkennen. Die SV Elversberg mit 2 sehr glücklichen Toren zum0:1 und zum 1:2, wobei bei den Gegentoren der Klassenunterschied zu sehen war. Die Tendelei mag in Liga 3 noch gutgehen, gegen einen Bundesligisten klingelt es eben.

Ich fand, dass der MSV ein richtig gutes Spiel gemacht hat(Ergebnis ausgenommen). Bei einer konsequenteren Chancenverwertung auf Duisburger Seite wäre mehr möglich gewesen. Macht Lust auf mehr.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
[😂😂😂😂😂

•     •     •

Gustav von Rochow
Die Elversberg werden die Erste Liga nicht überstehen. Dann spielen wir logischer weiße nächste Saison 2 mal gegen den Verein. Danach können die uns gerne in der 3.Liga vertreten.

•     •     •

Das Spiel gegen BMGII wurde auf Freitag 18:30 verlegt! Was für ein Schwachsinn. Dann kann man auch im kleine Stadion spielen.
Schade, unglücklich und unverdient raus.

Aber ich finde es sogar gut, obwohl wir das Geld natürlich gut gebrauchen hätten können. Leichter kann man Geld nicht verdienen. Denn wir müssen noch 7 x im Dorf Cup ran, und noch reichlich Spiele in der Liga.
Das kann selbst mit diesen Kader schon etwas knapp werden, wenn es schlecht läuft. Aber für die Spieler und Trainer natürlich auch wieder gut weil jeder auf seine Spielzeit kommen wird.

Leider bewahrheitet sich das Safi alles kann, außer Tore schießen. Das war ja nmoch nicht einmal ein Schuss, sondern eine Rückgabe. Das sollte er exsessiv täglich üben, bis er es kann oder seine Nerven besser im Griff hat.

Dennoch war ich mit der gesamten Leistung sehr einverstanden. Mit dieser Leistung hat es jeder Gener unheimlich schwer gegen uns. Aber vorne braucht jeder etwas mehr vom Tiger🤣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Katerisback am 23.08.2026 um 09:28 Uhr bearbeitet
Zusammenfassung

Pressekonferenz

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von Katerisback
....................................

Leider bewahrheitet sich das Safi alles kann, außer Tore schießen. Das war ja nmoch nicht einmal ein Schuss, sondern eine Rückgabe. Das sollte er exsessiv täglich üben, bis er es kann oder seine Nerven besser im Griff hat................................................................

Ich war über diesen Transfe ohnehin überracht, das m. A. nach überhaupt kein Handlungsbedarf auf dem Posten besteht und seine Leistungsdaten bei seinen vorherigen Clubs auch nicht gut waren. Gegen Verl hat er eine ziemlich schlechte Vorstellung abgeliefert und auch gestern war das nix. Frei vor dem Tor kommen die tusend Gedanken durch den Kopf und man braucht schon Coolness. Kein Vorwurf, dass er das Ding versemmelt hat, aber die Art und Weise wie hat mich zeimlich beelendet.

•     •     •

Gustav von Rochow
Moin

Zitat von Katerisback
Schade, unglücklich und unverdient raus.

Das unverdient sehe ich nach 90 Minuten nicht so. Für mich hat Elversberg genau so viel getan, wie sie tun mussten. Gerade die erste Halbzeit hat mir vom MSV gar nicht gefallen. Und am Ende konnte Elversberg alleine Ligabedingt Qualität nachlegen, von der wir halt träumen.

Was nicht heißt, dass ich unzufriden nach Hause gegangen bin.

Zitat von Katerisback

Aber ich finde es sogar gut, obwohl wir das Geld natürlich gut gebrauchen hätten können. Leichter kann man Geld nicht verdienen. Denn wir müssen noch 7 x im Dorf Cup ran, und noch reichlich Spiele in der Liga.
Das kann selbst mit diesen Kader schon etwas knapp werden, wenn es schlecht läuft. Aber für die Spieler und Trainer natürlich auch wieder gut weil jeder auf seine Spielzeit kommen wird.

Naja, mit den sicheren Einnahmen aus Runde 2 hätte man sicherlich noch mal nachlegen können. Nüchtern betrachtet bin ich mir sicher, dass nach einem möglichen 2-1 Elversberg auch raus gegangen wäre. Hat nicht sein sollen.

Zitat von Katerisback

Leider bewahrheitet sich das Safi alles kann, außer Tore schießen. Das war ja nmoch nicht einmal ein Schuss, sondern eine Rückgabe. Das sollte er exsessiv täglich üben, bis er es kann oder seine Nerven besser im Griff hat.

Jo. Außer rennen ist da nicht viel. Kumpel ist Essener und der war a) überrascht und b) nicht traurig über diesen Wechsel. Kann nachvollziehen warum.
Zitat von Katerisback

Dennoch war ich mit der gesamten Leistung sehr einverstanden. Mit dieser Leistung hat es jeder Gener unheimlich schwer gegen uns. Aber vorne braucht jeder etwas mehr vom Tiger🤣

Ich war auch nicht traurig. Vieles hat mir gut gefallen. Wo ich mit gehadert habe, war das Eröffnungsspiel in Hälfte 1. Diese kurzen Dinger zu den IV`s ist einfach brotlose Kunst. Das war und ist in so einem Spiel einfach Mumpitz. Mit Ens war ich nicht zufrieden. Das war teilweise doch noch etwas schwach. Und das Tor von Lobinger war Bombe... aber ansonsten sollte er sich überlegen, ob seine Spielweise des hohen stehens bei solchen Gegnern sinnvoll ist. Spätestens nach dem 5ten Abseits hätte er merken müssen, dass das so nix wird gegen nen Bundesligisten.

Zu Elversberg: Bin mal gespannt, wie die sich in der Liga so geben. Deren Torwart fand ich nicht überzeugend.

Gruß0

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.