DFB-Pokal: MSV Duisburg - SV 07 Elversberg
20.08.2026 - 20:32 Uhr
DFB Pokal 1. Runde
Unsere SVE wird im ersten Pokalspiel zu Gast bei den Zebras in Duisburg sein.
Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena.
Schiedsrichter wird Max Burda sein.
Die Zebras unter Dietmar Hirsch haben einen perfekten Rundenstart hingelegt und belegen verdient den 1. Platz in der Liga.
Zudem werden sie mit ihren Fans im Rücken mit enormer Wucht versuchen unsere SVE aus dem Pokal zu werfen.
Die Offensive der Zebras hat in 2 Ligaspielen schon kräftig zugeschlagen. Was sie so gefährlich macht, ist ihr schnelles Umschaltspiel. Insgesamt 5 Tore und 1 Assist gehen auf das Konto von Lobinger, Krüger und Sussek. Diese drei gilt es aus dem Spiel zu nehmen!!
Unsere SVE hat mit dem letzten Testspiel gegen Lorient aber auch gezeigt, dass man gegen Erstliga-Mannschaften bestehen kann. Die Zebras sollte man aber nicht unterschätzen und wie jeder weiß hat der Pokal seine eigenen Regeln!
Vor allem unsere jungen Wilden scheinen Heiß auf den Start der Saison zu sein. Campbell und Darvich vor allem haben sich gut in die Mannschaft integriert.
Pinckert fehlt wegen seiner roten Karte aus der letzten Pokalrunde gegen Hertha BSC.
Verletzte: Seifert Syndesmosebandriss, Zimmerschied Rückenprobleme.
Mokwa war im letzten Testspiel krank, scheint aber wieder fit zu sein.
Ansonsten kann VW aus den vollen schöpfen.
Ob Futkeu am Samstag spielt konnte ich aus der PK nicht raushören.
Hier die Pressekonferenz zum Pokalspiel
Ansonsten wünsche ich mir einen 3:2 Sieg unserer SVE und ein weiterkommen in die 2. Runde!
Bis am Samstag in Duisburg!
Forza SVE
20.08.2026 - 20:34 Uhr
20.08.2026 - 21:39 Uhr
21.08.2026 - 05:04 Uhr
21.08.2026 - 09:02 Uhr
21.08.2026 - 10:30 Uhr
21.08.2026 - 11:16 Uhr
21.08.2026 - 11:26 Uhr
Die Idee des Vorredners mit Pfeiffer als Spitze ist garnicht schlecht.
Sollte es der ELV gelingen, viel über Aussen bis zur Grundlinie vorzustossen und von dort aus vernünftige Flanken in den 11er zu schlagen, so wäre Pfeiffer wohl der richtige Mann da vorne.
Futkeu braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit zum Eingewöhnen, Automatismen passen vermutlich noch nicht. Würde ihn noch nicht bringen und ihm Zeit geben, sich für die Bundesligaspiele einzugrooven.
Mokwa war angeschlagen und pausierte, kann aber vermutlich eingewechselt werden.
Schnellbacher stünde ja auch noch parat.
Wichtig eben, die Zebras hinten auseinanderzuziehen und vernünftige Flanken und Vorlagen zu bringen, dann wird das schon mit dem Sieg in Duisburg klappen... Und ab durch die Mitte machen es dann Darvich und Poreba.
Und wie schon mal geschrieben, ich nehme auch einen 4:3 Sieg der ELV, Hauptsache man erzeilt mehr Tore als der MSV !
Sollte es der ELV gelingen, viel über Aussen bis zur Grundlinie vorzustossen und von dort aus vernünftige Flanken in den 11er zu schlagen, so wäre Pfeiffer wohl der richtige Mann da vorne.
Futkeu braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit zum Eingewöhnen, Automatismen passen vermutlich noch nicht. Würde ihn noch nicht bringen und ihm Zeit geben, sich für die Bundesligaspiele einzugrooven.
Mokwa war angeschlagen und pausierte, kann aber vermutlich eingewechselt werden.
Schnellbacher stünde ja auch noch parat.
Wichtig eben, die Zebras hinten auseinanderzuziehen und vernünftige Flanken und Vorlagen zu bringen, dann wird das schon mit dem Sieg in Duisburg klappen... Und ab durch die Mitte machen es dann Darvich und Poreba.
Und wie schon mal geschrieben, ich nehme auch einen 4:3 Sieg der ELV, Hauptsache man erzeilt mehr Tore als der MSV !
21.08.2026 - 12:25 Uhr
Für mich hat Pfeiffer halt auch eine gewisse abgew...theit die mit fehlen würde, wenn vorne nur die jungen Wilden drin sind. Speziell in einen vermutlich ekligen Spiel darf man das auch nicht unterschätzen. Zumal er auch Räume für die schnellen Außen reißen kann.
21.08.2026 - 22:54 Uhr
22.08.2026 - 17:30 Uhr
3:1-Auswärtssieg in Duisburg !
Gut gemacht !
Weiter so !
Und es fliesst Extra-Geld in die Kasse - ist ja auch wichtig !
Gut gemacht !
Weiter so !
Und es fliesst Extra-Geld in die Kasse - ist ja auch wichtig !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
1.Runde 

SV Elversberg